• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dying Light: Irre Systemanforderungen für PC-Version

Stimmt
Das einzige was damals richtig aufhorchen lies waren die Physik spielereien.
Aber Bombast Grafik, nene. Beileibe nicht.
Es sah gut aus, für einige Augen, nicht mehr und auch nicht weniger.
Da sah Far Cry 1, was im gleichem Jahr erschien um längen besser aus, das war damals Bombast Grafik. Aber bestimmt nicht HL 2.

Genau und deswegen war es auch das spektakulärste Spiel auf der E3 und war überall wegen seiner brillianten Technik in den Schlagzeilen
(von der Mimik und Gestik ist selbst heute im Jahr 2014 nicht viel von der Konkurrenz zu sehen)

Man muss ja Half Life 2 nicht für das beste Spiel aller Zeiten halten, aber wer behauptet dass es keine krasse Technik vorzuweisen hatte
den kann ich nicht ernst nehmen. So viel Objektivität sollte man schon erwarten %)

Auch ist es nicht verwunderlich dass eine schöne-sonnige-Dschungel-Insel-Optik "beeindruckender" wegen seines Settings rüberkommt (Stichwort Postkarte)
Das bedeutet aber nicht dass etwa Doom3 und Half Life 2 schlechter ausgesehen haben.. %)
Alle 3 Spiele hatten in bestimmten Bereichen große Forschritte vorzuweisen und ich finde es langsam
peinlich solche Beiträge lesen zu müssen.

Far Cry = krasse Weitsicht und dichte Vegetation, aber dafür sehr plastischer Look der Modelle.
Doom 3 = Krasse Schatten, Licht -und Normal(?)Mapping Effekte wie nie zuvor. Schöne & interaktive Ingamedisplays. Dafür Gegnerlimitierung und praktisch keine Außenlevels
Half Life 2 = Ein richtiger Allrounder außer kaum verfügbarer Vegetation. Klasse Physik und Material-Spielereien. Gestik & Mimik bis heute kaum erreicht.

Bei diesen 3 völlig unterschiedlichen Spielen ist es fast schon reine Geschmacksache welches man schöner findet.
Also sollte man nicht mit Sätzen ankommen wie "Es sah gut aus, für eine Augen, nicht mehr und auch nicht weniger"

Lass die Augen und Meinung anderer Menschen auch deren Augen / Meinung sein. Nichts zu danken ;)
 
Ach ne, er wieder, und hast mich mal wieder voll missverstanden.

Wir haben gerade über allgemein Grafik gesprochen, und nicht über Gestik und Mimik, von dem allerdings vom Haupt Protagonisten in HL2 gar nichts zu sehen ist, das mal nebenbei. :-D
Nirgendwo sagte ich das HL 2 so etwas wie schlecht ist, nur eben es liegt im Auge des jeweiligen Betrachters, der eine so, der andere sieht es so.
Aber, lass es lieber, denn du sagst es ja selbst, andere Meinungen, komisch ist nur, wenn es um HL oder Steam geht, dann akzeptierst du selbst keine andere Meinungen.
 
Ach ne, er wieder, und hast mich mal wieder voll missverstanden.

Bei solchen Beiträgen wie deinen (euren?) kann man nichts falsch verstehen sorry.

Wir haben gerade über allgemein Grafik gesprochen, und nicht über Gestik und Mimik, von dem allerdings vom Haupt Protagonisten in HL2 gar nichts zu sehen ist, das mal nebenbei. :-D
Die "allgemeine" Grafik? Na dann definiere mal eine "allgemeine Grafik"...

Wenn Half Life 2 technisch nur "gut" gewesen sein soll habt ihr einfach Tomaten auf den Augen, sorry :B
Es gab lediglich 2 andere Konkurrenten nämlich Doom 3 und Far Cry die in der gleichen Liga gespielt haben. Und ja "Mimik & Gestik" gehört genau so zu deiner "allgemeinen" Grafik dazu
denn sie sind Modellen & Animationen zugeordnet.

