Was ist denn das für ein Schwachfug?
Leute die mit einer 16 MBit Leitung mehr als 75 GB runterladen im Monat
- schauen sich entweder sehr viele HDTV Kanäle an die Geld kosten, die haben sowieso genug Kohle
- saugen/sharen illegal, daher sollten sie genug Geld über haben und wenn nicht auch egal
Anders kann ich mir einen Volumen von 75 GB nicht erklären (bei 16 MBit).
a) nicht alles an HD Video kostet Geld, also ist der Schluß von
"schauen sich HDTV an" auf
"haben genug Kohle" nicht schlüssig
b) es gibt unzählige Freeware, die man runterladen kann, von kostenlosen Youtube Videos, Mods, HD Fotos, Backups etc mal abgesehen
Und was soll der Schwachsinn mit einer 2-Klassengesellschaft? In JEDEM Teil des Lebens gibt es mehr als eine Klasse.
Und das soll man jetzt automatisch gut finden, nur weil es so ist? Tolle Einstellung, mit der kann man dann auch gut in China leben.
[Steam Spiele] muss man extra kaufen, also hat nagt man nicht am Hungertuch und kann sich Mehr Volumen leisten.
a) es gibt zig F2P Spiele, Demos, Videos, Mods etc bei Steam, die rein gar nichts kosten und trotzdem Bandbreite verbrauchen. Siehe zB Team Fortress 2, das nebenbei auch schon >200 Updatepatches hinter sich hat, die ebenfalls erstmal durch die Leitung müssen.
b) in diversen Sales bekommt man Spiele hinterhergeschmissen, das Argument
"Wer bei Steam kauft, muß viel Geld haben" ist nicht haltbar
[Youtube HD Videos] - Ist bei mir mit unter HD Filmen.
dh, das zählt bei dir unter:
"schauen sich entweder sehr viele HDTV Kanäle an die Geld kosten, die haben sowieso genug Kohle" ?
Die Option, wo man beim Umschalten auf HD bei YT zahlen muß, habe ich bisher noch nicht gefunden...
[HD Filme] Die muss man extra zahlen, also hat nagt man nicht am Hungertuch uind kann sich Mehr Volumen leisten.
Nope, jedes HD Portal hat auch irgendwelche HD Filme umsonst, um die Kunden anzufixen. Bei
Maxdome hatte ich mir zB
The 6th Day mal in HD angeschaut, ohne daß die je einen Cent von mir bekommen haben.
Und was ist jetzt mit Leute, die Daheim ihren eigenen kleinen Server für Bilder, Musik, Clips stehen haben und mit der ganzen Familie (4 Personen) übers Smartphone drauf zugreifen?
Die nagen erst Recht nicht am Hungertuche usw.
Einen ausgedienten PC als Server umzufunktionieren, kostet dich exakt 0 Euro.
Entsprechend konfiguriert muß dieser wahrscheinlich auch nicht den ganzen Tag laufen, sondern wird nur bei Bedarf aktiviert oder läuft sonst nur im Schlafmodus.
Musik, Bilder & Clips etc gibt es in diversen Quellen umsonst aus dem Netz (zB
TONSPION | Neue Musik und kostenlose MP3 Downloads ).
Smartphones bekommt man schon für geringen Aufpreis zum Mobiltarif dazu
Gerade Familien haben höhere Ausgaben.
Wie du von der geschilderten Lage auf
"Die nagen erst Recht nicht am Hungertuche..." kommst, ist mir schleierhaft.
Beziehungsweise sich richtigen Webspace mieten wie es richtige Homepages tun.
Die dann auch richtig Geld kosten - da wollen die Leute schon mal sparen, aber das gönnst du ihnen dann auch nicht ...?
In den Augen des armen gegängelten Allesumsonst-Geizistgeil-Normalo.
Für Leute die sich mit dem Thema ernsthaft außeinandersetzen bedeutet es schlicht eine kleine Umverteilung ihrer Ressourcen um weiter (fast) den selben Luxus wie früher haben zu können.
a) ich wüßte nicht, daß mein Internetzugang je umsonst gewesen wäre.
b) Wenn doch, wie du hier argumentierst, eh keiner mir "
normalem" Nutzungsverhalten an die 75GB rankommt - dann zahlen die meisten ja schon zuviel (nämlich das, was sie bis zu den 75GB momentan nicht nutzen), das ja momentan schon diejenigen auffängt, die massiv runterladen. Warum sollte ich dann nicht auch mal ohne Mehrkosten meinen kompletten Steam Ordner auf einmal runterladen dürfen?
Was soll die echte Flatrate an Mehrkosten kosten? 10€? 15€
Sofern die echte Flatrate überhaupt bleibt und nicht nur Beschwichtigungs-Blabla ist. Momentan werden jedenfalls ALLE Pakete gedrosselt.
Hab ganz vergessen zu erwähnen daß es noch andere Anbieter gibt, also wieso jammern? Telekom ist ja kein monopolist mehr.
Ja und? Deshalb darf man ja wohl trotzdem schreiben, daß man das scheiße findet, was die machen.