• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Race Driver GRID: Demo zu Race Driver: GRID bei uns zum Download

AW:

Kann mich nur anschließen, die Demo ist auf Anhieb überzeugend...Grafik, Sound, Menüführung, Lichteffekte, Schadensmodell, Fahreranimationen, Spielbarkeit...ales vom Feinsten!!! Die Demo bietet sogar die Möglichkeit den Multiplayer anzutesten, was ich wohl als nächstes tun werde.
Was mich jetzt in der kurzen Zeit als einziges enttäuscht hat ist das Puplikum....klar sie sind überall, jubeln, verhalten sich unterschiedlich, schrecken zurück wenn man zu nah ran kommt, aber die sehen alle irgendwie gleich aus. Alles Leute so um die 20. Und während beim Span-Racing ALLE eine Cappie tragen, hat zb. beim BMW-Team-Deutschland kein einziger Zuschauer eine auf dem Kopf.
Das Spiel ist trotzdem gekauft. :top:

AW:

Speshl-K am 09.05.2008 23:28 schrieb:
Das klingt doch fein. Dann werden meine 2 GF8500Gt mit insgesamt 1gb Speicher wohl keine probs haben^^

Lass mich raten: Mediamarkt :-D :oink:

AW:

so ... jetzt habt ihr mich genug heiß gemacht
werd es auch noch antesten, obwohl ich ja gerade erst mit Dirt angefangen habe. =)

AW:

Positiv:
Geile Grafik
Autoschäden
Menüs ähnlich wie DIRT
hohe fps (flüssiger als DIRT)

Negativ:
Schwammige Steuerung
Gummigereusche beim durchdrehen der Reifen
bisschen hell insgesamt

AW:

Positiv:
- Menü

Negativ:
- schlechte Steuerung
- Colin McRae DIRT - Klon! (ich weis, es ist von den selben Entwicklern)
- Gummiquietschen auf Asphalt
- schlechtere Wagenmodelle / -details als in DIRT

Eigentlich wollte ich mir das Game kaufen, nachdem ich soo viele geniale Screens ect. gesehen hatte, jedoch muss ich sagen, dass ich mit der Demo enttäuscht wurde. Das Spiel bringt nicht das rüber, was ich mir erhofft hatte!

AW:

jimbeam89 am 10.05.2008 00:05 schrieb:
Eigentlich wollte ich mir das Game kaufen, nachdem ich soo viele geniale Screens ect. gesehen hatte, jedoch muss ich sagen, dass ich mit der Demo enttäuscht wurde. Das Spiel bringt nicht das rüber, was ich mir erhofft hatte!

Genau so hab ichs weiter oben gemeint!
:-D

AW:

also die tastatursteuerung is fürn a....
schaun wa ma wie es mit gamepad funktionierts

AW:

Ich lade mir die Demo grad bei 4players runter. Der Server ist deutlich schneller. Bei dem hier verlinkten Mirror müsste ich über eine Stunde warten.
Noch knapp 5 Minuten dann kann ich es endlich mal antesten. Bin schon gespannt wie es bei mir läuft. Dirt läuft mit meiner aktuellen Grafikkarte jedenfalls richtig gut. Ich vermute aber das ich mir das Spiel sowieso kaufen werde.

AW:

Naja, es handelt sich ja auch noch nicht um die finale Verkaufsversion... obwohl ich nicht glaube, dass sich da noch soooo viel ändern wird ;)

AW:

doceddy am 09.05.2008 23:55 schrieb:
Speshl-K am 09.05.2008 23:28 schrieb:
Das klingt doch fein. Dann werden meine 2 GF8500Gt mit insgesamt 1gb Speicher wohl keine probs haben^^

Lass mich raten: Mediamarkt :-D :oink:

SLI muß man fürs spielen ausschalten!!

Du weist aber schon das man bei SLI den Speicher nicht zusammen rechnet sondern eher teilt und der sinn aus einen SLI Gespann aus zwei 8500GT soll mir mal bitte einer erläutern.