Nirgendwo sagte ich das HL 2 so etwas wie schlecht ist, nur eben es liegt im Auge des jeweiligen Betrachters, der eine so, der andere sieht es so.

Anscheinend musst du deinen Beitrag selber nochmal lesen damit du merkst wie krass du hier untertreibst
Das einzige was damals richtig aufhorchen lies waren die Physik spielereien.
Aber Bombast Grafik, nene. Beileibe nicht.
Es sah gut aus, für einige Augen, nicht mehr und auch nicht weniger.
Da sah Far Cry 1, was im gleichem Jahr erschien um längen besser aus, das war damals Bombast Grafik. Aber bestimmt nicht HL 2.

Aber, lass es lieber, denn du sagst es ja selbst, andere Meinungen, komisch ist nur, wenn es um HL oder Steam geht, dann akzeptierst du selbst keine andere Meinungen.

Wir haben warscheinlich verschiedene Ansichten bezüglich einer Äußerung seiner Meinung :B
Sorry ich mag es nicht wenn die Leute absichtlich übertreiben um zu polarisieren.

Neben Doom 3 und Far Cry gab es nichts vergleichbares zu dieser Zeit.. Hast du das Spiel überhaupt bei Release erlebt oder gehörst du zu den Leuten die es paar Jahre später erst gespielt haben?
Es war die oberste Liga der Technik und hier wird so geredet als ob es ein 08/15 hübsches Spielchen gewesen ist :B

Ich verstehe es wenn manch einer Far Cry als schöner empfunden hat (aus meinen genannten Gründen höchstwarscheinlich) aber das bedeutet nicht dass Half Life 2 im gleichen Atemzug
um so viel schlechter gewesen sein soll :-D
Half Life 2 muss wohl spieltechnisch vieles besser gemacht haben wenn Far Cry ewig als das schönere Spiel angesehen wird... ;)

Welche Technik die schönste war ist ein absolut sinnloses Thema weil der persönliche Geschmack eine zu große Rolle dabei spielt.
Was ich aber nicht mag ist es wenn HL2 nur auf seine Physik reduziert wird - denn das gesamte Spiel war an die Technik gekoppelt im Gegensatz zu ein paar anderen Games.
 
Ich sage doch, wir reden, schreiben und denken in anderen Richtungen. Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren. Und ich bin da, wie du selbst schon mitbekommen hast beileibe nicht der einzige der hier über dich so denkt. Basta.
Lass es einfach, du kapierst gar nichts, es ist nur noch lächerlich was du von dir gibst.


PS: Und ja, HL 2 zu Release gekauft, DvD drin und ein Platt Papier und der Zwang mich Online zu registrieren und gebunden zu sein, kein schönes Handbuch, kein Artwork, kein gar Nix, es war nichts drin. Toll. Was für ein Rotz damals dieses zwangs DRM, wie auch heute auch noch.
 
Ich sage doch, wir reden, schreiben und denken in anderen Richtungen. Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren. Und ich bin da, wie du selbst schon mitbekommen hast beileibe nicht der einzige der hier über dich so denkt. Basta.
Lass es einfach, du kapierst gar nichts, es ist nur noch lächerlich was du von dir gibst.

Und hier gelangen wir wieder an den Punkt an dem die Argumentation auf der Strecke bleibt und wieder mal die Fanboy-Karte aus dem Ärmel gezogen wird.. yay nix neues
Kaum will man ein neutraleres Bild schaffen, bekommt man immer wieder so etwas zu lesen / hören aber ich habe auch nix anderes bei solchen inhaltslosen Beiträgen erwartet ganz ehrlich.

Ich nenne Fakten und du bist eingeschnappt weil ich eure "HL2 ist gar nicht so beeindruckend gewesen" Meinung teile :B

Meine Beiträge waren inhaltlich gut genug um eine vernünftige Diskussion zu starten in dem ich dir zusätzliche Vergleiche und die Unterschiede deutlich aufgeschrieben habe.
Als Antwort bekomme ich das hier %)

Dieses ewige anti-HL2 getrolle geht mir langsam auf den Keks %)
Geh einfach mal mehr auf meinen Inhalt ein anstatt so einen emotionalen Abgang zu machen. Und wenn du nicht in der Lage bist ein Gespräch zu führen dann lässt du es lieber sein und schreibst dort wo du
konstuktivere Beiträge abgeben kannst.

