• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Sacred 2: Fallen Angel: Demo zu Sacred 2 erschienen

AW: Blub

also die begeisterung fehlt etwas.
1. man hat irgendwie das gefühl durch kleister zu latschen. nicht dass ich erwarte, dass man über den sreen flitzt, es geht eher um direkte steuerung versus träge steuerung.
das sollte nicht an der performance liegen, denn es hat sich bei verschiedenen grafikeinstellungen nichts geändert. ruckeln tuts auch nicht.
2. die kameraperspektive ist öfters ziemlich anstrengend, wenn man etwa 2 meter weit gucken kann.
3. der bronce schwierigkeitsmode ist ein oberwitz, man benötigt die spezialschläge buffs oder sonstiges in keiner weise irgendwannmal.
4. auf silber habe ich nur mal kurz angespielt, werd der sache da nochmal ne chance geben.
mich hätte vor allem interessiert zu mehreren zu spielen, aber ohne herausforderung sehe ich da keinen spaß drin. man sollte sich schon hin und wieder mal gegenseitig raushauen müssen (nicht dass ich taktische meisterleistunge erwartet hätte)

Also ich find die Demo auch nicht berauschend..

Habe Sacred 1 wirklich gerne (durch)gespielt, aber hier fehlt einfach ne ganze Menge.
Da wären:

Höheres Spieltempo, auf Bronze ist das ja ein schlechter Witz. Hack'n'slay? Jedenfalls nicht am Anfang. Da war Sacred um Längen besser.

Höheres Lauftempo, so ist es nicht das wahre.

Das Interface: Schriftarten klein und runzlig, insgesamt abseits des HUD ziemlich hässlich.

Eine vernünftige Einleitung, so kann man doch niemanden in eine Rollenspielwelt werfen.

etc.

Ich finde nicht alles schlecht, die Grafik finde ich sogar sehr nett, wäre sie nicht nur so umständlich...Habe Sacred 1 mit dem Magier durchgespielt, und hier habe ich schon Probleme, die BFG der Sera vernünftig einzusetzen.

Und dann noch was am Rande: So ziemlich alle halbe Stunde spinnt das Inventar.
Wenn ich neue Gegenstände ausrüsten will, habe ich plätzlich 2x das neue Item im Inventar, das alte ist verschwunden. Am Charakter seh ich gar keins mehr, und per rechtsklick kann ich auch nichts mehr ausrüsten...

Insgesamt wirkt die Demo auf mich ziemlich unfertig, als Work-in-progress wärs okay.
Aber das da hat mich jetzt eher abgeschreckt, ganz im Gegensatz zur Demo vom Einser.
Nachdem ich die durch hatte, konnt ich mein Päckchen nämlich kaum noch erwarten.

Irgendwie schade. Vielleicht geb ich der Vollversion noch mal ne Chance.
Wenns davor noch ne vernünftige Demo gibt.

Auch wenn sie wieder das Totschlagargument "ist noch in einer Testphase entstanden und nicht mit allen Sound-/Grafikoptionen" vorab genannt wird, das ist ein typisches Ascaronspiel. Da braucht es wieder 10 Patches und mindestens ein Addon bevor es rund läuft.

Wenn ich es kaufe, dann nur als Budget- oder Goldversion.

patsche am 24.09.2008 20:58 schrieb:
das spiel läuft in der tat bescheiden, allein schon dass der mauszeigen äuserst schwammig über den bildschirm rutscht nervt tierisch, ausserdem hab ich andauernt slowdown, der grund dafür will mir nicht so recht auffallen! :-S
der grund ist AA, oder wars AF (Edit: oder gar VSync?! xD) :confused: mir fällt es gerade nich so ein :) Edit2: ausprobieren hilft ;)
ist doch einer der ältesten hüte ^^

Muehlenbichl am 24.09.2008 17:31 schrieb:
Versuchs mal mit "alt" wenn du mit der Maus über einem Gegenstand bist, meine da sowas im Sacred Forum gelesen zu haben.

jaa das geht, danke :)
nur ne automatische funktion wäre besser, aber so gehts auch.

und hier mal meine Sacred 2 karte:

das bunte ist mehr oder weniger das typische startgebiet, bin jetzt lvl 7, hab nich alles umgehauen, und war auch ned in JEDER ecke, wenn man aber so vor sich hin spielt wird das ^^
Edit: meine spielzeit beträgt 2h 59min.

Blub

btw: was ist denn die "gegenstände aufheben"-taste?
Edit: "Q" weil das spiel für eine WASD-Steuerung optimiert ist xD
habs gerade ausprobiert, gar ned soo schlecht damit zu laufen, muss man ned ständig klicken, nur auf die gegner :)

Janforfun am 24.09.2008 21:31 schrieb:
Irgendwie schade. Vielleicht geb ich der Vollversion noch mal ne Chance.
Wenns davor noch ne vernünftige Demo gibt.

die vollversion erscheint in einer woche, ich bezweifeln es das noch was dran gemacht wird.

