• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dragon Age: Origins - Allgemeines, Diskussionen und mehr [Sammelthread]

AW: [Sammelthread] Dragon Age: Origins - Wertungen, Usermeinungen etc. AKTUELL: Erster TEST!

bin bis jetzt auch sehr zufrieden...habe mich bis jetzt eigentl nur auf die 6 verschiedenen spielstarts beschränkt...eigentl alle sehr geil...gefiel mir aber die von den stadtelfen aber am besten...die des adligen menschen hat mich jetzt nicht so umgehauen...läuft auch alles flüssig bei höchsten einstellungen mit meinem E8200 duo core u 8800gtx .ich denke,dass könnte nach kotor u me wieder ne geile sache werden...

PS:weis jmd,warum in den gesprächen der helm meiner rüstung nicht angezeigt wird,bzw nicht dargestellt,so als hätte ich keinen auf?sieht immer doof aus ,wenn mein char da in rüssi steht ,aber der helm is plötzlich weg ^^ ...
 
AW: [Sammelthread] Dragon Age: Origins - Wertungen, Usermeinungen etc. AKTUELL: Erster TEST!

PS:weis jmd,warum in den gesprächen der helm
meiner rüstung nicht angezeigt wird,bzw nicht dargestellt,so als hätte
ich keinen auf?sieht immer doof aus ,wenn mein char da in rüssi steht
,aber der helm is plötzlich weg ^^ ...
1. ist es unhöflich in einem Gespräch einen Helm aufzulassen^^
und 2. würde man dann ja gar nichts von den Gesichtern, der Mimik, den Reaktionen der Charaktere sehen. Auch die Erstellung des Gesichts deines Helden wär dann irgendwie überflüssig gewesen :-o
 
AW: [Sammelthread] Dragon Age: Origins - Wertungen, Usermeinungen etc. AKTUELL: Erster TEST!

Hat schon jemand die Blutdrachenrüstung und das Abenteuer heruntergeladen?
Bei mir geht das nicht. Er nimmt den Code an, ladet aber nicht runter. EA ist natürlich keine Hilfe.
 
AW: [Sammelthread] Dragon Age: Origins - Wertungen, Usermeinungen etc. AKTUELL: Erster TEST!

Achte mal drauf, ob der Dragon Age Uploader am Laufen ist (Ausführen 'Services.msc'), dann sollte es klappen.
 
AW: [Sammelthread] Dragon Age: Origins - Wertungen, Usermeinungen etc. AKTUELL: Erster TEST!

PS:weis jmd,warum in den gesprächen der helm
meiner rüstung nicht angezeigt wird,bzw nicht dargestellt,so als hätte
ich keinen auf?sieht immer doof aus ,wenn mein char da in rüssi steht
,aber der helm is plötzlich weg ^^ ...
1. ist es unhöflich in einem Gespräch einen Helm aufzulassen^^
und 2. würde man dann ja gar nichts von den Gesichtern, der Mimik, den Reaktionen der Charaktere sehen. Auch die Erstellung des Gesichts deines Helden wär dann irgendwie überflüssig gewesen :-o
hä?was soll n das?...meinste nicht,dass das nen bissl komisch aussieht,wenn man gerade am rumschnetzeln ist,mit blut vollgesabbert u dann kommt ne sequenz (ob gespräch oder sonst was) u plötzlich is der helm weg...also mich stört das schon nen bissl u das eigentl schon so sehr ,dass ich geneigt bin ,erst gar keinen aufzusetzen.hätte man ja über nen schalter in den optionen im hauptmenü regeln können...helm anzeigen ja/nein ...is jetzt nicht wirklich wild,nur nen in meinen augen kleiner schönheitsfehler...
 
AW: [Sammelthread] Dragon Age: Origins - Wertungen, Usermeinungen etc. AKTUELL: Erster TEST!

Nach knapp 43 Stunden habe ich nun ca. 57% der Spielwelt gesehen, drei der vier ersten Hauptquests nach der Schlacht abgehakt und bin wirklich begeistert.

