• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Sonstiges - Gothic 3: Erster Patch kurz vor Release

Nö perfekt war es nicht !! es ist aber in Original ungepatchter version nie abgeschmiert , Ich habe jeden Quest lösen können ohne Hilfe von Patches !! Bloß die Lokalisierung war Blöd !!! Und was macht der obli Konkurrent ??? s ommt schon ein Patch vor offiziellem Release raus ??? Ne größere Blöße kann sich doch ne Spieleschmiede nicht geben !!! Aber habt viel Spaß damit liebe Gothic Jünger !! Ich Drück euch die DAUMEN !!!!! Damit ihr nach dem 10ten Patch doch endlich die erhoffte Endsequenz sehen werdet !!! falls ihr nicht noch den 11ten dazu brauchen werdet !?!?!??!?!??!?! Man kann euch einfach nur bedauern !!!!!!
:finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:
 
smoother am 13.10.2006 00:08 schrieb:
Nö perfekt war es nicht !! es ist aber in Original ungepatchter version nie abgeschmiert , Ich habe jeden Quest lösen können ohne Hilfe von Patches !! Bloß die Lokalisierung war Blöd !!! Und was macht der obli Konkurrent ??? s ommt schon ein Patch vor offiziellem Release raus ??? Ne größere Blöße kann sich doch ne Spieleschmiede nicht geben !!! Aber habt viel Spaß damit liebe Gothic Jünger !! Ich Drück euch die DAUMEN !!!!! Damit ihr nach dem 10ten Patch doch endlich die erhoffte Endsequenz sehen werdet !!! falls ihr nicht noch den 11ten dazu brauchen werdet !?!?!??!?!??!?! Man kann euch einfach nur bedauern !!!!!!
:finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:


EBEN PYRANHA BYTES SCHAFFEN ES JA WENIGSTENS NEN PATCH ZUM (!!) RELEASE ZU BRINGEN UND VERLASSEN SICH NICHT WIE BETHESTA AUF DIE FANS UND WERFEN NEN OFFIZIELLEN PATCH NACH 3 (!!) MONATEN RAUS UND DAS ERST NACHDEM 3XBEZAHLDOWNLOADS KAMEN...man man man...also man kann sich hier mit seinen Aussagen auch ganz schön blamieren...Oblivion war und ist ein HammerGame..aber es ist ganz sicher nicht bugfreier bzw. besser als G3..zumindest auf meinem System...
 
Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum dies zu so eine Art Sclacht, Oblivion vs. Gothic 3 ausarten muss.

Fakt ist für mich auf jeden Fall, das beide Spiele einfach nicht im fertigen Zustand rausgekommen sind und es langsam Zeit wird, das sich die Spielekäufer dagegen wehren und verbuggte Titel gezielt meiden und gute innovative und vorallem bugfreie Spiele bevorzugen.
Normalerweise bin ich auch ein risen Gothic Fan, aber ich sehe das ähnlich wie der Redakteur auf 4players. Es reicht einfach langsam. Ich habe einfach schon zu viele extrem verbuggte Spiele gekauft und schon zu viele Patches gedownloadet.

Ich für meinen Teil habe daraus gelernt und kaufe nur noch Spiele von denen ich mir sicher bin, das sie einigermaßen fertig sind und nur noch Feintuning von Nöten ist. Die anderen Spiele, die verbugt releast werden kaufe ich mir wenn sie gut sind auch, aber erst zum Budget Preis und wenn sie fertig gepatcht wurden.

Leider wirken vorallem die einschlägigen Printmedien nicht genug auf bugfreie Spiele hin, obwohl sie nach den Käufern, wohl das größte Potential dazu hätten. Stattdessen findet oft ein falsches gehype statt, das solche Spiele einfach nicht verdient haben. Meiner Meinung nach sollten Spielemagazine wieder mehr den Aspekt des Kundenschutzes ins Auge fassen und vor Bugverseuchten Spielen besser warnen. Auch könnte man das Supportverhalten der Entwickler/Publisher in Tests ihrer nächsten Titeln erwähnen, damit uninformierte Leser wissen, was sie erwartet.

