• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dying Light 2: In Deutschland erscheint eine geschnittene Version

Oh man und ich dachte hier die Zeiten hinter uns...naja wird es halt die Uncut Version wieder auf umwegen.
 
Absolut unbegreiflich. Nach all den brutalen Spielen, die in den letzten Jahren unzensiert auf den Markt geworfen wurden, ist es wieder ein Techland Game, das zensiert wird? Man kann also keine menschlichen NPCs enthaupten und zerhackstückeln? Lol, und warum kann ich das in The Last of Us Part 2, das so ziemlich brutalste Spiel auf dem Markt?!

Würde ich Dying Light 2 für die Konsole haben wollen, wäre das ja halb so wild, aber ich möchte die unzensierte PC/Steam Fassung. Dann darf ich wieder bangen und hoffen, ob ich einen Uncut-Key überhaupt problemlos aktivieren kann, oder ob ich wieder heftige Recherche-Arbeit betreiben und experimentieren muss.

Edit: naja in TLoU kann man zwar niemanden mit ner Nahkampfwaffe enthaupten, aber wozu gibts Schrotflinten? Was ist denn der grundlegende Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Das Spiel auf dass ich mich am meisten freue erscheint geschnitten? WTF!!!!!! Diese verfickte Behörde ey, was mich das nervt!!
 
Und das beste Feature, Zombies zu zerstückeln, gibt es nicht... dann können Sie das Game behalten!
 
wird dann halt die AT-Version bestellt, kann ich mit leben
 
Ernsthaft? Das Spiel auf dass ich mich am meisten freue erscheint geschnitten? WTF!!!!!! Diese verfickte Behörde ey, was mich das nervt!!
Ein Erwachsener kennt Mittel und Wege trotzdem an eine ungeschnittene Version zu kommen und würde sich nicht weiter aufregen. Kinder aber benutzen gern multiple Satzzeichen, Kraftausdrücke und jammern herum.
 
Ein Erwachsener kennt Mittel und Wege trotzdem an eine ungeschnittene Version zu kommen und würde sich nicht weiter aufregen. Kinder aber benutzen gern multiple Satzzeichen, Kraftausdrücke und jammern herum.
Es sind eigentlich eher die Kinder, die andere beleidigen und meinen sie wären ja so erwachsen. Fass dir mal an den eigenen Kopf.

weazz1980 hat ja jedenfalls Recht. Mich nervt es auch !!!11elf!!!11
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Erwachsener kennt Mittel und Wege trotzdem an eine ungeschnittene Version zu kommen und würde sich nicht weiter aufregen. Kinder aber benutzen gern multiple Satzzeichen, Kraftausdrücke und jammern herum.
Beleidige mich wie du willst... bei einem Geolock kannst du garnix machen, außer VPN benutzen und da hab ich keinen Bock drauf, weil das eine Grauzone ist... ich glaube kaum dass du einfach die "englische" Version kaufen und installieren kannst, vor allem nicht auf Steam!
wird dann halt die AT-Version bestellt, kann ich mit leben
Ja, wenn es kein Region-Lock hat... und den wird es wohl haben befürchte ich!
 
Immer diese Gängelei von erwachsenen Menschen so lächerlich.Aber gut in manchen Ländern is es ja wohl noch schlimmer.Dann macht man es halt wie bei ersten Teil und kümmert sich darum es irgendwo uncut zu bekommen
 
wird dann halt die AT-Version bestellt, kann ich mit leben
Dann hoffen wir mal das es eine AT Version mit deutsche Sprachausgabe geben wird. ?
Es ist echt schlimm das mündige Erwachsene nicht legal an so etwas herankommen können.

Das Wissen über teil-/illegale Methoden macht niemanden Erwachsen, aber "sehr erwachsen" so etwas zu glauben. ?

Die 2000er haben angerufen und wollen Ihre geschnittenen Spiele zurück haben.
Jau, am besten mit grünem/schwarzem Blut und Blechdosensound. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut, dass das bei uns in Österreich nicht so das Thema ist, zumindest nicht was ich mich erinnern könnte. Aber es wurde früher schon das eine oder andere Spiel an einen deutschen Freund geschickt :-D
Bei der Sprachausgabe ist mir Englisch sowieso lieber.
 
Dann hoffen wir mal das es eine AT Version mit deutsche Sprachausgabe geben wird. ?
Es ist echt schlimm das mündige Erwachsene nicht legal an so etwas herankommen können.

Das Wissen über teil-/illegale Methoden macht niemanden Erwachsen, aber "sehr erwachsen" so etwas zu glauben. ?


Jau, am besten mit grünem/schwarzem Blut und Blechdosensound. ?

Oder Robotern statt Menschen. Soldier of Fortune II läßt grüßen. :(
 
Ich hoffe auf eine einfache Aktiveriung eines Uncut-Keys.

Als PlayStation-Import mit Gamepad-Stuerung habe ich nur wenig Bock auf das Game.
 
dann hoffe ich mal das es bei steam keinen Geoblock hat sonst beschaff ich mir das Spiel uncut über Umwege
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut unbegreiflich. Nach all den brutalen Spielen, die in den letzten Jahren unzensiert auf den Markt geworfen wurden, ist es wieder ein Techland Game, das zensiert wird? Man kann also keine menschlichen NPCs enthaupten und zerhackstückeln? Lol, und warum kann ich das in The Last of Us Part 2, das so ziemlich brutalste Spiel auf dem Markt?!

Würde ich Dying Light 2 für die Konsole haben wollen, wäre das ja halb so wild, aber ich möchte die unzensierte PC/Steam Fassung. Dann darf ich wieder bangen und hoffen, ob ich einen Uncut-Key überhaupt problemlos aktivieren kann, oder ob ich wieder heftige Recherche-Arbeit betreiben und experimentieren muss.

Edit: naja in TLoU kann man zwar niemanden mit ner Nahkampfwaffe enthaupten, aber wozu gibts Schrotflinten? Was ist denn der grundlegende Unterschied?
Vermutlich hat Sony eine größere Lobby als das im Vergleich dazu kümmerlich kleine Techland.

Oder es ist wie beim TÜV. Je nachdem wer das in die Hand bekommen hat (welches Prüferteam) wird es härter bewertet als wenn es ein anderes Team geprüft hätte.
 
Zurück