• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Vampire: Bloodlines: Patch v1.2

major-dutch am 22.12.2004 12:10 schrieb:
Kajetan schrieb:
.... und beim nächsten Hype rennt ihr wieder vollkommen
hypnotisiert in den Laden und lasst SCHON WIEDER 40 Euro für nicht
funktionierende Software liegen. Ihr solltet Euch mal mit dem Gedanken vertraut
machen, dass ihr es nicht anders verdient habt.
Full ACK. -md

Problem ist in diesem Fall vielleicht gar nicht mal der HYPE, sondern die UNZUREICHENDE Berichterstattung der Medien. In den Previews bekommt man immer tolle Sätze wie "totale Freiheit, diverse Möglichkeiten", aber es wird nicht auf die Bugs eingegangen, wohl im Irglauben das der Hersteller bis zum Verkaufsstart diese noch ausmerzen wird. In den Tests geht es dann weiter, oftmals werden Bugs nicht so eingängig angeprangert wie sie eigentlich sollten. Siehe auch "The Fall". Dann kommen oftmals Punkte wie "kleinere Probleme", aber im Großen und Ganzen versagen IMO die Magazine da meistens komplett.
Und über den totalen (Un)-Sinn der "Exklusiv- kein Schwein weiß worum es geht"-Tests sollte man auch kein Wort verlieren. Im Vorfeld ist alles toll und geil, aber wenn man das Spiel zu Hause auspackt sieht man das Elend, Registrierung, miese Box, keine Anleitung. Aber naja, Exklusivität geht vor kompetenter, und kritischer Bewertung....kam mir jedenfalls in den letzten Monaten so vor.

Demnach ist der Kunde nicht direkt daran schuld, wohl eher die Medien.

Doch back @ Topic, Vampire 2 war sicherlich "unfertig" als es im Regal lag, doch trotz der Fehler noch immer besser spielbar als so manche andere Gurke aus deutschen Landen....(Söldner, wobei es jetzt gut spielbar ist, und The Fall...).

Regards, eX!
 
Dimebag am 22.12.2004 12:39 schrieb:
1) Vor dem Kaufen weiss man generell nichts von den Bugs (wurde ja nirgends drauf hingewiesen).
Nein, das nicht ... Deine Erfahrung sagt Dir aber irgendwann, dass Du lieber mit dem Kauf warten solltest, bis das Spiel in vielleicht einem Viertel- oder halben Jahr so gepatcht wurde, dass man es ohne Frust spielen kann. Und bei dem enorm schnellen Preisverfall ist es dann vielleicht sogar günstiger zu bekommen.

2) Das Problem bei diesem Game war vor allem, dass der Patch so lange auf sich hat warten lassen.
Nein, das Problem mit diesem Spiel war, dass es mal wieder unfertig und buggy in den Handel gelangt ist.

3) Die Einstellung, erst mal auf Patches zu warten, ist richtig, aber nicht für jeden machbar, da nicht jeder im I-Net in Foren rumhängt - ich würde sogar sagen, die wenigsten.
Siehe Antwort auf 1). Dann wartet man einfach ab und schaut erst später einmalig nach, was das Spiel so treibt und kauft es sich dann, wenn man nichts sonderlich negatives feststellen kann. Dazu muss man nicht ständig online sein. Man muss nur einmal das offizielle Forum ... huch? Wo ist es denn? Das offizielle Support-Forum von Vampires2? Sowas, keines da?

4) Deine Haltung, alle sind doof und nur ich bin schlau ist viel zu verallgemeinernd, stumpf, und lässt keine Diskussion zu (zu der du ja angeblich anregen willst).
Dies ist Sinn und Zweck einer Provokation. Man stichelt, bis eine Reaktion kommt. Und wenn sich jemand dadurch auf den Schlips getreten fühlt, dann tut mir dies leid, da ich diese Person nicht explizit beleidigen möchte, aber ebenso wenig möchte ich mich mäßigen, um ja niemandem auf die Füße zu treten. Und ich muss natürlich auch in Kauf nehmen, dass man im selben Maße angegriffen wird. Wer austeilt, muss auch einstecken können! ;)