Edit:
Über eure Meinung zu Valve / Half Life weiß man auch schon bescheid und inwiefern unterscheidet uns das jetzt voneinander? :P
Und ich bin auch nicht der einzige der so denkt und nun?
Völlig sinnlos dass du mit sowas daherkommst weil du hiermit bewiesen hast wie voreingenommen du an diese Diskussion herantretest.

Mich interessiert es nicht die Bohne wie andere über mich denken und wenn ich ein bestimmtes Bild von mir gebe (bezüglich dieses Themas) dann
habe ich alles richtig gemacht ;)
Es gibt Leute wie dich die bestimmte Dinge schlechter machen als sie sind und es gibt Menschen wie mich die diese Meinung nicht teilen und gerne darüber diskutieren wenns möglich ist.

Normal wollte ich zuerst nix auf deinen Beitrag antworten, aber du hast derart übertrieben dass ich leider meinen Senf dazu abgeben musste.
Und falls es dir nicht aufgefallen ist: Ich habe dich nicht emotional angegriffen sondern versucht ein konstruktives Gespräch aufzubauen.

Bist doch selber schuld wenn du jetzt die Fliege machst weil es zu kompliziert wird :B
Irgendein Zeug kann jeder schreiben, aber wie man sieht kann nicht jeder dazu stehen und einen Dialog aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt so schlimm an 16 GB? 32 GB RAM ist doch eh schon normal, schön wenn ein Spiel dies auch mal nutzt. Immer dieses Gewhine.
 
Also mit meiner Sapphire r9 290 Vapor X OC hab ich gedacht dass ich so schnell keine probleme mehr bekomme und dann scheiterts an den 8 GB RAM die ich nur hab xD. Naja für Dying light lohnt sichs schon aufzurüsten ;)
 
Wäre eventuell nicht schlecht den Titel zu aktualisieren
Minimal 4GB RAM
Empfohlen 8GB RAM

Gibt es denn eigentlich Neuigkeiten zur Indizierung in Deutschland und wird es möglich sein das Spiel mit einem Key legitim zu erwerben und dann freizuschalten ohne VPN Verbindung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Inkompetenz unter Programmierern - jetzt kaschiert als unvermeidbare Hardwareanforderungen. Ganz ehrlich? Über sowas kann ich nur müde schmunzeln, das ist die faulste Lösung für mangelnde Programmierkünste.
 
Diese Sys Anforderungen zeigen nur, dass das Studio faul ist und keien Spiele optimieren möchte. Das wird ja immer schlimmer! Crytek sagte damals zu Crysis 1 Zeiten in einem Interview, dass die Optimierung das A und O ist, was man auch an den Specs der Konsolen sieht. Nur die Optimierung kostet Zeit und Zeit ist in dem Fall Geld. Mit einer guten Optimierung würde sogar Crysis auf einer PSP laufen, nur würde die Optimierung Jahre dauern.

Lächerliche Anforderungen und hoffentlich sinken dadruch die Verkaufszahlen. Doch die ganzen Kinder lassen sich ja wieder blenden und denken "Boar, dann muss das Spiel ja geil sein/geile Grafik haben!!"
 
Faul denke ich weniger. Grund 1 Zeit-/finanzieller Aufwand und Grund 2 Absprachen mit der Hardware-Industrie.
 
Und noch immer reitet Ihr auf fast drei Tage alten "FALSCHEN INFORMATIONEN" herum, das zeigt nur das Ihr teilweise zu faul seid und nicht die Programmierer, zu faul um sich anderweitig zu informieren.
Ich glaube sogar das man manchen Bio-Nutella auf das Brot streichen und Ihnen das ganze anschließend als Hanuta verkaufen könnte, bis sie es letztendlich irgendwann erkennen.
 
Zurück