• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DSA: Drakensang - Übersicht Trainer?

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
DSA: Drakensang - Übersicht Trainer?

Ich spiele einen Meta-Magier weil sich die Beschreibung wie ein "Beschwörer" gelesen hat.
Bis jetzt kann ich allerdings nur ein Skelett beschwören und bei der besagten Magiertrainerin am Tempel Sprüche lernen, die mich eher an normale Magier erinnert.

Gibt es einen ausgesprochenen Meta-Magier Trainer? Weil ewig und drei Tage nur so ein doofes Skelett beschwören find ich jetzt auch eher uncool. %) ;(

AW: DSA: Drakensang - Übersicht Trainer?

Rabowke am 03.08.2008 01:44 schrieb:
Ich spiele einen Meta-Magier weil sich die Beschreibung wie ein "Beschwörer" gelesen hat.
Bis jetzt kann ich allerdings nur ein Skelett beschwören und bei der besagten Magiertrainerin am Tempel Sprüche lernen, die mich eher an normale Magier erinnert.

Gibt es einen ausgesprochenen Meta-Magier Trainer? Weil ewig und drei Tage nur so ein doofes Skelett beschwören find ich jetzt auch eher uncool. %) ;(

also wenn es gibt nur den eienn beschwörungsspruch, aber wenn es so ist wie mit dem tiere herbeirufen ändert sich das beschwörte skelett in igrnedwas besseres.

Rabowke am 03.08.2008 01:44 schrieb:

Moin,

kannst Du unter dem Zauberspruch in der Leiste den Modifikator mit +/- verstellen? Eventuell ist es wirlich so, wie bei der Tierbeschwörung.

Hard-2-Get am 03.08.2008 11:27 schrieb:
kannst Du unter dem Zauberspruch in der Leiste den Modifikator mit +/- verstellen? Eventuell ist es wirlich so, wie bei der Tierbeschwörung.
Kann ich, aber als DSA Anfänger stellen sich hier zwei Fragen:

Was bringt der Modifikator? Also sind jetzt "negative" Werte wie z.B. -2 besser als +-0?

Zweitens, hier gibts eine Übersicht der Zauber, wo man auch andere zu beschwörene Kreaturen findet. Nur ich weiss nicht wo man das erlernen kann bzw. welche Voraussetzungen es gibt. Hab in Ferdok die Drachenqueste dahingehend abgeschlossen, dass ich jetzt ins Moor könnte.

Fragen über Fragen ... :]

Rabowke am 03.08.2008 13:36 schrieb:
Hard-2-Get am 03.08.2008 11:27 schrieb:
Kann ich, aber als DSA Anfänger stellen sich hier zwei Fragen:

Was bringt der Modifikator? Also sind jetzt "negative" Werte wie z.B. -2 besser als +-0?

Zweitens, hier gibts eine Übersicht der Zauber, wo man auch andere zu beschwörene Kreaturen findet. Nur ich weiss nicht wo man das erlernen kann bzw. welche Voraussetzungen es gibt. Hab in Ferdok die Drachenqueste dahingehend abgeschlossen, dass ich jetzt ins Moor könnte.

Fragen über Fragen ... :]

bei diesen modifikatoren gilt auch mehr ist besser ^^ aber kostet auch mehr astralpunkte beim zaubern. ein paar zauber kann man bei der magierin vor dem hensidetempel lernen andere etwas später (ein gebiet nach dem Moor). zudem sind manche zauber nur für menschen oder nur für elfen etc.

Dann tu das mal. ;)

aber als DSA Anfänger stellen sich hier zwei Fragen:
Je höher die Zahl des Modifikators, desto besser ist das Ergebnis. Bei der Beschwörungsfähigkeit der Elfen ist es z.B. so, dass ein höherer Modifikator es erlaubt, besserer Kreaturen zu beschwören (Wolfsratte -> Wolf -> Wildschwein...).
Als anderes Beispiel dient jetzt einfach mal Balsam Salabunde: hier können durch eine höhere Modifikatorzahl meht Lebenspunkte und Wunden geheilt werden
(Modifikator 0 -> 1 Wunde + 10 LE | Modifikator 2 -> 2 Wunden + 15 LE usw.
Weiß jetzt aber nicht, ob das mit den LE so genau stimmt.

Es hat den Anschein, als ob jede Rasse in Drakensang einen "persönlichen" Beschwörungszauber hat. Ein Elfe kann zwar Tiere beschwören, ein Skelett jedoch nicht. Andersherum kann zwar ein Metamagier ein Skelett (und vielleicht ja noch andere Kreaturen mittels Modifikator) beschören, jedoch keine Wildtiere. :]

PS: Sollte es trotz höherer Modifikatorzahl nicht möglich sein, andere Kreaturen zu beschwören, bestünde noch die Möglichkeit, den Talentwert füt die Beschwörung zu steigern. Aber speicher vorher sicherheitshalber ab. ;)

Hard-2-Get am 03.08.2008 19:27 schrieb:
Es hat den Anschein, als ob jede Rasse in Drakensang einen "persönlichen" Beschwörungszauber hat. Ein Elfe kann zwar Tiere beschwören, ein Skelett jedoch nicht. Andersherum kann zwar ein Metamagier ein Skelett (und vielleicht ja noch andere Kreaturen mittels Modifikator) beschören, jedoch keine Wildtiere. :]

PS: Sollte es trotz höherer Modifikatorzahl nicht möglich sein, andere Kreaturen zu beschwören, bestünde noch die Möglichkeit, den Talentwert füt die Beschwörung zu steigern. Aber speicher vorher sicherheitshalber ab. ;)
Scheint wirklich so zu sein, wie du beschrieben hast. Den Modifikator auf +3 gestellt und schon sieht das Skelett etwas "gepimpt" aus, sprich: Rüstung, Helm & eine Keule.

