• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[DS2] Sach ma gehts denen zu gut oder was?

L

LordKugelfisch

Gast
Ich hab eben festgestellt dass man in Dungeon Siege 2 gar nicht normal speichern und laden kann, was is das denn für ne Zumutung?? Ich packs net ich dacht erst das wär ein Bug, dass man nur speichern kann :pissed: Aber nee dann erfahr ich das wäre "normal" :rolleyes: Wer hat sich den diese kacke ausgedacht, dass man immer nur an sp speziellen Punkten wieder ins Spiel reinkommt?? Gibts irgendeinen Patch/Mod um das zu umgehen? Ich kanns echt net fassen für sowas Geld ausgegeben zu haben, wenn sich das net ändern lässt werde ich dieses Spiel versuchen umzutauschen oder bei ebay zu verscherbeln, im ernst so ne Unverschämtheit! :pissed: :finger2:

Ja, ich finde das Speichersystem auch zum :$ - aber was will man machen? Einen Patch oder so gibt es meines Wissens nach (noch) nicht.

Hi.

===

LordKugelfisch am 03.10.2005 19:18 schrieb:
Ich hab eben festgestellt dass man in Dungeon Siege 2 gar nicht normal speichern und laden kann, was is das denn für ne Zumutung?? Ich packs net ich dacht erst das wär ein Bug, dass man nur speichern kann :pissed: Aber nee dann erfahr ich das wäre "normal" :rolleyes: Wer hat sich den diese kacke ausgedacht, dass man immer nur an sp speziellen Punkten wieder ins Spiel reinkommt?? Gibts irgendeinen Patch/Mod um das zu umgehen? Ich kanns echt net fassen für sowas Geld ausgegeben zu haben, wenn sich das net ändern lässt werde ich dieses Spiel versuchen umzutauschen oder bei ebay zu verscherbeln, im ernst so ne Unverschämtheit! :pissed: :finger2:
Also ehrlich! Solche Kommentare find ich ehrlich gesagt zum :$ >:| :finger2:

DS2 ist das mit Abstand bugfreieste Spiel in letzter Zeit, und wegen einer KLEINIGKEIT wie dem Speichersystem machen manche so einen Stress! Echt!! :hop: :hop: Vergleich es doch mal mit Diablo2: bei D2 musst du auch noch aus dem Spiel rausgehen, während du bei DS2 ganz normal weiterspielen kannst. Ach so! D2 ist ja von Blizzard also :top: , wohingegen DS2 von MS ist also :hop: , gell? :rolleyes: :B

Aber mal ernsthaft: es gibt weit schlimmeres. Ich hab lieber ein bugfreies DS2 mit diesem Savepoint-style Speichersystem als ein v1.0 Sacred mit Quicksave/Quickload aber Bugs an allen Ecken und Enden.

Schlußfolgerung: erst mal tief durchatmen und das Gehirn einschalten, bevor man so einen riesen Haufen Dung ins Forum setzt, ok?`

===

_Ra-Tiel.

Natürlich ist die Aufregung etwas übertrieben - schließlich stand das afaik in allen Tests drin - aber so ein Speichersystem zeugt, wie Speicherpunkte, imho von der Unfähigkeit der Entwickler.
Kurz vor Release stellen sie fest, dass das Spiel zu einfach ist - also wird als künstliche Spielerschwernis so ein Speichersystem eingebaut.
Das hat mich schon bei Diablo 2 geärgert - ein paar Stunden gespielt, dann auf den Endgegner gestoßen und gestorben... >:|
Deshalb stecke ich bei D2 immer noch kurz vor dem Ende von Akt 2 - einmal bin ich bis zum Endgegner gekommen und gestorben - danach hatte ich keine Lust mehr. :B

Hi.