Wünsche allen Gothic Fans, dass das Spiel ordentlich gepatched wird, aber ich werde es mir leider erst als Budgetversion zulegen. Dennoch sollte an dieser Stelle kein Streit darüber entstehen, ob nun G3 oder Oblivion verbuggter ist, denn beide Entwickler haben einfach ein unfertiges Spiel releast und da hilft auch kein schön reden!
 
Naja, lächerlich ist es schon, Patches zum Release rauszubringen! Diese unfertigen Spiele sind ein Zeugnis für die Gier der Publisher nach dem schnellen Geld.
 
marilynmarduk am 13.10.2006 00:38 schrieb:
Wünsche allen Gothic Fans, dass das Spiel ordentlich gepatched wird, aber ich werde es mir leider erst als Budgetversion zulegen. Dennoch sollte an dieser Stelle kein Streit darüber entstehen, ob nun G3 oder Oblivion verbuggter ist, denn beide Entwickler haben einfach ein unfertiges Spiel releast und da hilft auch kein schön reden!


Darauf sollte es auch nie hinauslaufen..die Frage ist eben, ob man epische Spiele wie Oblivion oder Gothic3 überhaupt bugfrei auf den Markt bringen KANN...bei Recht linearen Spielen wie Half-Life oder NfS mag sowas wesentlich leichter sein, denke ich je größer etwas wird, desto wahrscheinlicher werden Bugs eben...was mich zudem stört, ist dass sich Leute über das Spiel auslassen, OHNE es überhaupt gespielt zu haben...Haupt"Bug" bei mir ist schlicht und ergreifend mein System....es ist unterstes Minimum..wäre dem nicht so, wäre G3 die Offenbarung....denn was hier manche als "Bug" verkaufen wollen..naja man kann es auch übertreiben...
 
smoother am 12.10.2006 23:07 schrieb:
Bitte Liebe Gothic Fans !! kauft das Spiel Gothic 3 nicht !! wenn ihrs schon habt schafft es wieder zurück !! Oder Wollt ihr Bugs in Spielen Unterstützen ?? Also wenn ihr euch dieses Spiel kauft Dann seid ihr in meinen Augen einfach nur Opfer eines Hypes !!! Denkt an die Community !! und alle die Spieler , die "Fehlerfreie" Spiele Für ihr Geld haben wollen !!! Wohin soll das denn führen wenn solche Schlampereien auch noch unterstützt werden ????

Kann schon sein das ihc Opfer eines Hypes bin, aber wenigstens benutze ich keine !!!
 
Ich habs seit gestern und hab bisher keine Bugs angetroffen, von ein paar Clipping-Fehlern mal abgesehen.

Spiele mit Shader 3, höchsten Details, hab aber diesen Entfernungsschmiereffekt und die Schatten ganz abgeschaltet und muß sagen, es läuft auf meinem System bisher recht gut. Oblivion war ein tick schneller und das hab ich bei max Einstellungen gespielt. Beide Spiele laufen bei mir in einer Auflösung von 1024x768.

System: 2,6 GH P4
Asus V9999 256MB (NVidia GF 6800)
1 GB Ram

Alles in allem bin ich bisher ganz zufrieden. Wenn allerdings etliche Charaktere auf dem Bildschirm sind geht der Rechner ganz gut in die Knie.
Lediglich die Lade und Speicherzeiten nerven, da der Schwierigkeitsgrad recht hoch ist.
 
LucanDeLere am 12.10.2006 18:51 schrieb:
Drexau am 12.10.2006 18:44 schrieb:
LucanDeLere am 12.10.2006 18:33 schrieb:
das die grafix beschissen ist finde ich nicht mit den richtigen system sieht es echt hammer aus zumindesten bei mir
performance gebe ich dir recht
stell mal die auflösung auf 1280x1024 da sieht es doch schick aus :-D

Und mit welcher Hardware hast du es laufen? Ich bekomm es wohl erst morgen :/

2x7900 gx und 3gb ram ruckelt aber heftig wenn ich zauber einsetze oder alles was mit feuer zu tun hat ne fackel an machen is ganz schlimm
oder halt flächenzauber
aber ich hab alles auf max und shader3.0 an
die tiefenunschärfe sieht da echt gut aus ohne 3.0 kann ich mir auch gut vorstellen das es nicht so dolle ausieht
1280x1024 und 1240x768 ist auch in sehr großer unterschied
bei g3
ööhm bei sonem System ruckelt des? Könnte des sein das du entweder Quark erzählst oder PcGames uns einfach nur verarscht? Bei dennen lief des ja auch und ich denke net grad das die einen Super High End Rechner benutzt haben...oder DOCH?? :haeh:
 
marilynmarduk am 13.10.2006 00:38 schrieb:
Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum dies zu so eine Art Sclacht, Oblivion vs. Gothic 3 ausarten muss.