Warum soll jeder, der das Game besitzt, "vollkommen hypnotisiert in den Laden gerannt sein"? Ich hab das Game gesehen, fand es nicht zu teuer und hab es mir gekauft, weil ich den ersten Teil schon mochte.
Übertreibung ist ein gebräuchliches Stilmittel, um ab und an denen eigenen Standpunkt zu verdeutlichen. Nein, ich weiss nicht, warum und wie Du Dir Vampires2 gekauft hast. Geht mich auch nichts an, das ist Deine Sache. Aber warum fühlst Du Dich dann durch diese Übertreibung angesprochen? Ist nicht doch ein kleiner Teil in Dir, der sagt: "Ach. hätte ich doch noch gewartet! Jetzt habe ich hier ein Spiel, dass nicht funktioniert. Mist!"?

5) Du hast noch nie ein Game mit bugs gekauft? Toll für dich.
Doch, ganz im Gegenteil! Im Laufe der letzten Jahre nämlich zuviel. Ich mag nicht mehr. Ich bin, ganz ehrlich gesagt, STINKESTINKESAUER!

Ich bin in jeder Lebenslage für kritisches Denken, aber mit deiner "Ich muss die blöden Schafe aus ihrer Dummheit retten" Attitüde bringst du niemanden zum Nachdenken. Anständige Argumente und Verbesserungsvorschläge wären angebrachter.
Ja ... da hast Du nicht ganz unrecht. Es geht vor allem bei gewissen Reizthemen ab und an mit mir durch. Ist dann immer gut, wenn jemand herkommt und sagt: Stopp mal!

Und letzten Endes ist der Entwickler an den Bugs Schuld, nicht der Käufer. Natürlich kann man mit nicht kaufen einiges bewirken, aber wie gesagt, nicht jeder verbringt seine Freizeit im I-net.
Natürlich hat der Entwickler "Schuld" an den Bugs. Er schreibt schliesslich die Software. Aber wer kauft denn seit Jahren immer noch derartig unfertigen Schrott? Wir, die Käufer, die immer noch brav und treudoof darauf hoffen, dass ein Patch es bestimmt richten wird. Ich kaufe ein Spiel für 40 Euro. Aber das Spiel funktioniert nur dann richtig und komplett, wenn ich nochmals x Euro für Internetkosten, für einen Anruf bei der Support-Hotline usw. usf. aufbringe. Mag sein, dass dies Dich nicht stört. Hat mich früher auch nicht gestört ... mittlerweile jedoch bringt das nur noch auf die Palme ... und entsprechende Postings, die einen wieder dumpf als Raubkopierer hinstellen, nur weil man Punkte anspricht, die schlichtweg zum Himmel stinken.

Mir persönlich ist der eine oder andere bug sogar egal, solange er in akzeptabler Zeit gefixt wird. Und nur das kritisiere ich an diesem Spiel. Die Entwickler haben angeblich mit dem Release warten müssen wegen HL2, und diese Zeit nicht mal zum Bugfixing genutzt.
Das ist aus unserer Sicht der Dinge nicht immer so einfach zu erklären. Wir wissen nicht, welche Abmachungen zwischen Entwickler und Publisher bestehen. Wir wissen nicht, in welchem Maße Vampires2 Zeit und vor allem Geld zum ausgiebigen Testen bekommen hat. Wir wissen nur, dass hier wieder kräftig geschlampt wurde ....
 
Kajetan am 22.12.2004 13:22 schrieb:
Dimebag am 22.12.2004 12:39 schrieb:
Warum soll jeder, der das Game besitzt, "vollkommen hypnotisiert in den Laden gerannt sein"? Ich hab das Game gesehen, fand es nicht zu teuer und hab es mir gekauft, weil ich den ersten Teil schon mochte.
Übertreibung ist ein gebräuchliches Stilmittel, um ab und an denen eigenen Standpunkt zu verdeutlichen. Nein, ich weiss nicht, warum und wie Du Dir Vampires2 gekauft hast. Geht mich auch nichts an, das ist Deine Sache. Aber warum fühlst Du Dich dann durch diese Übertreibung angesprochen? Ist nicht doch ein kleiner Teil in Dir, der sagt: "Ach. hätte ich doch noch gewartet! Jetzt habe ich hier ein Spiel, dass nicht funktioniert. Mist!"?

Siehst du, es geht doch anders. Und das viel besser.

