• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

masterofcars am 27.03.2007 15:25 schrieb:
JohnnyBravoNC am 27.03.2007 15:18 schrieb:
masterofcars am 27.03.2007 15:06 schrieb:
P4 3000 auf 3300 oc
2 Gig Corsair value select auf dualram
7800GS extreme edition
Festplatten Raid 0 und defragmentiert

nicht spielbar auf 1024x768 mit niedrigen details.
Sobald man den ersten Bunker verläßt nur ruckeln.

Also für mich nicht spiel und hinnehmbar
folglich wird es zurückgegeben.

Vergleichbare shooter COD2, fear, HL2 usw laufen alle auf hohen details in besserer Grafik einwandfrei.

Ich denke nicht das es an meiner "Maschine" liegt.

Welches Beleuchtungsmodel hast du in den Optionen aktiviert?
Das ist der größte Resourcenfresser im Spiel weil dynamische Beleuchtugsrechnung brauch MASSIG Rechenpower auf der GraKa.
Ich bezweifle dass der Modus Full Dynamic überhaupt auf irgendeiner aktuell erhältlichen Karte völlig ruckelfrei läuft.


OKI, danke. Du hast recht. da habe ich das mittlere eingestellt. Aber ich ging mal davon aus, das meine superteure Grafikkarte so ein bischen Lichberechnen verkraften kann. Bei TDU gehts ja auch :)

Kommt immer auf die verwendeten Algorithmen und Verfahren an. Zudem bin ich nicht sicher ob die 7800 schon ne Shader Model 3.0 oder noch ne 2.x er Karte ist, das spielt nämlich gerade dabei ne erhebliche Rolle.
Ich hab z.B. nur ne x800 also ne shader 2.0 Karte und kann von daher auf meinem Rechner SC:-DA nicht zocken, aber dafür auf meiner Wii.
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Trancemaster am 27.03.2007 15:27 schrieb:
Du hast mit Ausnahme des Herstellers des Arbeitsspeichers so ziemlich genau meine Konfig - und ich habe dieselben Probleme wie Du. ;)

Es ist zwar halbwegs auf niedrigen Details spielbar, sieht dafür aber aus wie gekaut und ausgespuckt - ganz zu schweigen von der Diashow beim betreten neuer Gebiete...
wie oben schon von jemanden geschrieben, an der Beleuchtungsart schon mal gestellt?
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

JohnnyBravoNC am 27.03.2007 15:32 schrieb:
Zudem bin ich nicht sicher ob die 7800 schon ne Shader Model 3.0 oder noch ne 2.x er Karte ist, das spielt nämlich gerade dabei ne erhebliche Rolle.
ist ne 3er Karte
SM3.0 gibt es bereits deit den 6xxxern
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

masterofcars am 27.03.2007 15:06 schrieb:
P4 3000 auf 3300 oc
2 Gig Corsair value select auf dualram
7800GS extreme edition
Festplatten Raid 0 und defragmentiert

nicht spielbar auf 1024x768 mit niedrigen details.
Sobald man den ersten Bunker verläßt nur ruckeln.

Also für mich nicht spiel und hinnehmbar
folglich wird es zurückgegeben.

Vergleichbare shooter COD2, fear, HL2 usw laufen alle auf hohen details in besserer Grafik einwandfrei.

Ich denke nicht das es an meiner "Maschine" liegt.

Es liegt ganz sicher an deiner Maschine. Höchstwahrscheinlich an deinen Treibern.

Ich habe einen:
Athlon XP 2600+ (nicht übertaktet)
GeForce 7800 GS
1,5GB No Name RAM

Und bei mir läuft STALKER in 1024x768 mit Details auf High und Full Dynamic Lighting absolut flüssig (25+ Frames per Second).

Ich benutze die optimierten GeForce Treiber von www.NGOHQ.com , basierend auf Forceware 92.91.
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

masterofcars am 27.03.2007 15:06 schrieb:
P4 3000 auf 3300 oc
2 Gig Corsair value select auf dualram
7800GS extreme edition
Festplatten Raid 0 und defragmentiert

nicht spielbar auf 1024x768 mit niedrigen details.
Sobald man den ersten Bunker verläßt nur ruckeln.

