D
demon-chan
Gast
Dann muss ich dich fragen, ob ein 6 Jahre altes Half-Life 2 dir heute keinen Spass mehr macht. Alter sagt über einen Titel doch nichts aus.
Ich will nicht versuchen hier irgendwen zu bekehren. Aber wenn ich imme rnur danach gehen würde wie alt ein Spiel aussieht, verpasse ich was. Zum Beispiel so underdog Perlen wie Call of Cthulhu. Genialer Titel. War bei Release auch zu alt.
Wenn Halflife 2 heute rauskommen würde, würde es keiner interessant finden, da das Spiel über die Physik hinaus nichts zu bieten hatte und diese heute in so gut wie jedem Spiel so eingesetzt werden kann. Und ja, HL2 ist kein super Spiel. Es hat keine Story und bis auf ein bischen Physik-Spielerei hat es auch keinen wirklich interessanten Inhalt. Es ist eine einzige langweilige und durch quasi keine Story vorangetragene Hetzjagd quer durch verschiedene Levels bei der man sinnloserweise am Ende wieder am Anfang ist. Das Ende ist dann auch noch ein nerviger Cliffhanger.
Episode 1 hat das dann viel besser gelöst.
ps: Ich habe HL2 zum Release gekauft und hatte beim Spielen durchaus Spaß. Ich fand es nicht überragend, aber ich wollte zumindest weiterspielen. Vor rund 2 Jahren habe ich es nochmal gespielt und war entsetzt, wie leer und langweilig das Spiel doch war. Damals hatte mich die Physik und die gute Grafik scheinbar über zu viel hinweggetäuscht. Heute würde ich so ein Spiel höchstens in einer Demo spielen, aber ganz sicher nicht kaufen und durchzocken.
Zuletzt bearbeitet:

.gif)