• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - UT 3: Demo zu Unreal Tournament 3 erschienen!

AW:

Cr4zYd0nG am 13.10.2007 17:15 schrieb:
Die Fahrzeuge sind sichtlich überarbeitet und funkeln beinahe schon penetrant im neuen Design dem Spieler entgegen. Was mich jedoch stört ist die neue Version des Leviathan. In diesem finden nämlich nurnoch zwei Passagiere Platz. Was darauf hinweisen könnte, dass die Maps in Unreal Tournament 3 um einiges kleiner sein werden, was ich ganz und gar nicht hoffen möchte, denn gerade die größe der Maps haben UT2004 für mich so interessant und spannend gemacht.

Wenn ich mich recht entsinne, waren es in UT2004 noch 5 - Der Fahrer, der zugleich die riesige Kanone steuerte und die 4 Bordschützen. Schade drum..

Das ist ja auch kein Leviathan, das ist der SPMA. Damit kann man mit so einem kleinen Satellit gezielt über die Karte ballern. In das Wägelchen gehörten auch in UT2k4 nur 2 Leute, aber es kam erst mit dem Bonus Pack.

Ich nehme an, dass der richtige Leviathan immer noch fünf Leuten Platz bietet. Es gab da ein Video in dem der rumgekurvt ist und ich meine der hätte an allen Ecken und Enden geballert.

AW:

ralsch1985 am 13.10.2007 13:07 schrieb:
Neawoulf am 13.10.2007 01:31 schrieb:
ralsch1985 am 12.10.2007 23:21 schrieb:
Dieser Gesetzesentwurf soll in den nächsten Tagen/Wochen beschlossen werden. Habe mir nochmal diesen etwas genauer durchgelesen. Spiele wie UT 3, Half-Life 2, Crysis usw. werden nach Formulierungen in diesem Gesetzesentwurf, wenn sie neu erscheinen sofort auf den Index gelangen, sprich indiziert werden. Es reicht dabei schon das Spielprinzip von UT 3, bei dem man zum Beispiel im Deathmatch Punkte für das Töten von Gegnern bekommt, aus, um eine "Sofort"-Indizierung vorzunehmen. Im übrigen werden alle Spiele in denen Gewalt angewandt wird nicht mehr für Kinder und Jugendliche freigegeben. Gewaltverherrlichende Spiele landen auf dem Index.

Nenne bloß keine Quellen für deine merkwürdigen Informationen!

Aber zum Spiel: [....]

Zu meinen Quellen: http://www.bmfsfj.de/Kategorien/Presse/pressemitteilungen,did=94780.html
Um das nochmal klarzustellen: Eine Indizierung bedeutet lediglich, dass Leute unter 18 das Game nicht erwerben dürfen und die Spiele auch nicht frei zugänglich sein dürfen (im Gegensatz zu Spielen "ab 18", die das USK-Siegel tragen). Deshalb interessiert mich mit meinen 25 Lenzen der Index mal gar nich :finger:

Daumen hoch für den Jugendschutz :top: *fg*

AW:

rakurai am 13.10.2007 19:22 schrieb:
Dieser Gesetzesentwurf soll in den nächsten Tagen/Wochen beschlossen werden. Habe mir nochmal diesen etwas genauer durchgelesen. Spiele wie UT 3, Half-Life 2, Crysis usw. werden nach Formulierungen in diesem Gesetzesentwurf, wenn sie neu erscheinen sofort auf den Index gelangen, sprich indiziert werden. Es reicht dabei schon das Spielprinzip von UT 3, bei dem man zum Beispiel im Deathmatch Punkte für das Töten von Gegnern bekommt, aus, um eine "Sofort"-Indizierung vorzunehmen. Im übrigen werden alle Spiele in denen Gewalt angewandt wird nicht mehr für Kinder und Jugendliche freigegeben. Gewaltverherrlichende Spiele landen auf dem Index.

Zu meinen Quellen: http://www.bmfsfj.de/Kategorien/Presse/pressemitteilungen,did=94780.html
Um das nochmal klarzustellen: Eine Indizierung bedeutet lediglich, dass Leute unter 18 das Game nicht erwerben dürfen und die Spiele auch nicht frei zugänglich sein dürfen (im Gegensatz zu Spielen "ab 18", die das USK-Siegel tragen). Deshalb interessiert mich mit meinen 25 Lenzen der Index mal gar nich :finger:

Genau!

