• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dying Light: Irre Systemanforderungen für PC-Version

Da stellt sich mir die Frage wie gut die PS4 und Xbox one Version ausschaut. Ich mein die 8GB RAM der Mindestanforderungen haben sie. Aber an die CPU und GPU kommen die Konsolen bei den Mindestanforderungen doch nicht dran. Bin mir ziemlich sicher, dass die Konsolen-Fassungen trotzdem besser aussehen werden als die Grafik der Mindestanforderungen. Scheint mal wieder ein Spiel zu sein was schlecht für den PC optimiert ist. Die 16 GB RAM sind wirklich heftig, wäre aber jetzt kein großes Problem da man RAM relativ günstig nachkaufen könnte.
 
Ich will nicht den falschen Eindruck erwecken wenn ich jetzt meine Specs erwähne. I7 3770K, 16GB Ram und ne GTX 660. Was ich damit sagen will. Wie kann ein solches System alt sein ? Ich vergleiche es mit AC und anderen Konsorten. Ich weiß noch, wie ich damals mit einer GTX260! 4! verdammte Jahre durchgehalten habe ohne ersnthaft Sogen haben zu müssen mein System wäre zu alt. Srsly Techland. 16GB RAM sind totaler Schwachsinn. 16GB Ram und ein i5 ? Das klingt dermaßen scheiße optimiert. Dann ne 780 ? Sorry... aber das kann einfach nicht sein.
Naja, unsere Systeme (ich habe ein ähnliches: i5-3570K, 8 GB Ram und GTX 670) haben halt mittlerweile doch schon zwei, zweieinhalb Jahre auf dem Buckel und da kommen halt so langsam die ersten Spiele raus, die man - bei normaler HD-Auflösung - nicht mehr so ohne weiteres mit maximalen Einstellungen spielen kann. Mir persönlich ist das egal, da ich keinen Wert auf brandaktuelle Titel lege und mich meine To-Do-Liste 2005-2014 locker fünf Jahre beschäftigen würde. Mir ist allerdings schon klar, dass mein System für die Mehrzahl der Titel 2015 nur noch für mittlere Einstellungen (gelegentlich auch weniger) reichen würde.

Auf jeden Fall bemerkenswert ist, dass die NG-Konsolen leistungsmäßig eher überschaubar ausgefallen sind, die entsprechenden Ports auf den PC dann aber plötzlich mit Hardwareanforderungen daher kommen, bei denen man sich wirklich gelegentlich fragt, ob da überhaupt noch in irgendeiner Weise angepasst oder optimiert wird.
 
Zum Glück hab ich letztens erst auf 16GB aufgerüstet ^^ Brauch die zwar nie sind halt einfach da. Allerdings scheiterts bei mir schon an der GraKa. Ne HD 7570 is nicht grade das Gelbe vom Ei.
 
Erfülle ich alles an Anforderungen , jedoch nur direc-x 10 ? WTF ? Dann so extrem hohe Anforderungen ?
Davon mal ganz abgesehen das ich mir so ein Spiel eher nicht kaufen werde ! Schätze schlechter Konsolen Port bei solchem Hardware Hunger !
 
Also das wäre irgendwo umverschämt.denn Unity sieht wenigstens gut aus,das hier sieht auch nicht schlecht aus,ist aber auch weit entfernt von überragend.
 
Ein Haswell ist nur ~20% schneller als ein Sandy Brigde.
Die Angaben sind somit totaler Bullshit. Wenns auf einem Sandy von 2011 nicht läuft, dann auch nicht auf einem Haswell von 2014.

Da stellt sich mir die Frage wie gut die PS4 und Xbox one Version ausschaut. Ich mein die 8GB RAM der Mindestanforderungen haben sie.

Die meisten Spiele laufen auf der X1 und PS4 mit 30 FPS und das oft nicht mal in 1080P bei einer Qualitätseinstellung die in etwa am PC Medium entspricht.
Die 16GB RAM beziehen sich wahrscheinlich auf PC exklusive Ultra Optionen die du auf der Konsole sowieso nicht zu sehen bekommst.

