• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Duke Nukem Forever: Angebliche Verkaufszahlen im Internet, lange Gesichter beim Hersteller?

Dann muss ich dich fragen, ob ein 6 Jahre altes Half-Life 2 dir heute keinen Spass mehr macht. Alter sagt über einen Titel doch nichts aus.
Ich will nicht versuchen hier irgendwen zu bekehren. Aber wenn ich imme rnur danach gehen würde wie alt ein Spiel aussieht, verpasse ich was. Zum Beispiel so underdog Perlen wie Call of Cthulhu. Genialer Titel. War bei Release auch zu alt.

Wenn Halflife 2 heute rauskommen würde, würde es keiner interessant finden, da das Spiel über die Physik hinaus nichts zu bieten hatte und diese heute in so gut wie jedem Spiel so eingesetzt werden kann. Und ja, HL2 ist kein super Spiel. Es hat keine Story und bis auf ein bischen Physik-Spielerei hat es auch keinen wirklich interessanten Inhalt. Es ist eine einzige langweilige und durch quasi keine Story vorangetragene Hetzjagd quer durch verschiedene Levels bei der man sinnloserweise am Ende wieder am Anfang ist. Das Ende ist dann auch noch ein nerviger Cliffhanger.

Episode 1 hat das dann viel besser gelöst.

ps: Ich habe HL2 zum Release gekauft und hatte beim Spielen durchaus Spaß. Ich fand es nicht überragend, aber ich wollte zumindest weiterspielen. Vor rund 2 Jahren habe ich es nochmal gespielt und war entsetzt, wie leer und langweilig das Spiel doch war. Damals hatte mich die Physik und die gute Grafik scheinbar über zu viel hinweggetäuscht. Heute würde ich so ein Spiel höchstens in einer Demo spielen, aber ganz sicher nicht kaufen und durchzocken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Halflife 2 heute rauskommen würde, würde es keiner interessant finden, da das Spiel über die Physik hinaus nichts zu bieten hatte und diese heute in so gut wie jedem Spiel so eingesetzt werden kann. Und ja, HL2 ist kein super Spiel. Es hat keine Story und bis auf ein bischen Physik-Spielerei hat es auch keinen wirklich interessanten Inhalt. Es ist eine einzige langweilige und durch quasi keine Story vorangetragene Hetzjagd quer durch verschiedene Levels bei der man sinnloserweise am Ende wieder am Anfang ist. Das Ende ist dann auch noch ein nerviger Cliffhanger.

Episode 1 hat das dann viel besser gelöst.

ps: Ich habe HL2 zum Release gekauft und hatte beim Spielen durchaus Spaß. Ich fand es nicht überragend, aber ich wollte zumindest weiterspielen. Vor rund 2 Jahren habe ich es nochmal gespielt und war entsetzt, wie leer und langweilig das Spiel doch war. Damals hatte mich die Physik und die gute Grafik scheinbar über zu viel hinweggetäuscht. Heute würde ich so ein Spiel höchstens in einer Demo spielen, aber ganz sicher nicht kaufen und durchzocken.

Interessant. Ich habe es daß erste Mal zu Release angefangen und nach einer Stunde genervt aufgehört. Blödes Spiel. Dann habe ich es vor ca. 6 Monaten noch einmal angefangen und da fang ich es durchaus sehr gut.

Ich würde auch meine Hand dafür ins Feuer legen dass alleine diese Aussage, dass HL2 KEIN super Spiel sei, von der Mehrheit der User dementiert werden würde.

Das ist deine Meinung und mit der liegst du weit daneben. Ich wette, dass der Titel auch heute noch Höchstwertungen einfahren würde und ein Megaseller wär. Ich zumindest hab seit HL2 keinen besseren Ego Shooter mehr gespielt.

Ich wette, dass der Titel auch heute noch Höchstwertungen einfahren würde und ein Megaseller wär.

In Anbetracht der Grafikgeilheit heutzutage würde ich mal behaupten dass die Wertungen in etwa so auseinander liegen würde wie bei DNF ;)

Ich weiss ja nicht, aber mir hat der titel überwiegend sehr gut gefallen, vielleicht bin ich nur nicht so anspruchslos :P

In Anbetracht der Grafikgeilheit heutzutage würde ich mal behaupten dass die Wertungen in etwa so auseinander liegen würde wie bei DNF ;)

Ich frage mich die Bewertungen ausgesehen hätten, wenn der Duke ne bessere Grafikengine gehabt hätte.
Ich habe da so eine Ahnung, das der ganze Missmut nur daher kommt.....

Mir kann einfach niemand erzählen, einfach niemand. Das Spiel würde keinen Spass machen.
Ich habe seit jahren nochmal auf so einen Titel gewartet, der einfach nur Spass macht und mich rundum nicht entäuscht und abwechselungsreich ist (obwohl ja soviel gestrichen wurde). Ja der Duke ist kein Überspiel, das mich keiner falsch versteht, aber die 81 % PC Games sind "meiner Meinung nach" gold richtig.