Also für mich nicht spiel und hinnehmbar
folglich wird es zurückgegeben.

Vergleichbare shooter COD2, fear, HL2 usw laufen alle auf hohen details in besserer Grafik einwandfrei.

Ich denke nicht das es an meiner "Maschine" liegt.

Natürlich liegt es an deiner maschine ! ich habe :

AMD 3700+
7800 GT
2 GB RAM

und spiele auf 1024 x 768 auf allen details !

(nur HDR und AA und AF aus aber das schlate ich mal an um es zu testen)

habe keinerlei probleme und es sieht auch so gut aus....

kann dieses geflenne nimemr hören ich bin kein mega stalker fan oder so aber bereue den kauf bis jtzt noch keine sek.....

doch eines ..... ich erledige nen auftrag, bin dann immer irgendwie imemr weiter im level bis ich merkte ich muss ja zurück um die belohnung zu kassieren....natürlich lebten viele gegner wieder und waren echt hart zu knacken...kann das sein ? das find ich kacke....
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Die sollten lieber mal die Zeitbegrenzung aus den Aufträgen nehmen bzw eine Schnellreise-Funktion zu Orten die man schon besucht hat einbauen oder besser beides.
Es ist wirklich hochgradig nervtötend wenn man für so ne blöde Nebenmission nur einen Tag Zeit hat dafür geschätzte 10 Minuten (realtime) nur fürs Gehen duch 3 Ladezonen zum Zielpunkt braucht und dann anschließten sofort das gleiche wieder zurück zum Auftraggeber damit Mission nicht aufgrund der ablaufenden Zeit scheitert.

Ich weiß nicht wie viele Nebenmissionen ich schon verhunzt hab aber ohne Zeitbegrenzung wäre das sicher nicht passiert. Und eine zeitliche Begrenzung macht die Missionen ja auch nicht spannender wie z.B. bei GTA sondern einfach nur ätzend auf Grund der ewiglangen Laufwege. :$
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

lenymo am 27.03.2007 16:31 schrieb:
Die sollten lieber mal die Zeitbegrenzung aus den Aufträgen nehmen bzw eine Schnellreise-Funktion zu Orten die man schon besucht hat einbauen oder besser beides.
Es ist wirklich hochgradig nervtötend wenn man für so ne blöde Nebenmission nur einen Tag Zeit hat dafür geschätzte 10 Minuten (realtime) nur fürs Gehen duch 3 Ladezonen zum Zielpunkt braucht und dann anschließten sofort das gleiche wieder zurück zum Auftraggeber damit Mission nicht aufgrund der ablaufenden Zeit scheitert.

Ich weiß nicht wie viele Nebenmissionen ich schon verhunzt hab aber ohne Zeitbegrenzung wäre das sicher nicht passiert. Und eine zeitliche Begrenzung macht die Missionen ja auch nicht spannender wie z.B. bei GTA sondern einfach nur ätzend auf grund der ewiglangen Laufwege. :$

Hi,

genau Deine oben genannten Punkten nerven mich auch tierisch. Man hätte durchaus Abkürzungen einbauen können (um einen Questgeber schneller zu erreichen) oder z.B. Terminals mit BIO Scanner, wo man dem Questgeber nachweisen kann, daß man Person XY aus dem Verkehr gezogen hat.

Auch finde ich sind zu wenig Händler da, denn nachdem ich 2 oder 3 Typen gelootet habe, ist mein Rucksack schon so dermaßen voll, daß ich überladen bin und nicht mehr sprinten kann

Ansonsten hatte ich noch keine Abstürze, Bluescreen oder C2D - auch die KI macht auf mich einen soliden Eindruck.

btw. Wie kann ich via Console mir die FPS anzeigen lassen ?

