• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Timeshift: Die Einzelspieler-Demo zu Timeshift bei uns zum Download

AW:

Ich das Spiel macht schon viel Spaß, der Gewaltgrad ist hoch aber ich finds ganz cool, passt zum Konzept des Spiels. Ich bin erstaunt wie gut das Spiel auf meinem Pc läuft, mit 1 GB DDR400 und ner 6800GT, läuft auf 1024*786 mit alle Details flüssig. Das macht Lust auf mehr, da heute nicht alle Shooter so schön laufen. Schade find ich, dass man das Zeitanhalten nicht länger anhalten kann und die Kugen nicht in der Luft stehn bleiben, also die vom Spieler. Die Grafik ist echt ordentlich, wobei die Kantenglättung bei mir sehr schlecht ist, aber vll liegts auch an meiner Hardware ^^ Jetzt ist aber CoD 4 dran ^^

AW:

Also Sound fand ich auch schwer in Ordnung, rummst und kracht überall recht herftig.
Wirklich eine Überraschung das Game die Demo. Erste Timeshift-Demo habe ich nur angespielt und wieder gelöscht, die zweite Demo zock ich bestimmt noch einmal.
Eigentlich dürfte im Multiplayer SlowMo wie in Fear nur für alle funktionieren. Hm...den MP-Modus muss ich vor einem Kauf testen. ^^

Wo kann man eigentlich gut & günstig US/UK-Spiele bestellen?

AW:

Also ich habe das Game nur kurz angezockt. Also mit meiner geraden mittelmäßigen Ati x1600xt, 256mb, läuft das Spiel relativ gut und sieht auch geil aus. Die Story ist auch geil, dass man quasi Herr der Zeit ist. :D
Werde es noch genauer austesten...
Habe übrigens die US-Version gezockt; bloody hell, sag' ich nur.^^

AW:

Argh...... :-S

So eine hübsche Spielidee und dann wird alles durch so eine konsolige Steuerung versaut. :-|
Da fühlt sich ja die Maus sogar fast schon wie ein Gamepad an. :ugly:

Die Grafik ist wirklich überraschend gut, wenngleich mir auch der Style nicht ganz so sehr zusagt. Wirkt irgendwie so als hätte man sich nicht auf eine Stilrichtung festlegen können.
Der Sound dagegen ist unter aller Kanone, die Waffen generell zu leise vor allem dieses Sturm-Schnellfeuer-Ding, viel zu dumpf.
Auch der Ober-Diktator-Typ, der im Hintergrund durch die Lautsprecher brabbelt kann nicht annähernd den Charme eines Andrew Ryan ( :-X ) erreichen.

Die meisten Schusswechsel sind wirklich nur durch den Einsatz der Time-Kräfte zu überstehen. Ist einerseits gut, aber andererseits blöd, wenn man bedenkt dass es nur deshalb so schwierig ist, weil die Steuerung alles andere als filigran ist.

Übrigens, weiss ja nicht obs nur an diesem Demo-Level liegt, aber enger, tunneliger und linearer gehts ja wohl kaum :-D
Da hatte ich ja sogar in der CoD4-Demo mehr Platz um mich mal zu kratzen *g*

AW:

headcutter1001 am 11.10.2007 18:52 schrieb:
Wo alle die COD4 Demo laden mit durchschnitlich 5kbs... kann ich hier schön die Demo laden mit 1MB/S ^^

lol ich hab beide heute morgen gleichzeitig geladen :-D die CoD4 mit durchschn. 64 kb/sec und die Timeshift mit satten 322 kb/sec =) (wusste garnicht, dass mein DSL3000 soviel kb bietet :haeh: hm) dazu kommt aber dass ich den Download der Timeshift-Demo bei ca. 60% nochmal von vorne Anfangen musste :| weil der besch***** IE bei mir ständig abstürzt :finger2: shice Ultimate 64bit :| *fluch*

Wildchild666 am 11.10.2007 21:21 schrieb:
bin positiv überrascht, die zeitspielereien sind äusserst gut in szene gesetzt, aber die grafik find ich nicht soooo gut. aber definitiv ein kauf wenn ich den nächsten shooter spielen will.

