• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

dungeon siege 2

also da sind ja "fast" alle user davon begeistert werds mir wohl holen.... wie ist das eigentlich kann ich da instantzen mit anderen spielern gleichzeitig online spielen und wenn ja mit wievielen gleichzeitig?

danke tommy

Habs mir gerade Online bestellt für 37,45 € incl. Versand !!!!!!!
Echt geiler Preis :)

Gruss oggy313

PS.Natürlich in Deutsch.

so nenn es seit heute mein eigen habs bie media markt um 39,90 erstanden..... :)

einziges manko 4 cds.... :rolleyes:

gleich mal etwas los zocken erste eindrücke gibts morgen... :)

tommyh am 30.08.2005 21:32 schrieb:
so nenn es seit heute mein eigen habs bie media markt um 39,90 erstanden..... :)

Nur 4 CDs? :-o
Die Demo hat doch schon komprimiert 1,4 GB eingenommen.

Nali_WarCow am 30.08.2005 21:36 schrieb:
tommyh am 30.08.2005 21:32 schrieb:

Nur 4 CDs? :-o
Die Demo hat doch schon komprimiert 1,4 GB eingenommen.

sind 4 ja....wieviel auf den einzelnen drauf ist müsst ich nachschauen kann ich aber wenn du willst... ;)

so kleines review nach 2 stunden spielzeit gestern....

da ich DS1 nicht gespielt habe ist es neuland für mich die steuerung ist nicht die einfachste finde da man recht viele hotkeys hat und die muss man erst mal alle intus haben das es einem leicht von der hand geht.... die frei drehbare kamera hat so seine macken läuft man z.b. einen hang hinauf sieht man nicht was einen oben angekommen erwartet und man könnte geradewegs in sein verderben laufen wenn gegnermassen dort lauern...charakter entwicklung lässt für mich auch keine wünsche offen ist für jeden geschmack etwas dabei und man steigt recht schnell in den stufen auf....

grafisch präsentiert sich das game recht schlicht schon lange nicht mehr so wenige texturen gesehen aber mich sollte das nicht weiter stören wenn der rest passt und der passt sollte man das nach 2 stunden spielzeit überhaupt beurteiln können....

naja ist nur ein kleines review von mir.... ;)

wenig Texturen? das fand ich eigentlich nicht, schon mal alles auf max gestellt? ;)

und die meisten Hotkeys sind Rollenspielern eigentlich bekannt weil sie ja meist die selben sind.

Was mich aber interessieren würde wie sieht der Multyplayermodus aus .. gibt es da eine Art closed Battlenet so wie in D2 .. oder ist die Welt wieder offen für Cheater?

Meiner Meinung nach sieht das Spiel recht gut aus. Und noch besser: es läuft auch mit Antialiasing auf meiner Kiste flüssig, und die gehört nicht zur Oberklasse :-D . Das größte Problem ist, dass das Spiel (wie Teil 1) fast automatisch abläuft und dadurch zu leicht wird. Sehr schön finde ich das Buch, in dem alle Aufträge, Überlieferungen und Monsterarten bis ins kleinste Detail beschrieben werden, sowas schafft Atmosphäre. Auch die Story ist bisher sehr interessant (ich spiele allerdings nur die Demo).

Noch 'ne Frage: Einige Gegenstände erfordern die Fertigkeit "Kampf". Konnte sie aber bisher nirgends entdecken. Oder richtet sich das nach meinen Fern- und Nahkampfwerten?

