• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DVD-Player/PS2 an LCD-PC-Monitor

MTo

Anwärter/in
Mitglied seit
27.03.2002
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte meinen DVD-Player und/oder eventuell auch meine PS2 an einen LCD-PC-Monitor anschließen.
Welche Lösung ist da am besten geeignet? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

In einem andern Beitrag hab ich folgendes Gerät gefunden:
http://cgi.ebay.de/2382-TV-Box-TV-schauen-im-Monitor-ohne-PC-VGA-Konverter_W0QQitemZ280099409119QQcategoryZ66203QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

...ist das empfehlenswert? Kann man dort mittels Adapter einen DVI-Monitor anschließen....denn mein PC-Monitor hat nur DVI und an einer Grafikkarte geht das ja auch.......ist es also bei diesem gerät auch möglich?

Ich habe auch noch dieses Gerät gefunden:
http://www.1topstore.com/product_info.php?cPath=30&products_id=1675&language=de
....das ist so ähnlich.......man sieht aber leider die Anschlüsse nicht.
 
ob das mit dem adapter geht kann ich dir nicht sicher sagen. dazu solltest du mal einen PC suchen, der noch VGA hat, und dann per adapter deinen TFT anschließen - wenn das geht, dann müßte das mit der box auch gehen.

ansonsten scheinen beide boxen so was wie eine externe TVkarte zu sein, die halt ohn PC läuft. müßte, wie es die beschreibung erläutert, eigentlich funktionieren. wie die qualität aussieht ist aber wieder ne andere frage, vor allem für DVDs sind PC-monitore oft so oder so nicht gut geeignet.

am besten, du schreibst mal den shop an, ob die was darüber wissen
 
Was hast du denn für einen TFT das der NUR einen DVI-Anschluß hat?
Ist es vielleicht ein DVI-I ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Dann könntest du mit einem Adapter von VGA auf DVI-I und einem der beiden Geräte die du verlinkt hast die PS2 oder den DVD Player anschließen.

Sollte dein Monitor nur einen DVI-D Eingang haben dann gehts nicht.
 
Zurück