doomkeeper
Nerd
- Mitglied seit
- 25.11.2003
- Beiträge
- 6.207
- Reaktionspunkte
- 1.033
Stimmt
Das einzige was damals richtig aufhorchen lies waren die Physik spielereien.
Aber Bombast Grafik, nene. Beileibe nicht.
Es sah gut aus, für einige Augen, nicht mehr und auch nicht weniger.
Da sah Far Cry 1, was im gleichem Jahr erschien um längen besser aus, das war damals Bombast Grafik. Aber bestimmt nicht HL 2.
Genau und deswegen war es auch das spektakulärste Spiel auf der E3 und war überall wegen seiner brillianten Technik in den Schlagzeilen
(von der Mimik und Gestik ist selbst heute im Jahr 2014 nicht viel von der Konkurrenz zu sehen)
Man muss ja Half Life 2 nicht für das beste Spiel aller Zeiten halten, aber wer behauptet dass es keine krasse Technik vorzuweisen hatte
den kann ich nicht ernst nehmen. So viel Objektivität sollte man schon erwarten
Auch ist es nicht verwunderlich dass eine schöne-sonnige-Dschungel-Insel-Optik "beeindruckender" wegen seines Settings rüberkommt (Stichwort Postkarte)
Das bedeutet aber nicht dass etwa Doom3 und Half Life 2 schlechter ausgesehen haben..
Alle 3 Spiele hatten in bestimmten Bereichen große Forschritte vorzuweisen und ich finde es langsam
peinlich solche Beiträge lesen zu müssen.
Far Cry = krasse Weitsicht und dichte Vegetation, aber dafür sehr plastischer Look der Modelle.
Doom 3 = Krasse Schatten, Licht -und Normal(?)Mapping Effekte wie nie zuvor. Schöne & interaktive Ingamedisplays. Dafür Gegnerlimitierung und praktisch keine Außenlevels
Half Life 2 = Ein richtiger Allrounder außer kaum verfügbarer Vegetation. Klasse Physik und Material-Spielereien. Gestik & Mimik bis heute kaum erreicht.
Bei diesen 3 völlig unterschiedlichen Spielen ist es fast schon reine Geschmacksache welches man schöner findet.
Also sollte man nicht mit Sätzen ankommen wie "Es sah gut aus, für eine Augen, nicht mehr und auch nicht weniger"
Lass die Augen und Meinung anderer Menschen auch deren Augen / Meinung sein. Nichts zu danken