alceleniel
Gelegenheitsspieler/in
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AW: [Sammelthread] Dragon Age: Origins - Wertungen, Usermeinungen etc. AKTUELL: Erster TEST!
Irgendwie dachte ich ich hätte hier schon was geschrieben. Ist wohl meiner unterbrochenen Internetverbindung zum Opfer gefallen. Also nochmal mein Ersteindruck:
Der zweite Download aus dem EAStore hat endlich geklappt und ich habe schon etwas mit der Magier-Story begonnen. Der Anfang ist sehr einsteigerfreundlich, was ich an einem Rollenspiel absolut zu schätzen weiß. Man wird langsam an alle wichtigen Punkte herangeführt, ohne überfordert zu sein. Im Turm der Magi fällt gleich auf, dass das Spiel auch zum Erkunden einlädt. Überall sind Truhen oder Bücherregale, die man untersuchen und wo man Sachen finden kann. Die Dialoge verlaufen sehr flüssig und mich stört es überhaupt nicht, dass mein Charakter nicht spricht. Man liest ja bereits was er/sie sagt und das dann nochmal zu hören würde die Dialoge unnötig verzögern.
Grafisch habe ich auch nichts zu bemängeln. Die vielleicht nicht so scharfen Texturen der Wände fallen überhaupt nicht auf, wenn man sich nicht darauf konzentriert und wann tut man das schon, wenn man durch die Gegend läuft oder mit einem NPC spricht.
Technisch läuft es auf höchsten Einstellungen bei mir bis jetzt ziemlich flüssig - Quadcore sei Dank. Mal sehen wie es "draußen" aussieht.
Irgendwie dachte ich ich hätte hier schon was geschrieben. Ist wohl meiner unterbrochenen Internetverbindung zum Opfer gefallen. Also nochmal mein Ersteindruck:
Der zweite Download aus dem EAStore hat endlich geklappt und ich habe schon etwas mit der Magier-Story begonnen. Der Anfang ist sehr einsteigerfreundlich, was ich an einem Rollenspiel absolut zu schätzen weiß. Man wird langsam an alle wichtigen Punkte herangeführt, ohne überfordert zu sein. Im Turm der Magi fällt gleich auf, dass das Spiel auch zum Erkunden einlädt. Überall sind Truhen oder Bücherregale, die man untersuchen und wo man Sachen finden kann. Die Dialoge verlaufen sehr flüssig und mich stört es überhaupt nicht, dass mein Charakter nicht spricht. Man liest ja bereits was er/sie sagt und das dann nochmal zu hören würde die Dialoge unnötig verzögern.
Grafisch habe ich auch nichts zu bemängeln. Die vielleicht nicht so scharfen Texturen der Wände fallen überhaupt nicht auf, wenn man sich nicht darauf konzentriert und wann tut man das schon, wenn man durch die Gegend läuft oder mit einem NPC spricht.
Technisch läuft es auf höchsten Einstellungen bei mir bis jetzt ziemlich flüssig - Quadcore sei Dank. Mal sehen wie es "draußen" aussieht.