• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,572580
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Der Patch auf Version 1.0001 behebt einige Fehler ist aber nicht mit älteren Spielständen kompatibel.

moooooooooooooment... heißt das, wenn ich den patch raufspiele kann ich meine alten speicherstände nicht mehr laden? Verstehe ich das richtig???? :S
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

stockduck am 27.03.2007 09:16 schrieb:
Der Patch auf Version 1.0001 behebt einige Fehler ist aber nicht mit älteren Spielständen kompatibel.

moooooooooooooment... heißt das, wenn ich den patch raufspiele kann ich meine alten speicherstände nicht mehr laden? Verstehe ich das richtig???? :S


ja so verstehe ich das auch naja zum glück habe ich noch nicht so weit gespielt ^^
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Gabbagadnalf am 27.03.2007 09:18 schrieb:
stockduck am 27.03.2007 09:16 schrieb:
Der Patch auf Version 1.0001 behebt einige Fehler ist aber nicht mit älteren Spielständen kompatibel.

moooooooooooooment... heißt das, wenn ich den patch raufspiele kann ich meine alten speicherstände nicht mehr laden? Verstehe ich das richtig???? :S


ja so verstehe ich das auch naja zum glück habe ich noch nicht so weit gespielt ^^

Ich aber schon
>:|
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

ja ne is klar...


ich wil nicht noch ma in den scheiss keller gehn.... :B

ich werd wohl erst ma ohne patch weiter machen...

-fabo
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

So wie ich das sehe wurden weitgehend nur Bugs im Mehrspieler gefixt. Da ich mich erst durch die Kampagne kämpfe, kann mir das Problem mit den alten Savegames noch egal sein, da das Spiel sowieso noch nie abgestüzt ist. ;)
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Werd den Patch wohl auch weglassen keine Lust nochmal neu anzufangen :). Habe bisher eh nur 1 Absturz gehabt (Desktopcrash)
und der Patch scheint eh hauptsächlich Probleme mit dem multiplayermodus zu beheben.
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

schmalz01 am 27.03.2007 09:41 schrieb:
So wie ich das sehe wurden weitgehend nur Bugs im Mehrspieler gefixt. Da ich mich erst durch die Kampagne kämpfe, kann mir das Problem mit den alten Savegames noch egal sein, da das Spiel sowieso noch nie abgestüzt ist. ;)
Genau :)

- Gegner können durch Dächer und Wände hindurch getötet werden

Naja, ich als CS 1.6 Spieler kann das eigentlich sehr begrüßen, auch wenn ichs bis jetzt noch nicht wusste :-D
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

stockduck am 27.03.2007 09:20 schrieb:
Gabbagadnalf am 27.03.2007 09:18 schrieb:
stockduck am 27.03.2007 09:16 schrieb:
Der Patch auf Version 1.0001 behebt einige Fehler ist aber nicht mit älteren Spielständen kompatibel.

moooooooooooooment... heißt das, wenn ich den patch raufspiele kann ich meine alten speicherstände nicht mehr laden? Verstehe ich das richtig???? :S


ja so verstehe ich das auch naja zum glück habe ich noch nicht so weit gespielt ^^

