• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dringend: Nach Win10 Installation alle Daten gelöscht

AEIL1967

Spiele-Novize/Novizin
Dringend: Nach Win10 Installation alle Daten gelöscht

Hallo zusammen,

ich habe von Windows7 von Windows10 geupgradet und dann das System neu aufgesetzt. Hier gab es 2 Varianten zur Auswahl. Die eine meinte, dass der Rechner neu aufgesetzt wird wenn der Rechner verkauft wird. Diese Option habe ich nicht genommen, ich habe die etwas mildere genommen mit "Eigene Daten und Programme" oder so.

Ich habe vorher meine Partition C aufgeräumt und alles auf einer Partition E gesichert. Aber diese Partition ist nun auch weg. Alles ist weg. http://www.xps-forum.de/wcf/images/smilies/crying.png Weiss von euch einer wie ich das wieder zurückbekomme? Das war doch früher nicht so, da wurde doch nur die Startpartition gelöscht?

Danke für Eure Mithilfe!

Hallo.

Ich weiss nicht genau, ob es diesen Ordner noch gibt, wenn man Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert, aber suche mal nach dem Ordner "Windows Old", oder so. Falls du den nicht findest, hilft sicher Google weiter. In dem Ordner werden normalerweise alle Dateien abgelegt, wenn man das System neu aufsetzt.

Grüsse

Bist du sicher, dass die Partition weg ist? Vielleicht wurde ihr bloss kein Buchstabe zugewiesen. Hast du in der Datenträgerverwaltung nachgesehen?

Vielen Dank für Eure Nachrichten, zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass ich nach dem Upgrade auf Windows 10 das System nochmal zurückgesetzt habe und Wiindows 10 neu aufgesetzt habe. Vielleicht hilft das ja bei Euren Tipps.
Ich habe in der Tat eine Partition D, auf die ich a) nicht zugreifen kann und b) die noch komplett leer ist. Vielleicht weise ich dieser einfach mal einen Laufwerksbuchstaben zu.
Was kann noch helfen?
Ich habe mal RECUVA über Nacht drüber laufen lassen, ich muss mal gucken ob was gefunden wurde :)

Dieser Partition wurde der Buchstabe D zugewiesen, allerdings wenn ich im Windows Explorer darauf zugreifen will kommt die Meldung:

Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden.
Zugriff verweigert...

Genau, die Partition war da aber ich hatte keinen Zugriff. Ich habe mich wieder als Besitzer eintragen lassen und musste eben für alle Unterordner neue Berechtigungen vergeben. :) War dann eigentlich ganz einfach, aber im ersten Moment erschrickt man doch :)

Greift das Update auf Win10 auch auf andere echte Laufwerke (außer C) zu ? Das es mit Partitionen Stress gibt hab ich mir schon gedacht

Das es mit Partitionen Stress gibt hab ich mir schon gedacht
Also bei meinen Partitionen (C: bis H: gleichmäßig auf 2 Sata Platten verteilt + eine SSD (M:)) gab's keinerlei Problem beim Upgrade auf C:
Alles wurde beibehalten und bis auf den Grafiktreiber (NVidia) mußte ich nix richten.

Zurück