Dringend Hilfe beim Lieblingsspiel gesucht

Sabatonrex

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.03.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich hoffe, irgendwer von euch kann mir helfen. Ich schaffe es einfach nicht mehr, mein Lieblingsspiel zum Laufen zu bringen!

Zur Erklärung: Mein Lieblingsspiel ist KISS Psycho Circus: The Nightmare Child (ja ich weiß das ist uralt aber immer noch geil). Ich habe zu Hause 2 PCs. Mein alter ist kaputt gegangen da habe ich dann einen älteren von meinem Bruder bekommen und einen neuen selbst gekauft.

Auf dem neueren ist Windows 7. Das letzte Betriebssystem, unter dem das Spiel lief, war XP. Ich habe sämtliche Optionen im Kompatibilitätsmodus ausprobiert, aber nichts geht.

Auf dem älteren ist zwar Windows XP, aber wenn ich da das Spiel installiere und dann starten will, kommt die Meldung: Bitte Original-CD einlegen. Dabi ist das die Original-CD, die ist nicht gebrannt.

Wer kann mir helfen?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.785
Reaktionspunkte
5.981
Schwer zu sagen - gibt es vlt noch einen Patch fürs Spiel, den man nach der Erstinstallation draufmachen kann? Ist das Win XP denn auch zu 100% aktuell?
 

Sanador

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
1.649
Reaktionspunkte
496
Womöglich liegt es daran, dass der Kopierschutz mit neueren Betriebssystemen seine Probleme hat.
Wie wäre es wenn du dir einen No-CD-Crack aus dem Internet suchen würdest.
Da das Spiel sehr alt ist und es nirgends mehr von einem Publisher vertrieben wird, ist es auch halb so wild einen bösen Crack zu benutzen. :)
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.959
Reaktionspunkte
6.997
Hast Du eventuell ein Brennprogramm wie Alcohol o.ä. installiert oder ein virtuelles Laufwerk ? Das könnte auch für Störungen sorgen.
 

BiJay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
2.493
Reaktionspunkte
429
Wie Senador schon sagte, wird der Kopierschutz mit dem neuen Betriebssystem nicht kompatibel sein und deswegen dein Spiel blockieren. Einfach einen No CD Crack laden (Google erstes Ergebnis).
 
TE
S

Sabatonrex

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.03.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Danke für eure Antworten!

Also ein Brennprogramm habe ich nicht installiert. Das XP müsste auch aktuell sein. Ich werde mal das mit dem No CD-Crack ausprobieren. Ich sag dann Bescheid, ob es geklappt hat ;)
 

PcJuenger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
1.190
Reaktionspunkte
163
Falls das nicht funktioniert: Gibt es dafür vielleicht solche Kompatibilitätsprogramme wie Dos-Box, die dir helfen?
 
TE
S

Sabatonrex

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.03.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hmmm.....ich weiß nicht ob DOS-BOX wirklich was bringt weil das ist ja meines Wissens nur für Spiele die für Win95 konzipiert waren und ganz so alt ist das Spiel ja dann doch nicht^^
 
Oben Unten