War ja zuletzt in Mordors Schatten der Fall. Ultra Texturen gab es nur für den PC.

die entsprechenden Ports auf den PC dann aber plötzlich mit Hardwareanforderungen daher kommen

Assassins Creed Unity liegt am PC 3 Qualitätsstufen über der Konsolenfassung.
Logisch das man dazu auch "bessere" Hardware benötigt.

Wer alles in Ultra spielen will muss eben auch dementsprechende Hardware haben. Ansonsten auf High oder Medium spielen.
 
lol 16 GB- empfohlen, ich habe nicht mal die vorausgesetzten 8 GB-, sondern nur 4 GB-(DDR)RAM.
 
gestern schonmal vorbestellt, aufgrund der indizierung. erfülle aktuell alle anforderungen, jedoch möchte ich mir einen neuen rechner 2015 oder 16 holen. so eine 4k € masch1ne mit 1 ;)
 
So sorgt man dafür daß man nichts verkauft. Ich bin schon mal auf die Tests gespannt ob man wirklich 16 für ein optimales Erlebnis braucht oder ob es nur nuancen sind im Gegensatz zu 8GB.
 
@Chronik: Wird langsam Zeit für den Schritt aus der Steinzeit zu 64 bit. :-D :-D

Es ist ja nicht ja nicht so als ob ich nichts habe, mein PC ist ein PCGH-PC (ca. 3 - 4 Jahre alt), k.A. warum da nur 4GB verbaut wurden, ich könnte die Bauteile aufzählen aber die SCHMACH will ich vermeiden. Naja evtl. kommt bald ein neuer. Kostet ja alles Geld :pissed: .
 
4 GB mehr reinstecken kostet ja nicht die Welt. Aber ich denke bei dem Alter gibt es auch mehrere "Baustellen", daß nur die RAM-Aufrüstung nicht viel Sinn macht. Aber mich wundern die nur 4 GB bei dem Alter schon.

Und klar, es kostet alles richtiggehend Geld. Auch dann das neue BS gibt es nicht umsonst. Aber wenn was neues würde ich auf 64 bit gehen und wahrscheinlich gleich 16 GB verbauen. Ich rüste meinen nächstes Jahr auch noch mal auf Intel um. Dann kommt definitiv 16 GB RAM rein. Das kostet ja momentan nicht wirklich die Welt.
 
Ich fühl mich immer wieder bestätigt mit meinem Plan... In 1-2 Jahren erst wieder ein High End Rig zambasteln, welches bis zur nächsten Generation ausreicht. Bis dahin bei der PS4 bleiben und gute PC-only-Titel mit der Lupe suchen - ich bin so gut :-D

Keine Sorge, Wettrüster: Die Anforderungen werden ein Plateau erreichen, bis dahin kann bei jeder Hiobsbotschaft weiter geweint werden :)))
 
Ist das gleiche wie bei Dead Island. Solange es keinen verschärften Geolock geben wird wie bei Wolfenstein TNO ist alles gut.
 
Aber wenn was neues würde ich auf 64 bit gehen und wahrscheinlich gleich 16 GB verbauen.

64 Bit Win 7 habe schon, so ist es nicht. Meine GTX 580, musste ich auch vor kurzen wechseln mit einer GTX 750 Ti (die GTX 580 hat immer Pixel aufn Bildschirm angezeigt [ist irgendein Kontakt beschädigt!]).

Ich rüste meinen nächstes Jahr auch noch mal auf Intel um. Dann kommt definitiv 16 GB RAM rein. Das kostet ja momentan nicht wirklich die Welt.

Ach wenn ich doch auch so technisch veranlagt wäre. Wäre ich in irgendwas Mechatroniker geworden!
 
Schon faszinierend wie viele auf einmal meinen einen Titel nicht holen zu wollen nur weil er genau das verkörpert wovon die meisten PC Only Spieler meist predigen.

Kommt es drauf an einen hochgerüsteten Pc zu haben, weinen ALLE IMMER und versuchen natürlich herauszufinden warum und wissen gleichzeitig auch wie man es besser hätte lösen können....'
Man hat immer etwas zum schmunzeln :)
 
Zurück