• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DVD-Laufwerk "verschwunden"- Hä???

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.511
Reaktionspunkte
8.470
DVD-Laufwerk "verschwunden"- Hä???

folgendes problem:

hab gestern motherboard und netzteil gewechselt.
neue chipsatztreiber installiert- kein problem.
da waren auch im arbeitsplatz noch meine beiden laufwerke vorhanden.

nach dem nächsten hochfahren war aber ein laufwerk weg- einfach so. dreist!
lustigerweise hab ich die neuen treiber sogar von dem jetzt verschwundenen laufwerk installiert.
kabel etc. sind richtig gesteckt und wohl auch kaum auf einmal defekt- im bios wird das lw auch erkannt.
das kanns also nicht sein.

os ist xp.
der rest ist vermutlich erstmal nachrangig, da die hardware selbst ja nicht das problem darzustellen scheint.

natürlich hab ich auch schon google bemüht und auch so manches gefunden.
ua die sache mit den 2 werten (upper/lower filters) in der registry, die es zu löschen gilt.
mal abgesehen davon, dass es bei mir nur den einen wert gab, hat das leider nichts gebracht.

jemand `ne idee? :-o
 
AW: DVD-Laufwerk "verschwunden"- Hä???

Schau in der Datenträgerverwaltung (Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung) mal nach. Kann sein, dass dem Laufwerk einfach ein entsprechender Buchstabe fehlt und deswegen nicht angezeigt wird.
 
AW: DVD-Laufwerk "verschwunden"- Hä???

Nali_WarCow am 14.08.2008 15:23 schrieb:
Schau in der Datenträgerverwaltung (Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung) mal nach. Kann sein, dass dem Laufwerk einfach ein entsprechender Buchstabe fehlt und deswegen nicht angezeigt wird.


das scheint es nicht zu sein.
da tauchen auch nur mein brenner (f:\) und natürlich meine hdds auf.
 
AW: DVD-Laufwerk "verschwunden"- Hä???

Taucht das Laufwerk überhaupt noch im Gerätemanager der Systemsteuerung auf?

Ansonsten klemm doch nur mal das DVD-LW an und lass den Brenner weg.
 
AW: DVD-Laufwerk "verschwunden"- Hä???

Nali_WarCow am 14.08.2008 15:35 schrieb:
Taucht das Laufwerk überhaupt noch im Gerätemanager der Systemsteuerung auf?

nein.
bei einer suche wirds aber auch nicht gefunden.

Ansonsten klemm doch nur mal das DVD-LW an und lass den Brenner weg.

werd ich nachher wohl mal machen. :]
 
AW: DVD-Laufwerk "verschwunden"- Hä???

Wenn es noch IDE Laufwerke sind, beide auf Master gejumpert? :B
Ist mir mal vor ein paar Jahren passiert.
 
Zurück