• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dualcore und Software Probleme....

Hallo! Ich habe mir einen AMD x2 CPU gekauft und hatte bei der Installation meiner Software ( Norton Internet Sec. und Andere ) div. Probleme. Auch beim laufenden System hängt sich hin und wieder das eine oder andere Programm auf und daraufhin habe ich den Hotfix von Microsoft installiert, was aber auch nicht weiter geholfen hat. Sollte ich das System neu aufsetzen und dann als ersten das Hotfix installen??? Hat sonst noch jemand eine andere Idee??
Und wie kann ich einem Programm von vorn herein nur einen Kern zuweisen ( also nicht im Taskmananger )???

CriticalAttack am 08.10.2006 13:26 schrieb:
Hallo! Ich habe mir einen AMD x2 CPU gekauft und hatte bei der Installation meiner Software ( Norton Internet Sec. und Andere ) div. Probleme. Auch beim laufenden System hängt sich hin und wieder das eine oder andere Programm auf und daraufhin habe ich den Hotfix von Microsoft installiert, was aber auch nicht weiter geholfen hat. Sollte ich das System neu aufsetzen und dann als ersten das Hotfix installen??? Hat sonst noch jemand eine andere Idee??
Und wie kann ich einem Programm von vorn herein nur einen Kern zuweisen ( also nicht im Taskmananger )???

Neues Windows ist ne Top Idee! Den CPU-Treiber von AMD installieren auch. Mehr ist nicht nötig! Von dem MS Hotfix halt nich nix.

Zum Zuweisen gibts nen Tool von Tomshardware, link hab ich aber grad nicht ^^
Ich nehm das allerdings nicht, da ich keine Probs mit irgendwelchen Programmen hab

Ich persönlich habe das MS-Fix laufen (aktivieren im Bios nicht vergessen!), den AMD CPU Treiber und den AMD DC-Optimizer installiert und habe somit keine Probleme, die von der CPU ausgehen. ;-)

Windows habe ich nach dem CPU-Wechsel ganz neu aufgesetzt.

Zurück