• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Systemanforderungen des Rollenspiels bekannt gegeben

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Systemanforderungen des Rollenspiels bekannt gegeben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Systemanforderungen des Rollenspiels bekannt gegeben
 
Dankeschön für diese News :) also kann es ich es auf gaaaaaaanz hoch spielen, Suppi!
 
26 GB an Festplattenspeicher? Erscheint mir für ein Spiel von solchen Außmaßen gar nicht mal soooo viel. Vielleicht bin ich aber immer noch geschockt von den 60 GB von FF XIII^^.
 
FF13 hat halt vorgerenderte Cutscenes, die in der PC-Version auch noch doppelt vorhanden sind (japanisch/englisch). Das nimmt enorm Platz weg.
Dragon Age wird mit der starken Engine dagegen sicherlich mehrheitlich auf Echtzeit-Cutscenes setzen.
 
Hmm 3GB Vram bei den angegebenen Grafikkarten ist nicht üblich.
 
Die 3GB VRAM sind ohnehin ein Fehler. Auf der offiziellen Seite ist mWn von 2GB die Rede.

Ansonsten: Die Frostbyte Engine ist mächtig, ja. Das wird interessant, aber lustiger weise hätte ich bei den Anforderungen bei meiner GTX660ti bleiben können.
Jetzt hab ich extra für DA-I meinen Rechner auf HighEnd getrimmt und bin ja fast enttäuscht.
Denn die Optik von DA:I macht mächtig was her, die Anforderungen sind recht maßvoll.
Im Gegensatz zu "The Evil Within", die ja gleich einen i7 mit 4GB VRAM braucht...?!
 
Bis auf meine Grafikkarte (GTX 570), erfülle ich alle Anforderungen, um es auf Höchsten Details spielen zu können.
Aber ich denke mal, mit meiner Grafikkarte sollte es da trotzdem keine Probleme geben ;)
Bisher konnte ich eigentlich noch jedes Spiel, das höhere Grafikanforderungen hatte, flüssig auf den Höchsten Einstellungen spielen.
 
Okay cpu "nur" quadcore cpu dafür aber seit ner woche 8gb Ram und ne Nvidia 660 damit müsst es mit paar einbussen laufen :)
 
Die 3GB VRAM sind ohnehin ein Fehler. Auf der offiziellen Seite ist mWn von 2GB die Rede.

Ansonsten: Die Frostbyte Engine ist mächtig, ja. Das wird interessant, aber lustiger weise hätte ich bei den Anforderungen bei meiner GTX660ti bleiben können.
!

Dann ist ja gut, ich bleibe noch bei meiner 660TI.
Bisher war es noch bei keinem aktuellen Game nötig aufzurüsten.
 
Das sind ja mal recht moderate Anforderungen...
 
Danke für die Info.Gut zu wissen das dieses Spiel auch ohne erneutes aufrüsten gut laufen wird.
 
Sieht gut aus - nur mein i7 860 mit 2,8 Ghz könnte wie üblich etwas bremsen, aber dennoch denke ich das es in ordentlichen Einstellungen laufen sollte :)
 
Nur Konsolen haben probleme mit der Festplatte ^^

Star Wars the Force Unleashed 2009 - 25 GB wegen den unkomprimierten 720p videos ^^
 
Zurück