• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Downloadrate nach Service Pack 2 Installation im Keller

oTp-SleepY

Stille/r Leser/in
hi@ all

Ich hab jetzt am Wochenende mal Service Pack 2 installiert aber jetzt stell ich fest, das meine Downloadrate maximal 27,5 kb/s beträgt obwohl ich DSL 1000 habe.

Kann mir jemand vielleicht bei meinem Problem behilflich sein ?!?!?

Ich habe nämlich schon andere Server versucht etc. aber das ändert nix.

DANKE schonmal

oTp-SleepY am 14.02.2006 18:47 schrieb:
hi@ all

Ich hab jetzt am Wochenende mal Service Pack 2 installiert aber jetzt stell ich fest, das meine Downloadrate maximal 27,5 kb/s beträgt obwohl ich DSL 1000 habe.

DANKE schonmal

evtl. sind irgendwelche treiber zu alt für SP2, oder die mitinstallierte windowsfirewall kommt sich mit einer von dir installierten firewall/antivirensoftware in die quere...?

Herbboy am 14.02.2006 18:54 schrieb:
hi@ all

DANKE schonmal

evtl. sind irgendwelche treiber zu alt für SP2, oder die mitinstallierte windowsfirewall kommt sich mit einer von dir installierten firewall/antivirensoftware in die quere...?
Ich habe die Windows Firewall ausgemacht weil ich eine Hardwarefirewall habe....wüsste nicht welche Treiber für DSL zu alt sein sollten....wüsste nicht das es was neueres als IPv4 bzw. IPv6 gibt ;)

oTp-SleepY am 14.02.2006 18:56 schrieb:
Ich habe die Windows Firewall ausgemacht weil ich eine Hardwarefirewall habe....wüsste nicht welche Treiber für DSL zu alt sein sollten....wüsste nicht das es was neueres als IPv4 bzw. IPv6 gibt ;)

die boardtreiber zB.

hi@ all

DANKE schonmal

Um die Verbreitung von Viren zu verringern, wurde mit dem Sp2 die maximale Anzahl an Verbindung verringert.

Es gibt aber tools um die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen zu erhöhen, schau mal bei Google

Peter23 am 14.02.2006 19:09 schrieb:
Um die Verbreitung von Viren zu verringern, wurde mit dem Sp2 die maximale Anzahl an Verbindung verringert.

Es gibt aber tools um die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen zu erhöhen, schau mal bei Google

was muss man denn da umstellen? ich hab 125KB bei DSL1000 ohne irgendwas am SP2 umgestellt zu haben... und was hat die zahl der gleichzeitigen verbindungen damit zu tun, dass man bei EINEM DL dann nur 27,5KB hat? :confused: (ich gehe mal davon aus, dass er nicht 5-6 DL gleichzeitig hat und sich dann wundert, dass es nur 27,5KB sind... )

z.B. Xp-Antispy, hebt dieses Limit auf. Allerdings liegt das Limit bei 10 Verbindungen, sollte daher unter normalen Umständen den Download nicht beeinträchtigen.
Ich würde mal beim Anbieter nachhaken. Die schicken notfalls auch einen Techniker zu dir, der das überprüft. Wenn in deinem Haus veraltete Kabel sind, muss der Anbieter oder T-Com die Kabel auch bezahlen.

Onlinestate am 14.02.2006 19:18 schrieb:
z.B. Xp-Antispy, hebt dieses Limit auf. Allerdings liegt das Limit bei 10 Verbindungen, sollte daher unter normalen Umständen den Download nicht beeinträchtigen.
Ich würde mal beim Anbieter nachhaken. Die schicken notfalls auch einen Techniker zu dir, der das überprüft. Wenn in deinem Haus veraltete Kabel sind, muss der Anbieter oder T-Com die Kabel auch bezahlen.
Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe im Bereich des Telekommunikation gelernt und gearbeitet (Bei Tenovis bzw. mittlerweile Avaya) und die Verkabelung ist es zu 100% nicht aber danke für den tipp ;)

Zum Thema Antispy:
Gibt es da ein neues ?!??! Habe nämlich, als ich Windows neu installiert habe, mal drüberlaufen lassen aber nachdem ich SP2 installiert habe habe ich das nicht getan.

oTp-SleepY am 15.02.2006 08:49 schrieb:
nicht aber danke für den tipp ;)

Zum Thema Antispy:
Gibt es da ein neues ?!??! Habe nämlich, als ich Windows neu installiert habe, mal drüberlaufen lassen aber nachdem ich SP2 installiert habe habe ich das nicht getan.
Servus,

der aktuelleste ist wohl xpantispy_3.95

offtopic:
äähmm.. du hast Post :)

Gruß

Nur-Ich am 15.02.2006 12:04 schrieb:
Beziehst du dich bei dem Wort Download auf einen Download von einem Server oder auf P2P?
Mit so sachen wie P2P hab ich nix am Hut (und das ist kein witz)....meinte von nem normalen server.

Zurück