Fakt ist für mich auf jeden Fall, das beide Spiele einfach nicht im fertigen Zustand rausgekommen sind und es langsam Zeit wird, das sich die Spielekäufer dagegen wehren und verbuggte Titel gezielt meiden und gute innovative und vorallem bugfreie Spiele bevorzugen.
Normalerweise bin ich auch ein risen Gothic Fan, aber ich sehe das ähnlich wie der Redakteur auf 4players. Es reicht einfach langsam. Ich habe einfach schon zu viele extrem verbuggte Spiele gekauft und schon zu viele Patches gedownloadet.

Ich für meinen Teil habe daraus gelernt und kaufe nur noch Spiele von denen ich mir sicher bin, das sie einigermaßen fertig sind und nur noch Feintuning von Nöten ist. Die anderen Spiele, die verbugt releast werden kaufe ich mir wenn sie gut sind auch, aber erst zum Budget Preis und wenn sie fertig gepatcht wurden.

Leider wirken vorallem die einschlägigen Printmedien nicht genug auf bugfreie Spiele hin, obwohl sie nach den Käufern, wohl das größte Potential dazu hätten. Stattdessen findet oft ein falsches gehype statt, das solche Spiele einfach nicht verdient haben. Meiner Meinung nach sollten Spielemagazine wieder mehr den Aspekt des Kundenschutzes ins Auge fassen und vor Bugverseuchten Spielen besser warnen. Auch könnte man das Supportverhalten der Entwickler/Publisher in Tests ihrer nächsten Titeln erwähnen, damit uninformierte Leser wissen, was sie erwartet.

Wünsche allen Gothic Fans, dass das Spiel ordentlich gepatched wird, aber ich werde es mir leider erst als Budgetversion zulegen. Dennoch sollte an dieser Stelle kein Streit darüber entstehen, ob nun G3 oder Oblivion verbuggter ist, denn beide Entwickler haben einfach ein unfertiges Spiel releast und da hilft auch kein schön reden!
Naja einen Vorteil hat Gothic 3 gegnüber Oblivion auf jeden Fall schon mal: es hat ne gute Lokalisierung ;)
Aber mal Spaß beiseite ich hab Gothic gestern mehrere Stunden am Stück gespielt (sicher 5-6 Stunden) und ich hatte nicht einen Absturz und es sind mir keine groben Bugs aufgefallen. Clippingfehler konnte ich keine feststellen (ich muss auch sagen das ich nicht drauf geachtet hab) und auch alle Quests konnte ich beenden. Das einzig was nervt ist die Wegfindung der NPCs die mit einem zusammen kämpfen (ich hab keine Lust für die den Babysitter zu markieren) und der Arena Bug. Ansosnten kann ich nur sagen es ist das Spiel was ich mir erhofft habe.
 
also ich muss jetzt auch mal hierzu meinen senf geben. ich habe mir sowohl oblivion als auch gothic 3 direkt nach erscheinen geholt. von oblivion bin ich schon echt enttäuscht. dieses spiel ist so verbuggt, da kommt keine richtige atmosphäre zustande. die städte sind so leer geputzt, das man denkt die pest wäre ausgebrochen - die hätten sich mal ein beispiel bei den proggies von hitman bloodmoney nehmen können. auf dem screen laufen dutzende von leuten rum und das spiel ruckelt 0 ! ganz davon abgesehen nerven diese ständigen übersetzungsfehler und npc-bugs! man kann wirklich KEIN gepräch in oblivion führen ohne einen bug zu entdecken! und was macht bethesda? anstatt das game mal ordentlich zu patchen bringen sie zahlungs-pflichtige addons raus die man für ein paar dollar (hallo gehts noch?) sich zulegen kann. wie wäre es mal mit vernünftigen support? warum bringen sie monate später einen patch raus (lol, der gerade mal 1mb groß ist) der nichts, aber wirklich rein garnichts behebt? ich hab das game über 60 stunden gespielt, mit 3 verschiedenen charakteren und jeweils verschiedener gilden usw. und ich muss sagen ich hab das spiel einfach wieder ins regal gestellt weil es mir keinen spaß macht (obwohl mir die vorgänger teile richtig bock gemacht haben!)