Jupp, bin auch sehr zufrieden mit dem Gesamtambiente. Die Graphik ist zwar nicht gerade toll und der Regen ist viel zu übertrieben, aber die Blutspritzer (!!) :top: :top: :top: :top: :top: solche Blutspritzer bräuchte CS:S mal dringend als Update ^^ nicht diese schnöden Texturunfälle. Also das Spiel hol ich mir aufjedenfall sofort wenn es zu haben ist :-X diese Time-Funktionen sind klasse, endlich mal eine Abwechslung und nicht immer nur dieser Bullettime-Einerleibrei. Wenn man die im Griff hat und wie im Schlaf beherrscht ist das eine spitzenmäßige Alternative zum Nanosuit von Crysis :D Man sieht, manche Entwickler haben doch noch Fantasie. :D :-X

=)

AW:

Wildchild666 am 11.10.2007 21:21 schrieb:
bin positiv überrascht, die zeitspielereien sind äusserst gut in szene gesetzt, aber die grafik find ich nicht soooo gut. aber definitiv ein kauf wenn ich den nächsten shooter spielen will.

Warum seid Ihr alle so überrascht? Hat keiner meine Vorschau gelesen? *G* :-)

Zur Konsolensteuerung: Ist mir beim Probespielen nicht negativ aufgefallen.
Zum Gewaltgrad: Die deutsche Version wird wohl entschärft. Sieht man ja auch an der deutschen Demo. Mit Physik und Zeitmanipulation lassen sich Körper halt wirklich spektakulär zerlegen.

AW:

also ich finde das spiel super, das kranke rumgeballere, da ne granate dort ne granate u.s.w.... aber etwas nervt mich zu tote, wieso muss ich diese scheiss beta-driver version installieren um zu spielen? geht das nur mir so oder hat sonst noch jemand damit probleme?!! wenn nicht dann muss ich den fehler ja bei mir suchen und darauf hab ich einfach keinen bock! würde mich über eine antwort freuen?

AW:

wieso zum teufel geht die bei euch allen und bei mir nich oÔ
jetzt hatte ich schon die deutsche und die englische und immer stürtzt die exe datei ab -.-

AW:

hast du diese nvidia driver beta version vom 11 0ktober einmal ausprobiert? es funktiont bei mir nur mit dieser!

AW:

hast du diese nvidia driver beta version vom 11 0ktober einmal ausprobiert? es funktiont bei mir nur mit dieser!

schüsch hammergeil.
erstmal performance: auf meiner Möhre mit nem a64 3000+, radeon x1600xt und 1gb ram läuft es sehr flüssig, zwar details runtergeschraubt, aber imo sieht es immernoch sehr gut aus, der Regen, der Glanz der dadurch entsteht, sehr schön.
Spielerisch richtig geil, die Timeshift Funktion ist richtig cool und passend ins spiel implementeirt, die waffen die ich bisher gesehen hab gefallen mir auch sehr gut (abwechslungsreich) die KI is recht clever von den Kommentaren her ("he has a crossbow!!!"). Das Leveldesign finde ich großartig, recht detailiert und liebevoll designe orte, es wirkt nicht so als würd ich alles wiederholen sondern überall sind andere Elemente verteilt. :top:

edit: auf die Betatreiber bin ich nicht klargekommen xD
habs beim ersten mal ganz normal gezockt mit den bisherigen treibern, details relativ hoch, dann isses aber irgendwann abgestürzt, hab dann auf "beta treiber" geklickt, joa das hat mir aber nicht geholfen, bin einfahc auf der AMD/ATI page gelandet xD hab dann die aktuellsten Treiber einfach mal gesaugt, dann nochmal gezockt, details ein wenig runter (dann liefs auch richtig flüssig) und dann liefs ohne absturz.

Das war doch mal ne richtig geile Demo =)!! Die grafik ist der Hammer, hat sogar ohne patch geklappt !! ... Aber dass das spiel nicht verboten wrude, wundert mich echt nachdem ich die Splatterstückchen dort gesehen habe XD ! Trotzdem cool :)

Habe die Demo eben mal durchgezockt.
Die Grafik macht einiges her und die Zeit-Manipulation ist auch schön in Szene gesetzt. Wenn die das fertige Spiel durchgehend so spannend und durchdacht ist, wie der in der Demo gezeigte Abschnitt, wird das mit sicherheit ein tolles Spiel.

Zurück