Zu deiner Frage:
Ich fühle mich nicht angesprochen, das sagte ich ja.
Ich finde es nur falsch, dass viele Leute so überheblich werden, wenn sie meinen, das sie das richtige tun und viele nicht. Dann kommt nur zu oft diese Attitüde mit "Das Volk ist blöd, nur ich nicht". Und diese Haltung hat weder in kleinen (wie diesem hier) noch in grossen Themen (also z.B. gesellschaftlichen) jemanden überzeugt.

Und: in diesem spezifischen Kontext muss man immer bedenken, dass viele Käufer keine Ahnung haben, was ein Bug oder ein Patch ist.
Wie hier gesagt wurde: für Leute, die viel in Foren sind, ist es absolut unangebracht, gross wegen Bugs zu flamen, dass ist richtig. Das würde ich auch nicht tun.


Wenn du Reaktionen provozieren willst:
Tu das mit intelligenten Kommentaren zum Sachverhalt. Das kannst du, man muss nur länger nachdenken und auch die Reaktionen werden länger auf sich warten lassen. Aber diese werden generell viel interessanter sein. Und die wenigsten (wie man bis jetzt sieht) haben die Geduld, auf die Provokationen mit denen du angefangen hast, anständig zu antworten (und das ist eigentlich auch richtig so) - darauf kommt meist nur Geflame.

Lustig, wohin ein Thread über einen Patch gehen kann :-D :B
Das Thema an sich greife ich wohl später nochmal auf.

Also, Handschlag und bis bald
 
eX2tremiousU am 22.12.2004 13:13 schrieb:
major-dutch am 22.12.2004 12:10 schrieb:
Kajetan schrieb:
.... und beim nächsten Hype rennt ihr wieder vollkommen
hypnotisiert in den Laden und lasst SCHON WIEDER 40 Euro für nicht
funktionierende Software liegen. Ihr solltet Euch mal mit dem Gedanken vertraut
machen, dass ihr es nicht anders verdient habt.
Full ACK. -md

Problem ist in diesem Fall vielleicht gar nicht mal der HYPE, sondern die UNZUREICHENDE Berichterstattung der Medien. In den Previews bekommt man immer tolle Sätze wie "totale Freiheit, diverse Möglichkeiten", aber es wird nicht auf die Bugs eingegangen, wohl im Irglauben das der Hersteller bis zum Verkaufsstart diese noch ausmerzen wird. In den Tests geht es dann weiter, oftmals werden Bugs nicht so eingängig angeprangert wie sie eigentlich sollten. Siehe auch "The Fall". Dann kommen oftmals Punkte wie "kleinere Probleme", aber im Großen und Ganzen versagen IMO die Magazine da meistens komplett.
Und über den totalen (Un)-Sinn der "Exklusiv- kein Schwein weiß worum es geht"-Tests sollte man auch kein Wort verlieren. Im Vorfeld ist alles toll und geil, aber wenn man das Spiel zu Hause auspackt sieht man das Elend, Registrierung, miese Box, keine Anleitung. Aber naja, Exklusivität geht vor kompetenter, und kritischer Bewertung....kam mir jedenfalls in den letzten Monaten so vor.

Demnach ist der Kunde nicht direkt daran schuld, wohl eher die Medien.

Doch back @ Topic, Vampire 2 war sicherlich "unfertig" als es im Regal lag, doch trotz der Fehler noch immer besser spielbar als so manche andere Gurke aus deutschen Landen....(Söldner, wobei es jetzt gut spielbar ist, und The Fall...).

Regards, eX!


genau das ist es! wie bitte kann die pcgames in ihrer aktuellen ausgabe dem spiel 88% (!!!) geben?!? bei der performance und den wirklich teilweise sehr schlimmen bugs!! manchmal glaub ich, die bekommen andere versionen zum testen...... schlacht um mittelerde soll angeblich überhaupt keinen hardwarehunger für die grafikpracht haben und laut testcenter schon mit 2ghz mit ALLEN details flüssig laufen. komischerweise ruckelte das bei giga teilweise ziemlich stark und die haben p4 mit 3ghz 1gig ram und ne 9800pro!
das die von einigen herstellern bestimmt ein paar presente erhalten is wohl sonnenklar......... dann gibts für das spiel halt hier und da ein paar pluspunkte
 
Dimebag am 22.12.2004 13:53 schrieb:
Zu deiner Frage:
Ich fühle mich nicht angesprochen, das sagte ich ja.
Ich finde es nur falsch, dass viele Leute so überheblich werden, wenn sie meinen, das sie das richtige tun und viele nicht. Dann kommt nur zu oft diese Attitüde mit "Das Volk ist blöd, nur ich nicht". Und diese Haltung hat weder in kleinen (wie diesem hier) noch in grossen Themen (also z.B. gesellschaftlichen) jemanden überzeugt.