zu gothic 3 / jowood weiss ich gar nicht warum hier einige als fanboys oder hypees abgestempelt werden. ich spiele gothic seit beginn der serie und muss sagen das gothic 1 schon genauso verbuggt war wie es gothic 3 wahrscheinlich sein wird! ja und? hat es mich damals bzw. heute gestört? nein! wenn jemand damit ein problem hat das in so einem komplexen game noch gewisse probleme existieren, dann soll er sich meiner meinung einen gamecube mit super-mario anschaffen! ist doch klar das man so ein game nicht 100% fehlerfrei auf den markt bringen kann! nur wenn es dann verbuggt ist, ist es doch die EINZIGE (!!!) richtige weise die, wie es piranha-bytes macht. patchen! und wenn es von mir aus (wie bei b&w2) vor dem release ist. ist mir doch wurst! stellt euch nicht so an wegen dem download von 50mb! ich bin nur heil froh das piranha-bytes wenigstens die fehler ausmerzt, anstatt wie bethesda kostenpflichtige addons herauszubringen.

fazit: wer empflindlich vor bugs ist sollte sich den kauf von gothic 3 noch verkneifen und abwarten was die patches so bringen. aber mir kann keiner sagen das der support von bethesda besser ist als der von pb.

so das musste ich jetzt mal loswerden :finger:
 
Also, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich spiele G3 seit gestern nachmittag und hatte bisher keine Abstürze und habe auch keine wirklichen Bugs entdeckt. Ich vermute jetzt einfach mal, das die meisten die hier behaupten G3 wäre ja soooo verbugt das Spiel noch gar nicht gespielt haben. Was allerdings den Patch zum Release angeht muß ich leider sagen das der echt übel ist. Nachdem ich das Ding installiert hatte war die Performance deutlich schlechter, und das mit den für mein System empfohlenen Einstellungen. Ich hab's jetzt ohne Patch nochmal neu installiert und seit dem läuft's wieder wunderbar. Im übrigen denke ich aber das es bei einem Spiel dieser Größe fast unmöglich ist es von Anfang an bugfrei zu bekommen.

P.S. Das es Diskussionen geben wird ob nun Oblivion besser/schlechter ist als G3 war mir schon fast klar. Ich finde beide Spiele genial obwohl Oblivion bei mir erst mit dem Patch problemlos ohne Abstürze lief.
 
marilynmarduk am 13.10.2006 00:38 schrieb:
Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum dies zu so eine Art Sclacht, Oblivion vs. Gothic 3 ausarten muss.

Fakt ist für mich auf jeden Fall, das beide Spiele einfach nicht im fertigen Zustand rausgekommen sind und es langsam Zeit wird, das sich die Spielekäufer dagegen wehren und verbuggte Titel gezielt meiden und gute innovative und vorallem bugfreie Spiele bevorzugen.
Normalerweise bin ich auch ein risen Gothic Fan, aber ich sehe das ähnlich wie der Redakteur auf 4players. Es reicht einfach langsam. Ich habe einfach schon zu viele extrem verbuggte Spiele gekauft und schon zu viele Patches gedownloadet.

Ich für meinen Teil habe daraus gelernt und kaufe nur noch Spiele von denen ich mir sicher bin, das sie einigermaßen fertig sind und nur noch Feintuning von Nöten ist. Die anderen Spiele, die verbugt releast werden kaufe ich mir wenn sie gut sind auch, aber erst zum Budget Preis und wenn sie fertig gepatcht wurden.