===

bsekranker am 03.10.2005 20:56 schrieb:
Natürlich ist die Aufregung etwas übertrieben - schließlich stand das afaik in allen Tests drin - aber so ein Speichersystem zeugt, wie Speicherpunkte, imho von der Unfähigkeit der Entwickler.
Kurz vor Release stellen sie fest, dass das Spiel zu einfach ist - also wird als künstliche Spielerschwernis so ein Speichersystem eingebaut.
Das hat mich schon bei Diablo 2 geärgert - ein paar Stunden gespielt, dann auf den Endgegner gestoßen und gestorben... >:|
Deshalb stecke ich bei D2 immer noch kurz vor dem Ende von Akt 2 - einmal bin ich bis zum Endgegner gekommen und gestorben - danach hatte ich keine Lust mehr. :B
Dann sind also alle Entwickler von Spiele für Konsolen unfähig? Sorry, aber das glaub ich dir mal pauschal nicht.

Ausserdem: ein QS/QL-System würde ein Spiel ja noch einfacher machen. Wenigstens hat GPG die größten Fehler von D2 nicht mit übernommen: 1) respawnende unique Bosse (Aktendgegner, Baumkopf Holzfaust, Raganishu,...) und 2) "Save and Exit".

Bei DS2 kann man doch normal weiterspielen wenn man gespeichert hat, wo ist also das Problem? Ich spiel im Normalfall einfach bis zum nächsten neuen Teleporter und hör dann auf. Und wenn ich mal mittendrin raus muss dann freu ich mich über die paar Zusatz-XP für die Monster die ich ein 2. Mal platt hau.

Ist ja nicht so dass die Abstände zwischen den Teleportern SOOOOOO riesig sind (meiner Erfahrung nach allerhöchstens 15min).

Und wenn dir DS2 auf "Söldner" zu einfach ist, spiel's mal auf "Veteran". Bosse mit rotem Kringel haben bei mir ~19k hp und machen ~500 Schaden pro Treffer. Das ist lustig! :rolleyes: Nach 2 Treffern liegt der Kampfmagier. :B

===

_Ra-Tiel.

===

Edit: Und im Bezug auf D2 und Duriel (Aktendboss im 2. Akt): mit meiner v1.08 Sorceress hab ich geschlagene 3 Stunden für diesen Affenar... gebraucht! Gewitter an, Feuerspur (oder wie auch immer dieser Skill heißt) an, rein in die Kammer, Townportal auf und im Kreis gelaufen bis meine Tränke alle waren. Dann durch's Portal, neue Potions shoppen, Söldner wiederbeleben, Gewitter an, Feuerspur an, rein in die Kammer, Townportal auf, im Kreis laufen,... usw usf. Bin trotzdem etwa 2 Duzend mal verreckt. :| DAS nenn ich mal total verschissenes Gamebalancing.

Weil: mit meinem Pali bin ich rein, Dornen an, 10 Mal draufgehauen und Duriel war platt. Und mir meiner Assassine dann in LoD.... 2 Durchgänge mit erstem Komboskill voll aufgeladen und Drachenklaue als Finishing Move und die Sache war erledigt. Da hat sich Blizzard mal echt in die Nesseln gesetzt was Balance angeht. Ich hab gedacht ich krieg die Krise!

Du solltest es Vielleicht mal mit der Installation des Patch v2.2 probieren. Der behebt diesen und noch einige weitere Fehler. Alles weitere findest Du in den Release-Notes zum Patch. ;)

bsekranker am 03.10.2005 20:56 schrieb:
was ist so schlimm daran? willst du etwa ein spiel nur dann spielen, wenn du NIE stirbst....? :confused: :-o

du kannst, falls du das nicht wußtest, deine ausrüstung am "sterbeort" einfach wieder abholen.

Ganz ehlich war ich zu Beginn auch ein weing "erstaunt" über das Speichersytem.
Inzwischen komm ich damit gut zurecht. Mal abgesehen davon, dass richtiges Sterben der ganzen Gruppe schon beinahe eine Kunst ist, lernt man man wieder zu spielen. Ist halt kein MP oder HL2 mit Quiksave. Man muss sich sorgen um die Gruppe und doch win WENIG Angst um sie haben.

Ra-Tiel am 03.10.2005 20:47 schrieb:
Ach so! D2 ist ja von Blizzard also :top: , wohingegen DS2 von MS ist also :hop: , gell? :rolleyes: :B

lol du Specht ich mag Diablo 2 überhaupt nicht also erst mal über die tatsachen erkundigen als so nen dung ins forum zu setzen! ;)

Danke für den Tip mit dem patch werd ich gleich mal probieren.

