• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dying Light 2: In Deutschland erscheint eine geschnittene Version

Ernsthaft? Hätte nicht gedacht, nochmal den Kindergarten mitmachen zu müssen.

Wie wenn es das Spiel nur digital gibt und Steam garantiert wg. Geolock wieder "herumspinnen" wird ? Der Uncut-Key wird sich sicher nicht so mal eben in DE aktivieren lassen.
Für Konsole gibts das Spiel auch Retail, vorteil wenn man mehrere Systeme nutzen kann :)

Ernsthaft? Das Spiel auf dass ich mich am meisten freue erscheint geschnitten? WTF!!!!!! Diese verfickte Behörde ey, was mich das nervt!!

Ich weiß, nützt nichts, aber die USK ist keine Behörde... :)

Der Träger ist eine GmbH - also privatwirtschaftlich - und Gesellschafter ist der "game" Verband, also der Verband der deutschen Spielwirtschaft. Quasi: Die Industrie regelt sich selber. :)

War so eine Sache "entweder regelt ihr das als Industrie oder wir als Staat machen das!" :)

Spielt aber keine Rolle im Endeffekt.

Wie wenn es das Spiel nur digital gibt und Steam garantiert wg. Geolock wieder "herumspinnen" wird ? Der Uncut-Key wird sich sicher nicht so mal eben in DE aktivieren lassen.

woher stammt die information, dass dying light 2 mit einem geolock kommt?
halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Also wenn ich in österreichischen Shops gucke, sehe ich da eine AT Ladenversion auch für PC. Dann einfach aus unserem Nachbarland bestellen. Stärken wir halt die Wirtschaft in Österreich ein bißchen.

Allerdings überrascht mich das ganze Thema schon. Ich dachte, dass diese Zeiten endgültig vorbei wären.

Also wenn ich in österreichischen Shops gucke, sehe ich da eine AT Ladenversion auch für PC. Dann einfach aus unserem Nachbarland bestellen. Stärken wir halt die Wirtschaft in Österreich ein bißchen.

Allerdings überrascht mich das ganze Thema schon. Ich dachte, dass diese Zeiten endgültig vorbei wären.
Zumal man eigentlich davon ausgehen sollte das Zombie-Medien mittlerweile "akzeptiert" werden. Alle Staffeln von "The Walking Dead" gibt es uncut, und der neueste, wohl härteste Zombie-Gore-Streifen "The Sadness" hat auch kürzlich nach viel Dusel doch noch das rote Siegel ohne Schnitte erhalten.

Aber wehe es geht um Videospiele... :rolleyes:

als "mündiger erwachsener" kommst du völlig legal an die uncut-fassung. ?‍♂️
Ok, jetzt lass mich an Deinem Wissen teilhaben, wie soll das gehen ? ?
Geht es mittlerweile wieder das AT Versionen am deutschen Recht vorbei nach D geliefert werden dürfen ?
Bei den Dead Islands funktionierte es noch, bei Dying Light leider nicht, das hatte ich nur weil ich es im 2-3h Zeitfenster wo es ging bei GoG bekommen habe. ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne es bei Keysellern wie Kinguin und Co so daß 99% der Games die in DE Cut sind aber im Ausland Uncut dabei steht in De nicht aktivierbar. VPN wäre zwar eine Lösung aber mit einem gewissen Geschmäckle. Und mit der Frage ob VPN bei Steam funktioniert. Bei meinen letzten Versuchen tat es das halt eben nicht.

Es ist einfach eine Schande. Die (in meinen Augen) einfachste Form der Umgehung besteht darin sich das Spiel von einem ausländischen Steam Freund schenken zu lassen. Über diesen Weg habe ich auch den ersten Teil und seinerzeit Left 4 Dead 2 gekauft.

Es ist auch überhaupt nicht illegal, denn jeder Erwachsene darf das Spiel natürlich spielen. Es darf nur nicht beworben werden. Hätte Steam eine Altersverifikation, gäbe es das Problem nicht. Interessanterweise werde ich immer dann ungeprüft als Erwachsener behandelt, wenn es ums Bezahlen geht. Aber ansonsten wird sehr streng auf den Jugendschutz geachtet.

Heute habe ich den Bescheid bekommen, dass mein neuer Personalausweis abholbereit ist. Hui! Was der alles können soll. Sogar meine Fingerabdrücke wurde darauf gespeichert, obwohl ich gerne darauf verzichtet hätte, denn ich weiß ja: Bringen tut das alles in der Praxis genau gar nichts. Ich werde im Internet immer weiter wie ein Kind behandelt. Außer beim Bezahlen.

Man müsste sich irgendwohin mal beschweren. Wenn sie schon solchen Jugendschutz machen, dann sollen sie Plattformen wie Steam wenigsten zum Anbieten einer Altersverifikation zwingen. Ich habe nicht mal Kinder. Ich bin natürlich trotzdem für Jugendschutz. Aber bitte nichts ständig auf meine Kosten!

Doch, solange Du das Spiel über Steam geschenkt bekommst. Hat zumindest bisher immer funktioniert.

Zurück