C ya

JEREC =)
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

lenymo am 27.03.2007 16:31 schrieb:
Ich weiß nicht wie viele Nebenmissionen ich schon verhunzt hab aber ohne Zeitbegrenzung wäre das sicher nicht passiert. Und eine zeitliche Begrenzung macht die Missionen ja auch nicht spannender wie z.B. bei GTA sondern einfach nur ätzend auf Grund der ewiglangen Laufwege. :$

Verhunzte Nebenmission sind aber nicht weiter schlimm, die kann man beliebig oft wiederholen. Dann macht man sie halt, wenn Ziel und Auftraggeber zufällig auf dem Weg liegen, man also andere Erledigungen zu machen hat. :)
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Cr4zYd0nG am 27.03.2007 15:17 schrieb:
"Der Patch auf Version 1.0001 behebt einige Fehler.." <- Ist es die Version vom Patch? Mir kommt es eher so vor, alsob das die passende Bezeichnung dafür ist, die knapp 60 Bugs kamen mir, als ich es las, wie 10001 Fehler vor ^^ ..peinlich peinlich ... Hätten die sich lieber noch 2 Tage mehr zeit genommen :B bei den 4 Jahren Entwicklung.. echt peinlich ... Dass die sich auch noch auf einem Bild als die Programmierer von so einem Mist zu erkennen gegeben haben :B ich wär vor Scham im Erdboden versunken, lol

zum glück habe ich es mir noch nicht gekauft und werde es mir wahrscheinlich erst zulegen wenn es auf dem 5-€-Wühltisch liegt, denn mehr ist es in meinen Augen nicht wert! Wie RockHeiko schon sagte - ich habe viele Vids (vom Endgame) gesehen, auf denen kamen einfach Stimmen usw. zusammenhangslos von irgendwo her; die Graphik von den Händen des Spielers und den Waffen ist erbärmlich und die Schrittgeräusche erst.. peinlich peinlich ... Am Anfang konnte man noch in der Beta-Version Fahrzeuge fahren etc., komplett gestrichen...

Ich frage mich, was haben diese Versager die ganze Zeit gemacht? Wer sich das Spiel kauft unterstüzt damit derartige Faullänzer von Programmierernoobs... ich fass es echt nicht :$

Nun beruhig dich mal wieder...
Dein Text ist auch mehr als peinlich.
Niemand zwingt dich ein Spiel zu kaufen was dir eh nicht gefällt.
Aber alles madig zu reden ist ja auch viel einfacher.
:rolleyes:
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Jerec am 27.03.2007 16:36 schrieb:
Auch finde ich sind zu wenig Händler da, denn nachdem ich 2 oder 3 Typen gelootet habe, ist mein Rucksack schon so dermaßen voll, daß ich überladen bin und nicht mehr sprinten kann

Zu Anfang hab ich auch noch alles aufgehoben was die Gegner fallen ließen, um es zu verkaufen vorallem die Waffen. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran nur noch kurz die gegnerischen MGs aufzuheben um den Magazinrest zu leeren und danach ladet das Teil wieder auf dem Boden. Artefakte kann man ja zumglück an quasi jeden NPC verscheuern genau so wie Tierreste.
Btw Ausdauer-Artefakte helfen damit man nicht ständig ausser Puste kommt ;)
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

ACE am 27.03.2007 16:36 schrieb:
lenymo am 27.03.2007 16:31 schrieb:
Ich weiß nicht wie viele Nebenmissionen ich schon verhunzt hab aber ohne Zeitbegrenzung wäre das sicher nicht passiert. Und eine zeitliche Begrenzung macht die Missionen ja auch nicht spannender wie z.B. bei GTA sondern einfach nur ätzend auf Grund der ewiglangen Laufwege. :$

Verhunzte Nebenmission sind aber nicht weiter schlimm, die kann man beliebig oft wiederholen. Dann macht man sie halt, wenn Ziel und Auftraggeber zufällig auf dem Weg liegen, man also andere Erledigungen zu machen hat. :)

Irgendwie hab ich noch keine Nebenquest ein zweites mal beim Auftraggeber bekommen :|
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Gerry am 27.03.2007 11:50 schrieb:
Wer hier schreibt, dass es offensichtlich fast nur um MP-Bugs geht, der hat sich die Liste nicht angeschaut. ;)

Echt ein Trauerspiel, dass man wieder von vorne beginnen muss.

