• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dying Light 2: Eine USK Altersfreigabe ab 18 hätte gereicht!

Genau das habe ich schon befürchtet... wird einen Geolock haben!

Das heisst entweder Grauzone VPN nutzen oder auf das Spiel verzichten!
Oder eben ganz einfach die deutsche Version spielen. Meine Güte, das einigen das Körperteile-Abtrennen ernsthaft so wichtig ist, zeigt mir schon, dass die mit ihrer Verwehrung der Freigabe absolut Recht hatten.
 
Viel Wind um nichts.
Ich hatte Dyinglight zum Release gespielt mit meinem Frau gespielt und 3 Jahre Später mit jemanden hier aus der Community.

Der "Geolock" betrifft nur das bewerben des Spiels, aka via den deutschen Steamstore wird das nichts (oder im örtlichen Media Markt). Aber es ist nicht Liste-B ihr dürft eine österreichische Version besitzen und spielen.

Es ist nicht in Deutschland verboten! (LISTE B)

Alle anderen Onlineservices, wie Patches und Multiplayer funktionieren in Dyinglight 1 auch problemlos.

Nicht panisch werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder eben ganz einfach die deutsche Version spielen. Meine Güte, das einigen das Körperteile-Abtrennen ernsthaft so wichtig ist, zeigt mir schon, dass die mit ihrer Verwehrung der Freigabe absolut Recht hatten.
Kannst du ja gerne machen, ich für meinen Teil stehe bei Zombi-Spielen eben auf rumfliegende Körperteile, gehört einfach dazu. Und ich bin alt genug um Realität und Spiel unterscheiden zu können... Eigentlich bin ich schon zu alt ? Es geht einfach ums Prinzip! Und die größte Lächerlichkeit ist der EU-Key (EU!!!), der in Deutschland nicht gilt ? Naja egal, wird nicht gekauft und fertig ?‍♂️
Viel Wind um nichts.
Ich hatte Dyinglight zum Release gespielt mit meinem Frau gespielt und 3 Jahre Später mit jemanden hier aus der Community.

Der "Geolock" betrifft nur das bewerben des Spiels, aka via den deutschen Steamstore wird das nichts (oder im örtlichen Media Markt). Aber es ist nicht Liste-B ihr dürft eine österreichische Version besitzen und spielen.

Es ist nicht in Deutsch verboten! (LISTE B)

Alle anderen Onlineservices, wie Patches und Multiplayer funktionieren in Dyinglight 1 auch problemlos.

Nicht panisch werden. ;)
Wir unterhalten uns dann nochmal, wenn das Spiel raus ist und du deinen Key in DE nicht aktivieren kannst, wenn du keinen VPN benutzt ?
 
Kannst du ja gerne machen, ich für meinen Teil stehe bei Zombi-Spielen eben auf rumfliegende Körperteile, gehört einfach dazu. Und ich bin alt genug um Realität und Spiel unterscheiden zu können... Eigentlich bin ich schon zu alt ? Es geht einfach ums Prinzip! Und die größte Lächerlichkeit ist der EU-Key (EU!!!), der in Deutschland nicht gilt ? Naja egal, wird nicht gekauft und fertig ?‍♂️

Wir unterhalten uns dann nochmal, wenn das Spiel raus ist und du deinen Key in DE nicht aktivieren kannst, wenn du keinen VPN benutzt ?
Jaja ich kenn das Gelaber, hatte ich in dutzend anderen Spielen davor auch schon. ;)
Kann dir Dyinglight 1 gerne schenken zum "Test". :p
 
Viel Wind um nichts.
Ich hatte Dyinglight zum Release gespielt mit meinem Frau gespielt und 3 Jahre Später mit jemanden hier aus der Community.

Der "Geolock" betrifft nur das bewerben des Spiels, aka via den deutschen Steamstore wird das nichts (oder im örtlichen Media Markt). Aber es ist nicht Liste-B ihr dürft eine österreichische Version besitzen und spielen.