Ich hab das Spiel in der US Version durchgezockt. Muss aber allerdings sagen, daß ich ziemlich entäuscht bin. Ok, die Story ist in Ordnung, aber von der ach so tollen Grafik und dem Spielsystem hätte ich mehr erwartet.
Da latscht man fast immer lineal durch die Gegend und ärgert sich, daß man nicht richtig frei drehen und zoomen kann. Leicht unübersichtlich in manchen Kämpfen. Der erst Teil war toll, weil er irgendwie erfrischend wirkte damals. Zum zweiten Teil kann ich aber nur sagen:
Been there done that.
Ein Remake mit neuer Story, mehr nicht. Fans des ersten Teils werden ihren Spaß haben.
Ist ganz ordentlich mehr aber auch nicht. Meine Wertung: 79%

ich hab da ein problem kann meine waffen,rüstungen etc. nicht mit reagenzien aufwerten wieso funzt das bei mir nicht hab so einige tierzähne, kräuter aber ich kann das nie in den dafür vorgesehenen slot ziehen damit es mit dem jeweiligen gegenstand verbunden wird..... kann mir wer helfen wieso das nicht klappt?

tommyh am 31.08.2005 14:40 schrieb:
ich hab da ein problem kann meine waffen,rüstungen etc. nicht mit reagenzien aufwerten wieso funzt das bei mir nicht hab so einige tierzähne, kräuter aber ich kann das nie in den dafür vorgesehenen slot ziehen damit es mit dem jeweiligen gegenstand verbunden wird..... kann mir wer helfen wieso das nicht klappt?
Ich meine gelesen zu haben, dass man nicht beliebige Sachen verzaubern kann, sondern nur welche, bei denen explizit dabei steht, dass sie verzauberbar sind.
Vermutlich wie bei Diablo: Nur in Items mit Sockeln kann etwas hineingesockelt werden... ;)

Psywaltz am 31.08.2005 13:34 schrieb:
Noch 'ne Frage: Einige Gegenstände erfordern die Fertigkeit "Kampf". Konnte sie aber bisher nirgends entdecken. Oder richtet sich das nach meinen Fern- und Nahkampfwerten?
Herzlichen Glückwunsch, du hast einen Bug entdeckt.

Die "Fertigkeit Kampf" steht eigentlich für Nahkampf.
Andere Gegenständte haben nämlich die Fertigkeit Anforderung Fernkampf.
Aber jetzt kommt der Bug.(Zumindest in der Demo, wie es in der Vollversion ist weis ich nicht)

Da wurde (Nah-)"Kampf" mit "Fernkampf" vertauscht.
Also Gegenstände mit der Anforderung "Fertigkeit Kampf" sind für Fernkämpfer.
Und Gegenstände mit der Anforderung "Fertigkeit Fernkampf" sind für Nahkämpfer.

Bei den Magieklassen ist das nicht passiert, da stimmt es.

Homerclon am 01.09.2005 12:26 schrieb:
Psywaltz am 31.08.2005 13:34 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, du hast einen Bug entdeckt.

Die "Fertigkeit Kampf" steht eigentlich für Nahkampf.
Andere Gegenständte haben nämlich die Fertigkeit Anforderung Fernkampf.
Aber jetzt kommt der Bug.(Zumindest in der Demo, wie es in der Vollversion ist weis ich nicht)

Da wurde (Nah-)"Kampf" mit "Fernkampf" vertauscht.
Also Gegenstände mit der Anforderung "Fertigkeit Kampf" sind für Fernkämpfer.
Und Gegenstände mit der Anforderung "Fertigkeit Fernkampf" sind für Nahkämpfer.

Bei den Magieklassen ist das nicht passiert, da stimmt es.

Dacht ich's mir doch, dass das ein Bug ist. Hab mich schon gewundert, dass mein Fernkämpfer plötzlich die Sachen verwenden kann...

Eine Frage an die, die das Spiel schon durchgespielt haben:

Bin noch am Anfang .. aber ich möchte gern wieder so spielen wie in DS1 ... sprich nur mit einem Charakter und ein paar Esel dir mir das Zeugs tragen .. ist es überhaupt noch möglich DS2 allein durchzuspielen .. ich tu mir schon sehr hart bei einigen Gegnern .. trotzdem versuch ich es so weiterzuspielen

noch etwas .. gibt es in DS2 so etwas wie Stadtportale .. oder einen Trick mal schnell zurück in die Stadt zu kommen .. weil teilweise ist es echt nervig wenn man gestorben ist sich ohne Ausrüstung wieder bis zum Charakter durchzukämpfen.

Danke

Zurück