• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DS2 Savegame nach Patch weg???

mindgazer

NPC
Hi, habe DS2 bis zu der Stelle ohne Patch (also 2.0) gespielt, wo man mit der Balliste den Drachen töten muss. Da aber kein Drache da war, bin ich von einem Bug ausgegangen und habe mir den 2.2-Patch draufgezogen. Danach konnte ich im Hauptmenü meinen Charakter (also mein gespeichertes Spiel) nicht mehr sehen!! In dem Savegame-Ordner auf der Festplatte ist der Ordner mit den Spielständen aber noch vorhanden!!

Wie kann ich das Problem lösen?? Oder muss ich jetzt das Spiel wieder ganz von vorne anfangen?!

Danke schonmal für die Hilfe...!!

Deine alten Spielstände sind wahrscheinlich nicht mit der neuen Version kompatibel. Du musst also den Patch wieder entfernen oder das Spiel neu installieren.

mindgazer am 22.10.2005 09:17 schrieb:
Hi, habe DS2 bis zu der Stelle ohne Patch (also 2.0) gespielt, wo man mit der Balliste den Drachen töten muss. Da aber kein Drache da war, bin ich von einem Bug ausgegangen und habe mir den 2.2-Patch draufgezogen. Danach konnte ich im Hauptmenü meinen Charakter (also mein gespeichertes Spiel) nicht mehr sehen!! In dem Savegame-Ordner auf der Festplatte ist der Ordner mit den Spielständen aber noch vorhanden!!

Wie kann ich das Problem lösen?? Oder muss ich jetzt das Spiel wieder ganz von vorne anfangen?!

Danke schonmal für die Hilfe...!!

Zu diesem Problem gab es auf einer der offiziellen DS2 Seiten einen Beitrag der Entwickler. Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, welche Seite es war :( .
Immerhin weiß ich noch so viel: Grundsätzlich sind die Savegames mit der gepatchten Version kompatibel. Wenn Dein ursprünglicher Charakter nicht mehr sichtbar ist, sichere Dein altes Save-Game (hast Du ja bereits), starte dann ein neues Spiel mit irgendeinem Charakter und kopiere dann Dein altes Savegame in das neu angelegte Profil. Jetzt müsstest Du Deinen ursprünglichen Charakter weiterspielen können.

(Alles ohne Gewähr, ich hatte das damals eher zufällig gelesen, weil ich wissen wollte, ob ich den Patch brauche, was nicht der Fall war.)

Viel Glück

meier242

Hmm....das habe ich in einem Forum auch schon mal gelesen und natürlich gleich ausprobiert. Aber leider hat's nicht gefunzt...!!

Habe jetzt mal mit einem neuen Charakter angefangen und spiele alles nochmal durch. Nervt zwar etwas, aber was soll ich machen...

Danke und Gruß!!

Zurück