• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age 4: Berichte beschreiben das Rollenspiel als "Anthem mit Drachen"

Mir gefiel DA:I besser, weils abwechslungsreicher war.
Das System war nicht ganz durchdacht, da einige Gegenden rein vom Schwierigkeitsgrad her (zumindest bei mir) nicht mehr gepasst haben.. .sie waren viel zu leicht.
Ok, ich bin auch ein Erforscher und dadurch wohl auch ein Sammler.

Bei Andromeda merkte man förmlich die ursprüngliche Vision. Es gab schöne Ansätze.
Was schlussendlich raus kam war gut. sicher nicht ¨Überwältigend, aber gut... vielleicht noch ein wenig mehr ;)

Ne Katastrophe waren ja beide Spiele nicht. Ich hatte auch meinen Spaß daran. Aber man merkt halt einfach überdeutlich, wohin die Reise schon da gehen sollte.
 
Als ich den Artikel auf Kotaku las, habe ich hier drauf nur gewartet. ;)

Ich hoffe, dass in Morrison noch genug von Joplin übrig ist und ich das Versprechen einlösen kann, das ich Fen‘Harel in Trespasser gegeben habe. >:->

“Reading lots of feedback regarding Dragon Age, and I think you’ll be relieved to see what the team is working on. Story & character focused. Too early to talk details, but when we talk about ‘live’ it just means designing a game for continued storytelling after the main story.”

Wenn alles passt, dann bitte ja! Her damit! Bei Odyssey hat GaaS auch gut funktioniert und ich freue mich auf weiteren Content für ein fabelhaftes Spiel, der mich auch nach Ende einer Hauptgeschichte unterhält oder diese erweitert. Ich denke da ja auch an so DLC wie bei Witcher 3. Das Hauptspiel war schon verdammt umfangreich und die DLC haben den Abschied von Geralt etwas versüßt.
 
Spaß hatte ich auch mit Teil 2 und 3. Aber wie schon jemand erwähnte fühlte es sich nicht so richtig wie DAO an. Zumindest ich konnte nie richtig in die Welt eintauchen, Spaß hats trotzdem gemacht, teilweise. Der Fokus heute ist leider nur noch das Geld, bekannt sind sie ja schon, auch wenn eher negativ im moment.
Die sollten sich mal eine Scheibe von CD Prjekt Red abschneiden, andererseits wer weiß wie es bei denen in 10 Jahren aussieht. :)
 
Spaß hatte ich auch mit Teil 2 und 3. Aber wie schon jemand erwähnte fühlte es sich nicht so richtig wie DAO an. Zumindest ich konnte nie richtig in die Welt eintauchen, Spaß hats trotzdem gemacht, teilweise.

Das ging mir aktuell bei Origin so. Damals ein total tolles Spiel, aber für mich ist es nicht gut gealtert.
Das fängt beim stummen und puppenhaft wirkenden Wächter an und hört bei den öden Gebieten auf.

Ging mir auch ähnlich beim ersten Mass Effect, mit seinem sperrigen Inventar u d den immer gleichen Assets bei den Innenräumen auf den Stationen der kargen Planeten.

Als ich die Spiele damals spielte, war das gar kein Problem, aber aktuell hat mich das nicht mehr so motiviert. Ich wollte Origin nochmal mit einem bösen Zwergen-Wächter spielen, aber irgendwie mag ich bestimmte Abschnitte wie die Tiefen Wege nicht nochmal durchschreiten. :-D

Wahrscheinlich würde ich eher nochmal mit DA 2 einsteigen. Sarkasto-Hawke ist einfach wunderbar. ;)
 
Abwarten... nachdem bei Bioware offensichtlich die Luft brennt ist es mehr als zweifelhaft, dass alles wie geplant umgesetzt wird.

Vermutlich war ursprünglich tatsächlich der Plan aus Dragon Age sowas wie Anthem zu machen.

Aber angesichts der Tatsache, dass KEINES der Projekte der letzten Vergangenheit zu dem wurde, was es mal werden sollte (bis auf Anthem, und selbst das sah ja in seiner ersten Iteration noch ganz anders aus)
bin ich guter Dinge dass es auch diesmal nicht anders sein wird....
 
Also ich kann darauf verzichten. Lass gut sein Bioware, ihr könnt es einfach nicht mehr. R.I.P.

Zuviel wurde schon Verpsrochen und nicht zum ersten mal. Ende. Da spiele ich lieber Lotto, dann könnte ich immerhin noch gewinnen, bei Bioware verliert man nur noch.
 
Zurück