Es ist nicht in Deutsch verboten! (LISTE B)

Alle anderen Onlineservices, wie Patches und Multiplayer funktionieren in Dyinglight 1 auch problemlos.

Nicht panisch werden. ;)
Selbst Liste B, also beschlagnahmte Spiele, darfst du besitzen/spielen. Nur nicht weiterverkaufen und natürlich auch nicht bewerben.
 
DL1 hab ich bereits bis zum Abwinken gespielt ?
Passt doch, mach dich nicht verrückt. DL2 wird auch funktionieren.

Das ganze hat meines Wissens nach einfach nichts mit Keys zu tun, nur der Bereitstellung zum Darstellung und Verkauf. Ich will niemand überzeugen hab aber dazu einen interessanten Artikel. Das sich näher mit dem Theam Geolock, bzw Geoblock beschäftigt.

.*klick*

Bin auch wieder raus hier. :)
 
Genau das habe ich schon befürchtet... wird einen Geolock haben!
Unwahrscheinlich ... Hr. B hat doch gesagt ... ?

Schon witzig das es hier Leute gibt die meinen das es wird wie bei dem ersten Teil ... weil sich Dinge ja sozusagen nicht ändern können werden wir also Teil 2 über GoG beziehen können ... oh, wait ! ?
 
Cool, endlich gibt es wieder für den deutschen Markt zensierte Sonderversionen. Und ich dachte schon irgendwer hätte vor ein paar Jahren versehentlich der BPjM den Stock aus'm Arsch gezogen.
 
Unwahrscheinlich ... Hr. B hat doch gesagt ... ?

Schon witzig das es hier Leute gibt die meinen das es wird wie bei dem ersten Teil ... weil sich Dinge ja sozusagen nicht ändern können werden wir also Teil 2 über GoG beziehen können ... oh, wait ! ?
Bitte sehr, du darfst mich gerne mit Fakten erleuchten.


Was hat sich in einem Jahr viel geändert?

Warum jetzt auf einmal nur ein Jahr? Weil "Lost from Beyond" auch vom Geoblock betroffen war und der Key wunderbar funktioniert hat. (Abseits von Dyinglight.)


Apropo wie kommt man darauf das Keys gesperrt werden?

Das einzige Beispiel das (auf die schnelle) mir dabei einfällt sind illegale Keys russischer Händler oder zumindest russischer Quelle wo Valve mal durchgegriffen hat.

Aber auch da bitte ich um Beispiele wo durch ein "Geolock" Keys gesperrt wurde.

Ich mein ich kann dutzende Fakten nennen um meinen Standpunkt zu untermauern... aber klar wenn ich was übersehe, möchte ich es gern wissen.

Bring it on!
 
Warum jetzt auf einmal nur ein Jahr? Weil "Lost from Beyond" auch vom Geoblock betroffen war und der Key wunderbar funktioniert hat. (Abseits von Dyinglight.)
KA wen das jetzt interessiert, Dich ?
Hier geht es um DL2 !

Apropo wie kommt man darauf das Keys gesperrt werden?
Das hab ich wo behauptet ? ?

Das einzige Beispiel das (auf die schnelle) mir dabei einfällt sind illegale Keys russischer Händler oder zumindest russischer Quelle wo Valve mal durchgegriffen hat.

Aber auch da bitte ich um Beispiele wo durch ein "Geolock" Keys gesperrt wurde.
Auch hier die Frage wo ich das behauptet habe ??

Ich mein ich kann dutzende Fakten nennen um meinen Standpunkt zu untermauern... aber klar wenn ich was übersehe, möchte ich es gern wissen.
Wenn Du den einen Fakt meinst das DL1 keinen Geolock hatte OK ...

Wie kommst Du darauf das man deswegen DL2 exakt genauso behandelt ?
Den Fakt würde ich mal gerne sehen egal wie Du das Kind nennst, bitte mit Lösung fernab von VPN und dem Spielen außerhalb der Deutschen Bundesgrenzen. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KA wen das jetzt interessiert, Dich ?
Hier geht es um DL2 !