Ich aber schon
>:|
Ja so siehts leider aus, wer Patcht muss neu Anfangen...das spricht einmal mehr für die Zumutung die die Spieleentwickler uns ihren Kunden zumuten. Gothic 3 z.B. war so verbugged, ich bekomme jetzt noch en Puls von 200 wenn ich nur daran denke, Hauptsache das Spiel war schon mal draussen, weil dann können wir die Idioten da draußen quasi als Betatester benutzen...und Stalker das ewig in der Entwicklung war und nun wirklich hätte Bugfrei sein müssen, kommt mit nem 63 Fehler behebenden Patch daher der dir alle Mühen im Spiel umsonst werden lässt...ich möchte mal wissen was zur Hölle die gemacht haben in den letzten 4 Jahren...???
greez San
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Jop, seh ich auch so. Kann auch nicht verstehn wie Entwickler Jahre lang an einem Spiel arbeiten und dann 3 Tage nach Release ein Patch raus bringen müssen der über 60 Fehler behebt!?
Ich hab das Ding 2 Stunden gespielt, und außer dass ich mit Grafikproblemen zu kämpfen habe und 3 Abstürze zu Anfang hatte sind mir bereits jede Menge dieser Bugs aufgefallen. Versteh nicht wie solche Sachen wie der Granaten-Bug nicht auffallen können. Hat da von den Testern nie einer ne Granate geworfen???
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Mich erschreckt ja so ein bisschen, dass etliche Fehler behoben werden, die ein "Spiel stürzt ab, wenn..."-Problem lösen. oO
Das sprcht nicht gerade für die Qualitätssicherung von THQ oder GSC.
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

SYSTEM am 27.03.2007 09:16 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Lustig Finde ich das bei mir folgendes kommt wenn ich versuche den Patch zu installiern:

"Das Update-Programm konnte das Spiel nicht finden.
Ohne installierte Version des Spiels ist ein Update nicht möglich."

Kann mir mal jemand sagen mit was ich da dann die ganze Zeit gespielt hab???? Direkt von DVD oder was? Und das insten war nur Show??

LOL :B
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Tut_Ench am 27.03.2007 10:57 schrieb:
Mich erschreckt ja so ein bisschen, dass etliche Fehler behoben werden, die ein "Spiel stürzt ab, wenn..."-Problem lösen. oO
Das sprcht nicht gerade für die Qualitätssicherung von THQ oder GSC.

Also wenn ich mir das Spiel doch noch kaufen sollte, dann wohl frühestens in 6 Monaten. Wenn ich schon hier lese was da für Bugs gefixt wurden, und das wegen diesem Patch die alten Savegames unbrauchbar werden... da können mir alle "betroffenen" nur leid tun. :S

Vielleicht ist Stalker ja in nem halben Jahr halbwegs bugfrei, mit viel Glück sogar um div. Features erweitert.... hoffen darf man ja... :P
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Nosi11 am 27.03.2007 10:13 schrieb:
Jop, seh ich auch so. Kann auch nicht verstehn wie Entwickler Jahre lang an einem Spiel arbeiten und dann 3 Tage nach Release ein Patch raus bringen müssen der über 60 Fehler behebt!?
An dem Patch wurde wohl bereits knapp ein Monat, seit der Goldmeldung von Stalker, gearbeitet.
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

LOL Kackt euch alle mal nicht ein! Das Spiel ist klasse, ich spiele es unter XP. Noch keinen Absturz im SP, bisher nur zwei mal einen KI Bug, als nen Mitlitär Fritze gegen die Wand rante. Granaten funktionieren einwandfrei...
Alle die unter Vista spielen und diese Probleme haben sind selber Schuld, das Game wurde nicht für Vista entwickelt. Außerdem sind die Bugs die gefixt werden Hauptsächlich für den MP. Also hört auf euch zu beschweren... machts besser! Seid froh das sie so schnell nen Patch rausgebracht haben, auch wenn er für den SP weniger sinnvoll ist. Man ihr könnt nur NÖRGELN, da kann kein Spiele Entwickler euch was recht machen! :finger2: :hop:

