• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DRM = Trojanerlike?! Hilfe-Tread

skarrj

NPC
Moin, wollte mir eigentlich C&C AR3 kaufen allerdings habe ich mich jetzt mal bisschen über den DRM-Kopierschutz schlau gemacht und teilweiße erschreckendes gelesen.
Teilweiße wird davon geschrieben es wäre sogar wie ein Trojaner, usw.
Hab eigentlich keinen Bock mir sowas aufn PC zu installieren.
Wenn es allerdings wirklich wie ein Trojaner sein sollte kann man es dann nicht mit einem Anti-Trojanerprog. (Spybot, Hijack, ...) irgendwie wieder runter bekommen?
Oder würde dass dann wieder heißen C&C wäre unspielbar weil es DRM vorraussetzt und DRM sowas wie Steam ist, was man als erstes starten muss um dann ein Game zu starten.
Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrungen mit DRM - habe gelesen dass es auch bei FarCry 2, Spore und Bioshock schon zum Einsatz gekommen ist.
Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

skarrj am 27.10.2008 10:58 schrieb:
Ich danke euch schonmal für eure Antworten.
DRM als solches ist kein Trojaner oder ähnliches, DRM bedeutet auf Deutsch:

Digitales Rechtemanagement

D.h. durch einen Kopierschutz, in diesem Falle SecuROM, wird seitens des Herstellers einige Beschränkungen vorgenommen.

In diesem Thread, der zugegeben sehr lang und unübersichtich ist, findest du einige Meldungen / Meinungen über SecuROM mit DRM.

Wie gesagt, es ist kein Virus, kein Trojaner oder sonstige Schadsoftware, darum wird kein Antivirenprogramm oder SpyBot Programm anschlagen.

Eines sollte man aber Wissen:
Du wirst ziemlich stark beschränkt was die Rechte deiner Software betrifft. Du kannst diese nicht sooft installieren wie du willst, sondern soweit ich weiss dreimal, danach musste du dir einen neuen Schlüssel bzw. erweitertes Kontigent an Installationen bei EA besorgen.

Aus dem Grund werd ich mir RA3 garnicht respektive für die XBox360 kaufen.

Zurück