Ich finds trotzdem ne Frechheit! >:| Außerdem kanns auch net angehen sich immer den Test von nem Spiel kaufen zu müssen nur um vorher gewarnt zu werden was fürn Mist die Herren Spieleentwickler diesmal wieder verzapft haben :rolleyes: Es gab mal zeiten da konnte man Nachfolger von guten Spielen ohne Bedenken kaufen dass irgendwelche hirnrissigen neuen Änderungen drin sind :|

LordKugelfisch am 04.10.2005 18:09 schrieb:
Ra-Tiel am 03.10.2005 20:47 schrieb:
Ach so! D2 ist ja von Blizzard also :top: , wohingegen DS2 von MS ist also :hop: , gell? :rolleyes: :B

lol du Specht ich mag Diablo 2 überhaupt nicht also erst mal über die tatsachen erkundigen als so nen dung ins forum zu setzen! ;)

Danke für den Tip mit dem patch werd ich gleich mal probieren.

Ich finds trotzdem ne Frechheit! >:| Außerdem kanns auch net angehen sich immer den Test von nem Spiel kaufen zu müssen nur um vorher gewarnt zu werden was fürn Mist die Herren Spieleentwickler diesmal wieder verzapft haben :rolleyes: Es gab mal zeiten da konnte man Nachfolger von guten Spielen ohne Bedenken kaufen dass irgendwelche hirnrissigen neuen Änderungen drin sind :|
Aha! Für manche Leute muss man also Ironie bzw Sarkasmus also buchstabieren... Ausserdem war das auch an die Leute gerichtet, die Spiele von Blizzard immer ausser Konkurrenz betrachten und auch sehr gravierende Mängel aus Prinzip nicht sehen wollen. Gell, PCG? :rolleyes:

Und wofür bitte dann die Tests, häh? Bestimmt nicht wegen den hübschen Bildern. Ausserdem, so neu ist die Idee von Speicherpunkten auch wieder nicht. Ich hab den letzten Level bei Super Mario Bros 1 fürn Gameboy bestimmt öfter von vorn angefangen weil ich beim Boss krepiert bin als du Haare auf dem Kopf hast, und bei afaik allen Konsolenspielen hat sich das so durchgesetzt. Sind deswegen alle Entwickler von Konsolenspielen bescheuert? Antwort: negativ!

Und jetzt mal ganz genau: was stört dich daran, ausser dass es eine "hirnrissige neue Änderung" ist. Du bist wohl auch sonst der Ansicht dass früher alles besser war, oder? (Bemerkung: Dieser Satz dient nicht dazu eine bestimmte Zeitepoche anzusprechen, oder ein bestimmtes politisches System zu bezeichnen.) Und wenn du nicht so ein chronischer 10 Minuten Zocker bist, solltest du doch gar keine Probleme mit dem System haben: du spielst einfach deine Session bis zum nächsten neuen Teleporter, speicherst ab und beendest das Spiel. Später lädst du neu und benutzt den Teleporter in der Stadt um an den "Save-porter" zu kommen. Voilà: selber Effekt wie QS/QL.

Ausserdem, schon mal daran gedacht dass man sich mit QS auch kollosal in die Scheiße reinreiten kann? Ich verweise einfach nur mal auf Drakan - Der Orden der Flamme. QS war auf F7, QL auf F8 (oder so ähnlich; auf jeden Fall 2 direkt nebeneinander gelegene F-Tasten). Und jetzt denk mal an den komischen Tempel von Rimril (diesem Wächtermagier im Insellevel). Wenn du da in die Lava gestürzt bist und QL wolltest und dabei versehentlich auf QS gekommen bist, hast du mal eben vom Fleck weg 1/4 des Spiels nochmal spielen dürfen, weil du deinen einzigen QS-Slot überschrieben hast und zwar als du in die Lava gefallen bist. Ist sowas mehr nach deinem Geschmack, v.a. wenn man IIRC die Tastaturbelegung nicht vollständig (lies: QS/QL-tasten) ändern kann?

===

_Ra-Tiel.

Zurück