Das hab ich wo behauptet ? ?


Auch hier die Frage wo ich das behauptet habe ??


Wenn Du den einen Fakt meinst das DL1 keinen Geolock hatte OK ...

Wie kommst Du darauf das man deswegen DL2 exakt genauso behandelt ?
Den Fakt würde ich mal gerne sehen egal wie Du das Kind nennst, bitte mit Lösung fernab von VPN und dem Spielen außerhalb der Deutschen Bundesgrenzen. ?
Nochmal Geblocking verhindert nur den Verkauf auf Steam. Mehr nicht. Wieso brauch ich eine VPN? Die Keys liest er immer.

Und nochmal#2 wenn sich was verändert hat möchte ich wissen was genau und das jetzt ist, denn mit hätte, wäre und könnte brauchen wir nicht fantasieren. Alle Veränderungen sind durchaus ermittelbar - sollte es welche geben. (Denn ich erkenne da keine.)

Schreibst du aus einem Gefühl heraus, ist unsere Diskussion irrelevant, da ich für mich kein Mehrwert daraus ziehe.

Lost from Beyond ist meine letzte Erfahrung in Sachen Geblocking und durchaus ein legitimes aktuelles Beispiel dafür das sich vom Hergang seit Dyinglight 1 nichts verändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einige Spiele gespielt wie auch Dead Island ich hab noch nie eine VPN gebraucht und lebe in Bayern.

Man kauft sich den Key in Österreich und fertig ist die Laube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einige Spiele gespielt wie auch Dead Island ich hab noch nie eine VPN gebraucht und lebe in Bayern.
Ich auch, lebe in S-H
Wo ist da doch gleich der Zusammenhang abgesehen davon das es vom selben Studio ist ??
Wie erwähnt habe ich bei DL1 den glücklichen GoG Umstand genießen können.

Man kauft sich den Key in Österreich und fertig ist die Laube.
Ich hoffe das es so "einfach" wird, ein Garant das sich nichts ändert ist der/die Vorgänger jedenfalls nicht, wie Du es darstellst als wäre es garantierter Fakt. ?

Wenn das Teil wirklich auf Basis des Geocodes sich aktiviert dürfte es schwer werden das Teil Rückabzuwickeln.
Naja, in ca. 2 Wochen wissen wir mehr
 
Bisher alle Spiele ungeschnitten gespielt, lebe aber auch im deutschsprachigen Ausland. ;)
In den Videotheken waren früher hier auch alle Filme als Österreich-Import verfügbar, also soweit auch uncut. Kann die Aufregung natürlich nachvollziehen, die Regelung in D aber nicht. Anstatt die Erwachsenen zu bestrafen sollte man eher konsequenter dafür sorgen, dass die schützenswerte Jungend nicht an diese Spiele ran kommt.
 
Ich hätte nach einem Patch suchen müssen, der das Gemansche entschärft (zu viel Splatter nervt einfach). So gesehen, kann ich gut damit leben.
Aber dann hätte ich mir das optional gewünscht.
In Skyrim enthauptet und filetiert der Spieler reihenweise Menschen. Sry USK aber zweierlei Maß ansetzen, ist ein Unding.
Gemessen der Gründe, die von der USK genannt wurden, gehört das Spiel ungeschnitten! mit optionalem Manschregler. Danke.
 
Vielleicht will uns die USK warnen?
Die habens ja wohl vor allen anderen getestet
 
Unwahrscheinlich ... Hr. B hat doch gesagt ... ?

Schon witzig das es hier Leute gibt die meinen das es wird wie bei dem ersten Teil ... weil sich Dinge ja sozusagen nicht ändern können werden wir also Teil 2 über GoG beziehen können ... oh, wait ! ?
Auch Teil 1 erschien auf GOG ja erst mit deutlicher Verspätung, von daher ist das für Leute, die DL2 zeitnah zum Launch kaufen wollen, vermutlich eh keine Alternative.
 
Zurück