AW:

hm ich habe gerade erst mir DiRT angefangen, denke nicht, dass ich das gleiche spiel jetzt nochmal brauche. wenn ich mit DiRT durch bin, bin ich erstmal gesättigt was rennspiele angeht...

in nem halben jahr werd ich die demo mal testen! :P

AW:

schade hatte mich so gefreut. gleich mal alle fahrhilfen ausgestellt (cool das man da mehr punkte bekommt) trotzdem aber noch sehr acardelastig, heul. auch das lenkrad kann man nich genau einstellen also hatt man wie bei dirt ein lekungsspiel gleich einem LKW, sehr unrealistisch, man kann also mit lenkrad unmöglich fahren auser man liebt traktorsimulationen^^. die grafik ist mies und der sound von den autos ist unverschämt schlecht. ich versteh echt nicht was die da programmieren, sind die noch nie mit einem sportauto gefahren, das ein fahrwerk hatt und eine genaue lenkung?! ne ne ne das is zum verrückt werden... das fahrgefühl liegt zb. mit dem pro modus von TDU lichtjahre auseinander, da kommt man sich ja vor wie bei mariokart auf dem snes^^

AW:

ok der sound geht schon, bin grad mustang gefahren. aber die lenkung das is verarsche. erst wenn ich mein lenkrad fast zur hälfte einschlage reagiert das auto?!?!?!?! warum haben die das nach dirt nicht geändert?

AW:

Was noch viel beeindruckender ist….

Bei mir ist grad der Download bei 840MB abgebrochen, echt Super !!

AW:

Ich für meinen Teil bin verdammt zufrieden mit der Demo- Die Grafik ist top, die Autos fahren sich wie Butter und man muss trotzdem auf Überdrehung und crashes achten, und es macht einfach höllisch Spaß zu fahren oder einfach replays zu schauen. Fahre übrigens mit dem Keyboard, eventuell ist es für mich darum amüsanter. Was an der Grafik mies sein soll verstehe ich jedoch nicht im geringsten- Wunderschöne HDR u Schatteneffekte, detailierte Strecken und Autos, warme Farben. Soundbugs gibt es noch immer, und die replay-Steuerung nervt, dafür sind jedoch die Ladezeiten viel kürzer, alt+tab funktioniert, und die kamera ist mit der c-taste, wie es eben sein sollte, einstellbar.

Für mich eine klare Kaufempfehlung- Wie DTM eben, nur besser.

AW:

vergelich die grafik doch mal mit der von TDU bei den autodetails will ich da garnicht erst anfangen.

AW:

Ich habe die Demo jetzt fast 2 Stunden lang gespielt und bin total begeistert! Mit meinem XBox360 Pad lassen sich die Autos ziemlich gut steuern. Die Grafik ist der absolute Hammer und trotzdem ist die Performance echt super. Laut 4players soll sich die Performance in der Vollversion sogar nochmals verbessern, was für mich bei der Grafik fast nicht vorstellbar ist.
Mein Fazit: Das Spiel ist gekauft! Ich kann den Release kaum noch abwarten.

Edit: @thefirstsonny...
Auch mir ist es ein absolutes Rätsel was an der Grafik mies sein soll. Auf der Detailstufe Ultra sieht das Spiel einfach genial aus. Ich würde an deiner Stelle erst mal die Grafikoptionen richtig einstellen. ;-)

Nicht schlecht, der schnelle Hecht :-D Gefällt mir ganz gut soweit. Habe es mal auf nem alten Schlepptop rennen lassen und rollt selbst mit ner 6600 ganz passabel ab.

ABER: Hölle, hölle - ich kriegs mit der Tastatursteuerung nicht gebacken. Ich dödel mal links, mal rechts, im Zickzack...boah. Hat von euch jemand nen Tipp ;-) ?

AW:

Ich muss mich Alf1507 und Hagren anschließen....

Hab jetzt ne gute Stunde gespielt, und weiss echt nicht was man in Sachen Grafik meckern kann... gut TDU hab ich nichg gespielt, aber ich bin schonmal froh das kein NFS draufsteht :top:

Vom gesammten Aufbau der Demo, schließe ich dass man auf ein echt gutes Spiel hoffen kann... bloß die steuerung.....
Wenn sich das bis zum Release nicht ändert, bin ich auf jeden Fall nicht dabei. Mit Tastatur kann man es quasi gleich vergessen, denn die Autos reagieren bei Gas (Vollgas) und Bremse (Vollbremsung) einfach um einiges zu extrem. Die ganze Zeit nur darauf zu achten, nicht die Traktion zu verlieren und von der Straße zu fliegen, macht einfach keinen Spass, wobei sich die Autos mit meinem PS2 Pad auch schon um einiges besser Steuern lassen.

Ich hoffe wirklich sehr dass das noch geändert wird, dann erwartet uns imo ein echt gutes Rennspiel

Zurück