Ich denke wir werden in den nächsten jahren nur noch so einen Spökes wie Crysis, CoD und weiss der geier was noch bekommen.
Meine Einzige Hoffnung liegt auf Rage.

Irgendwie verstehe ich Valve warum sie mit HL 3 so lange warten, würden Sie das Spiel nochmal so ähnlich wie Half-Life 1/2 machen, würden sie wahrscheinlich schlechte Reviews kassieren. Und die fangemeinde ist ja imer gespalten (wie man auch beim Duke sieht), manche würden sagen: Ja, genau so wie früher. Andere wiederum: man das ist ja öde, da gibts ja nix neues.

Beide Meinungen sind ja irgendwie fair.

Na wie seltsam, dass gerade die Story von Fachpresse und Spielern so gelobt wurde...und mein persönliches Spielerlebnis muss ich mir dann wohl auch eingebildet haben.

Und diese Seite hier ist dann ebenfalls nur imaginärer Natur, richtig?
The Half Life Saga Story Guide

Wenn es stimmen würde, was du sagst, warum ist dann offensichtlich doch so viel Substanz vorhanden, um eine ganze Seite über die Story von HL2 zu füllen?

Eins muss man doch mal klar stellen: Jedes Spiel hat eine Story! Und wenn du behauptest, es wäre in HL2 keine vorhanden, dann (sry) hast du sie schlicht und ergreifend nur nicht begriffen oder das Spiel aufmerksamslos gespielt.

Du könntest höchstens sagen, dass sie dir persönlich nicht zugesagt hat...

HL2 ist eines der wenigen Spiele, welche ich auch heute noch gerne zocke und mich jedesmal darüber staunen lässt, wie gut dieses Spiel war und was für ein herzloser Schrott hingegen heutzutage entwickelt wird!

Zuletzt bearbeitet:
wenn hier alle schon von Half-Life 2 sprechen, will ich mich dem gleich anschließen.
so muss ich zugeben, dass ich erst vor 2 Moanten das erste mal Half-Life 2 gespielt hab (und ja ich weiß dass es von 2004 ist)
es ist ein wirklich sehr gutes Spiel, bietet zudem einige Innovationen( z.B. Gravity-Gun) und selbst für heutige Verhältnisse eine ganz gute Grafik
Die einzigen Kritikpunkte meinerseits wären , dass das Spiel extrem linear ist und dass man mit der Maschinenpistole, dem Revolver, dem Sturmgewehr und der Pistole auf der rechten Maustaste nicht ranzoomen kann.
Episode 1 war gut (leider etwas kurz) aber Episode 2 war einfach irgendwie langweilig (ich hab E2 nicht durchgespielt)

Also ich muß gestehen, ich bin von DNF etwas enttäuscht ...eigentlich bin ich Duke-Fan und hab das letzte Spiel damals wirklich gern gezockt, hab mir DNF auch vorbestellt als sicher war es kommt, aber wirklich zocken tu ich es im mom nicht .... da klick ich mich lieber durch die Facebook-Minispiele ....

die Grafik ist für 14 Jahre Entwicklung und unzählige Engine Wechsel, sorry, besch****, das konnte FarCry1 schon hübscher, auch Half-Life2 ....ich will nicht auf irgendwelche gestochen scharfe Details oder tollen Effekte eingehn, aber das Gesamtbild gefiel mir bei den FC's, HL's und Bioshock's besser ...
die Steuerung sagt mir irgendwie nicht zu, bin wohl zu sehr auf die anderen Spiele oben eingespielt, aber der Duke fühlt sich einfach komisch an ... langsam, hakelig, ungenau, hat wohl die letzten Jahre etwas mehr auf die Hüften bekommen ...
Also, ums mal zusammen zu fassen, der Duke könnte noch das ein oder andere Update vertragen....vielleicht auch nen guten Modder, der neue Grafik einfügt ...
Achso, und nichts gegen den Sprecher, Bruce Willis klingt im Film toll, aber als Duke geht ja garnicht!
Außerdem kommt er mir etwas unmotiviert vor ...

Hab vor kurzem mal wieder HL2 gestartet und war immernoch begeistert davon, so unterscheiden sich halt die Geschmäcker ...

also nachdem ich es geschafft habe mir das Spiel nicht vor dem Testen der Demo zu kaufen, bin ich froh darüber... Die Demo ist nicht schlecht, aber irgendwie ist der Typ sowas von langsam unterwegs und 2 Waffen? Sowas von undurchdacht...
Da das Duke Feeling nicht ganz so toll rüberkommt (von der Atmosphäre mal abgesehn) werde ich mir das Spiel zwar sicher noch kaufen, aber nicht zu dem jetzigen Preis :)
Ich denke mal das sehen mehrere so und deswegen glaube ich den Verkaufszahl schon.

Zurück