Das Spiel hat in der PCGames, GameStar und PCPowerplay eine Wertung von 90% bekommen. Ist das mit so einer langen Bug-Liste möglich? :haeh:

die PCPP vergab genau 77% ;)
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

schmalz01 am 27.03.2007 09:41 schrieb:
- Gegner können durch Dächer und Wände hindurch getötet werden

Naja, ich als CS 1.6 Spieler kann das eigentlich sehr begrüßen, auch wenn ichs bis jetzt noch nicht wusste :-D

LOL, stimmt genau.
Aber viel peinlicher ist, finde ich, wie die KI manchmal scheinbar wahllos auf die Wände ballert, weil sie wohl offenbar meinen Standort ohne Sichtkontakt ausmachen kann. Ansonsten ist die KI natürlich gut, aber das hat mich stellenweise ein wenig gewundert, weil ich dabei auch (schade für die KI) nie getroffen wurde. Dieses Feature wurde aber auch auf der Homepage angekündigt.

Andererseits hatte ich von diesen ganzen zusammengewurschtelten wirren Nebenquests :schnarch: so schnell die Nase voll, daß ich mich irgendwann nur noch möglichst schnell den Pfad der Hauptquest entlanggeballert hab, bis ich dann das sagenhafte Ende mit der tollen Endsequenz im Sarkophag erleben durfte (habe auf dem Weg dahin allerdings auch Strelok nicht gefunden und erledigt - das wars mir dann nicht mehr wert).
Sollte es alternative Enden geben, die durch das (Nicht-)Erledigen von bestimmten Quests im Spiel aktiviert werden, ist das ja noch ok, aber andernfalls ist das wirklich das mit Abstand lächerlichste Ende für solch ein Spiel, das ich seit langem gesehen habe - bei diesem Hype, welche Moral, fast schon märchengleich: Oh mein Gott, der "Secret Wish"... :B :$
Und da beschwerensich die Leute noch über die angeblich hanebüchene Story von HL² - was ist das hier denn dann bitte??? :finger:
Da kommt man sich doch echt verarscht vor (ich zumindest - muß ich ja doch mal relativieren).
Quests, die man nicht beenden kann, weil der Auftraggeber scheinbar vergißt, (gelegntliche) Abstürze (auch unter XP), fehlende Features, wie z. B. auch Schnellreisefunktionen, die einem dieses elende Glatsche ersparen, bessere (bitte wenigstens ansehnliche) Models und Animationen für Player, NPCs und Waffen, unglaubwürdige Physik usw. usf. -
für all das Geld kann man als zahlender Kunde mehr verlangen, vor allem ein
fertiggestelltes, funktionierendes Produkt, insofern meiner Meinung nach jede Kritik absolut berechtigt ist.

EDIT: Hab grad gelesen, daß es mehrere Ende für das Spiel geben soll. Insofern schränk das natürlich die Gültigkeit meiner Aussage ein. Hoffentlich sind die Enden, welche ich nicht kenne, besser... :|
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

STF am 27.03.2007 16:36 schrieb:
Cr4zYd0nG am 27.03.2007 15:17 schrieb:
"Der Patch auf Version 1.0001 behebt einige Fehler.." <- Ist es die Version vom Patch? Mir kommt es eher so vor, alsob das die passende Bezeichnung dafür ist, die knapp 60 Bugs kamen mir, als ich es las, wie 10001 Fehler vor ^^ ..peinlich peinlich ... Hätten die sich lieber noch 2 Tage mehr zeit genommen :B bei den 4 Jahren Entwicklung.. echt peinlich ... Dass die sich auch noch auf einem Bild als die Programmierer von so einem Mist zu erkennen gegeben haben :B ich wär vor Scham im Erdboden versunken, lol

zum glück habe ich es mir noch nicht gekauft und werde es mir wahrscheinlich erst zulegen wenn es auf dem 5-€-Wühltisch liegt, denn mehr ist es in meinen Augen nicht wert! Wie RockHeiko schon sagte - ich habe viele Vids (vom Endgame) gesehen, auf denen kamen einfach Stimmen usw. zusammenhangslos von irgendwo her; die Graphik von den Händen des Spielers und den Waffen ist erbärmlich und die Schrittgeräusche erst.. peinlich peinlich ... Am Anfang konnte man noch in der Beta-Version Fahrzeuge fahren etc., komplett gestrichen...

