• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: The Veilguard - Trefft die Gefährten - Mit diesen Charakteren geht es ins Abenteuer

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.363
Reaktionspunkte
7.118
Eigentlich hängt eine Romanze bei mir vor allem von der Stimme ab. Wenn Bellara so nerdig kompliziert ist wie du beschreibst werde ich wohl Neve romantisieren. Obwohl sie unterbewußt vielleicht ohnehin an erster Stelle steht. Spannend ist sicher wie sich die gute Harding verkauft.
Damit hast du mit Bellara und Neve auch meine liebsten Kampfgefährten heimlich entdeckt. Wenn sie untereinander und zu mir kompatibel sind. Ich müßte dann eigentlich einen Krieger spielen für eine ausgleichende Dynamik in der Gruppe aber eigentlich will ich doch eine Krähe von Antiva sein. Vielleicht nehme ich doch den schurkischen Qunari, der sich bei den Krähen eingeschlichen hat. Dann muss es auch Qunari geben die ihre Hörner unter dem Haar verstecken können. Ich bin da als Lolth-Drow eher langweilig konservativ und aus dem letzten Jahrhundert...
 
Gemäß der Gefährtenübersicht hat man hier gleich an 2 Stellen abgespeckt. In Dragon Age 3 gab mehr Gefährten als in DA4 und auch einen aktiven Begleiter mehr als in DA4. Ob sich das auf die Qualität der Erzählung und der Charaktere wird sich noch zeigen müssen, aber sicherlich schränkt diese Gefährtenanzahl die eigene Auswahl ein.
Wer also z.B. einen Krieger spielen mag, aber die beiden Dalish-Charaktere am liebsten in der Gruppe hat, wird damit leben müssen, dass eine Klasse in der Gruppe fehlen wird. Um es ausgewogen zu halten, sollte immer ein Charakter Schurke, einer Magier und einer Krieger sein. Unter der Prämisse schränkt es die Gruppendynamik schon noch mal ein gutes Stück ein, sowie auch die eigene Klasse.
 
So erste Reviews sind raus. Kein Dragon Age aber dafür ein God of War mit Guardians of the Galaxies. Klares NEIN von mir an dieser Stelle danke BioWare. Wenn ich hier einen Clone vorgesetzt bekomme, greife ich lieber zu den beiden, mit besseren Wertungen etablierten, originalen. Wieder ein "modern Audience" Spiel das lieber klaut als dem Original Treu bleibt und das nächste Franchise und Studio das untergeht. Die Vorbesteller zahlen sind so mies, dass es gratis bei Nvidia Karten beigelegt wurde, wie das andere 9 irgendwas Spiel das gerade floppt. Aber Hauptsache die Medien hypen es wieder wie Star Wars Outlaws ohne rot dabei zu werden. Outlaws ist mittlerweile tot und verkaufte sich gerade mal 1 Mio mal auf PC, Xbox und Playstation Weltweit. Mal sehen wie dieses Media gehypte Game im Untergrund versinken wird, nachdem man eh schon alle DA Fans beschimpft hat. Aber jetzt wissen wir warum "es nix für Fans" ist....hahaha GoW und Guardians Clone. Aber war ja zu erwarten nachdem 95% der Leute die an Dragon Age mitwirkten, nicht mehr bei BioWare arbeiten.
 
Zurück