• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Gerry am 27.03.2007 11:50 schrieb:
Wer hier schreibt, dass es offensichtlich fast nur um MP-Bugs geht, der hat sich die Liste nicht angeschaut. ;)

Echt ein Trauerspiel, dass man wieder von vorne beginnen muss.

Das Spiel hat in der PCGames, GameStar und PCPowerplay eine Wertung von 90% bekommen. Ist das mit so einer langen Bug-Liste möglich? :haeh:


Die Pc Powerplay hat den Spiel nur eine Wertung von 77% gegeben.

Wenn ich Geld habe werde ich mir mal mein eigenes Urteil über das Spiel machen. %)
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

wasdwasd am 27.03.2007 11:24 schrieb:
P.S. Wenn ich an Gothic 3 denke, kommt mir aber auch die Galle hoch. Habs mir extra gekauft... aber noch nicht weiter als die 2te Stadt gespielt, KapDun, weils einfach zu assi verbugged ist und die Gegner die einfach ma so eben umhauen... Und es ist immernoch kein weiterer Patch heraus gekommen! FU PB :finger2:

Stalker soll weniger verbuggt sein als Gothic3?! Was rauchst Du?! :B
Ich hab G3 schon durch. Ein paar Sachen waren aergerlich, aber das Gameplay war insgesamt wesentlich konsistenter als jetzt in Stalker. Wenn schon Nachrichten, Gespraeche und Auftraege zusammenhangslos aus dem Nichts auftauchen, muss man schon sehr schmerzfrei sein, um vom Gefuehl einer lebendigen zusammenhaengenden Welt und nicht von einem Stueck Software zu sprechen...
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Gerry am 27.03.2007 11:50 schrieb:
Wer hier schreibt, dass es offensichtlich fast nur um MP-Bugs geht, der hat sich die Liste nicht angeschaut. ;)

Echt ein Trauerspiel, dass man wieder von vorne beginnen muss.

Das Spiel hat in der PCGames, GameStar und PCPowerplay eine Wertung von 90% bekommen. Ist das mit so einer langen Bug-Liste möglich? :haeh:

Klar, und in einem halben Jahr testet die PCG das Spiel in ihrer neuen Rubrik "Nachtest" nochmal und vergibt 95%, nachdem X Patches rausgekommen sind.
Diese Rubrik ist der Gipfel! Scheint fuer die zum Regelfall zu werden, dass Software erst mal so schnell wie moeglich rausgekackt und dann mit Hilfe der Spieler als Betatester einigermassen spielbar gepatcht wird.
Wozu hab ich mir nochmal ein PCG-Abo geholt? Ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern... :confused:
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Gerry am 27.03.2007 11:50 schrieb:
Wer hier schreibt, dass es offensichtlich fast nur um MP-Bugs geht, der hat sich die Liste nicht angeschaut. ;)

Echt ein Trauerspiel, dass man wieder von vorne beginnen muss.


Naja, ich finde es halb so schlimm. Bin auch noch nicht so weit vorangeschritten im Spiel. Grad mal in der Bar bzw. Arena.
Allerdings hatte ich auch noch keine Abstürze oder Bugs dass ich mir den Patch jetzt sofort installieren müsste. Und jene, die Abstürze etc. haben, kommen wohl auch nicht ohne weiter.
Gerade bei dem Spiel hätte ICH auch kein Problem damit noch mal ganz von vorne beginnen zu müssen. Hab wärend meines spielens einfach öfter mal ein altes Savegame geladen um nochmal eine neue Taktik zu testen oder zu probieren.

Ausserdem muss man doch ein Spiel nicht unbedingt in den ersten zwei Wochen (oder wie manche in den ersten 2 Tagen) durchspielen.
Wenn es einem gefällt spielt man es auch öfters oder nach längerer Zeit einfach nochmal von vorne.

Spiele sind doch keine Pflichtaufgabe.

Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung und jeder kann seine eigene haben. Fakt ist, gemeckert wird immer... ;)
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Wenn man den Patch unbedingt nutzen will und schon zuweit ist, kann man es mit einem Trick versuchen. Erst mal die Spielstände,oder zumindest den letzten sicherheitshalber irgendwo hin kopieren, dann Spiel starten und Save laden, anschliessenden amit Alt-Tab oder einer andere Tastenkombi zum vorher geöfneten Verzeichnis hüpfen und versuchen den Patch nebenher zu instalieren und dann speichern, mit etws glück kann man anschliessend normal weitermachen und wenn es nicht klappt. Ich kann zwar für nichts garantieren, hab das aber schon mal bei einem Spiel mit der selben Problematik erfolgreich durchgefüht (wenn mir nur noch einfallen würde welches Spiel das war :( )
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Camrel am 27.03.2007 12:09 schrieb:
Wenn man den Patch unbedingt nutzen will und schon zuweit ist, kann man es mit einem Trick versuchen. Erst mal die Spielstände,oder zumindest den letzten sicherheitshalber irgendwo hin kopieren, dann Spiel starten und Save laden, anschliessenden amit Alt-Tab oder einer andere Tastenkombi zum vorher geöfneten Verzeichnis hüpfen und versuchen den Patch nebenher zu instalieren und dann speichern, mit etws glück kann man anschliessend normal weitermachen und wenn es nicht klappt. Ich kann zwar für nichts garantieren, hab das aber schon mal bei einem Spiel mit der selben Problematik erfolgreich durchgefüht (wenn mir nur noch einfallen würde welches Spiel das war :( )
ne andere variante wäre, das ganze ungepatchte verzeichnis zu kopieren, schlau zu benammseln und eine verknüfpung auf das ungepatchte spiel zu erstellen udn danach den patch übers originalverzecihnis laufen lassen. bei bf hats so gut funktioniert, man konnte dan beide "versionen" spielen;)

wer also unbedingt den patch installieren will, solls mal so versuchen;)

ansonsten bleibt auch zu sagen, ich versteh die aufregung wegen den bugs nicht, bei mir hats auch erst einmal unter xp geknallt
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Mich wundert eigentlich nur der kleine Versionsschritt von 1.0 auf 1.00000...noch 'n paar Nullen... 1 bei circa 100.000 gefixten Bugs... hätten die ruhig was spendabler sein können und wenigstens 'ne v1.25 oder so draus machen können :B
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

jello am 27.03.2007 13:42 schrieb:
Mich wundert eigentlich nur der kleine Versionsschritt von 1.0 auf 1.00000...noch 'n paar Nullen... 1 bei circa 100.000 gefixten Bugs... hätten die ruhig was spendabler sein können und wenigstens 'ne v1.25 oder so draus machen können :B

Die Entwickler werden schon ihre Gründe dafür haben, die wissen bestimmt mehr als wir.
Du kannst dir wahrscheinlich nicht mal annähernd vorstellen wie viele Bugs da noch gefixt werden müssen... :B
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Ich hab S.T.A.L.K.E.R. auch schon durch - auch ohne einen einzigen Absturz. (WinXP)
An den einen oder anderen Bug kann ich mich auch noch erinnern, aber der war quasi nicht der Rede Wert. Ich kann das Geheule einiger hier echt nicht verstehen... na ja, muß ich ich ja auch net. Ich hab übrigens nur den SP-Part gezockt - für MP hab ich mein BF.

Ich habe den Kauf nicht bereut, würde mein Geld jederzeit wieder für S.T.A.L.K.E.R. auf den Tisch legen.

Nach wie vor, von mir gibts 92%. :top:
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Gabbagadnalf am 27.03.2007 09:18 schrieb:
stockduck am 27.03.2007 09:16 schrieb:
Der Patch auf Version 1.0001 behebt einige Fehler ist aber nicht mit älteren Spielständen kompatibel.

moooooooooooooment... heißt das, wenn ich den patch raufspiele kann ich meine alten speicherstände nicht mehr laden? Verstehe ich das richtig???? :S


ja so verstehe ich das auch naja zum glück habe ich noch nicht so weit gespielt ^^
Ich schon...so'n Dreck. Ich fang sicher nicht mehr von vorne an, Bugfixes wären aber nett gewesen.
Ich hab mich jetz auch durch die 6 Seiten Patchlog durchgewühlt, konnte aber keine Meldung finden dass das Inventar verbessert wurde (dass man wenn man einen toten Gegner durchsucht die selben Optionen hat wie im normalen Inventar [Waffe entladen, Zielfernohr abmontieren etc.]) :hop:
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

@RockHeiko
Lol, was bist du denn für Einer? 6 Jahre Entwicklungszeit als
so schnell wie möglich rausgekackt
zu bezeichnen ist derbst lächerlich :B

Zumal ich zu den Glücklichen gehöre die bereits 3 Enden gesehen haben und noch keinen einzigen "technischen" Bug gesehen haben (den EAXBug hab ich nur [nicht] gehört ^^)

Den Patch werde ich übrigens installieren bevor ich das Game nocheinmal in einem höheren Schwierigkeitsgrad anfange...
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

P4 3000 auf 3300 oc
2 Gig Corsair value select auf dualram
7800GS extreme edition
Festplatten Raid 0 und defragmentiert

nicht spielbar auf 1024x768 mit niedrigen details.
Sobald man den ersten Bunker verläßt nur ruckeln.

Also für mich nicht spiel und hinnehmbar
folglich wird es zurückgegeben.

Vergleichbare shooter COD2, fear, HL2 usw laufen alle auf hohen details in besserer Grafik einwandfrei.