Ich frage mich, was haben diese Versager die ganze Zeit gemacht? Wer sich das Spiel kauft unterstüzt damit derartige Faullänzer von Programmierernoobs... ich fass es echt nicht :$

Nun beruhig dich mal wieder...
Dein Text ist auch mehr als peinlich.
Niemand zwingt dich ein Spiel zu kaufen was dir eh nicht gefällt.
Aber alles madig zu reden ist ja auch viel einfacher.
:rolleyes:

Irgendwie werde ich bei solchen Gegenkommentaren das Gefühl nicht los, dass hier Spieleproduzenten & -publisher massig Accounts haben, mit denen sie versuchen die Stimmung zu einem Game umzukippen. Oder merken es Manche schon garnicht mehr wie sie verarscht werden? Ein Spiel, welches mehr als 4 Jahre lang programmiert wurde (und zu Anfang waren die Versprechungen gigantisch) und am Ende voller Bugs und Programmierfehler steckt, also sorry wenn ich da nichts anderes kann als es "madig zu reden", nicht etwa weil ich Schadenfroh mir die Hände reibe wie ein Geier, der einen Kadaver entdeckt hat, nein, aus purer Enttäuschung, weil ich ebenfalls lange darauf gewartet habe und voller Hoffnung war, die mir durch derartige Inkompetenz gehörig vermießt wurde.... deshalb brauche ich es auch nicht "madig zu reden", denn wer mal darüber nachdenkt, wird ebenfalls zu dem Schluss kommen...
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Cr4zYd0nG am 27.03.2007 17:09 schrieb:
Irgendwie werde ich bei solchen Gegenkommentaren das Gefühl nicht los, dass hier Spieleproduzenten & -publisher massig Accounts haben, mit denen sie versuchen die Stimmung zu einem Game umzukippen. Oder merken es Manche schon garnicht mehr wie sie verarscht werden? Ein Spiel, welches mehr als 4 Jahre lang programmiert wurde (und zu Anfang waren die Versprechungen gigantisch) und am Ende voller Bugs und Programmierfehler steckt, also sorry wenn ich da nichts anderes kann als es "madig zu reden", nicht etwa weil ich Schadenfroh mir die Hände reibe wie ein Geier, der einen Kadaver entdeckt hat, nein, aus purer Enttäuschung, weil ich ebenfalls lange darauf gewartet habe und voller Hoffnung war, die mir durch derartige Inkompetenz gehörig vermießt wurde.... deshalb brauche ich es auch nicht "madig zu reden", denn wer mal darüber nachdenkt, wird ebenfalls zu dem Schluss kommen...

DITO!
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Cr4zYd0nG am 27.03.2007 17:09 schrieb:
Irgendwie werde ich bei solchen Gegenkommentaren das Gefühl nicht los, dass hier Spieleproduzenten & -publisher massig Accounts haben, mit denen sie versuchen die Stimmung zu einem Game umzukippen. Oder merken es Manche schon garnicht mehr wie sie verarscht werden? Ein Spiel, welches mehr als 4 Jahre lang programmiert wurde (und zu Anfang waren die Versprechungen gigantisch) und am Ende voller Bugs und Programmierfehler steckt, also sorry wenn ich da nichts anderes kann als es "madig zu reden", nicht etwa weil ich Schadenfroh mir die Hände reibe wie ein Geier, der einen Kadaver entdeckt hat, nein, aus purer Enttäuschung, weil ich ebenfalls lange darauf gewartet habe und voller Hoffnung war, die mir durch derartige Inkompetenz gehörig vermießt wurde.... deshalb brauche ich es auch nicht "madig zu reden", denn wer mal darüber nachdenkt, wird ebenfalls zu dem Schluss kommen...
Nun, auf der Gegenseite gibt es aber auch Leute wie dich, die einfach nur am Rumnörgeln sind.
Denn Trotz der "langen" Liste mit den Änderungen sind die meisten Änderungen davon doch eher für Leute, die wirklich absolutes Pech mit dem Game haben.
Ich und viele Andere auch werden vermutlich keinen Absturz des Spieles gehabt haben -> Hingegen gehörte das bei manch anderen Spielen in den Ersten Versionen (GothicIII z.B.) leider fast zur Tagesordnung.
Oder zähl einfach nur mal 3 wirklich nervige oder schwerwiegende Bugs auf, mit fällt nur einer ein, der auch oben in der Change-Log geschildert wurde
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Also ist ja alles schön und gut, aber ich fang wohl nochmal von vorne an... ganz toll :S wieso können die es nicht so machen das die spielstände noch immer kompatibel sind ;(
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

