AW:
zu der .torrent: also torrents sind allgemein eine sehr gute alternative zu den überlasteten ftp servern! weil da is nix mit überlastung
.gif)
solange die leute die das fertig gesaugt haben wenigstens! 50% seeden geht das noch ganz gut. optimal wäre natürlich ne ratio von 1.000, aber man ist als .torrent user sogar schon mit einer von 0.500 zufrieden, oft genug leechen die meisten ja nur dumm rum...
ne anleitung wollt ihr? naja geht mal z.b. unter
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16827062.html
da gibts das torrentprog namens µTorrent in der neuesten version. das prog braucht eigentlich keine sysressourcen, und funzt einwandfrei.
einfach die .exe doppelklicken und dann seid ihr schon drinne
.gif)
jetzt kann man übers "öffnen" die .torrent datei anwählen (natürlich geht auch das rechtsklick öffnen mit auf die datei selber auch, und dann anklicken: dateityp immer mit diesem programm öffnen, dann auf die torrent datei dopppelklicken und das prog wird geöffnet

hab das unter FireFox auch gleich eingestellt wenner die gesaugt hat die .torrents das er gleich das prog öffnent), sagt wohin man das zeug speichern mag, und dann wartet man. man bekommt nach und nach verbindung mit den anderen seedern und leechern (geber und nehmer
.gif)
). und iwann hat mans fertig ^^
da steht dann rechts sogar gleich die ratio, das ist z.b. eine von 0.034, das sind dann 3.4% von den dateien die ihr gesaugt habt habt ihr hochgeladen. wie gesagt, ne ratio von 1.000 bedeutet das ihr das dann zu 100% weitergegeben habt und somit gewährleistet habt das ein anderer es sich rein theoretisch auch zu 100% saugen kann
naja ansonnsten guggt man unter
http://www.utorrent-deutsch.de/FAQ_DE.html
joa, gibt natürlich noch andere progs wie z.b. Azureus, die benötigen aber viel performance, haben aber halt auch viel mehr plugins. aber als normalsterblicher user ^^ reicht µTorrent total aus
Blub
Btw: nach 17min saug ich mit 75kb/s, also nen paar mehr seeder, oder welche die mal ihren upload freigeben wären ganz hilfreich

(hab nen up von 120kb/s also im schnitt das doppelte ^^)
Edit: was benutztnan die PCG denn so für nen programm?
Edit2 an alle die bis hier gelesen haben

: wenn ihr nen FTP download mit wirklich (also bei mir mit DSL 16k geht das mit 2mb/s

) maxspeed saugen wollt, dann meldet euch kostenfrei unter
www.k-files.de an, da müsst ihr unter umständen mal bissl warten, da is z.b. jetzt nur timeshift und kein CoD4 drauf, aber dafür saugt ihr da echt runter was eure leutung hergibt

also besser als warteschlangen oder überlastete 20kb uploadseiten ^^
PS: für viele downloads, wie z.b. TS braucht man ne ab18 freischaltung bei denen, die wollen halt eure personummer (eintippen in nen formular und gleich lossaugen), wers nich machen mag, muss es ja nich machen ^^