• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Du lebst nur einmal! - Diese Spiele setzen auf Permadeath

0sm0

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
18
Jetzt ist Deine Meinung zu Du lebst nur einmal! - Diese Spiele setzen auf Permadeath gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Du lebst nur einmal! - Diese Spiele setzen auf Permadeath
 
Wow, ich wusste nicht, dass es bei Witcher 2 einen permadeath Modus gibt. Wenn du mit dem Modus spielst und dann im letzten Akt gegen den Operator kaempfst, dann bist du echt krass drauf. ;)
 
In Fallout gibt's auch Permadeath, wenn man den ersten Tod in New Vegas nicht mit zählt ;)
Im Hardcore-Modus können sogar unsere Begleiter sterben.
 
Magicite, Hammerwatch, Risk of Rain, halt die ganze rogue-like Indie Schublade ;)
 
Also bei kleineren Spielen hab ich kein Problem damit. Bei größeren Rollenspielen an denen man 50 und mehr Stunden sitzt, da würde ich das aber nicht nutzen. Das wäre mir zu ärgerlich, wenn dann nach 50 Stunden einfach alles weg wäre und man von neuem anfangen müsste. Allerdings sollte man so etwas trotzdem in ein Spiel einbauen, da es ja Fans dafür gibt, die gerne so spielen ;)
 
Seh ich wie Shadow, in großen Games wäre mir das zu frustig um es zu nutzen
 
Zu Beginn eines Spiels mag Permadeath schon für einen prima Nervenkitzel sorgen. Je länger man es spielt, desto stärker schlägt er jedoch in Stress um. Zu wissen, nach einem einzigen Fehler wohlmöglich noch einmal ganz von vorn zu beginnen und nicht etwa am Kapitelamfang oder dem letzten Spiecherpunkt...
Der Spaß bleibt angesichts dieser Aussichten bald auf der Strecke.
 
Naja, man könnte aber auch extra einen Modus einbauen für leute die soetwas fordern. Eben die die eine herausforderung suchen! Dann würde man nämlich Sologames auch viel öfter durchspielen (obwohl ich natürlich bei guten Games ein Spiel eh auf normal und auf Sehr schwer abschliesse schon wegen den Trophys).
 
Mich erinnert das ganze Permadeath Zeugs nur an alte Diablo2 HC Zeiten :P Wie oft ich gerippt bin, is schon witzig - das man danach weiterspielt bzw. von vorne anfängt - hat man dem Spielprinzip dann zu verdanken. In Witcher 2 zb. würd ich nicht mehr von vorne anfangen wollen, dafür is das Spiel zu überladen. Aber ja, wer im cow level mit lvl 98 kurz vor 99 rippt wegen nem depperten Lag...der weiß was permadeath bedeutet :P
 
In Fallout gibt's auch Permadeath, wenn man den ersten Tod in New Vegas nicht mit zählt ;)
Im Hardcore-Modus können sogar unsere Begleiter sterben.

Fallout Perm Death ? Dann aber sicher nur im HC-Modus. Denn bislang bin ich nachdem ich abgeknallt wurde immer wieder neu auferstanden (am letzten Savepunkt). :-D
 
In Star Wars Galaxies gab es Permadeath. In einem MMO!
Das waren die guten Zeiten, als das Spiel noch nicht kaputt gepatcht war.
Als man als Jedi noch ein Untergrundleben führen musste, um nicht vom Zorn der Order 66 erwischt zu werden.
 
In Star Wars Galaxies gab es Permadeath. In einem MMO!
Das waren die guten Zeiten, als das Spiel noch nicht kaputt gepatcht war.
Als man als Jedi noch ein Untergrundleben führen musste, um nicht vom Zorn der Order 66 erwischt zu werden.

dafür musste man aber erstmal Jedi werden :B
 
Fallout Perm Death ? Dann aber sicher nur im HC-Modus. Denn bislang bin ich nachdem ich abgeknallt wurde immer wieder neu auferstanden (am letzten Savepunkt). :-D

Eh perma death war nur für die Companions. Man selbst konnte selbstverständlich am letzten savepunkt weiter machen.
 
Ah so. Das ist klar. Siehe Sherriff bei der Bombenmission in Megaton. Wenn man nicht schnell genug war, wurde der abgeknallt.
 
Mich erinnert das ganze Permadeath Zeugs nur an alte Diablo2 HC Zeiten :P Wie oft ich gerippt bin, is schon witzig - das man danach weiterspielt bzw. von vorne anfängt - hat man dem Spielprinzip dann zu verdanken. In Witcher 2 zb. würd ich nicht mehr von vorne anfangen wollen, dafür is das Spiel zu überladen. Aber ja, wer im cow level mit lvl 98 kurz vor 99 rippt wegen nem depperten Lag...der weiß was permadeath bedeutet :P

Hehe, jo alles bestens bekannt.
Mich hat es da anfangs immer bei der Fetten Made Duriel in Normal erwischt.:-D
Hatte man den erstmal in Normal geschafft war alles danach Easy.
 
"Haven & Hearth" bzw. "Salem" von Seatribe.

Solche MMOs setzen sich vor allem deswegen nicht durch, weil Mitspieler dort auch Jagd auf schwächer ausgestattete Spieler machen. Und da z. Bsp. Haven & Hearth sehr, sehr zeitintensiv ist, spielt man so ein Game nur einmal.
 
Zurück