es gibt ein BackUp des vorletzten Savegame.EZ-Roller am 08.09.2005 10:32 schrieb:Erstmal vorweg: DungeonSiege2 gefällt mir sehr gut!
Allerdings muss ich mich hier auch mal über das Speichersystem auskotzen:
Ich habe gestern Abend die Nebenquest mit der Rüstungsbauerin (Bauanleitung besorgen und die richtigen Komponenten/Reihenfolge durchgeben) abgeschlossen. In dem Moment, wo die Quest als beendet gelistet wird, öffnet sich der Speicherdialog.
Ich habe natürlich gespeichert.
Dann wirft die Rüstungsbauerin zur Belohnung die Dryadenrüstung und das Spellbook auf den Boden. Leider habe ich nicht genug Platz im Inventory und gehe erstmal die drei Schritte rüber zum Händler um ordentlich Gegenstände zu verkaufen. Dann wieder zu den Items, eingesammelt und das Spiel stürzt ab. Toll. Neustart, Spielstand geladen, die Quest ist natürlich beendet, aber die Rüstung und das Spellbook sind weg... Herzlichen Glückwunsch!
tommyh am 08.09.2005 11:18 schrieb:eigenartigen sollte normal ohne problem so funtzen hast du den patch schon drauf?
EZ-Roller am 08.09.2005 10:32 schrieb:Erstmal vorweg: DungeonSiege2 gefällt mir sehr gut!
Allerdings muss ich mich hier auch mal über das Speichersystem auskotzen
(kürz, kürz)
EDIT: bevor ich es vergesse - welches Pet verwendet ihr? Gründe? Welches "Futter"?
der-jan am 06.09.2005 10:44 schrieb:abstürze vielleicht wegen der auslagerungsdatei die ne ziemliche wucht ist?
weiß ja nicht wie dein festplatten platz ist und wie es zb mit fragmentierung aussieht...
Risdyk am 09.09.2005 20:30 schrieb:der-jan am 06.09.2005 10:44 schrieb:abstürze vielleicht wegen der auslagerungsdatei die ne ziemliche wucht ist?
weiß ja nicht wie dein festplatten platz ist und wie es zb mit fragmentierung aussieht...
also auf C(Windows): hab ich 20GB frei und virtueller speicher war auf standart ca.1500-3000MB und auf D(Games): sind 10GB frei und vir. Speicecher war nur 10-1000MB hab das jetzt auf jeweil 4GB virt. Speicher gesetz und lade grad den patch runter mal sehen ob dann die fehler nicht mehr auftauchen
den ich komme kaum aus der stadt raus schaffe nicht mal die erste höhle links aufräumen da stürzt es schon ab
was hat das defragmentieren damit zu tun??
Piccolo676 am 09.09.2005 20:37 schrieb:wenn deine platte total defragmentiert is, hat er halt beid er installation alles irgendwo hingerschrieben wo platz war. dadurch muss er halt vielleicht ewig suchen, bis er den nächsten teil gefunden hat.
also ich hab auf c: noch 300mb frei und meine swap-datei hat 512mb fest. bei mir is das spiel noch kein einziges mal abgestürzt und den patch hab ich auch nicht benutzt.
redcrush am 10.09.2005 16:27 schrieb:hab mal 'ne frage zu den zaubern.es gibt ja z.b. den zauber für kampfmagie "kleiner feuerbrand" o.s.ä. er ist auch mit einer römischen 1( I ) gekennzeichnet.so,dann gibt es den "feuerbrand", ohne den zusatz "kleiner" und gekennzeichnet mit röm. 2 ( II ).wo ist denn da der unterschied.einen größeren schaden,wie ich erst annahm,macht der nicht.hat genau die selben eigenschaften (schaden,reichweite,manakosten) und trotzdem ist er erst ab einer bestimmten kampfmagiestufe zu nutzen.das selbe ist auch bei anderen zaubern der fall.hat einer 'ne idee???
meier242 am 09.09.2005 14:40 schrieb:EZ-Roller am 08.09.2005 10:32 schrieb:Erstmal vorweg: DungeonSiege2 gefällt mir sehr gut!
Allerdings muss ich mich hier auch mal über das Speichersystem auskotzen
(kürz, kürz)
EDIT: bevor ich es vergesse - welches Pet verwendet ihr? Gründe? Welches "Futter"?
Hi,
das Speichersystem von DS2 ist meines Erachtens nicht optimal:
Zwar finde ich den Verzicht auf die Möglichkeit, wie in DS jederzeit zu speichern und an dem betreffenden Punkt das Spiel fortsetzen zu können, eine gute Entscheidung.
Allerdings wäre es besser, wenn man mehrere Speicher-Slots hätte. So ist man - wie in diesem Thread schon beschrieben - bei Script-Bugs oder Abstürzen u.ä. auf eine umständliche manuelle Wiederherstellung der Save-Dateien oder die regelmäßige manuelle Sicherung des Save-Ordners angewiesen. Lästig - insbesondere mit Blick darauf, dass DS2 ansonsten doch so komfortabel zu bedienen ist.
Was die Pets/Schoßtiere angeht, bin ich ein wenig unschlüssig .