Interessiert mich auch nicht, wenn die nicht für Kinder und/oder Jugendlichen freigegeben werden. Bin 29 und finde, dass solche Spiele nicht unbedingt für Leute unter 18 geeignet sind.

AW:

Hi

jo find ich genau so.
Also her mit dem härteren jugendschutz gesetzt für Games :top:

Ich frag mich bloss was die ESL dann machen wird?

AW:

Naja, also ehrlich gesagt finde ich UT auch nicht brutaler als die Geschichten von Wilhelm Busch, der Gebrüder Grimm oder Zeichentrick-Serien wie Tom&Jerry und die Gummibären-Bande ;-)

Festplattenfehler

Hallo,

habe eben die Demo installieren wollen. Geht nicht. Kommt immer die Meldung "zuwenig freier Plattenspeicher", obwohl ich noch 15 Gig frei habe. Habe es auf 3 Partitionen ausprobiert, nirgends lässt sich die Demo aufspielen.

Schade...

Festplattenfehler

;) toll das so ein schlapper Titel wie UT 3 überhauft
zur Debatte steht. Zum anderen ist die Grafik in der Demo ein Witz, ich dachte eine Demo soll zum Kaufen anregen und nicht vermiesen. Eine Demo mit den Einstellungen der Details auf "Normal" ist unterste Kaste! Teletubbies ist vom Ansatz um 1000% Grausamer ;)

AW:

DaKiLa am 13.10.2007 20:17 schrieb:
rakurai am 13.10.2007 19:22 schrieb:

Genau!

Interessiert mich auch nicht, wenn die nicht für Kinder und/oder Jugendlichen freigegeben werden. Bin 29 und finde, dass solche Spiele nicht unbedingt für Leute unter 18 geeignet sind.

Deswegen das USK 18 Siegel.

Finde das Gesetzt nicht gut, da dadurch sämtliche Berichterstattung über solche Spiele unmöglich gemacht wird.
Außerdem, finde mal einen Händler der Indizierte Spiele noch verkauft.

An alle, die über die Stabilität, Grafikfehlern, Ruckelorgien etc. meckern:
Konfiguriert eure Systeme richtig, schaltet die Dowloads im Hintergrund aus, installiert die aktuellen Treiber etc.
In meinem Rechner tut noch eine Radeon X800 Pro (!) ihren betagten Dienst und die Demo läuft (zwar nicht auf höchster Stufe) absolut zufriedenstellend bei mir!
Kompliment an die Entwickler.

Cicero

AW:

Weird_Sheep am 13.10.2007 18:50 schrieb:
Cr4zYd0nG am 13.10.2007 17:15 schrieb:
Die Fahrzeuge sind sichtlich überarbeitet und funkeln beinahe schon penetrant im neuen Design dem Spieler entgegen. Was mich jedoch stört ist die neue Version des Leviathan. In diesem finden nämlich nurnoch zwei Passagiere Platz. Was darauf hinweisen könnte, dass die Maps in Unreal Tournament 3 um einiges kleiner sein werden, was ich ganz und gar nicht hoffen möchte, denn gerade die größe der Maps haben UT2004 für mich so interessant und spannend gemacht.

Wenn ich mich recht entsinne, waren es in UT2004 noch 5 - Der Fahrer, der zugleich die riesige Kanone steuerte und die 4 Bordschützen. Schade drum..

Das ist ja auch kein Leviathan, das ist der SPMA. Damit kann man mit so einem kleinen Satellit gezielt über die Karte ballern. In das Wägelchen gehörten auch in UT2k4 nur 2 Leute, aber es kam erst mit dem Bonus Pack.

Ich nehme an, dass der richtige Leviathan immer noch fünf Leuten Platz bietet. Es gab da ein Video in dem der rumgekurvt ist und ich meine der hätte an allen Ecken und Enden geballert.

