Hi.
===
bsekranker am 03.10.2005 20:56 schrieb:
Natürlich ist die Aufregung etwas übertrieben - schließlich stand das afaik in allen Tests drin - aber so ein Speichersystem zeugt, wie Speicherpunkte, imho von der Unfähigkeit der Entwickler.
Kurz vor Release stellen sie fest, dass das Spiel zu einfach ist - also wird als künstliche Spielerschwernis so ein Speichersystem eingebaut.
Das hat mich schon bei Diablo 2 geärgert - ein paar Stunden gespielt, dann auf den Endgegner gestoßen und gestorben...
Deshalb stecke ich bei D2 immer noch kurz vor dem Ende von Akt 2 - einmal bin ich bis zum Endgegner gekommen und gestorben - danach hatte ich keine Lust mehr.
Dann sind also alle Entwickler von Spiele für Konsolen unfähig? Sorry, aber das glaub ich dir mal pauschal nicht.
Ausserdem: ein QS/QL-System würde ein Spiel ja noch einfacher machen. Wenigstens hat GPG die größten Fehler von D2 nicht mit übernommen: 1) respawnende unique Bosse (Aktendgegner, Baumkopf Holzfaust, Raganishu,...) und 2) "Save and Exit".
Bei DS2 kann man doch normal weiterspielen wenn man gespeichert hat, wo ist also das Problem? Ich spiel im Normalfall einfach bis zum nächsten neuen Teleporter und hör dann auf. Und wenn ich mal mittendrin raus muss dann freu ich mich über die paar Zusatz-XP für die Monster die ich ein 2. Mal platt hau.
Ist ja nicht so dass die Abstände zwischen den Teleportern SOOOOOO riesig sind (meiner Erfahrung nach allerhöchstens 15min).
Und wenn dir DS2 auf "Söldner" zu einfach ist, spiel's mal auf "Veteran". Bosse mit rotem Kringel haben bei mir ~19k hp und machen ~500 Schaden pro Treffer. Das ist lustig!
Nach 2 Treffern liegt der Kampfmagier.
===
_Ra-Tiel.
===
Edit: Und im Bezug auf D2 und Duriel (Aktendboss im 2. Akt): mit meiner v1.08 Sorceress hab ich geschlagene 3 Stunden für diesen Affenar... gebraucht! Gewitter an, Feuerspur (oder wie auch immer dieser Skill heißt) an, rein in die Kammer, Townportal auf und im Kreis gelaufen bis meine Tränke alle waren. Dann durch's Portal, neue Potions shoppen, Söldner wiederbeleben, Gewitter an, Feuerspur an, rein in die Kammer, Townportal auf, im Kreis laufen,... usw usf. Bin trotzdem etwa 2 Duzend mal verreckt.
DAS nenn ich mal total verschissenes Gamebalancing.
Weil: mit meinem Pali bin ich rein, Dornen an, 10 Mal draufgehauen und Duriel war platt. Und mir meiner Assassine dann in LoD.... 2 Durchgänge mit erstem Komboskill voll aufgeladen und Drachenklaue als Finishing Move und die Sache war erledigt. Da hat sich Blizzard mal echt in die Nesseln gesetzt was Balance angeht. Ich hab gedacht ich krieg die Krise!