S
stawacz
Gast
also ich finds super,,ich sitz grad wieder an origins und würd mich über einen würdigen neuen teil freuen,,teil zwei fand ich auch nich wirklich pralle
Lohnt sich der zweite Teil denn garnicht oder sollte man den auch gespielt haben, bevor man sich dann über den dritten Teil hermacht?Ich glaube ich besorg mir mal dieses sagenumwobene Dragon Age Origins und stürze mich (nachdem ich Borderlands 2 zuende gesuchtet habe) hineinLohnt sich der zweite Teil denn garnicht oder sollte man den auch gespielt haben, bevor man sich dann über den dritten Teil hermacht?
.gif)
Ich traue Bioware überhaupt nicht mehr.
DA2 war der absolute Mist. Hätte das Spiel am liebsten zurück gegeben. Linearer Mist; Items, welche keinen Nutzen hatten; Items welche nur der Haupt-Charakter anwenden konnte. Habe mir jetzt Icewind Dale 2 wieder installiert, das macht wenigstens Spass. Überlege Baldurs Gate 2 einmal wieder zu spielen, oder natürlich den Knaller Planescape Torment. Wenigstens hört Firaxis noch auf die User. Vielen Dank Bioware für die Ankündigung, aber ohne mich.
@rednose:
Sogar Dragon Age: Origins hatte Levelrecycling gehabt, wenn ich Euch mal daran erinnern darf, aber das wird ja gerne mal vergessen.
Ich glaube ich besorg mir mal dieses sagenumwobene Dragon Age Origins und stürze mich (nachdem ich Borderlands 2 zuende gesuchtet habe) hineinLohnt sich der zweite Teil denn garnicht oder sollte man den auch gespielt haben, bevor man sich dann über den dritten Teil hermacht?
Da es für Bioware/EA alleroberste Priorität hat, dass alle Spiele 100% einsteigerfreundlich werden, wirds nicht nötig sein für den dritten Teil die ersten beiden gespielt oder gesehn zu haben.
Der erste Teil ist ganz solide gemacht. Leider ist die Spielwelt sehr eingeschränkt und die ewig langen Dungeons sind mit das eintönigste was es gibt. Falls du schonmal WoW oder so gespielt hast dürfte dir der Begriff "Trashmobs" bekannt sein, das Spiel ist voll davon.
Der zweite Teil ist so ziemlich das lachhafteste was in den letzten 10 Jahren so auf den Markt gekommen ist. Es würde den Rahmen eines Forenposts sprengen zu beschreiben WIE sehr Bioware das Spiel im vorhinein beworben und aufgeplustert hat, und wie lächerlich scheiße es am Ende geworden ist. Kämpfe laufen zu 90% von allein ab, die Welt ist absolut tot, steril und vollkommen leer. Sogenannte "Quests" sind immer nur alberne Ausreden wieso dem Spieler tausende von Banditen oder andere Viecher (macht keinen Unterschied, bekämpft sich eh alles gleich) vors Messer laufen.
Wie bei allen Bioware Titeln ab Baldur's Gate wird spielerisch fast nix geboten, ihren Reiz ziehn die Spiele aus den ewigen Labereien mit NPCs usw. Nicht, dass die Gespräche besonders gut gemacht wären, aber mit viel Fantasie und noch mehr gutem Willen kann man sich dadurch in eine Fantasygeschichte hineinversetzen in der man selbst der Held ist, und das macht vielen Leuten offenbar Spaß.
.gif)
allerhöchstens 3.5/5 Punkten gegeben. Sicher hat man gesehen, dass viel Aufwand reingesteckt wurde ins Spiel, aber das macht ein Spiel noch lange nicht gut.
wurde für Gelegenheitsspieler ausgelegt und nicht für HC-Gamer die 10 h am Tag an der Röhre verbringen und noch so jedes kleines Detail kritisch abfertigen. Ich fand DA
einfach nur toll. Soundtrack, Geschichte, Charaktere, Hintergründe... es spielte sich wie ein Buch oder Film und es hat für mich einen hohen Wiederspielwert. DA2 hat mich als Fan von Origins einfach enttäuscht, weil es ein grundsätzlich anderes Spiel war.