Bei mir funzt alles super. Schön alles auf Max. Freu mich schon auf das Spiel. Werds definitiv Kaufen.
Was mich nur stört ist die etwas zu klein geratene Schrift, da hockt man ja fast schon mit der Nase am Monitor.

Desweiteren wäre ne Sprachausgabe bei den Npc´s die die Quest vorlesen/sprechen viel interessanter als das man alles selber lesen muss.

ansonsten ist Sacred so geworden wie ich es haben wollte.

Danke ASCARON, macht weiter so :)

Cityboy am 24.09.2008 23:44 schrieb:
Bei mir funzt alles super. Schön alles auf Max. Freu mich schon auf das Spiel. Werds definitiv Kaufen.
Was mich nur stört ist die etwas zu klein geratene Schrift, da hockt man ja fast schon mit der Nase am Monitor.

Desweiteren wäre ne Sprachausgabe bei den Npc´s die die Quest vorlesen/sprechen viel interessanter als das man alles selber lesen muss.

ansonsten ist Sacred so geworden wie ich es haben wollte.

Danke ASCARON, macht weiter so :)

Dem kann ich mich nur teilweise anschliessen. Bei mir läuft zwar auch alles flüssig, ohne Probleme und dergleichen, ABER...für mich persönlich ist diese Schrift absolut unzumutbar! Ich hab zwar n kleineres Sehproblem, aber DASS is einfach nur boah...wenn ich mich bei einem Spiel nach vorne lehnen muss um die Items im Inventar wie auch alles Andere entziffern zu können...absolutes no go.

Generell find ich n paar Effekte dezent misslungen, die Grafik an sich mag ja schön anzusehen sein, aber schon mal auf G gedrückt? ;) Also bei meiner ersten "Göttliche Gabe" wär ich fast erblindet!

Ansonsten empfind ich eher, dass es sich im Ansatz wie Sacred 1 spielt (was an sich nicht schlecht wär), allerdings wohl leider mit n paar Verschlimmbesserungen. Sehr unübersichtliches Interface mMn.

Zum jetzigen Zeitpunkt muss ich leider auch sagen, dass ich mir Sacred 2 eher als Budgetversion holen werd. Hatte wirklich grosse Erwartungen gehegt, da ich Sacred 1 sehr gern gespielt hab nach dem Patchmarathon :)

Mag für einige vielleicht kleinlich klingen, aber allein die Schrift ist für mich schon ein Contra bzw. Pro für einen Nichtkauf. Ich will nicht gefühlte 2 Minuten auf ein Item starren müssen um dessen Stats etc...ab"lesen" zu können, das hat mit Spielspass nüx zu tun :)

@Master22:
Komisch auf nem Athlon 64 X2 6000+ mit 2GB RAM und ner GeForce 8600GT mit 256 MB RAM läuft's bei mir flüssig auf Windows XP SP3.

Ansonsten muss ich es noch ein wenig anspielen. (30 Minuten reichen nicht) Hab auch lange gebraucht bis ich Sacred1 richtig gut fand.
Die frei drehbare Kamera find ich ein wenig stressig und die Sera bewegt sich ein wenig langsam für meinen Geschmack, aber da gibt's wohl noch genug Items, die die Geschwindigkeit erhöhen.

Werd mir Sacred2 wohl holen, auch die CE, aber erst, wenn ich noch ein paar Reviews gelesen hab.

System am 24.09.2008 10:05 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
In Sacred 2 erfolgt die Charakterentwicklung wieder über die Funde der Fähigkeits-Runen, die man "einliest". Die Charakterentwicklung ist also wieder vom Zufall abhängig.
Im Multiplayer mag das nicht so tragisch sein, da man Runen tauschen kann, aber im Singleplayer bleibt man dann auf gefundenen Runen sitzen, die man nicht brauchen kann, weil sie für andere Charakterklassen sind.
Ergo, kaufe/spiele ich Sacred 2 nicht; das "System" hat mir schon bei Sacred 1 nicht gefallen.