Ich denke nicht das es an meiner "Maschine" liegt.
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

masterofcars am 27.03.2007 15:06 schrieb:
P4 3000 auf 3300 oc
2 Gig Corsair value select auf dualram
7800GS extreme edition
Festplatten Raid 0 und defragmentiert

nicht spielbar auf 1024x768 mit niedrigen details.
Sobald man den ersten Bunker verläßt nur ruckeln.

Also für mich nicht spiel und hinnehmbar
folglich wird es zurückgegeben.

Vergleichbare shooter COD2, fear, HL2 usw laufen alle auf hohen details in besserer Grafik einwandfrei.

Ich denke nicht das es an meiner "Maschine" liegt.
also ich habe bei schlechterem System und mittleren-hohen Details absolut keine probleme ...
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

RockHeiko am 27.03.2007 11:59 schrieb:
wasdwasd am 27.03.2007 11:24 schrieb:
P.S. Wenn ich an Gothic 3 denke, kommt mir aber auch die Galle hoch. Habs mir extra gekauft... aber noch nicht weiter als die 2te Stadt gespielt, KapDun, weils einfach zu assi verbugged ist und die Gegner die einfach ma so eben umhauen... Und es ist immernoch kein weiterer Patch heraus gekommen! FU PB :finger2:

Stalker soll weniger verbuggt sein als Gothic3?! Was rauchst Du?! :B
Ich hab G3 schon durch. Ein paar Sachen waren aergerlich, aber das Gameplay war insgesamt wesentlich konsistenter als jetzt in Stalker. Wenn schon Nachrichten, Gespraeche und Auftraege zusammenhangslos aus dem Nichts auftauchen, muss man schon sehr schmerzfrei sein, um vom Gefuehl einer lebendigen zusammenhaengenden Welt und nicht von einem Stueck Software zu sprechen...

"Der Patch auf Version 1.0001 behebt einige Fehler.." <- Ist es die Version vom Patch? Mir kommt es eher so vor, alsob das die passende Bezeichnung dafür ist, die knapp 60 Bugs kamen mir, als ich es las, wie 10001 Fehler vor ^^ ..peinlich peinlich ... Hätten die sich lieber noch 2 Tage mehr zeit genommen :B bei den 4 Jahren Entwicklung.. echt peinlich ... Dass die sich auch noch auf einem Bild als die Programmierer von so einem Mist zu erkennen gegeben haben :B ich wär vor Scham im Erdboden versunken, lol

zum glück habe ich es mir noch nicht gekauft und werde es mir wahrscheinlich erst zulegen wenn es auf dem 5-€-Wühltisch liegt, denn mehr ist es in meinen Augen nicht wert! Wie RockHeiko schon sagte - ich habe viele Vids (vom Endgame) gesehen, auf denen kamen einfach Stimmen usw. zusammenhangslos von irgendwo her; die Graphik von den Händen des Spielers und den Waffen ist erbärmlich und die Schrittgeräusche erst.. peinlich peinlich ... Am Anfang konnte man noch in der Beta-Version Fahrzeuge fahren etc., komplett gestrichen...

Ich frage mich, was haben diese Versager die ganze Zeit gemacht? Wer sich das Spiel kauft unterstüzt damit derartige Faullänzer von Programmierernoobs... ich fass es echt nicht :$
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

masterofcars am 27.03.2007 15:06 schrieb:
P4 3000 auf 3300 oc
2 Gig Corsair value select auf dualram
7800GS extreme edition
Festplatten Raid 0 und defragmentiert

nicht spielbar auf 1024x768 mit niedrigen details.
Sobald man den ersten Bunker verläßt nur ruckeln.

Also für mich nicht spiel und hinnehmbar
folglich wird es zurückgegeben.

Vergleichbare shooter COD2, fear, HL2 usw laufen alle auf hohen details in besserer Grafik einwandfrei.

Ich denke nicht das es an meiner "Maschine" liegt.

Welches Beleuchtungsmodel hast du in den Optionen aktiviert?
Das ist der größte Resourcenfresser im Spiel weil dynamische Beleuchtugsrechnung brauch MASSIG Rechenpower auf der GraKa.
Ich bezweifle dass der Modus Full Dynamic überhaupt auf irgendeiner aktuell erhältlichen Karte völlig ruckelfrei läuft.
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

FossilZ am 27.03.2007 15:14 schrieb:
masterofcars am 27.03.2007 15:06 schrieb:
P4 3000 auf 3300 oc
2 Gig Corsair value select auf dualram
7800GS extreme edition
Festplatten Raid 0 und defragmentiert

nicht spielbar auf 1024x768 mit niedrigen details.
Sobald man den ersten Bunker verläßt nur ruckeln.

Also für mich nicht spiel und hinnehmbar
folglich wird es zurückgegeben.

