• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Birdy84 am 28.03.2007 00:22 schrieb:
FulltimeZocker am 27.03.2007 18:02 schrieb:
Was für eine Fehlerbehebung.Vor der Installation des Patches lief es ca. 30min,bevor mein Rechner abschmierte,nach der Installation des Patches läuft es garnicht mehr.So ein Scheiss.Mein system Intel Core 2 6600,Geforce 8800 GTX,2Gb Corsair Dominator,Betriebssystem Vista Ultimate 64 Bit.Und jetzt sagt bloss nicht:Selber Schuld wer mit Vista zockt.Diesen Spruch habe ich schon so oft gehört.Die Hersteller wussten seid fast 2 Jahren wann Vista kommt und jetzt sowas.Man gibt hier ein haufen Geld aus für diese Spiele und dann funktionieren sie nicht.Das kann einfach nicht sein.Immer wieder spielt der Endverbraucher den Beta Tester.Mich kotzt es langsam an.
Die Hersteller wussten bestimmt schon länger, dass Vista kommt. Andersrum könnte man sagen, dass du wusstest das es mit 64Bit Windows Versionen bislang immer ein paar Probleme mehr hatte, wenn man darauf zocken wollte; das hat aber nicht nur mit dem Spiel zu tun, sondern viel mehr mit den Treibern, die bei Vista x64 noch lange nicht mit den XP Treibern mithalten können.
Also ist "selber Schuld" zumindest teilweise zutreffend.

Wer übrigends vorhat sich für das Spiel ne 8800GTS mit 320MB zu kaufen, dem kann ich nur davon abraten, denn das Spiel läuft mit meine X1900XT mit 512MB schneller als mit der GTS (hab das Spiel mit beiden Karten getestet)! Laut ATI Tray Tool lastet Stalker die 512MB VRam z.T. voll aus.

...das ist auch genau der Grund, warum ich mir (zum Beispiel) eine 7600GT gekauft habe und keine 7800GS ..... (obwohl ich jetzt von einer anderen Karte rede).
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

FossilZ am 27.03.2007 15:34 schrieb:
Trancemaster am 27.03.2007 15:27 schrieb:
Du hast mit Ausnahme des Herstellers des Arbeitsspeichers so ziemlich genau meine Konfig - und ich habe dieselben Probleme wie Du. ;)

Es ist zwar halbwegs auf niedrigen Details spielbar, sieht dafür aber aus wie gekaut und ausgespuckt - ganz zu schweigen von der Diashow beim betreten neuer Gebiete...
wie oben schon von jemanden geschrieben, an der Beleuchtungsart schon mal gestellt?

Na freilich - ohne das herunterregeln war es überhaupt nicht spielbar.
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Trancemaster am 28.03.2007 14:43 schrieb:
FossilZ am 27.03.2007 15:34 schrieb:
Trancemaster am 27.03.2007 15:27 schrieb:
Du hast mit Ausnahme des Herstellers des Arbeitsspeichers so ziemlich genau meine Konfig - und ich habe dieselben Probleme wie Du. ;)

Es ist zwar halbwegs auf niedrigen Details spielbar, sieht dafür aber aus wie gekaut und ausgespuckt - ganz zu schweigen von der Diashow beim betreten neuer Gebiete...
wie oben schon von jemanden geschrieben, an der Beleuchtungsart schon mal gestellt?

Na freilich - ohne das herunterregeln war es überhaupt nicht spielbar.

Wie gesagt: bei mir ist Full Dynamic Lighting mit Details auf High und in 1024x768 überhaupt kein Problem, dabei hab ich bestensfalls ein Mittelklasse-System. Und nein, bei mir läuft nicht der DX8-Modus.

Ich kann's nur immer wieder sagen: vernünftige Treiber sind das A und O. Wenn ihr Probleme mit der Performane habt, probiert erstmal andere Treiber bevor ihr das Spiel beschuldigt. Und vergesst nicht, dass die neusten Treiber nicht immer die besten sind, weil neue Treiber oft neue Probleme einführen, die es in alten Treiberversionen noch nicht gegeben hat.
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

stockduck am 27.03.2007 09:16 schrieb:
Der Patch auf Version 1.0001 behebt einige Fehler ist aber nicht mit älteren Spielständen kompatibel.

moooooooooooooment... heißt das, wenn ich den patch raufspiele kann ich meine alten speicherstände nicht mehr laden? Verstehe ich das richtig???? :S


Hmm, das ist mir noch etwas zu heiß die Sache, zumal ich noch keine gravierenden Bugs feststellen konnte. Es wir bestimmt demnächst Patches geben, die die sensiblen Speicherstände in Ruh lassen. Vorher werd ich meine Tapfer erkämpften Spielstände nicht hergeben ... %)
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

MitgliedohneName am 28.03.2007 19:37 schrieb:
stockduck am 27.03.2007 09:16 schrieb:
Der Patch auf Version 1.0001 behebt einige Fehler ist aber nicht mit älteren Spielständen kompatibel.

moooooooooooooment... heißt das, wenn ich den patch raufspiele kann ich meine alten speicherstände nicht mehr laden? Verstehe ich das richtig???? :S


Hmm, das ist mir noch etwas zu heiß die Sache, zumal ich noch keine gravierenden Bugs feststellen konnte. Es wir bestimmt demnächst Patches geben, die die sensiblen Speicherstände in Ruh lassen. Vorher werd ich meine Tapfer erkämpften Spielstände nicht hergeben ... %)


Sehe ich auch so. Aber es ist echt eine Sa**rei......
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