Zumal es in der Tat genügend Dinge gibt, die einen außerhalb des normalen Questtrotts unterhalten.
Momentan klappere ich zB die Gebiete, in denen ich schon die Gegner aus dem Weg geräumt habe, mit meinem Hund ab und schaue, was er mir so alles anschleppt (unter anderem ein Wollknäuel und eine angsabberte Seidenhose, von denen ich aber noch nicht weiß, welchen Gefährten ich diese tollen Sachen schenken soll. :) )
Dieses Unternehmen hatte dann unter anderem auch einige amüsante "Dialoge" zwischen Zevran und dem Hund zur Folge.

Überrascht bin ich außerdem darüber, dass das Spiel auf meinem alten Prozessor so flüssig auf allen Details läuft (allerdings unter XP, nicht Vista).
Bemängeln lässt sich (wenn überhaupt), dass Kodexeintragungen nicht immer mit dem tatsächlichen Spielverlauf übereinstimmen (zB wurde es im Kodex so dargestellt,
als habe ich den Zirkel der Magi zu Connors Rettung mit hinzugezogen, obwohl ich mich dazu entschloss, Isolde zu opfern
) und dass es scheinbar nicht allzu viele Roben im Spiel zu geben scheint, sofern ich nichts übersehen habe.

Aber das ist "meckern auf hohem Niveau", wie man so schön sagt. :)
 
AW: [Sammelthread] Dragon Age: Origins - Wertungen, Usermeinungen etc. AKTUELL: Erster TEST!

bin au echt begeistert. das ganze spiel hat so ne liebe zum detail, das is der hammer.
da wird man richtig emotional, bei bestimmten szenen^^
und die chars morrigan usw sind richtig sympathisch.
dafür hab ich gern die kohle ausgegeben =)
 
AW: [Sammelthread] Dragon Age: Origins - Wertungen, Usermeinungen etc. AKTUELL: Erster TEST!

'In Stein gefangen' ist die hier erwähnte Quest mit dem Golem. Wenn du die Codes eingelöst hast, sollte zum Beispiel ein Teil der Blutdrachenrüstung in deinem Inventar und die weiteren bei einem Händler später im Lager sein.
Das heißt also diese Blutdrachenrüstung bekommt jeder, egal welche Version und ob vorbestellt oder nicht?
Ich habe nämlich die Golem-Quest runtergeladen aber kein Drachenrüstungsteil im Inventar gefunden.

edit: Hat sich erledigt. Ich habe übersehen, dass auf der Rückseite des Flyers noch ein zweiter Code steht.
 
AW: [Sammelthread] Dragon Age: Origins - Wertungen, Usermeinungen etc. AKTUELL: Erster TEST!

Es betrifft ja nun nicht den eigentlichen Spielinhalt, aber das Download- System für die DLCs arbeitet bei mir eher mangelhaft.

Die kleineren Dateien (Rüstungen etc) funktionierten noch einigermaßen gut, aber bei "In Stein gefangen" und dem Wächter- DLC stagniert der Download seit einiger Zeit bei 0% bzw schleicht irgendwo bei 18% rum.
Unter social.bioware.com/forum/1/topic/58/index/81613 gibt es einen umfangreichen englischen Guide für diverse Probleme in diesem Bereich, was mir allerdings bislang noch nicht weiter geholfen hat.

Für Nutzer der englischen Version scheint es den dazu gehörigen DLC unter Punkt 4. auch als seperaten Download- Link zu geben.
Dennoch wäre es schön gewesen, wenn man verschiedene Mirrors, auch für die deutsche Version, zur Verfügung gehabt hätte, unter denen man sich den Content hätte runterladen können.
Damals, zu meinen aktiven WoW- Zeiten habe ich mir die Patches auch eher über die flinkeren Downloadseiten runtergeladen, anstatt über den Client.

Naja, mal schauen. :)
 
Zurück