Leider wirken vorallem die einschlägigen Printmedien nicht genug auf bugfreie Spiele hin, obwohl sie nach den Käufern, wohl das größte Potential dazu hätten. Stattdessen findet oft ein falsches gehype statt, das solche Spiele einfach nicht verdient haben. Meiner Meinung nach sollten Spielemagazine wieder mehr den Aspekt des Kundenschutzes ins Auge fassen und vor Bugverseuchten Spielen besser warnen. Auch könnte man das Supportverhalten der Entwickler/Publisher in Tests ihrer nächsten Titeln erwähnen, damit uninformierte Leser wissen, was sie erwartet.

Wünsche allen Gothic Fans, dass das Spiel ordentlich gepatched wird, aber ich werde es mir leider erst als Budgetversion zulegen. Dennoch sollte an dieser Stelle kein Streit darüber entstehen, ob nun G3 oder Oblivion verbuggter ist, denn beide Entwickler haben einfach ein unfertiges Spiel releast und da hilft auch kein schön reden!



Wenn du dir ein bugfreies Spiel kaufen willst, kann ich dir Paraworld empfehlen. Spiele es seit einer Woche und habe bis jetzt noch keinen einzigen Fehler bemerkt

Und jetzt zu Gothic. Den einzigen Fehler den ich bis jetzt hatte, war der, dass meine Figur unsichtbar war (habe nur noch die Waffen auf den Rücken gesehen). Wurde aber mit dem Patch behoben
 
Alf1507 am 13.10.2006 08:49 schrieb:
Ich vermute jetzt einfach mal, das die meisten die hier behaupten G3 wäre ja soooo verbugt das Spiel noch gar nicht gespielt haben.
Also ich glaube eher nicht, dass die hier oder die hier alle simulieren. Mitunter ist es ja bei Spielen auch so, dass eine Hardwarekomponente oder ein bestimmter Treiber reicht und es kommt zu Problemen. Mit CPU X läuft es wunderbar mit CPU Y macht das Spiel Probleme.
 
Kizura am 12.10.2006 17:34 schrieb:
Rotzschaft am 12.10.2006 17:31 schrieb:
Wie ich das hasse das fast jedes spiel mit Bugs auf den Markt kommt , sollen die Hersteller doch alles bereinigen und dann komplett und ohne Bugs oder wenigstens wenigen die sie nicht gefunden wurden ausliefern . jedesmal das patch gelade . Naja wenigstens is gleich ein Patch da , wenns die Bugs zu nervig sind

Die Vertriebsfirma gibt aber in diesem Fall den Ton an. Sie sagen zu dem und dem Datum muss das draußen sein. Dann können die meisten Entwickler nur das gröbste bereinigen nicht aber die Feinheiten - ergo Patchs, Patchs, Patchs :B

so ist es und dazu kommt, die Spiele werden immer komplexer, es werden immer mehr Rechner unterstützt.

Bedenkt nur mal, früher gab es eventuell 3 firmen mit jeweils max 2 chips die unterstützt wurden. Heute hat jede Firma alleine schon 2-3 Chips und alle ab DX7 werden unterstützt! Das ist schon mehr als sechs jahre her. Also kann es da schon zu Problemen kommen.
 
smoother am 13.10.2006 00:08 schrieb:
Nö perfekt war es nicht !! es ist aber in Original ungepatchter version nie abgeschmiert , Ich habe jeden Quest lösen können ohne Hilfe von Patches !! Bloß die Lokalisierung war Blöd !!! Und was macht der obli Konkurrent ??? s ommt schon ein Patch vor offiziellem Release raus ??? Ne größere Blöße kann sich doch ne Spieleschmiede nicht geben !!! Aber habt viel Spaß damit liebe Gothic Jünger !! Ich Drück euch die DAUMEN !!!!! Damit ihr nach dem 10ten Patch doch endlich die erhoffte Endsequenz sehen werdet !!! falls ihr nicht noch den 11ten dazu brauchen werdet !?!?!??!?!??!?! Man kann euch einfach nur bedauern !!!!!!
:finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:


Ich glaub ich kauf mir Gothic 3 schon allein aus dem Grund, weil du sagst ich soll es mir nicht kaufen.

