• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Race Driver GRID: Demo zu Race Driver: GRID bei uns zum Download

AW:

Habe das Game auch grad ausprobiert und bin schwer beeindruckt von Grafik und Performance.
Das Game läuft bei mir sogar besser als Dirt!!
Habe absolut alles auf max. geschraubt und zocke auf 1680x1050 mit 16QAA ohne einen kleinen Ruckler mit 40 Frames!!
Alles läuft butterweich einfach nur geil.
Die Replays sind auch der Hammer !!
Partikeleffekte sind mit das Beste was ich auf PC gesehen habe.
Game habe ich mit Tastatur ausprobiert und werde morgen mal den Online Modus sowie mein Lenkrad antesten um Bestzeiten rauszufahren.
Motorensound könnte knackiger sein.....

Wer meint das Game habe eine Sch... Performance und ne schlechte Grafik der sollte mal langsam seine Voodoo 5 ersetzen oder zum Augenarzt.

Codemasters hat ja die F1 Lizenz bekommen und nutzt die gleiche Engine von Grid.
Grafisch wird uns dann das schönste F1 Game ever erwarten.
Hoffe das Fahrmodell wird genauso geil wie bei Grand Prix 3... lechz :-D

AW:

Sodele mein Fazit :

Der Klang im Menü und die Stimme sind TOP. Kann man absolut nicht meckern.

Der Klang im Spiel (Motoren Sounds, Quietschende Reifen) sollte auf jedenfall noch verbessert werden.

Die Grafik in den Menü´s ist Beispiellos. Sieht sehr gut aus und verwöhnt das Auge und den User.

Bei den Rennen sieht es dann etwas anders, da sinkt die Qualität geringfügig aber immernoch sehr gut.

Die Steuerung in den Menü´s ist super, dachte zuerst "Spiel ich Konsole?" aber nein war am PC^^

Die Steuerung in den Rennen ist grausig. Ich bemerke hier aber das ich Tastatur Spieler bin und ich denke hier sollte man sich bei Need for Speed Most Wanted eine ganz ganz grosse Scheibe abschneiden. Ich habe kein Lenkrad, damit fährt es sich sicherlich anders, angenehmer vll. auch besser, kann ich aber leider nicht bestätigen das ich kein Lenkrad besitze.

Das Spiel im gesamten ansich, zielt komplett auf Arcade mit Karriere-Elementen ab. Find ich selber ziemlich schade, Simulation hätte sicherlich mehr Spieler angesprochen und würde bestimmt auch noch mehr Spass machen. Über diverse Einstellungen hätte man vll. den Grad zwischen Simulation und Arcade wählen können, vll. kommt da in der Hinsicht ja noch was.

Im ganzen kann ich sagen das es abgesehen vom Sound und der Steuerung für Tastatur Spieler und der viel zu grossen Ausrichtung in Richtung "Arcade" ein Super Spiel ist und ich denke es wird sich sehr weit vorne Platzieren und denke auch einige Käufer haben. Solange die Steuerung allerdings nicht verbessert wird und der Klang etwas verbessert wird, werd ich wohl nicht unter den Käufern sein.

Danke und Viel spass noch mit der Demo von Race Driver: GRID

mfg

AW:

Nach einem verzweifeltem Download versuch hab ich die Demo jetzt endlich anspielen können.
Mein Fazit
Die Grafik:
Mit 8800 GTX Vollkommen in Ordnung, ähnlich Dirt und wie ich finde ein wenig besser.
Zur Steuerrung:
WingMan Formula Force GP
könnte Direkter sein wie zb bei NFS oder DTM Race Driver 3 aber in Ordnung für eine Demo.
Im Grunde darf man nicht meckern da es sich um eine Demo handelt, aber es macht auf alle Fälle spaß über die Piste zu brausen.
Ich dreh noch ein paar Runden weis Fun macht.

Bye

AW:

also echt nervig... man muss ein spiel auch mit gamepad spielen können ohne direkt nen scheiss-lenkrad kaufen zu müssen... siehe DTM3... steuerung muss besser werden oder einstellbar ob gamepad, lenkrad, etc

AW:

thefirstsonnyblack am 10.05.2008 01:34 schrieb:
vergelich die grafik doch mal mit der von TDU bei den autodetails will ich da garnicht erst anfangen.

Ich habe TDU- Schönes Spiel, aber insgesamt ist Grid überzeugender- Vor allem der Mustang ist schick. Kommt aber wie bei Dirt seltsamerweise auf die Strecke u. Modelle an- Der BMW zB. sieht ungenau aus. Dafür punktet es mit Effekten, die das Spiel schon fast lebensecht aussehen lassen- Bei den Gebäuden hats zB. bei TDU gehinkt meiner Meinung nach. Schade eigentlich wegen all den Bugs, TDU wäre ein wirklich gutes Spiel, NFS könnte sich glatt daran orientieren.

Hier ein Beispielscreenie, der in Bewegung noch kongenialer aussieht:

59757897gd7.jpg

Und hier ein Screenie von TDU zum Vergleich (Beide max. Details, 4*AA):

tdujq0.jpg

Während die Vegetation und der Motion Blur/HDR/Schatten-Effekte wirklich ansehnlich sind, wie die Modelle an sich, fehlen hier einfach die Shader (Zb. Weichzeichner) und die Farben sehen unecht aus, was in einen klassichen Look resultiert. Und daher präferiere ich den Mustang Level von Grid.

