• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Drucker geht von heut auf morgen nicht mehr?Vista?

Bronko1980

Anfänger/in
Hi ein Freund hat mich um Hilfe gebeten da sein Drucker nicht mehr will!
Er sagt der Druckauftrag geht normal raus aber am Drucker passiert nix!
Habe noch nicht live davor gesessen wollte mir erstmal ein paar Anregungen holen da er Vista hat und ich null Planung von Vista habe...
Denke eher der Drucker ist o.k. und es liegt an Vista(Firewall,Treiber,...)!
Drucker hat er wohl schon gelöscht und neu eingerichtet...aber funzt net.

Tja habt ihr ein paar Tipps?!

Bronko1980 am 06.09.2008 12:06 schrieb:
Hi ein Freund hat mich um Hilfe gebeten da sein Drucker nicht mehr will!
Er sagt der Druckauftrag geht normal raus aber am Drucker passiert nix!
Habe noch nicht live davor gesessen wollte mir erstmal ein paar Anregungen holen da er Vista hat und ich null Planung von Vista habe...
Denke eher der Drucker ist o.k. und es liegt an Vista(Firewall,Treiber,...)!
Drucker hat er wohl schon gelöscht und neu eingerichtet...aber funzt net.

Tja habt ihr ein paar Tipps?!
Welcher Drucker?
Ging er vorher schon mal unter Vista?
Ich nutze noch XP, weil ich unter Vista meine beiden Drucker und den Scanner nicht vernünftig zum laufen kriege.

Tja habt ihr ein paar Tipps?! [/quote]
Welcher Drucker?
Ging er vorher schon mal unter Vista?
Ich nutze noch XP, weil ich unter Vista meine beiden Drucker und den Scanner nicht vernünftig zum laufen kriege. [/quote]

Ja lief ohne Probleme...und von heut auf morgen nix mehr!
Soweit ich weiss ist es ein Brother MFC 240.

Könnte an irgendwelchen Updates liegen.
Mal mit der Systemwiederherstzellung versuchen (einen Zeitpunkt aussuchen an dem es noch funktioniert hat)
Dann genau beobachten ob es nach evtl. Softwareinstallation oder Updates wieder auftritt.

So denke ich auch...werd das erstmal probieren und dann werd ich mich wieder melden!
Danke erstmal für die schnelle hilfe!

Bronko1980 am 06.09.2008 13:09 schrieb:
So denke ich auch...werd das erstmal probieren und dann werd ich mich wieder melden!
Danke erstmal für die schnelle hilfe!

Ich noch mal...
Auszug aus einem Testbericht:
allerdigs gibt es ein nachteil bei windows vista business mit welchem ich arbeite (noch) gestalltet sich das aufspielen des gerätetreibers als zeit und nerven raubend ,da der treiber nicht visa kompatibel ist . wir haben dann nach 2,5 std. abgebrochen . aber nur aus folgendem grund. bei windows 98 ,xp und diversen anderen pogrammen mit dem der treiber kompatibel ist gibt es die sogenannte startseite vom gerät wo man einstellungen zum fax scanner drucker usw. duchführen kann.muss man aber nicht unbedingt haben da man am gerät selbst viel einstellen kann .haben uns das ,was vista durch lässt (und mal nicht blockt) auf den deskop gelegt so das man wenigstens schon mal einen größteil der einstellungen mit einem mausklick am schirm hat
:B

Zurück