Darüber hinaus bin ich begeisteter Fan der Gothic Reihe. Da stören mich auch keine 10 Abstürze am Tag.
So nu muss ich aber los. Die Läden öffnen gleich.
 
corax am 13.10.2006 09:33 schrieb:
Kizura am 12.10.2006 17:34 schrieb:
Rotzschaft am 12.10.2006 17:31 schrieb:
Wie ich das hasse das fast jedes spiel mit Bugs auf den Markt kommt , sollen die Hersteller doch alles bereinigen und dann komplett und ohne Bugs oder wenigstens wenigen die sie nicht gefunden wurden ausliefern . jedesmal das patch gelade . Naja wenigstens is gleich ein Patch da , wenns die Bugs zu nervig sind

Die Vertriebsfirma gibt aber in diesem Fall den Ton an. Sie sagen zu dem und dem Datum muss das draußen sein. Dann können die meisten Entwickler nur das gröbste bereinigen nicht aber die Feinheiten - ergo Patchs, Patchs, Patchs :B

so ist es und dazu kommt, die Spiele werden immer komplexer, es werden immer mehr Rechner unterstützt.

Bedenkt nur mal, früher gab es eventuell 3 firmen mit jeweils max 2 chips die unterstützt wurden. Heute hat jede Firma alleine schon 2-3 Chips und alle ab DX7 werden unterstützt! Das ist schon mehr als sechs jahre her. Also kann es da schon zu Problemen kommen.
Das ist aber nur die technische Seite.
Spiele leiden aber auch Bugs, die vollkommen von der Hardware, auf der sie laufen, unabhängig sind!

Ausserdem unterschieden sich die meisten Chips gar nicht "spürbar" für die Anwendung. Der eine Chip hat x Mhz GPU-Tak mehr, der andere ein anderes Speicherinterface, der nächste weniger/mehr Pixelpipelines etc etc. Vollkommen transparent für die Anwednung.
 
Nun, ich gebe zu, es ist nicht gerade toll ein unfertiges Spiel zu erwerben, aber hier den Publishern die alleinige Schuld zu geben ist falsch. Einen großen Beitrag hat die Community selbst geleistet. Seit langem wurde Releasetermin von G3 verschoben - und die Community wurde "sauer" und hat angefangen zu drängen. Klar, dass Publisher dadurch weich wurde und nun einen fest-einzuhaltenden Termin für die Entwickler gesetzt hat.
Ich für meinen Teil werde mir Gothic III in wenigen Minuten kaufen - womit ich dann auch alle 3 Teile gekauft hab - und es genießen. Für einen echten Gothic-Fan machen Bugs nichts aus - wir haben immerhin den verbuggten Teil 1 genossen :-D
Endlich geht die Saga weiter und ich bin wieder dabei ;)
 
Gorxas am 13.10.2006 09:42 schrieb:
Nun, ich gebe zu, es ist nicht gerade toll ein unfertiges Spiel zu erwerben, aber hier den Publishern die alleinige Schuld zu geben ist falsch. Einen großen Beitrag hat die Community selbst geleistet. Seit langem wurde Releasetermin von G3 verschoben - und die Community wurde "sauer" und hat angefangen zu drängen. Klar, dass Publisher dadurch weich wurde und nun einen fest-einzuhaltenden Termin für die Entwickler gesetzt hat.
Ich für meinen Teil werde mir Gothic III in wenigen Minuten kaufen - womit ich dann auch alle 3 Teile gekauft hab - und es genießen. Für einen echten Gothic-Fan machen Bugs nichts aus - wir haben immerhin den verbuggten Teil 1 genossen :-D
Endlich geht die Saga weiter und ich bin wieder dabei ;)

du sagst es!!! hab eben die mail bekommen das meine ce losgeschickt wurde, d.h. ich werde es nach feierabend in den händen halten und dann freu ich mich auf diego, lares, vatras, gorn, dexter, und und und :X

es lebe innos!!! :finger:
 
Ach es gibt immer irgendwelche Idioten, die lieber ein verbuggtes Spiel jetzt spielen, als ein halbwegs bugfreies ein paar Monate später.

Und G1+2 wurden unter Zeit und Gelddruck entwickelt, da kann man Bugs verzeihen, aber G3 unfertig in den Handel zu geben und nen Patch zum Release anzufertigen (der ja garantiert nicht der letzte sein wird), ist mehr als lächerlich!

Bei Gilde2 hat man es schon gesehen, wie der Druck des Publishers sich auf das Spiel ausgewirkt hat, bei G3 wird man es wieder sehen.
 
Zurück