MFG
Wasdwasd


P.S. Wenn ich an Gothic 3 denke, kommt mir aber auch die Galle hoch. Habs mir extra gekauft... aber noch nicht weiter als die 2te Stadt gespielt, KapDun, weils einfach zu assi verbugged ist und die Gegner die einfach ma so eben umhauen... Und es ist immernoch kein weiterer Patch heraus gekommen! FU PB :finger2:
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

wasdwasd am 27.03.2007 11:24 schrieb:
LOL Kackt euch alle mal nicht ein! Das Spiel ist klasse, ich spiele es unter XP. Noch keinen Absturz im SP, bisher nur zwei mal einen KI Bug, als nen Mitlitär Fritze gegen die Wand rante. Granaten funktionieren einwandfrei...
Alle die unter Vista spielen und diese Probleme haben sind selber Schuld, das Game wurde nicht für Vista entwickelt. Außerdem sind die Bugs die gefixt werden Hauptsächlich für den MP. Also hört auf euch zu beschweren... machts besser! Seid froh das sie so schnell nen Patch rausgebracht haben, auch wenn er für den SP weniger sinnvoll ist. Man ihr könnt nur NÖRGELN, da kann kein Spiele Entwickler euch was recht machen! :finger2: :hop:

MFG
Wasdwasd


P.S. Wenn ich an Gothic 3 denke, kommt mir aber auch die Galle hoch. Habs mir extra gekauft... aber noch nicht weiter als die 2te Stadt gespielt, KapDun, weils einfach zu assi verbugged ist und die Gegner die einfach ma so eben umhauen... Und es ist immernoch kein weiterer Patch heraus gekommen! FU PB :finger2:


Ja da gebe ich dir recht! Ich kann mich zb an ein spiel erinnern das so grotten schlecht war/ist das ichs gleich wieder zurück gegeben hab. Ich rede von Bet on soldier. Da läuft doch S.T.A.L.K.E:R. wie ein junges mädl
:-D
2 Patches wovon der erste 1GB hat ...das ist doch mal scheisse :oink:
Und da regen sich ein paar auf da nur ein paar tage nach reales ein patch mir knapp 9 MB für Stalker raus kommt.
Es wird immer nur genörgelt...auch wenns sichs um einen fliegenschiss handelt :-D
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Wer hier schreibt, dass es offensichtlich fast nur um MP-Bugs geht, der hat sich die Liste nicht angeschaut. ;)

Echt ein Trauerspiel, dass man wieder von vorne beginnen muss.

Das Spiel hat in der PCGames, GameStar und PCPowerplay eine Wertung von 90% bekommen. Ist das mit so einer langen Bug-Liste möglich? :haeh:
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Gerry am 27.03.2007 11:50 schrieb:
Echt ein Trauerspiel, dass man wieder von vorne beginnen muss.

Das Spiel hat in der PCGames, GameStar und PCPowerplay eine Wertung von 90% bekommen. Ist das mit so einer langen Bug-Liste möglich? :haeh:

Meiner Meinung nach nicht, besonders ärgerlich das man jetzt neu anfangen soll, da warte ich lieber bis ich das Spiel ein erstes Mal durchgespielt habe, kann zwar noch dauern, aber bis jetzt hatte ich gerade mal 3 Abstürze.
Aber ebenfalls extrem ärgerlich, ich konnte bereits 2 Quests nicht erfüllen, da der Questgeber anscheinend vergessen hat welchen Auftrag er mir erteilt hat.
 
AW: Download: Sonstiges - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erster Patch für S.T.A.L.K.E.R. steht bereit

Gerry am 27.03.2007 11:50 schrieb:
Wer hier schreibt, dass es offensichtlich fast nur um MP-Bugs geht, der hat sich die Liste nicht angeschaut. ;)

Echt ein Trauerspiel, dass man wieder von vorne beginnen muss.

Das Spiel hat in der PCGames, GameStar und PCPowerplay eine Wertung von 90% bekommen. Ist das mit so einer langen Bug-Liste möglich? :haeh:

Du hast schon recht, aber die hardcore Zocker habens doch eh schon fast durch und der rest interessiert sich nicht für die paar Bugs oder ist schon zu weit um neu anzufangen :-D Von daher, ist mir der Patch egal, der wird erst draufgespielt wenn ich es druch habe, das erste ma :-D :P

Aber die 90% Wertung ist, wie nicht nur ich finde, übertrieben.
 
Zurück