• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Duke Nukem Forever: Angebliche Verkaufszahlen im Internet, lange Gesichter beim Hersteller?

Naja nali, die Zahlen kommen ja eben nicht von Take 2, sondern von "irgendwoher", hat also sicher nichts mit Hype zu tun. Wobei gerade vgchartz geradezu legendär für ihre oft komplett falschen Zahlen sind. Insofern würde ich dass noch mit einer gehörigen Prise Salz nehmen...

Ein 14 Jahre altes Spiel mit der Technik eines 6 Jahre alten Spiels ist halt heute nicht mehr wert als 10€. Falls ich es mir irgendwann mal kaufen sollte - und das bezweifel ich bisher - dann nur als Spontankauf in einem Sommerloch für lau. Aber dann gibt es sicherlich zu dem Zeitpunkt viel bessere - sowohl technisch als auch inhaltlich - Spiele, die ich nachholen möchte und günstig erwerben kann.

ach ja und nochwas, vor kurzem hat doch randy pitchford noch berichtet, das ihn die Kritiken Ihn kaltlassen, weil es gekauft wird wie blöde....?

Wie sollen diese Zahlen stimmen frage ich mich, wenn der Duke seit 3 Wochen Nummer 1 bei Saturn ist/war.

Na Ja, ist mir auch alles wurscht. Ich fand das Spiel klasse, es macht im vergleich zu anderen titeln (wie Crysis 2 zum Beispiel) wenigstens riesen Spass, auch wenns aussieht wie ein Titel von 2004 (reicht mir allerdings, finde Doom3 oder Riddick sehen auch heute noch gut aus). Besagtes Crysis 2 hab ich nicht zu Ende gespielt.

Ich glaube ein Gearbox Nachfolger kann nur schlechter werden, weil der sich an moderneren Maßstäben orientieren wird.

Ach ja, wenn ich an so Shooter-Titel wie Half-Life, Doom 3, Jedi Outcast, Jedi Knight, Unreal 1, usw. denke muss ich schon sagen.

Früher war alles besser :)

Was denkst du denn wie oft ein Spiel bei Saturn verkauft werden muss um auf 1 zu stehen? Das sind verkäufe im 4stelligen bereich... also weltweit gesehen maginal...

Ein 14 Jahre altes Spiel mit der Technik eines 6 Jahre alten Spiels ist halt heute nicht mehr wert als 10€. Falls ich es mir irgendwann mal kaufen sollte - und das bezweifel ich bisher - dann nur als Spontankauf in einem Sommerloch für lau. Aber dann gibt es sicherlich zu dem Zeitpunkt viel bessere - sowohl technisch als auch inhaltlich - Spiele, die ich nachholen möchte und günstig erwerben kann.

Dann muss ich dich fragen, ob ein 6 Jahre altes Half-Life 2 dir heute keinen Spass mehr macht. Alter sagt über einen Titel doch nichts aus.
Ich will nicht versuchen hier irgendwen zu bekehren. Aber wenn ich imme rnur danach gehen würde wie alt ein Spiel aussieht, verpasse ich was. Zum Beispiel so underdog Perlen wie Call of Cthulhu. Genialer Titel. War bei Release auch zu alt.

Naja nali, die Zahlen kommen ja eben nicht von Take 2, sondern von "irgendwoher", hat also sicher nichts mit Hype zu tun. Wobei gerade vgchartz geradezu legendär für ihre oft komplett falschen Zahlen sind. Insofern würde ich dass noch mit einer gehörigen Prise Salz nehmen...

Ich seh schon, lesen will gelernt sein xD
Dann sollte man den Zahlen echt keine Beachtung schenken.

Ich will nicht versuchen hier irgendwen zu bekehren. Aber wenn ich imme rnur danach gehen würde wie alt ein Spiel aussieht, verpasse ich was. Zum Beispiel so underdog Perlen wie Call of Cthulhu. Genialer Titel. War bei Release auch zu alt.

Stimmt, Call of Cthulhu war genial, auch wenn ich immer nur mit dem Status "Clinically Insane" abschließen konnte :-B.

Und letzte Woche war Rise of the Triad aus den Neunzigern an der Reihe, da kann mich dann auch die Grafik vom Duke nicht mehr schrecken ^^.

Ja stimmt schon. (Ich kauf bei Saturn ja auch nix)
Mal gucken was gearbox für Zahlen irgendwann mal veröffentlicht.

Mein Kumpel arbeitet in ner Videothek. Die haben auch etliche Dukes geordert zum Verleih und Verkauf. Sein Fazit: Das leiht kaum einer und verkauft haben sie auch grad mal 1 Spiel.

Und auch wenn´s der Duke ist, das Spiel ist total "altbacken". Richtig derbe Oldschool und hat selbst den letzten Duke Fans nicht das geboten, was sie erwartet hatten....

Ich kann mir das schon vorstellen mit den zahlen...

Naja, Videothek- ich weiß ja nicht wie die Preise bei euch sind, aber unsere Videothek- mindestens das doppelte von ner guten alten UK-Order. Hab beim besten Willen kA wer da kaufen soll oder will^^

Im UK gabs auch direkt mal Platz 1 in den Gesamtcharts, was auch nicht mit nur 5000 Exemplaren drin ist.

Und auch wenn´s der Duke ist, das Spiel ist total "altbacken". Richtig derbe Oldschool und hat selbst den letzten Duke Fans nicht das geboten, was sie erwartet hatten....

Sorry, aber das ist ja Bullshit^10, wie man hier an vielen Kommentaren erkennen kann.

Ich zähle mich auch zu den alten Duke Fans und es ist GENAU das was ich mir erhofft habe, nicht mehr und nicht weniger.

Sorry, aber das ist ja Bullshit^10, wie man hier an vielen Kommentaren erkennen kann.

Ich zähle mich auch zu den alten Duke Fans und es ist GENAU das was ich mir erhofft habe, nicht mehr und nicht weniger.

Genau so ist es, wahre Worte.

HAIL TO THE "OLD SCHOOL" KING!!!

Für mich ist und bleibt Duke Nukem Forever, der beste Ego-Shooter seit Jahren!:-)
Bei keinem anderem Shooter hatte seit langem soviel Spass gehabt wie bei DNF.

Der Hype um das Spiel ist einfach zu groß gewesen, ich bezweifele, dass es sich weinger als eine Million mal verkauf hat.

die verkaufszahlen klingen für mich realistisch. das spiel ist so schlecht, dass es einfach schlecht verkauft wird.

Erinnert sich noch jemand an das stark gehypte Spore das hat zumindest die Raubkopie-Charts angeführt ... vielleicht gings dem Duke ähnlich.

das ist kein update der news.. das ist verarsche =) danke...

Da das Spiel in einigen Magazinen ziemlich verrissen wurde kann ich mir schon vorstellen, dass es sich nicht gut verkauft - andererseits sind Absatzzahlen von ner guten halben Million doch etwas arg dürftig, v.a. da es bei Steam nach wie vor in den Top 10 mit drin ist. Andersrum gefragt: sind Downloads auch mit eingerechnet? weil fallen inzwischen ja durchaus ins Gewicht.

Zurück