Dies liegt vor allem und in erster Linie daran, dass wir uns hier in einem Internet-Forum(!) befinden.
- Internet: Wir sitzen uns nicht gegenüber, ich tippe hier nur Buchstaben und glotze auf den Bildschirm.
- Forum: In einem Forum wird nicht nur zwischen mehreren Personen diskutiert, sondern es wird (da öffentlich) immer der schweigende Zuhörer, der Leser ebenfalls mit angesprochen. Und deswegen geraten sehr viele Diskussionen zu Rededuellen, die nichst weiter beabsichtigen, als den Gegenüber möglichst deutlich sichtbar in die Ecke zu drängen, das Rededuel zu gewinnen und anschliessend die Ovationen des Publikums entgegenzunehmen. Aber jetzt schweifen wir wirklich ab ...

Und: in diesem spezifischen Kontext muss man immer bedenken, dass viele Käufer keine Ahnung haben, was ein Bug oder ein Patch ist.
Wie hier gesagt wurde: für Leute, die viel in Foren sind, ist es absolut unangebracht, gross wegen Bugs zu flamen, dass ist richtig. Das würde ich auch nicht tun.
Aber die Besucher eines Forums leben ja nicht isoliert vom Rest der Menschheit. Sie haben auch Kontakte zu Leuten, die nie ein Forum aufsuchen (wieso stelle ich mir gerade ständig weissbärtige Menschen mit Togen vor? :B ) und unterhlaten sich vielleicht mit ihnen über ähnliche Themen. Und dann fällt der berühmte Satz: "Du, ich hab da letztlich sowas gelesen ..."

Also, Handschlag und bis bald
Handschlag? Du willst tätlich werden? Na, warte ....


:-D
 
Kajetan am 22.12.2004 13:22 schrieb:
Natürlich hat der Entwickler "Schuld" an den Bugs. Er schreibt schliesslich die Software. Aber wer kauft denn seit Jahren immer noch derartig unfertigen Schrott? Wir, die Käufer, die immer noch brav und treudoof darauf hoffen, dass ein Patch es bestimmt richten wird. Ich kaufe ein Spiel für 40 Euro. Aber das Spiel funktioniert nur dann richtig und komplett, wenn ich nochmals x Euro für Internetkosten, für einen Anruf bei der Support-Hotline usw. usf. aufbringe. Mag sein, dass dies Dich nicht stört. Hat mich früher auch nicht gestört ... mittlerweile jedoch bringt das nur noch auf die Palme ... und entsprechende Postings, die einen wieder dumpf als Raubkopierer hinstellen, nur weil man Punkte anspricht, die schlichtweg zum Himmel stinken.

Also back to topic:
Natürlich stört mich das alles. Ich fühle mich ab und an auch verarscht deswegen und bin sehr wählerisch, mit dem was ich kaufe. Bei Vampire hab ich die Bug-Reports verpennt. Und ich gehe auch immer davon aus, das bei schwerwiegenden Fehlern ein Patch nachgereicht wird. Wenn ich den dann runterladen muss, ist das nicht die optimale Lösung, akzeptiere ich aber. Ich rechtfertige diese Methode (erst verkaufen, dann reparieren) natürlich absolut nicht.
Das Problem ist auch, das dies ein sich selbst verewigender Zyklus ist. Immer mehr Leute kaufen die Games nur noch in gepatchten Versionen, sehr gut. Aber es kommen auch immer mehr neue Spielekäufer, die diese Erfahrung noch nicht haben und die Spiele auch mit Bugs kaufen werden.