Zum einen finde ich die deutliche Erweiterung der Pet-Auswahl und die Idee, das jeweilige Pet aufzuziehen, nett.
Nur: Anders als in DS brauche ich in DS2 diese Pets doch gar nicht. In DS brauchte man über lange Strecken den Esel, weil sonst die Inventare übervoll waren und Händler nur selten anzutreffen waren. Bei DS2 brauche ich keine Esel mehr, da ich jederzeit über ein Portal in die Stadt kann und dort überflussige Inventargegenstände verkaufen kann. Und bei der begrenzten Party-Member-Zahl von 4 beim ersten Duchspielen nehme ich anstelle eines kämpfenden Pets doch lieber herumstehende Leute mit, zumal die ja häufig sekundäre Quests auslösen, auf die ich anderenfalls verzichten müsste.
Das scheint mir ohnehin eine seltsame Design-Entscheidung: Warum beim ersten Durchspielen nur 4 Member ? Abgesehen davon, dass bestimmt viele - wie ich wohl auch - das Game nicht mehrfach durchspielen werden, ist es doch mit wenigen Membern tendenziell schwieriger (ich weiß, DS2 ist nicht wirklich schwierig ). Und so entgeht doch einiges an Party-Managment - der Punkt, der mir eigentlich sehr gut bei DS gefällt.
Aber egal: Insgesamt macht DS2 mindestens ebenso viel Spaß wie DS - Unkomplizierte und grafisch schöne Monsterjagd. Prima .
meier242
archwizard80 am 12.09.2005 15:26 schrieb:meier242 am 09.09.2005 14:40 schrieb:Was die Pets/Schoßtiere angeht, bin ich ein wenig unschlüssig .
Zum einen finde ich die deutliche Erweiterung der Pet-Auswahl und die Idee, das jeweilige Pet aufzuziehen, nett.
Nur: Anders als in DS brauche ich in DS2 diese Pets doch gar nicht.
Die Pets haben einen entscheidenden Vorteil: Sie fressen keine EP. Ich spiels gerade ein 2.tes Mal durch und hab ein Mythrilhorn und einen Düsterwolf dabei. Meine Charaktere bekommen Erfahrung als wären sie zu dritt, wir sind aber 5.
The_Sisko am 13.09.2005 07:34 schrieb:Ich bin jetzt schon am Ende von Akt 2, checke aber bis jetzt nicht wie man Waffen, Rüstungen etc... mit diesen magischen Objekten upgradet!?! Klar ich muss zu einem Zauberer gehen und die Waffe in das Feld ziehen sowie die Reagenzien. Nur es passiert nie etwas nachdem ich die Waffe, Rüstung etc... platziert habe. Ich kann keine Reagenzie auf das andere Feld ziehen.
Kann mir jemand erklären was man da genau machen muss?? Ich kapiere das scheinbar nicht!
HYPE am 13.09.2005 08:10 schrieb:The_Sisko am 13.09.2005 07:34 schrieb:Ich bin jetzt schon am Ende von Akt 2, checke aber bis jetzt nicht wie man Waffen, Rüstungen etc... mit diesen magischen Objekten upgradet!?! Klar ich muss zu einem Zauberer gehen und die Waffe in das Feld ziehen sowie die Reagenzien. Nur es passiert nie etwas nachdem ich die Waffe, Rüstung etc... platziert habe. Ich kann keine Reagenzie auf das andere Feld ziehen.
Kann mir jemand erklären was man da genau machen muss?? Ich kapiere das scheinbar nicht!
Hi
Du kannst nur speziell gekennzeichnete Gegenstände verzaubern lassen. Wusst ich anfangs auch nicht
Der Gegenstand heisst z.B. : "Gute Handschuhe ( verzauberbar )"
Dies sind stinknormale, NICHT magische Items.
gruss
Hype
meier242 am 13.09.2005 01:09 schrieb:archwizard80 am 12.09.2005 15:26 schrieb:meier242 am 09.09.2005 14:40 schrieb:Was die Pets/Schoßtiere angeht, bin ich ein wenig unschlüssig .
Nur: Anders als in DS brauche ich in DS2 diese Pets doch gar nicht.
Die Pets haben einen entscheidenden Vorteil: Sie fressen keine EP. Ich spiels gerade ein 2.tes Mal durch und hab ein Mythrilhorn und einen Düsterwolf dabei. Meine Charaktere bekommen Erfahrung als wären sie zu dritt, wir sind aber 5.
Hmmmm, das mit den Erfahrungspunkten ist natürlich interessant.
Was mich aber noch mehr interessieren würde (und da kannst Du Dir mit der Antwort ruhig Zeit lassen, da ich aus Zeitmangel immer noch im ersten Akt stecke): Welche Motivation gibt es, DS2 ein zweites Mal durchzuspielen ? Klar, man kann einen anderen Charakter wählen (meinetwegen Magier statt Nahkämpfer) - aber darüber hinaus? Lohnt sich ein zweites Duchspielen?
meier242
The_Sisko am 13.09.2005 09:50 schrieb:Aha! Danke! Aber diese Sachen bringen ja dann eigentlich nicht wirklich viel, da die Waffen, welche Gegner fallen lassen bzw. welche man in manchen Dungeons findet, viel besser sind.