FossilZ am 27.03.2007 17:18 schrieb:
Nun, auf der Gegenseite gibt es aber auch Leute wie dich, die einfach nur am Rumnörgeln sind.
Denn Trotz der "langen" Liste mit den Änderungen sind die meisten Änderungen davon doch eher für Leute, die wirklich absolutes Pech mit dem Game haben.

Richtig. Für jeden Menschen, der sich in Foren über Probleme aufregt, gibt es mindestens 10 Leute, die sich nicht melden, weil bei ihnen alles läuft.

Ich hab's durchgespielt und konnte bis auf eine Sache auch keine schwerwiegenden Probleme entdecken. Kleine Ungereimtheiten wie die Diary-Einträge, die immer wieder grün werden, obwohl man sie schon zig mal gelesen hat: klar. Jede Menge. Aber die fand ich nicht wirklich schlimm, und sie haben das Spiel auch nicht unmöglich gemacht.

Eine sehr ärgerliche Sache gab's aber: in der Region "Army Warehouses" hatte ich einen Fehler, weil ich mitten im Angriff der Dutys auf die Freedom Base den Level verlassen habe. Jedes Mal wenn ich danach in den Level kam, fing der Angriff der Dutys von Vorne an, mit dem Ergebis, dass sie die bereits gesprengte Mauer nochmal sprengen wollten. In dem Moment, in dem die Bombe gelegt wurde, gab es dann immer einen Crash auf den Desktop. Sehr ärgerlich.

Das Problem konnte ich aber umgehen, indem ich einen älteren Spielstand geladen habe, und die Attacke zu Ende laufen liess, bevor ich wieder abgehauen bin. Zahlreiche Spielstände, auf die man zurückgreifen kann, sollte man Spielen dieser Art sowieso immer anlegen. Elder Scrolls Oblivion hatte zum Beispiel deutlich mehr Fehler als STALKER. Da haben Notfall-Spielstände auch das eine oder andere Mal aus einer Bug-Sackgasse geholfen. Das macht es nicht unbedingt besser, aber es sind halt auch komplexe Spiele. Da sind Fehler unvermeidlich, weil es viel zuviele unvorhersehbare Wechselwirkungen mit Quests gibt. Lineare Shooter haben solche Probleme nicht.
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Was für eine Fehlerbehebung.Vor der Installation des Patches lief es ca. 30min,bevor mein Rechner abschmierte,nach der Installation des Patches läuft es garnicht mehr.So ein Scheiss.Mein system Intel Core 2 6600,Geforce 8800 GTX,2Gb Corsair Dominator,Betriebssystem Vista Ultimate 64 Bit.Und jetzt sagt bloss nicht:Selber Schuld wer mit Vista zockt.Diesen Spruch habe ich schon so oft gehört.Die Hersteller wussten seid fast 2 Jahren wann Vista kommt und jetzt sowas.Man gibt hier ein haufen Geld aus für diese Spiele und dann funktionieren sie nicht.Das kann einfach nicht sein.Immer wieder spielt der Endverbraucher den Beta Tester.Mich kotzt es langsam an.
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

FulltimeZocker am 27.03.2007 18:02 schrieb:
Und jetzt sagt bloss nicht:Selber Schuld wer mit Vista zockt.Diesen Spruch habe ich schon so oft gehört.Die Hersteller wussten seid fast 2 Jahren wann Vista kommt und jetzt sowas.Man gibt hier ein haufen Geld aus für diese Spiele und dann funktionieren sie nicht.Das kann einfach nicht sein.Immer wieder spielt der Endverbraucher den Beta Tester.Mich kotzt es langsam an.

Da geb ich dir vollkommen Recht. Mit Gothic3 ist es genauso.
Hab sogar extra die ersten Patches abgewartet und es läuft nicht, bzw. viele Fehler.
 
Zurück