Zusammenfassend:
Vampire wurde in unzulässigem Zustand verkauft. Ich persönlich beschwere mich nicht, weil ich mich hätte informieren können (alleine hier gab's genug Kommentare). Aber ich verteidige auch die Leute, die davon ausgehen, dass sie ein Spiel in anständigem Zustand kaufen.
Kommentare hier im Forum von wegen "f*ck Troika" nerven mich auch, aber was soll's...
Der Patch wurde nachgereicht. Wenn damit alles behoben ist, ist die Sache für mich gegessen. Allerdings wird der Name des Entwicklers auf meine schwarze Liste gesetzt. Beim nächsten Mal passe ich wieder besser auf, wie ich es normalerweise auch tu.

Nur noch eine Sache:
Man muss nur einmal das offizielle Forum ... huch? Wo ist es denn? Das offizielle Support-Forum von Vampires2? Sowas, keines da?

Forum nicht, aber eine Support Seite gibt es bei Activision.

Und noch eine :B :
Aber die Besucher eines Forums leben ja nicht isoliert vom Rest der Menschheit. Sie haben auch Kontakte zu Leuten, die nie ein Forum aufsuchen (wieso stelle ich mir gerade ständig weissbärtige Menschen mit Togen vor? ) und unterhlaten sich vielleicht mit ihnen über ähnliche Themen. Und dann fällt der berühmte Satz: "Du, ich hab da letztlich sowas gelesen ..."

Richtig, aber was ich meine ist dass letztendlich nicht jeder von allem Ahnung hat. Eins ist auf jeden Fall notwendig: dass die Entwickler besser testen und die Möglichkeit, dass ihnen doch ein Bug entgangen ist, vorhersehen. Sie sollten also von Anfang an Support Seiten in allen möglichen Sprachen einrichten und im Handbuch immer dick darauf hinweisen, wie man Probleme lösen kann. Da hat sich einiges getan, aber noch nicht genug. IMO sollte man z.B. auch kostenlos eine CD mit dem Patch verlangen können (zumindest bei gravierenden Fehlern).

bid denn
mfg
 
Also ich weiß gar nicht, was manche hier haben. Bei mir läuft das Spiel einwandfrei, ohne Ruckler oder irgendwelche Abstürze. Für mich hat das Spiel jedenfalls eher die 96 verdient als ein Hype Life 2. Bei Vampire: Bloodlines stimmt imo einfach alles: Super fesselnde Atmosphäre, viel Handlungsfreiheit, mehrere Lösungswege (wie bei Deus Ex1!), Klasse Story und über die Dialoge braucht man ja nichts mehr sagen, die sind ein Meisterwerk für sich und haben eigentlich einen extra Preis verdient. Dadurch dass das Spiel auch mit jedem Clan und jedem Geschlecht anders verläuft und sich dadurch andere Dialoge etc. ergeben und jede Antwort den weiteren Spielverlauf beeinflusst, lädt das Spiel zum wiederspielen ein, wie kaum ein anderes Spiel. Dazu gibt es ja auch noch 5 verschiedene Enden. Wenn man also alles zusammen nimmt hat man am Ende eine Spielzeit die weit über 100 Stunden beträgt. Bei welch anderem Spiel bekommt man denn für 40€ soviel Qualität und vor allem eine solange Spielzeit, bei der jede Minute total fesselnd ist??? Mich hat jedenfalls seit Operation Flashpoint und Deus Ex 1 kein Spiel mehr so gefesselt. Für mich ist Vampire: Bloodlines mit Abstand das Spiel des Jahres 2004 und auch das beste Game der letzten 3 Jahre.
Endlich mal ein Spiel, dass aus der allgemeinen Langeweile in der Spielebranche heraus sticht. Endlich mal wieder ein Spiel, bei dem man weiß, warum man damals mit dem Computerspielen angefangen hat. Für mich jedenfalls ist Vampire: Bloodlines ein echtes Meisterwerk.

Vampire: Bloodlines - Ich liebe es :top: :X

Mfg Shadow_Man
 
Shadow_Man am 22.12.2004 15:53 schrieb:
Mich hat jedenfalls seit Operation
Flashpoint und Deus Ex 1 kein Spiel mehr so gefesselt.
Ja, die suchen wirklich ihresgleichen. Obwohl ich da auch Gothic1+2 und sogar Jagged Alliance 2 mit nennen wuerde. Spiele, die immer wieder einladen. -md
 
Shadow_Man am 22.12.2004 15:53 schrieb:
Vampire: Bloodlines - Ich liebe es :top: :X

Sehe ich ähnlich, ändert aber nichts daran, dass Bloodlines wirklich viel zu verbuggt auf dem Markt erschien. Einerseits bin ich zwar froh, dass es im November rauskam und ich es so früher spielen konnte, andererseits hätten dem Spiel 2-3 Monate Zeit in der QA gut getan.