Ah, ok :D dann bin ich ja beruhigt! Ich habe UT2k4 nicht bis zum Bonuspack gespielt, da ich es damals nur auf meinem Laptop spielen konnte und das ist ständig abgestürzt etc. und als ich dann den neuen PC hatte, gab es nurnoch Server mit so komischen (hässlichen) Weltraummaps und son Quark, dann hab ichs nicht mehr gespielt :finger: Wenn das so ist, bestet noch Hoffnung, dass UT3 von mir gekauft wird :D Also wenn die Maps kleiner werden als bei UT2k4 werde ich es mir auf keinen Fall holen, möge die Graphik noch so schön sein :oink:

schönere Graphik + größere Maps + mehr Fahrzeuge + mehr Modi = kaufen

..nur dann geht die Gleichung auf. =)

AW:

Ich als ein NUR ut zocker bin etwas entäuscht. Gameplay wie gehabt TOP... nur was die sysspecs angeht kann ich nur hoffen das sie das BETA wörtlich nehmen :(

Bei mir:
DualCore 2200Mhz
Gforce 7900
2Gb Speicher
X-Fi Extreme

Läuft:
Naja bei allen was die optionen hergeben auf max bei 23 - 40fps (sehr schwankend)

Läuft:
Gut bei 1024x768 und alles auf niederig bei 55 - 65fps

AW:

@ Bulldog73 Ich hab en schlechteres system wie du und es läuft auf annähernd höchster einstellung vollkommen flüssig , sogar wenn man sich 32 Bots reincheatet ^^ ich kann nicht klagen , mein Fazit Genial --> ist gekauft :)

AW:

Mist!!!

naja sys neu machen... ^^ komischerweise ist UT denn das einzige game was lahmt... CSS z.B läuft mit ca 160fps bei allem an!!! HMMM mal sehen ;) N8 zusammen ^^

AW:

braucht die demo eigentlich shader 3.0 ? seh hier bislang keinen, der gemeckert hat, aber auf den ersten blick auch keinen, der eine karte ohne shader 3.0 hat... :-o

*edit* da oben hat ja doch schon einer nach shader 2.0 gefragt, ich bin wohl blind... :ugly: :-S

AW:

Bulldog73 am 14.10.2007 19:38 schrieb:
Ich als ein NUR ut zocker bin etwas entäuscht. (...)

Bulldog73 am 14.10.2007 23:19 schrieb:
(...) komischerweise ist UT denn das einzige game was lahmt... CSS z.B läuft mit ca 160fps bei allem an!!! (...)

Besonders wenn man das "NUR" so betont wird der Widerspruch insbesondere ganz besonders sehr auffällig :ugly:

AW:

mikeLuft am 12.10.2007 21:55 schrieb:
UT 3???????warum immer noch??????ßkeins der erschienen Titel hab ich auch nur angeschaut--das game play nerd einfach nur dumm und hampel mässig.
Ja team fortress 2 is der hammer!!!!!!!!!!!!
nd wie ichs gesagt aber keiner glauben wollte(hab sogar durch ein flame war meinen letzten account verloren .
Aber so sieht die realität aus ohne NVIDIA GAME STATION für 17.000us dollar!!!!!!!!!das stück!!!!
Also ihr gut glaübigen Kinder haltet die fresse über irgendwelche screen shotz(haaaaaa so geil wixx m ir ein)))
deppen

HUHU Sternchenträger ! Hier schreit jemand nach "Aufmerksamkeit"
Is ja fürchterliches Kindergeschrei, egal welches Spiel du toll findest, benimm dich mal n bisschen :ugly:

Ruckzuck

AMD 3800+ 64 Dual Core
MSI OC GeForce 8800GTS
2048 MB RAM Arbeitsspeicher
Auflösung 1600 * 1050 / 16:10

Läuft absolut flüssig bei mir, kein zucken und kein Rucken!
Es zuckt nur in meinem Abschussfinger

Ruckzuck

ich kann komischerweise die grafikeinstellungen nicht speichern....
dadurch kann ich auch nix auf maximum stellen weil das einen neustart erfordert.
hab jetzt sogar schon die configs umgeschrieben aber bleibt trotzdem auf default.
weis wer was ich dagegen unternhemen kann?

AW:

Dieses Teil will einfach nicht starten bei mir. Ich bekomme immer ne Meldung mit Speicher dings "read" konnte nicht durchgeführt werden. Irgendwer ne lösung?

AW:

Also ich muss sagen bin positiv überascht. Ich dachte bei der Grafik geht der Rechner in die Knie, aber nix da, Pustekuchen. Alles was geht hoch gestellt und läuft absolut flüssig auf

AMD X2 4800+, 2GB Ram und GeForce 7900GTO@GTX. Nicht schlecht die unreal engine.

Zurück