• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DSL 6000 mit oder ohne Fastpath? lohnts?

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Hi
mein vater will von AOL wechseln, weil die so teuer sind, wir haben im moment DSL1000.
er würde dann zu DSL6000 wechseln, was mich als zocker und vielsurfer natürlich seeeeehr erfreut ^^
er würde dann zu Tele 2 gehen, da kostet DSL6000 (wie überall) 25€ im monat, die DSL flatrate aber nur 8€.
bei tele 2 gibt es aber leider kein fastpath.
die option wäre T-online, da kostet die flatrate aber 10€ also 2€ mehr, das fastpath 1€ mehr im monat.
er hat mich gefragt ob das fastpath wierklich inbedingt diese 3€ mehr wert sind. (+25€ einrichtungsgebür) Ausserdem will er noch diese telefonflat von tele 2, da behält man die Nummer, bei t-online kriegt man nur son dsl telefonieflatkack.
ich bin online zocker, CS, COD.... also is nen niedriger ping ziemlich wichtig...
was fürn ping ist mit DSL6 ohne fastpath und was für ein ping ist mit Fastpath zu erwarten?
ist Fastpath bei DSL6000 echt noch so wichtig??
danke im vorraus
cya

MICHI123 am 18.11.2005 13:59 schrieb:
Hi
mein vater will von AOL wechseln, weil die so teuer sind, wir haben im moment DSL1000.
er würde dann zu DSL6000 wechseln, was mich als zocker und vielsurfer natürlich seeeeehr erfreut ^^
er würde dann zu Tele 2 gehen, da kostet DSL6000 (wie überall) 25€ im monat, die DSL flatrate aber nur 8€.
bei tele 2 gibt es aber leider kein fastpath.
die option wäre T-online, da kostet die flatrate aber 10€ also 2€ mehr, das fastpath 1€ mehr im monat.
er hat mich gefragt ob das fastpath wierklich inbedingt diese 3€ mehr wert sind. (+25€ einrichtungsgebür) Ausserdem will er noch diese telefonflat von tele 2, da behält man die Nummer, bei t-online kriegt man nur son dsl telefonieflatkack.
ich bin online zocker, CS, COD.... also is nen niedriger ping ziemlich wichtig...
was fürn ping ist mit DSL6 ohne fastpath und was für ein ping ist mit Fastpath zu erwarten?
ist Fastpath bei DSL6000 echt noch so wichtig??
danke im vorraus
cya

also mit den tarifen kenn ich mich ned aus, aber bin seit jahren t-online kunde und hatte nie probleme.

aber der ping hat nichts mit der übertragungsrate zu tun. du kannst mit nem 56k-modem nen besseren ping haben als mit DSL. es kommt nur auf die anbindung zum server an. deswegen wäre fastpath natürlich von vorteil wenn du spiele spielst bei denen es auf die reaktion ankommt, was bei dir ja der fall ist.

falls ich mich irre korrigiert mich bitte

Piccolo676 am 18.11.2005 14:08 schrieb:
also mit den tarifen kenn ich mich ned aus, aber bin seit jahren t-online kunde und hatte nie probleme.

aber der ping hat nichts mit der übertragungsrate zu tun. du kannst mit nem 56k-modem nen besseren ping haben als mit DSL. es kommt nur auf die anbindung zum server an. deswegen wäre fastpath natürlich von vorteil wenn du spiele spielst bei denen es auf die reaktion ankommt, was bei dir ja der fall ist.

falls ich mich irre korrigiert mich bitte

mh mein vater und ich wissen halt net ob sich die 3€ im monat lohnen. wobei er dann ja auch noch diese telefon flat von tele 2 nehmen würde, wodurch wir wieder was sparen würden.
aber mit der connection kann ich bei cs ja auch voll die highsettings reinsetzen und mein ping wird nicht höher oder?

Also ich hab 6MBit von 1&1, scheinbar ohne FP. Ich finde nicht das ich es bräuchte. Ping geht so von 30-60.

Ich finde man braucht es nicht umbedingt, es sei den man spielt im Clan und etwas professioneller...

Ich hab mit fp meistens 40ms, ohne werdens glaub ich 50-70ms(?)
Ich denke alles unter 100 is eigendlich schon gut spielbar...

Ich würd die Tele-flat nehmen, da kann man echt sparen
*auseigenererfahrungsprech*

Skimblecat am 18.11.2005 15:23 schrieb:
Ich finde man braucht es nicht umbedingt, es sei den man spielt im Clan und etwas professioneller...

Ich hab mit fp meistens 40ms, ohne werdens glaub ich 50-70ms(?)
Ich denke alles unter 100 is eigendlich schon gut spielbar...

Ich würd die Tele-flat nehmen, da kann man echt sparen
*auseigenererfahrungsprech*
was heisst schon professioneller... ich hab halt gemerkt, dass ich auf lan bei meinen kumpel der dsl2000 mit fastpath hat ich deutlich besser bin, weil einfach jeder schuss pfeilschnell auffem server ankommt...
und er meint das fastpath würde recht viel machen

Zurück