Danke erstmal für die Tipps, aber es wird wohl noch eine Weile dauern bis ich hier voll durchsteige. Spass machts trotzdem, wobei ich mir grad in Ferdok in der Kanalisation die Zähne an "Mutter Ratzki" ausgebissen hab, nun ja ... ist ja nicht aller Tage Abend. Ich kommt einfach mit Level 5 nochmal wieder und zeige der Mutter, wer hier der strahlende Held ist. :B

Rabowke am 04.08.2008 00:03 schrieb:
Hard-2-Get am 03.08.2008 19:27 schrieb:

Scheint wirklich so zu sein, wie du beschrieben hast. Den Modifikator auf +3 gestellt und schon sieht das Skelett etwas "gepimpt" aus, sprich: Rüstung, Helm & eine Keule.

Danke erstmal für die Tipps, aber es wird wohl noch eine Weile dauern bis ich hier voll durchsteige. Spass machts trotzdem, wobei ich mir grad in Ferdok in der Kanalisation die Zähne an "Mutter Ratzki" ausgebissen hab, nun ja ... ist ja nicht aller Tage Abend. Ich kommt einfach mit Level 5 nochmal wieder und zeige der Mutter, wer hier der strahlende Held ist. :B

Hachja die alten DSA pen&paper Zeiten *in Erinnerungen schwelg* :B War schon eine ziemliche Umstellung von AD&D. Namenlos Geweihte oder ähnliches kann man wahrscheinlich nicht spielen, die müssten auch noch andere Sachen beschwören können. Ansonsten hat jede Rasse ihre eigenen Sprüche, da es sich um andere Arten von Magie handelt. Elfen zaubern auch nicht, die können das einfach, so wie Menschen ausatmen, machen die sich halt grad ein Gänseblümchen oder was auch immer. Sehr schön sind auch Waldelfen und Bargeld. Da muss dann immer ein Zwerg hinterherlaufen und das Wechselgeld einsammeln. :-D

Spass machts trotzdem, wobei ich mir grad in Ferdok in der Kanalisation die Zähne an "Mutter Ratzki" ausgebissen hab, nun ja ... ist ja nicht aller Tage Abend. Ich kommt einfach mit Level 5 nochmal wieder und zeige der Mutter, wer hier der strahlende Held ist. :B

Unterschätz diese Ratte nicht.
Die hat 400 LE und ruft immer wieder mal zusätzliche Wolfsratten herbei. Ein echt harter Brocken - und vor der Reise ins Gebiet der dritten Drachenquestprüfung hab Ich die immer noch nicht geschafft. :B

Hard-2-Get am 04.08.2008 12:43 schrieb:
Spass machts trotzdem, wobei ich mir grad in Ferdok in der Kanalisation die Zähne an "Mutter Ratzki" ausgebissen hab, nun ja ... ist ja nicht aller Tage Abend. Ich kommt einfach mit Level 5 nochmal wieder und zeige der Mutter, wer hier der strahlende Held ist. :B

Unterschätz diese Ratte nicht.
Die hat 400 LE und ruft immer wieder mal zusätzliche Wolfsratten herbei. Ein echt harter Brocken - und vor der Reise ins Gebiet der dritten Drachenquestprüfung hab Ich die immer noch nicht geschafft. :B

Komisch : Ich habe die mit meiner Kampfmagierin mit Level 2 Niedergemacht , #ohne Probleme !Irgendwas macht ihr falsch !

Zweitens, hier gibts eine Übersicht der Zauber, wo man auch andere zu beschwörene Kreaturen findet. Nur ich weiss nicht wo man das erlernen kann bzw. welche Voraussetzungen es gibt.

Einen Lehrer für viele Zaubersprüche
habe ich jetzt in der Stadt Tallon (die nächste Stadt nach Vollendung der dritten Prüfung der Drachenqueste) angetroffen. es scheint fast so, als könne man bei ihm alle Zauber lernen, die es gibt (oder zumindest annähernd).
:]

smooth666 am 04.08.2008 12:49 schrieb:
Komisch : Ich habe die mit meiner Kampfmagierin mit Level 2 Niedergemacht , #ohne Probleme !Irgendwas macht ihr falsch !
Sicher das wir die richtigen Ratten meinen? Es gibt einmal diesen Schneider, der sein Stein verloren hat & es gibt einmal das Quest, wo du unter die Brauerei musst.

Da die Gegner, zum Glück, nicht mitleveln, glaube ich nicht, dass du das mit deiner Level 2 Magierin geschafft hast. ;)

Rabowke am 04.08.2008 16:37 schrieb:
Da die Gegner, zum Glück, nicht mitleveln, glaube ich nicht, dass du das mit deiner Level 2 Magierin geschafft hast. ;)
Meine Waldelfe ist mit 4 oder so da auch etwas überfordert... wenn 2 Rattenschwärme gleichzeitig kommen, ist die Sterberate der Truppe extrem hoch :)

Ich finds übrigens ziemlich nervend das ich mich als fragile Elfe nie so richtig vom Geschehen entfernen und ungstört zaubern kann. Sobald man nur etwas zu weit geht kommt gleich der ganze Tross wieder mit... also steht man dauernd in irgendwelchem Viehzeugs, wird angeknabbert und sollte dann noch langsam dazu die Zauber wirken? Oder habt ihr Magier das alle im Griff und nur ich bin zu blöd? :)

Ah ja... kann man als Waldelf die Stäbe lernen? Hab noch keinen Lehrer dafür gefunden.

Zurück