Habe ich schon in einem anderen Forum geschrieben:
Was mir aber wieder negativ aufgefallen ist: In der Welt krauchen irgendwelche bösartigen Monster herum und mittendrin steht ein friedlicher NPC, der vollkommen in Frieden gelassen wird von den Monstern.
Das war schon bei Sacred 1 so ein Atmosphärenkiller, wenn in einer Höhle voller Monster ein NPC steht, der mir einen Aufrtag gibt, der gar nichts mit seiner Rettung von den Monstern zu tun hat...
Bei Sacred 2 steht direkt am ersten "Wiederbelebungsobelisken" (??) ein Mann, umzingelt von Räubern, Banditen, Wölfen und Wildschweinen, und gibt mir einen Auftrag von einem anderen Ort Amulettteile zu besorgen. Nicht erstmal, reinige den Platz um ihn herum erstmal von den Untieren.
Ich weiss, das Spiel ist "nur" ein H&S-Spiel, aber ein bisserl Verstand hätte man bei so einfachen Sachen doch walten lassen können. :/

EDIT: Die vollkommen starre Wirbelsäule der Seraphim wurde wohl aus sentimentalen Gründen 1:1 aus Sacred 1 übernommen, schade. Sieht immer noch doof aus.

MiffiMoppelchen am 25.09.2008 09:19 schrieb:
In Sacred 2 erfolgt die Charakterentwicklung wieder über die Funde der Fähigkeits-Runen, die man "einliest". Die Charakterentwicklung ist also wieder vom Zufall abhängig.
Im Multiplayer mag das nicht so tragisch sein, da man Runen tauschen kann, aber im Singleplayer bleibt man dann auf gefundenen Runen sitzen, die man nicht brauchen kann, weil sie für andere Charakterklassen sind.

Rofl schon mal den Runenmeister besucht? Nein? Ja da kannste halt Runen umtauschen heftig oder?

Und es gibt einen Truhenreiter um Sachen zwischen den Chars zu tauschen....... man man man wenn man sowas liest keine Ahnung vom game aber mal groß die Klappe aufreissen.

Und bezüglich zu langsam etc kein Gefühl blubbblubb

Das Spiel hat einen Max Level von 206 und ihr meckert , dass die Figur mit lvl 1 langsam rumläuft?

Hallo? gehts noch? wenn die jetzt schon schnell läuft wie soll die bitte abgehen wenn sie max lvl hat ???

Das sind die Leute die das Game max bis lvl 10 gespielt haben in Sacred 1 und ka haben wie die chars später abgehen....

Wie heißt es doch so schön?

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F***** halten!!! :ugly:

jazzman2k am 25.09.2008 11:46 schrieb:

Rofl schon mal den Runenmeister besucht? Nein? Ja da kannste halt Runen umtauschen heftig oder?

Und es gibt einen Truhenreiter um Sachen zwischen den Chars zu tauschen....... man man man wenn man sowas liest keine Ahnung vom game aber mal groß die Klappe aufreissen.

Das Spiel hat einen Max Level von 206 und ihr meckert , dass die Figur mit lvl 1 langsam rumläuft?

Hallo? gehts noch? wenn die jetzt schon schnell läuft wie soll die bitte abgehen wenn sie max lvl hat ???

Das sind die Leute die das Game max bis lvl 10 gespielt haben in Sacred 1 und ka haben wie die chars später abgehen....

Für diesen Kommentar hättest du dich nicht extra anmelden brauchen, ey.

EDIT: 'Ey' angefügt.

Blub

MiffiMoppelchen am 25.09.2008 12:00 schrieb:
jazzman2k am 25.09.2008 11:46 schrieb:

Für diesen Kommentar hättest du dich nicht extra anmelden brauchen, ey.

EDIT: 'Ey' angefügt.
soetwas ähnliches hätte ich auch geschrieben ^^

wenn man vor sich hin questet im der der demo, kommt man zwangsweiße zum runenmeister, dessen tochter glaub ich, rennt im wald rum und da sind wölfe, bringste die zurück freut sich der alte und du kannst ihn wie den schmied, jaa sowas gibts auch ^^, benutzen.

geändert haben sie ihn ein bischen, was ich ziemlich gut finde, das es jetzt nichtmehr rnd ist wenn du auch nur 1-3 runen reinsteckst, sondern das das dann gold kostet, wende 4 reintust sinds nur noch 500g, sauba :)

und unten kannste auswählen welche klasse und welcher zauber/welche fähigkeit du haben willst, klickste auf "kA weiß nimma wie der button heißt xD" und dann haste die rune die du willst im inventar, tadaaa :) Edit: im austausch von bis zu 4 anderen , EGAL WELCHE, und gold.

also bitte erstmal googlen wenn man etwas über charentwicklung sagen will wenn man selbst keine ahnung hat, das ist sehr sinnvoll für leute die das nicht kennen und auf solche leute hören, und natürlich auch für die die das schreiben, sonnst bekommse immer solche "flameposts" hinterher ;)

außerdem bekommst du attributspunkte pro lvl, und ehm wie nennt sich das fertigkeiten? ah ich gugg gleich mal ingame nochmal :) auf jeden fall kannste da bis zu glaub 8 verschiedene dir aussuchen, und dir ist es völlig frei welche du aussuchst, die kannst du auch verbessern, sowas wie schwertkampf, bogenkampf, schildspezi, rüstungsspezi und reiten.

