• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dringend Hilfe beim Lieblingsspiel gesucht

Mitglied seit
03.03.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich hoffe, irgendwer von euch kann mir helfen. Ich schaffe es einfach nicht mehr, mein Lieblingsspiel zum Laufen zu bringen!

Zur Erklärung: Mein Lieblingsspiel ist KISS Psycho Circus: The Nightmare Child (ja ich weiß das ist uralt aber immer noch geil). Ich habe zu Hause 2 PCs. Mein alter ist kaputt gegangen da habe ich dann einen älteren von meinem Bruder bekommen und einen neuen selbst gekauft.

Auf dem neueren ist Windows 7. Das letzte Betriebssystem, unter dem das Spiel lief, war XP. Ich habe sämtliche Optionen im Kompatibilitätsmodus ausprobiert, aber nichts geht.

Auf dem älteren ist zwar Windows XP, aber wenn ich da das Spiel installiere und dann starten will, kommt die Meldung: Bitte Original-CD einlegen. Dabi ist das die Original-CD, die ist nicht gebrannt.

Wer kann mir helfen?
 
Schwer zu sagen - gibt es vlt noch einen Patch fürs Spiel, den man nach der Erstinstallation draufmachen kann? Ist das Win XP denn auch zu 100% aktuell?
 
Womöglich liegt es daran, dass der Kopierschutz mit neueren Betriebssystemen seine Probleme hat.
Wie wäre es wenn du dir einen No-CD-Crack aus dem Internet suchen würdest.
Da das Spiel sehr alt ist und es nirgends mehr von einem Publisher vertrieben wird, ist es auch halb so wild einen bösen Crack zu benutzen. :)
 
Hast Du eventuell ein Brennprogramm wie Alcohol o.ä. installiert oder ein virtuelles Laufwerk ? Das könnte auch für Störungen sorgen.
 
Wie Senador schon sagte, wird der Kopierschutz mit dem neuen Betriebssystem nicht kompatibel sein und deswegen dein Spiel blockieren. Einfach einen No CD Crack laden (Google erstes Ergebnis).
 
Danke für eure Antworten!

Also ein Brennprogramm habe ich nicht installiert. Das XP müsste auch aktuell sein. Ich werde mal das mit dem No CD-Crack ausprobieren. Ich sag dann Bescheid, ob es geklappt hat ;)
 
Falls das nicht funktioniert: Gibt es dafür vielleicht solche Kompatibilitätsprogramme wie Dos-Box, die dir helfen?
 
Hmmm.....ich weiß nicht ob DOS-BOX wirklich was bringt weil das ist ja meines Wissens nur für Spiele die für Win95 konzipiert waren und ganz so alt ist das Spiel ja dann doch nicht^^
 
Zurück