MitgliedohneName am 28.03.2007 19:37 schrieb:
Hmm, das ist mir noch etwas zu heiß die Sache, zumal ich noch keine gravierenden Bugs feststellen konnte. Es wir bestimmt demnächst Patches geben, die die sensiblen Speicherstände in Ruh lassen. Vorher werd ich meine Tapfer erkämpften Spielstände nicht hergeben ... %)

Da die Art, wie Speicherstände angelegt werden, durch den Patch verändert wurde, werden auch weitere Patches diese Änderung enthalten. Ja, es kann sein, dass weitere Patches, die auf diesem Patch aufbauen, die neue Art von Speicherständen in Ruhe lässt, aber die alten Speicherstände wirst du auf jeden Fall in die Tonne kloppen müssen, wenn du patchen willst.
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Verstehe ich das richtig? Ihr beschwerd euch? Das kann ich nicht verstehen, das Spiel kam zwar mit einer unfassbaren Verspätung raus, aber ich muss sagen, dass ich nur 1 nen Bug festgestellt habe, und dieser war nicht schwerwiegen.
Ich empfinde es als eine enorme Leistung, so schnell auf die Beschwerden der Spieler zu reagieren, zumind. wenn das Spiel einheitlich in allen Ländern rauskam. Ich bin überzeugt von dem Spiel und gebe ihm eine sehr gute Bewertung.
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

sodala gestern um 00:15 Uhr habe ich das erste Endvideo von Stalker gesehen. Fazit des Ganzen:

Atmosphäre ist ein Wahnsinn (Wetter, Bunker Level, Tag-Nacht Wechsel)!!

Wird ABER! am Schluss durch kratzigen Sound auf RUSSISCH!!! (eine Frechheit in der heutigen Zeit) des Obertypen (keine Ahnung was der von mir wollte) zerstört. Unfair im AKW ist auch dass die Gegner teilweise durch Wände schiessen und alle Monolithen (ca. 27) in einem Raum sitzen. Endvideo ohne Quests "den Doktor treffen" könnt Ihr euch auch sparen, ich verrate zwar nix über den Schluss-->aber ist nur öde.
Werde wohl heute nochmal im Roten Wald zurückgehen und den Doktore treffen--> Mal sehen was sich dann für ein Video präsentiert. Also viel Spass
euch Stalkern da draussen und ich hatte viel Spass aber manchmal einfach
das Bedürfniss mehr deutsch zu hören :)
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

ericflash am 29.03.2007 12:58 schrieb:
Werde wohl heute nochmal im Roten Wald zurückgehen und den Doktore treffen--> Mal sehen was sich dann für ein Video präsentiert. Also viel Spass
euch Stalkern da draussen und ich hatte viel Spass aber manchmal einfach
das Bedürfniss mehr deutsch zu hören :)
dann wirst du mehr möglichkeiten haben, wie du das spiel beenden willst.
allerdings musst du dafür schon viel weiter zurück als nur in den roten wald. du musst ins Agropom labor zurück.
aber es lohnt sich. das hatte ich beim ersten mal auch übersehen.

das russische gebrabbel fand ich trotz mangelndem verständnis sehr stimmungsvoll, fast hypnotisch. Inu hat's irgendwo übersetzt.
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Also dass der Patch zu meinen bisherigen Spielständen nicht kompatibel ist,
finde ich einfach nur ne riesen k@cK€.

Bin mitlerweile in Prypjat und habe wahrlich keine Lust noch einmal von vorne anzufangen,
ausserdem kann ich mit den wenigen bugs die mir bisher aufgefallen sind gut leben.
Soweit so gut wäre da nicht der Multiplayer, finde schon jetzt kurz nach dem patch keinen Sever mehr (mit gutem ping) der meine Version anbietet.
Bleibt wohl nur eine Möglichkeit, zu ende spielen neuen patch draufhaun und den Singelplayer mit meinen finalen Savegames in guter Erinnerung behalten :(
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

im grossen und ganzen wars der Beste Shooter seit Jahren. endlich mal keine blöden Aliens oder anderes Gesöcks :). Was mich ein bisschen gestört hat ist die Perfromance bei Regen und Gewitter. Trotz E6600 2 Gig
RAM und X1900XT ruckelts immer bei jedem Blitz.
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Seit einiger zeit, stürzt STALKER die ganze zeit bei mir ab - gleich n paar minuten nach spielstart.
Weiß jemand an was das liegt?
Hilft der patch (Spielstände sin net so wichtig, da i eh no ziemlich am anfang bin)?
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

ericflash am 29.03.2007 14:07 schrieb:
im grossen und ganzen wars der Beste Shooter seit Jahren. endlich mal keine blöden Aliens oder anderes Gesöcks :). Was mich ein bisschen gestört hat ist die Perfromance bei Regen und Gewitter. Trotz E6600 2 Gig
RAM und X1900XT ruckelts immer bei jedem Blitz.

Hab das selbe system wie du nur mit einer xtx, aber das spielt eh keine rolle.
Bei mir läuft es flüssig bei allen einstellungen auf max. nur AA hab ich auf der 2. stufe. Auflösung 1680 x 1050 (16:10)

Schau mal ob du im treiber ebenfalles AA und AF eingestellt hast, dann wirds nämlich doppelt berechnet.
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

also ne frage..hab mir stalker gestern gekauft ..und naja..hab ne Radeon 9600 Pro ..Intel Pentium 4 3,2 ghz und 1024 MB RAM da drin..und es läuft auf keiner stufe nen tick ruckelfrei ? ..kann mir jemand sagen woran das liegt ?
 
Zurück