Vergleichbare shooter COD2, fear, HL2 usw laufen alle auf hohen details in besserer Grafik einwandfrei.

Ich denke nicht das es an meiner "Maschine" liegt.
also ich habe bei schlechterem System und mittleren-hohen Details absolut keine probleme ...


Hmm. Was läuft dann bei mir falsch?
Keine Ahnung. Aber definitiv nicht spielbar für mich.
Und ich habe die Schnauze voll davon stundenlang rumzukonfigurieren und rumzubasteln. Wenn einen die Programmierer so auf die Konsole zwingen wollen: Herzlichen Glückwunsch. Ziel nicht erreicht. Ich kauf einfach keine neuen Spiele mehr und spiel schööön altes Zeug.
Hat zwar lange gedauert aber nach Gothic3, Gilde2, boiled,TDU, usw bin ich soweit. Alles nur peinliche Betaversionen
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

JohnnyBravoNC am 27.03.2007 15:18 schrieb:
masterofcars am 27.03.2007 15:06 schrieb:
P4 3000 auf 3300 oc
2 Gig Corsair value select auf dualram
7800GS extreme edition
Festplatten Raid 0 und defragmentiert

nicht spielbar auf 1024x768 mit niedrigen details.
Sobald man den ersten Bunker verläßt nur ruckeln.

Also für mich nicht spiel und hinnehmbar
folglich wird es zurückgegeben.

Vergleichbare shooter COD2, fear, HL2 usw laufen alle auf hohen details in besserer Grafik einwandfrei.

Ich denke nicht das es an meiner "Maschine" liegt.

Welches Beleuchtungsmodel hast du in den Optionen aktiviert?
Das ist der größte Resourcenfresser im Spiel weil dynamische Beleuchtugsrechnung brauch MASSIG Rechenpower auf der GraKa.
Ich bezweifle dass der Modus Full Dynamic überhaupt auf irgendeiner aktuell erhältlichen Karte völlig ruckelfrei läuft.

Doch es läuft ganz wunderbar mit alle regler auf "hoch" 1280x1024 mit ca. 25-70 FPS

Auf einem Athlon 64 4600x2, 2GB Ram und einer 8800GTS
:-o
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

... und immer noch keine Prämie ... Sagt mal, wenn jetzt nicht mindestens das Limited Radiation-Pack kommt bin ich aber übelst angepisst ... ich weis noch das damals was von "jetzt das Abo bestellen und Stalker am releasetag spielen" stand ... der ist aber leider bald ne woche alt !!!
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

JohnnyBravoNC am 27.03.2007 15:18 schrieb:
masterofcars am 27.03.2007 15:06 schrieb:
P4 3000 auf 3300 oc
2 Gig Corsair value select auf dualram
7800GS extreme edition
Festplatten Raid 0 und defragmentiert

nicht spielbar auf 1024x768 mit niedrigen details.
Sobald man den ersten Bunker verläßt nur ruckeln.

Also für mich nicht spiel und hinnehmbar
folglich wird es zurückgegeben.

Vergleichbare shooter COD2, fear, HL2 usw laufen alle auf hohen details in besserer Grafik einwandfrei.

Ich denke nicht das es an meiner "Maschine" liegt.

Welches Beleuchtungsmodel hast du in den Optionen aktiviert?
Das ist der größte Resourcenfresser im Spiel weil dynamische Beleuchtugsrechnung brauch MASSIG Rechenpower auf der GraKa.
Ich bezweifle dass der Modus Full Dynamic überhaupt auf irgendeiner aktuell erhältlichen Karte völlig ruckelfrei läuft.


OKI, danke. Du hast recht. da habe ich das mittlere eingestellt. Aber ich ging mal davon aus, das meine superteure Grafikkarte so ein bischen Lichberechnen verkraften kann. Bei TDU gehts ja auch :)
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

masterofcars am 27.03.2007 15:06 schrieb:
P4 3000 auf 3300 oc
2 Gig Corsair value select auf dualram
7800GS extreme edition
Festplatten Raid 0 und defragmentiert

nicht spielbar auf 1024x768 mit niedrigen details.
Sobald man den ersten Bunker verläßt nur ruckeln.

Also für mich nicht spiel und hinnehmbar
folglich wird es zurückgegeben.

Vergleichbare shooter COD2, fear, HL2 usw laufen alle auf hohen details in besserer Grafik einwandfrei.

Ich denke nicht das es an meiner "Maschine" liegt.

Du hast mit Ausnahme des Herstellers des Arbeitsspeichers so ziemlich genau meine Konfig - und ich habe dieselben Probleme wie Du. ;)

Es ist zwar halbwegs auf niedrigen Details spielbar, sieht dafür aber aus wie gekaut und ausgespuckt - ganz zu schweigen von der Diashow beim betreten neuer Gebiete...
 
Zurück