Ad Tastatursteuerung: Ich komme mit ihr eigentlich sehr gut aus, außer bei den Drifts, und dabei bin ich beileibe kein Profi. Hm.

Ad Performance: Ja, meilenweit besser als Dirt. Dirt ist mit meiner 9600GT zwar auch flüssig auf high u. 4*AA, bei Ultra ist es aber etwas langsamer, vor allem bei KI-Gegnern natürlich. Bei Grid macht der Performance auch die Ultra-Einstellung oder x-beliebige Gegner nichts aus. Tolle Arbeit!

AW:

spiderschwein am 10.05.2008 03:06 schrieb:
also echt nervig... man muss ein spiel auch mit gamepad spielen können ohne direkt nen scheiss-lenkrad kaufen zu müssen... siehe DTM3... steuerung muss besser werden oder einstellbar ob gamepad, lenkrad, etc

Man kann das Spiel mit Gamepad spielen (ja, auch die Demo). Was dich vielleicht abgehalten hat, ist das man beim Einstellen bei Benutzerdefiniert zu erst "strg" drücken muss, dann "Enter" und dann den gewünschten Knopf. Steht aber auch unten im Menü!

AW:

ja super, wieso sagt mir keiner, dass des spiel nur mit shader model 3.0 geht?

AW:

hagren am 10.05.2008 03:56 schrieb:
thefirstsonnyblack am 10.05.2008 01:34 schrieb:
vergelich die grafik doch mal mit der von TDU bei den autodetails will ich da garnicht erst anfangen.

Hier ein Beispielscreenie, der in Bewegung noch kongenialer aussieht:

[

Heißt kongenial nicht sowas wie "genauso gut" bzw "gleichwertig" ?
Demnach müssten die Screens im Spiel ja noch gleichwertiger aussehen :finger:
Aber vielleicht gibts dafür noch andere Bedeutungen =)

AW:

spiderschwein am 10.05.2008 03:06 schrieb:

Das raff ich auch nicht wieso mein Gamepad nicht unterstützt wird, was bei Dirt kein Probs machte. Und bevor ich ein Rennspiel mit Tastertur zocke geht die Welt unter. Von daher zocke ich lieber Dirt oder neh Runde GT Legends.
Also für mich, solange kein Gamepad unterstützung ist Grid nen no go.

AW:

So, ich habs eben auch mal angetestet.
Grafik gefällt mir - die Performance ist auch gut geworden.
Was mir absolut nicht gefällt - der Schwierigkeitsgrad! Ich habe seit Jahren kein Rennspiel mehr auf dem PC gespielt, weil es keinfach kein vernünftiges Spiel mehr gab. GRID ist ein absolutes Arcade-Spiel. Es ist im Prinzip schon fast egal an welcher Stelle man bremst, man bekommt die Kurve trotzdem. Man ist permanent schneller als alle anderen Wagen auf der Strecke usw. Wer nicht den höchsten Schwierigkeitsgrad einstellt + Profimodus, ist bei diesem Spiel absolut unterfordert. Da hätte ich mir wesentlich mehr erhofft. Man muss ja nicht einmal die Strecken kennen, um oben mitfahren zu können. Das ist ein echter Schwachpunkt.
Find ich eigentlich schade, da Grafik + die passende Performance relativ gut Stimmung erzeugen HÄTTE KÖNNEN. So leider nicht.

AW:

Glaubt ihr, die Demo funktioniert mit meinem PC.
Hier mal die Daten:
- GeForce 8800GTS ((512er))
- Athlon64 4000+ ((S939))
- 2GB Ram

AW:

ich finds grottig....die karren lenken sich wie schlitten auf ner schneepiste, von realismus und fahrphysik ist da nicht viel zu spüren (den eindruck hatte ich bei den ersten videos schon), selbst DIRT war da besser. Auf der Mustang strecke stört mich das extreme HDR Lightning, die Replaykamera ist leider auch verhunzt - statt ner schönen TV kamera hat man hier nur ne action kamera die immer wieder von einer überflüssigen Ansicht in die nächste hüpft - zudem ist sie fast immer zu dicht am Fahrzeug dran so das man vom Rennen nicht viel sieht.

Ich halte mich lieber an Sims wie GTR oder Forza, GRID kommt vielleicht später mal als Budget in Frage, aber zum Vollpreis nicht. NFS-Fans werden es sicher toll finden.

AW:

Bei mir geht gar nix, immer wieder Securom-Fehler.

Hab kein Daemon-Tools drauf...
Ich könnt kotzen.

Weiß jemanmd Abhilfe?

AW:

Killer-Biene08 am 10.05.2008 12:24 schrieb:
Und wozu brauchst du die "DaemonTools"

Kannst du LESEN?

Ich hab KEIN Daemon Tools oder Ähnliches auf meiner HDD. Auch keine Reste oder so, mein System ist sauber.
Natürlich hab ich die Demo, sonst würd ich hier nicht schreiben...

AW:

Killer-Biene08 am 10.05.2008 12:27 schrieb:
Warum Downloadest du sie Dir dann nicht??

Kommentar zwecklos. Wenn du nix kapierst, dann schreib auch nicht.
Wer lesen kann - und es auch tut - ist klar im Vorteil.

Zurück