LouisLoiselle am 10.05.2008 12:19 schrieb:
ich finds grottig....die karren lenken sich wie schlitten auf ner schneepiste, von realismus und fahrphysik ist da nicht viel zu spüren (den eindruck hatte ich bei den ersten videos schon), selbst DIRT war da besser. Auf der Mustang strecke stört mich das extreme HDR Lightning, die Replaykamera ist leider auch verhunzt - statt ner schönen TV kamera hat man hier nur ne action kamera die immer wieder von einer überflüssigen Ansicht in die nächste hüpft - zudem ist sie fast immer zu dicht am Fahrzeug dran so das man vom Rennen nicht viel sieht.
Ich halte mich lieber an Sims wie GTR oder Forza, GRID kommt vielleicht später mal als Budget in Frage, aber zum Vollpreis nicht. NFS-Fans werden es sicher toll finden.
Ich stimme Dir voll und ganz zu.
Muss meinen Kommentar von vorhin noch etwas umändern.
Man kann im Menu noch voreingestellte Fahrhilfen deaktivieren, womit die Autos aber wirklich jeden Halt auf der Strecke verlieren. Der Anspruch ist somit natürlich höher, hat aber - wie du das so schön ausgedrückt hast

- eher etwas von Schlittenfahren auf eisigem Untergrund zu tun.
Also ist GRID im Prinzip in zweierlei Hinsicht zu unrealistisch:
a) viel zu einfach, wenn man die eingestellten Fahrhilfen benutzt (auch im Profimodus)
b) kompletter Verlust der Fahrphysik bei Abschaltung der Fahrhilfen. Ein besseres Mittelmaß hätte gefunden werden müssen, denn man kann auf beide Varianten sehr, sehr gut verzichten, wenn man wirklich Autorennen "fahren" will. War ein guter Versuch, verlässt aber in kürzester Zeit meine Festplatte.
Ich ärgere mich schon ein bisschen, dass aus den ganzen Autorennen ein NFS ProStreet und weiterer Käse geworden ist. Hauptsache blingbling an jeder Ecke, aber von Physik und Realität weit entfernt. Schade drum, aber Autorennen werden mich wohl nicht mehr begeistern in diesem Leben...