Das Denke ich auch. Zumindestens hoffe ich das. Weiß nicht, ob ihr das wisst, aber Steam musste anfang des Jahres eine saftige Kartellstrafe zahlen, wegen GeoBlockings in der EU. Hintergrund waren dabei Spiele, die im "Billig" EU Ausland eingekauft wurden, und deren Steamkeys in Deutschland deaktivert waren bzw. gar nicht erst aktiviert werden konnten, da sie in bestimmten Ländern, Lettland meine ich wurde da genannt, nur ein Bruchteil dessen kosteten, wie in Deutschland. Die Europäische Kommission machte klar, jeder EU Bürger muss Digital im EU Ausland einkaufen können und die gleichen Rechte haben, als würde er dort wohnen. Alles andere wäre Diskriminierung. Das macht zusätzlich Hoffnung, dass es kein problem geben dürfte. Hab die PC Steelbook Edition der Delux Version Vorbestellt. Hab allerdings doch ein wenig zittern, ob alles ohne probleme aktiviert werden kann.Normale EU Keys sollten ohne Geolock aktivierbar sein.
Solchen Schwachsinn hat bisher doch nur Ci Games gebracht und sonst keiner soweit mir bekannt. Wenn man einen uncut Key hat bleib der auch uncut.Es kann so sein. Kann auch sein, daß man dann in D zwar den Key der uncut aktiviert aber die gecuttete läuft. Wie bei Ghost Warrior. Das wäre die fieseste Version aber möglich.
Das ist gut zu Wissen. Mache so was zum ersten Mal. Da ist man dann etwas Verunsichert. Und der ganze Stress nur, weil uns die USK wie "Kinder" behandelt.Wenn man einen uncut Key hat bleib der auch uncut.
Hast Du da einfach auf gut Glück gekauft? Man sieht ja nicht was für einen Key man bekommt.Bei Humble Bundle hab ich heute Mittag nen ROW Key bekommen. War problemlos aktivierbar und der pre load ist auch schon abgeschlossen.
Im Prinzip ja. Habe in einer Steam Gruppe gelesen, wie jemand bei Humble Bundle auf gut Glück nen key gekauft hat, welcher wiederum ein ROW key war. Eine Stunde später dachte ich mir ich könnte das ja auch mal ausprobieren. Und joar, ich wurde nicht enttäuscht.Hast Du da einfach auf gut Glück gekauft? Man sieht ja nicht was für einen Key man bekommt.
Bist Du mit VPN rein ? wenn ich bei Humblebundle nach Dying Light suche kommt nur Teil 1 bzw. dessen DLC aber kein Dying Light 2.Im Prinzip ja. Habe in einer Steam Gruppe gelesen, wie jemand bei Humble Bundle auf gut Glück nen key gekauft hat, welcher wiederum ein ROW key war. Eine Stunde später dachte ich mir ich könnte das ja auch mal ausprobieren. Und joar, ich wurde nicht enttäuscht.
Nein, zu dem Zeitpunkt konnte ich einfach ganz normal bestellen, ohne VPN. Ich hatte aber auch wie gesagt Glück gehabt, dass die mir einen ROW key geschickt haben.Bist Du mit VPN rein ? wenn ich bei Humblebundle nach Dying Light suche kommt nur Teil 1 bzw. dessen DLC aber kein Dying Light 2.