Grade bei Troika finde ich das eigentlich sehr schade. Was RPGs angeht haben die ein sehr gutes Händchen (Arcanum, ToEE und jetzt Bloodlines), aber alle ihre Spiele sind bisher verbuggt auf den Markt gekommen.
 
MDGeist84 am 22.12.2004 13:59 schrieb:
genau das ist es! wie bitte kann die pcgames in ihrer aktuellen ausgabe dem spiel 88% (!!!) geben?!? bei der performance und den wirklich teilweise sehr schlimmen bugs!! manchmal glaub ich, die bekommen andere versionen zum testen...... schlacht um mittelerde soll angeblich überhaupt keinen hardwarehunger für die grafikpracht haben und laut testcenter schon mit 2ghz mit ALLEN details flüssig laufen. komischerweise ruckelte das bei giga teilweise ziemlich stark und die haben p4 mit 3ghz 1gig ram und ne 9800pro!
das die von einigen herstellern bestimmt ein paar presente erhalten is wohl sonnenklar......... dann gibts für das spiel halt hier und da ein paar pluspunkte

Also bei mir läuft beides exellent.... Athlon 64 3200, 1 Gb Ram; 9800Pro; XP Prof sp1

Muss also an deinem Computer liegen, wenn beides so beschissen läuft... Musst mal alles updaten, win neu insten ...was weiss ich...
 
Iceman am 22.12.2004 16:11 schrieb:
Grade bei Troika finde ich das eigentlich sehr schade. Was RPGs angeht haben die ein sehr gutes Händchen (Arcanum, ToEE und jetzt Bloodlines), aber alle ihre Spiele sind bisher verbuggt auf den Markt gekommen.
Ja, spielerisch waren Arcanum und auch ToEE für mich als Rollenspieler allererste Sahne. Und zumindest inhaltlich scheint Vampires2 ja auch überzeugen zu können. Sobald man hier fertiggepatched hat, kommt das auf die Einkaufsliste. Aber da man nach ToEE schon wieder ein Bugfest abgeliefert hat, frage ich mich, ob man denn bei Troika ein wenig Probleme in der Projektarbeit, mit der Terminplanung hat? Was ein wenig verwundert, denn Troika besteht ja nun wahrlich nicht aus Branchenneulingen.
 
Thodin_33 am 22.12.2004 16:23 schrieb:
MDGeist84 am 22.12.2004 13:59 schrieb:
genau das ist es! wie bitte kann die pcgames in ihrer aktuellen ausgabe dem spiel 88% (!!!) geben?!? bei der performance und den wirklich teilweise sehr schlimmen bugs!! manchmal glaub ich, die bekommen andere versionen zum testen...... schlacht um mittelerde soll angeblich überhaupt keinen hardwarehunger für die grafikpracht haben und laut testcenter schon mit 2ghz mit ALLEN details flüssig laufen. komischerweise ruckelte das bei giga teilweise ziemlich stark und die haben p4 mit 3ghz 1gig ram und ne 9800pro!
das die von einigen herstellern bestimmt ein paar presente erhalten is wohl sonnenklar......... dann gibts für das spiel halt hier und da ein paar pluspunkte

Also bei mir läuft beides exellent.... Athlon 64 3200, 1 Gb Ram; 9800Pro; XP Prof sp1

Muss also an deinem Computer liegen, wenn beides so beschissen läuft... Musst mal alles updaten, win neu insten ...was weiss ich...

hab nicht gesagt, dass hdr bei mir nicht läuft. ich hab´s nämlich noch garnicht, aber wollt es mir demnächst zulegen.
 
Dimebag am 22.12.2004 14:35 schrieb:
Da hat sich einiges getan, aber noch nicht genug. IMO sollte man z.B. auch kostenlos eine CD mit dem Patch verlangen können (zumindest bei gravierenden Fehlern).

