• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVD Brenner zu laut!!!

Sephriroth

Spiele-Novize/Novizin
Hallo Leute,

kann mir vieleicht jemand sagen wie ich es verhindern kann, das mein DVD Brenner
beim Start von Windows auf volle Umdrehung schaltet?

Das dauert bis es sich wieder beruhigt so ca. 1min.

Das gleiche passiert, wenn ich den Windows Explorer bzw. den Arbeitsplatz öffne.

PS: Ich will die DVD im Laufwerk lassen und sie nicht jedes mal entfernen.

Gibt es nicht eine Einstellung im Windows um diesen "ständigen Start" zu verhindern?

Im Moment benutze ich Windows 7 Ultimate build 7100

Vielen Dank!

Nein nicht wirklich, bei jedem Start greift Windows auf alle Laufwerke zu und untersucht diese, man kann es im Bios abstellen, aber dann läuft das Laufwerk auch nicht. Eigentlich kannst du es nur dauerhaft verhindern wenn du die DVD heraus nimmst oder ein leiseres Laufwerk einbaust.

cbw249 am 10.10.2009 13:52 schrieb:
Nein nicht wirklich, bei jedem Start greift Windows auf alle Laufwerke zu und untersucht diese, man kann es im Bios abstellen, aber dann läuft das Laufwerk auch nicht. Eigentlich kannst du es nur dauerhaft verhindern wenn du die DVD heraus nimmst oder ein leiseres Laufwerk einbaust.
Sorry für widerspruch =)

Um den dauerzugriff auf Medien zu verhindern oder ruhiger laufen zu lassen hilft lt. dieser Page dieses Tool "CDbremse"

cd(dvd)-bremse

Dürfte auch unter Win7 Ver.7100 laufen.

Sorry für widerspruch =)

Um den dauerzugriff auf Medien zu verhindern oder ruhiger laufen zu lassen hilft lt. dieser Page dieses Tool "CDbremse"

cd(dvd)-bremse

Dürfte auch unter Win7 Ver.7100 laufen.
.
Stimmt, kann aber auch unter Umständen zu einigen Problemen führen.
Daher habe ich auch "nicht wirklich" geschrieben;)
Aber probieren geht über studieren ;)

Zurück