• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dying Light 2: In Deutschland erscheint eine geschnittene Version

Mir erschließt sich das alles aber auch noch nicht wirklich. Was passiert denn nun genau, wenn ich die AT Version für Steam bestelle. Vielleicht meckert Steam ja trotzdem?
 
Da bin ich überfragt. Hängt davon ab ob das Spiel selbst oder Steam hier irgendwas via Geolock blockiert (Aktivierung/Spielen etc.). Es bleibt hier entweder nur Kauf und Versuch oder Alternative 2 abwarten auf erste Erfahrungen von anderen.

Es kann auch so sein, daß Du das Spiel ganz normal aktivieren kannst aber wenn Du spielst bekommst Du nur die gecuttete deutsche Version zu sehen auch wenn Du den Uncut-Key in der Bibliothek eingetragen hast.

Ähnlich wie es beim letzten Sniper Ghost Warrior der Fall ist. Da wird bei der Uncut-Version trotzdem die Cut-Version gestartet sobald das Spiel irgendwie mitbekommt, daß man in DE sitzt. Habe hier bislang auch noch keinen Roundwork gefunden. Der anfängliche Roundwork durch Austausch der Ini-Datei funktioniert seit irgendeinem Patch-Stand nicht mehr so.

Aber nach meinen bisherigen Erfahrungen in den letzten Jahren tippe ich zu 80-90% auf einen Geolock in irgendeiner Form.
 
Danke für deine Antwort :)
Echt lächerlich worüber man sich Gedanken machen muss, wenn man als Erwachsener doch nur seinem Hobby legal nachgehen möchte. Und wieder sind es dann die Raubkopierer die sich ins Fäustchen lachen :(
 
Wenn es so wie beim ersten Teil ist, sollte das Spiel kein Geolock haben. Hab den ersten Teil mal vor Jahren für mich selbst bei einem offiziellen Reseller gekauft und letztes Jahr dann für einen Kumpel und es ließ sich ohne Probleme bei Steam aktivieren. Geolock gab es eher für sowas wie Wolfenstein wegen der Symbolik oder wenn die Key Russen Keys waren. Normale EU Keys sollten ohne Geolock aktivierbar sein.
 
Normale EU Keys sollten ohne Geolock aktivierbar sein.
Das Denke ich auch. Zumindestens hoffe ich das. Weiß nicht, ob ihr das wisst, aber Steam musste anfang des Jahres eine saftige Kartellstrafe zahlen, wegen GeoBlockings in der EU. Hintergrund waren dabei Spiele, die im "Billig" EU Ausland eingekauft wurden, und deren Steamkeys in Deutschland deaktivert waren bzw. gar nicht erst aktiviert werden konnten, da sie in bestimmten Ländern, Lettland meine ich wurde da genannt, nur ein Bruchteil dessen kosteten, wie in Deutschland. Die Europäische Kommission machte klar, jeder EU Bürger muss Digital im EU Ausland einkaufen können und die gleichen Rechte haben, als würde er dort wohnen. Alles andere wäre Diskriminierung. Das macht zusätzlich Hoffnung, dass es kein problem geben dürfte. Hab die PC Steelbook Edition der Delux Version Vorbestellt. Hab allerdings doch ein wenig zittern, ob alles ohne probleme aktiviert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann so sein. Kann auch sein, daß man dann in D zwar den Key der uncut aktiviert aber die gecuttete läuft. Wie bei Ghost Warrior. Das wäre die fieseste Version aber möglich.
 
Es kann so sein. Kann auch sein, daß man dann in D zwar den Key der uncut aktiviert aber die gecuttete läuft. Wie bei Ghost Warrior. Das wäre die fieseste Version aber möglich.
Solchen Schwachsinn hat bisher doch nur Ci Games gebracht und sonst keiner soweit mir bekannt. Wenn man einen uncut Key hat bleib der auch uncut.
 
Wenn man einen uncut Key hat bleib der auch uncut.
Das ist gut zu Wissen. Mache so was zum ersten Mal. Da ist man dann etwas Verunsichert. Und der ganze Stress nur, weil uns die USK wie "Kinder" behandelt.

Der bekannte Youtuber "KeysJore" sagte, dass in "The last of us 2" so brutale Verstümmellungs Szenen an Menschen gibt, dass es nur schwer erklärbar ist, warum die hier jetzt einen Unterschied machen.

Kann es zumindestens kaum erwarten, bis Dying Light2 kommt ^^ Den ersten Teil hatte ich vor gut zwei Jahren als Steamkey bei einem bekannten Seller gekauft. Warben auch damit, uncut und ohne VPN aktivierbar. Hatte auch alles problemlos geklappt und bin es gerade zum 4.Mal an durchspielen.
 
@x-plane, daß mit Steam und Strafe zahlen....ja hab ich auch gelesen. Richtig so!

ansonsten kann man ja hier noch bestellen:
 
Bei Humble Bundle hab ich heute Mittag nen ROW Key bekommen. War problemlos aktivierbar und der pre load ist auch schon abgeschlossen.
 
Hast Du da einfach auf gut Glück gekauft? Man sieht ja nicht was für einen Key man bekommt.
Im Prinzip ja. Habe in einer Steam Gruppe gelesen, wie jemand bei Humble Bundle auf gut Glück nen key gekauft hat, welcher wiederum ein ROW key war. Eine Stunde später dachte ich mir ich könnte das ja auch mal ausprobieren. Und joar, ich wurde nicht enttäuscht.
 
meine ungeschnittene PS5 Version aus Österreich ist gerade angekommen :-D gespielt wirds aber wohl erst am WE, hab heute wohl keine Zeit dazu
 
Im Prinzip ja. Habe in einer Steam Gruppe gelesen, wie jemand bei Humble Bundle auf gut Glück nen key gekauft hat, welcher wiederum ein ROW key war. Eine Stunde später dachte ich mir ich könnte das ja auch mal ausprobieren. Und joar, ich wurde nicht enttäuscht.
Bist Du mit VPN rein ? wenn ich bei Humblebundle nach Dying Light suche kommt nur Teil 1 bzw. dessen DLC aber kein Dying Light 2.
 
Bist Du mit VPN rein ? wenn ich bei Humblebundle nach Dying Light suche kommt nur Teil 1 bzw. dessen DLC aber kein Dying Light 2.
Nein, zu dem Zeitpunkt konnte ich einfach ganz normal bestellen, ohne VPN. Ich hatte aber auch wie gesagt Glück gehabt, dass die mir einen ROW key geschickt haben.

Ich habe auch in Steam Foren gelesen, dass einige Leute den Humble Support gefragt haben, ob der key cut oder uncut sei, und die wussten es selbst nicht. Scheint als hätte Humble einfach ne Lieferung an keys bekommen ohne zu wissen für welche Region die sind.
 
Übrigens hab die ursprüngliche Variante refunden können. Hab mir für den Wallet dann halt das Life is Strange Remaster-Paket geholt und Hitman 3. :-D :-D

Übrigens Thumbs Up Steam! War schon bei 3 h Spielzeit. Hätten es nicht refunden müssen, es aber getan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und mal ein Update von mir. Hab direkt über Steam das Spiel gekauft und alles ist ungeschnitten. Solange es dabei bleibt bin ich zufrieden :-D
 
Zurück