Jepp, einige Entwickler stechen da sehr angenehm aus der Masse heraus (bzw. sie haben sich mit dem Publisher darauf geeinigt unabhängig aktiv werden zu können), in dem man zumindest sehr schnell und zielstrebig an der Beseitigung der größten Fehler arbeitet und sich gegenüber den Käufern vor allem in den eigenen Foren eines sehr angenehmen Tones befleissigen. Zb. die Programmierer und Verantwortlichen von Ascaraon bez. Sacred. Ja, das Spiel war anfangs nur noch katastrophal zu nennen. Aber hier hat man im Dialog mit den Kunden an einer Lösung der Probleme gearbeitet und nicht wie bei anderen Firmen (nein, ich erwähne jetzt nicht den Namen Sunflowers) alles gelöscht und ignoriert, was nicht nach Jubelarie aussah. GSC oder Nival sind mir auch noch ganz angenehm in Erinnerung. Direkter Kontakt mit den Entwicklern über das Forum, gute Gespräche, klare Infos und Aussagen

Und kostenlose Patch-CD's gibt es meines Wissens vom CDV-Support.
 
Shadow_Man am 22.12.2004 15:53 schrieb:
(viel Lob für Vampire)

Mfg Shadow_Man

Ist ja alles richtig, aber dein Text erinnert mich immer mehr an gewisse Reviews in Magazinen, bei denen schwerwiegende Bugs verschwiegen werden, zu einseitig.

mfg
 
Dimebag am 22.12.2004 20:50 schrieb:
Ist ja alles richtig, aber dein Text erinnert mich immer mehr an gewisse Reviews in Magazinen, bei denen schwerwiegende Bugs verschwiegen werden, zu einseitig.

mfg

Wenn bei mir wirklich schwerwiegende Bugs gewesen wären, dann hätte ich sie auch genannt. ;) Nur, ich kann ja keine Bugs nennen, die bei mir nicht aufgetreten sind. Bis auf den "Leopoldsgesellschaft"-Bug, den wohl jeder hatte, lief/läuft das Spiel absolut einwandfrei bei mir.

Mfg Shadow_Man
 
Dimebag am 22.12.2004 20:50 schrieb:
Ist ja alles richtig, aber dein Text erinnert mich immer mehr an gewisse Reviews in Magazinen, bei denen schwerwiegende Bugs verschwiegen werden, zu einseitig.

mfg

Das lustige ist ja, anscheinend sind viele Bugs sehr wählerisch mit dem Auftreten ;) Ich hab ja selbst einen Test voll des Lobes für withingames geschrieben und der einzige wirklich schwerwiegende Bug der bei mir aufgetreten ist war der Absturz nach der Leopold Society.
Ansonsten war natürlich die Performance in den Hubs bei mir ebenfalls mies, aber viele der Bugs über die andere Leute klagen gabs bei mir einfach nicht. Beispiele:
- Ich hab von vielen gehört, dass sie irgendwo in unsichtbaren Gegenständen hängenbleiben, ist mir nicht passiert.
- Ich hab oft gelesen, dass die Chars mancher Leute teilweise einfach weiterlaufen auch wenn der Knopf losgelassen wurde, ist bei mir nicht aufgetreten.
- Das Problem mit dem Wechseln von Männlich auf Weiblich und zurück in der Charerstellung gab es bei mir nicht.
- Ich hatte keine Probleme Klamotten für den weiblichen Malk zu kaufen weil ich sofort die englische Version installiert hab.

Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht mag mich das Spiel ja einfach ;)
 
dab2212 am 22.12.2004 10:58 schrieb:
Hätten die Entwickler ihr Spiel auch nur einmal ganz durchgespielt, dann hätte ihnen eigentlich der Leopold-Bug auffallen müssen. Denn den haben schließlich alle.
falsch, den hatte ich nie, also kannst du nicht unterstellen sie haben es gar nicht getestet, höchstens unzureichend

Homerclon am 22.12.2004 12:19 schrieb:
changelog schrieb:
The patch will not affect saved games from the retail version of Vampire(r):
nicht ganz unwichtig! :rolleyes:
(...)