sooo:

attribute und fertigkeiten:

runenmeister will seinen sohn zurück, doch kein mädchen ^^:

da ist sohn bei wölfen:

da ist der runenmeister wo ich gerade stehe (grüner pfeil):

und die benutzung des runenmeisters:

das ergebnis:

und wie ihr das mit den "buffs" und den komischen verbesserungssteinchen macht die ihr z.b. da unten links im bild habt, das findet mal selber raus xD
;)

Edit: oh und ja so spiel ich die Sacred 2 demo, sogar da grad ohne grafikfehler :) es läuft so 15-30FPS ^^ kenn ich nich anders aus Crysis, und ich find das sind 2 der wenigen games die ganz gut unter 30FPS spielbar sind. dauert ja nur noch bis ende oktober :-X

Blub

Blub

komisch alle testen auf sehr hoch wobei die demo nur bis mittel geht( und das auch noch abgespeckt)

Lordghost am 25.09.2008 14:18 schrieb:
also bitte erstmal googlen wenn man etwas über charentwicklung sagen will wenn man selbst keine ahnung hat, das ist sehr sinnvoll für leute die das nicht kennen und auf solche leute hören, und natürlich auch für die die das schreiben, sonnst bekommse immer solche "flameposts" hinterher ;)
Das alles ändert nichts daran, dass mir das Runen-erstmal-Finden-müssen-Konzept nicht gefällt und ich das Spiel deswegen nicht spielen will. Mehr habe ich doch gar nicht geschrieben und sagen wollen.
Für Cholerikers, die flamen wollen, kann ich nichts, und ich werde mir keine Kommentare verkneifen, nur damit sie nichts zum Draufschiessen haben.

Lordghost am 25.09.2008 14:18 schrieb:
soetwas ähnliches hätte ich auch geschrieben ^^
Ich habe ja nichts gegen Kritik, aber dann bitte nicht so einen infantil-aggressiven Slang wie jazzman00iq benutzen. Da weiss ich nie, ob ich den Beitrag nur löschen oder den User auch noch über's Knie legen und ohne Essen ins Bett schicken soll.

Mehr habe ich doch gar nicht geschrieben und sagen wollen.

Ach moppelchen wenn du schon nicht mehr weißt was du geschrieben hast kann ich dir auch nicht mehr helfen oder doch? Naja ich helf dir mal auf die Sprünge.

Das ist ganz einfach eine falsche Tatsache und ein sehr wichtiger Aspekt mit dem du wohlmöglich andere Personen von vorneherein vom testen abhälst.

Und wenn du dich angegriffen fühlst dann informier dich besser vorher bevor du etwas schreibst was nicht den Tatsachen entspricht.

Und mehr habe ich vorher auch nicht gesagt nur in dem Moment vielleicht etwas bissig aber nicht blutig ^^.

PS:wenn ich dein Sohn wär, dann wärst du schon Opa also vorsicht wen du hier als Kind abstempelst mein moppelchen.

jazzman2k am 26.09.2008 19:39 schrieb:
Ok, ein Punkt für dich.

Das alles ändert nichts daran, dass mir das Runen-erstmal-Finden-müssen-Konzept nicht gefällt und ich das Spiel deswegen nicht spielen will. Mehr habe ich doch gar nicht geschrieben und sagen wollen.
:ugly:

Bei mir kommt beim Start ne Fehlermeldung das eine WSOCKE32.dll nicht gefunden werden kann und dass ich das Game neu installierne soll. Wenn ich aber 20 mal auf ok klocke dann funzt die Demo ohne Probleme.
Mein Kumpel hat komischerweise das selbe Problem aber bei ihm starten die Demo dann gar nicht sondern wird von Windows beendet...
Hat da eine ne Idee was man da machen kann?
und ja ich hab schon gegoogled...

Das Spielt macht eigene mittelmäßigen ersten Eindruck. Leider hab ich nicht herausgefunden, wie ich mit dem Charakter etwas in die Ferne sehen kann (um zu erfahren was für Gegner lauern) So ungefähr wie bei Spellforce.. aber das lässt sich bestimmt einstellen. Die Grafik ist ganz nett, aber die Sounds erinnern etwas an Siedler 2. Ich werde mir jetzt mal die Demo noch weiter anschauen, und dann das Spiel bestellen...

aja wenn ihr probleme habt mit dem spielstart, dann schaltet mal alle viren und spyware sachen aus.. das half bei mir.. lag am Sophos Antivirus

bye

wenn ich das starte kommt das sarcrat logo und sone grüne schrift mit alen möglich kram und dann stürzt er ab irgentwie ne bescheidene demo :finger2:

Zurück