Das bedeutet normalerweise dass du mit deinen alten Savegames weiterspielen kannst, nicht dass die Bugfixes nur wirken wenn du ein neues Spiel anfängst
 
Iceman am 22.12.2004 21:58 schrieb:
Ansonsten war natürlich die Performance in den Hubs bei mir ebenfalls mies,

mal zwei fragen:

- was sind überhaupt diese "hubs"...? :confused: ist das ne gegend, die so heißt, oder ist das unabhängig vom level und einfach ein ausdruck für bestimmte stellen wie zB gassen oder so was...? :confused:

- hat homerclon recht oder es mißverstanden? er postete weiter vorne auf den hinweis " The patch will not affect saved games from the retail version of Vampire(r) " etwas in der art "die bugs sind nur weg, wenn man den patch installiert und neu anfängt"... ich aber versteh die aussage so, dass der patch keine negativen einflüsse hat, d.h. das alte spielstände nicht etwa durch den patch unnutzbar werden... hab beim überblättern des threads nicht gesehen, dass darauf bisher emand eingegangen ist... :-o

[EDIT] grad mach ich das maul auf, da meldet sich laffer_larry zu homerclons comment... :rolleyes: aber weiß es jemand mit sicherheit? [/EDIT]


ps:
- Ich hab oft gelesen, dass die Chars mancher Leute teilweise einfach weiterlaufen auch wenn der Knopf losgelassen wurde, ist bei mir nicht aufgetreten.
wahrscheinlich leute mit einer SO miesen perfomance, dass deren aktionen erst 2 sek nach dem drücken=loslassen der taste am bildschirm erschienen... ;)
 
Herbboy am 22.12.2004 22:12 schrieb:
mal zwei fragen:

- was sind überhaupt diese "hubs"...? :confused: ist das ne gegend, die so heißt, oder ist das unabhängig vom level und einfach ein ausdruck für bestimmte stellen wie zB gassen oder so was...? :confused:

Als Hubs werden die 4 zentralen Bereiche (Santa Monica, Downtown, Hollywood, Chinatown) bezeichnet von denen aus man die Aufträge erledigt.

Herbboy am 22.12.2004 22:12 schrieb:
- hat homerclon recht oder es mißverstanden? er postete weiter vorne auf den hinweis " The patch will not affect saved games from the retail version of Vampire(r) " etwas in der art "die bugs sind nur weg, wenn man den patch installiert und neu anfängt"... ich aber versteh die aussage so, dass der patch keine negativen einflüsse hat, d.h. das alte spielstände nicht etwa durch den patch unnutzbar werden... hab beim überblättern des threads nicht gesehen, dass darauf bisher emand eingegangen ist... :-o

[EDIT] grad mach ich das maul auf, da meldet sich laffer_larry zu homerclons comment... :rolleyes: aber weiß es jemand mit sicherheit? [/EDIT]

Laut einigen Usern im 3DCenter Forum soll wohl der Patch auch gespeicherte Spielstände fixen, selbst getestet hab ichs nicht.


Herbboy am 22.12.2004 22:12 schrieb:
wahrscheinlich leute mit einer SO miesen perfomance, dass deren aktionen erst 2 sek nach dem drücken=loslassen der taste am bildschirm erschienen... ;)

Sooo miese Performance hatte ich lediglich am Ende des Plaguebearer Quests in dem Haus wo der Vick ist. Wenn da die ganzen Zombies rumstöhnen und respawnen gingen bei mir die FPS derbe in die Knie.
 
Iceman am 22.12.2004 22:23 schrieb:
Herbboy am 22.12.2004 22:12 schrieb:
mal zwei fragen:

- was sind überhaupt diese "hubs"...? :confused: ist das ne gegend, die so heißt, oder ist das unabhängig vom level und einfach ein ausdruck für bestimmte stellen wie zB gassen oder so was...? :confused:

Als Hubs werden die 4 zentralen Bereiche (Santa Monica, Downtown, Hollywood, Chinatown) bezeichnet von denen aus man die Aufträge erledigt.
hmm... da hab ich eigentlich trotz rel. schwacher hardware (2400+, radeon9500peo, 1GB RAM) nur mäßiges ruckeln... heißt dass, dass es auch mit besseren komponenten nicht besser wird? :confused: so richitg probleme hatte ich bei den zombies in diesem sektenhaus, das ruckelte so, dass ich gar nicht weußte, in welche richtung ich nun ging... ;(


ps: wieso steht dieser thread eigentlich nicht bei den news...? :confused:
 
Zurück