• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Need for Speed: Carbon: Die Demo ist da! - Rasen Sie los!

wann kapieren die bei ea eigentlich was ein ordentliches arcarderennspiel ist? seit nfs hot persuit 2 gings nur noch bergab weil alle aufeinmal auf die "the fast and the furious"-tuningwelle aufspringen mussten.
den grotesken höhepunkt stellt bis jetzt nfsmw dar:
das spiel macht ja schon laune: steuerung ist passabel, die spielwelt sieht auch ganz gut aus und die rennmodi passen auch; ABER meiner meinung nach ist es totaler schwachsinn autos wie einen porsche carrera gt oder mclaren slr tunen!
betrachten wir mal das beispiel des porsche carrera gt: dieser wagen ist eine gewichtsoptimierte fahrmaschiene mit dem motorkonzept eines leichten v 10 triebwerks, welches seine leistung aus hohen drezahlen generiert, damit ich aber im laufe des spiels nicht von hochleistungs-fiat puntos (auch das ist totaler schwachsinn: selbst die besten tuner der welt könnten nie einen fiat punto aufbauen der mit supersportwagen mithalten könnte) verblasen werde muss ich meinen schönen porsche motor mit einen turbo verschändeln. genau so mit dem optischen tuning, man muss es zwar nicht zwingend machen aber tut es dann doch weil erstens alle anderen wagen gegen die man fahren muss auch getuned sind und zum anderen weil die ganzen details an den autos vernachlässigt wurden (zum beispiel fährt der heckspioler beim porsche carrera gt in wirklichkeit ab einer bestimmten geschwindigkeit aus, im spiel jedoch ist er statisch und bewegt sich keinen millimeter; bei project gotham racing auf der x-box funktioniert dies jedoch blendend nur die ea jungs bekommen das nicht hin).

also ea:
ich will wieder ein rennspiel wie nfs hot persuit 2 nur mit besserer grafik, den aktuellsten supersportwagen (keine nipponkarren zum rumschrauben) OHNE tuningscheiße! nennt es von mir aus hot persuit 3 aber bitte macht nicht so weiter wie ihr es im moment macht!

clutch am 29.10.2006 12:46 schrieb:

Seit wann setzt NFS auf Realismus? :-o
Noch nie (außer bei Porsche vielleicht). Von daher ist es völlig egal ob man nun einen Carrera GT tunt oder ein Punto diesen überholen kann, es geht dabei um Spaß - und den konnte man bei MW definitiv bekommen =)

Wenn du dein Wagen aus virtuellem Gruppenzwang zur künstlichen Intelligenz verschönerst, solltest du dir allerdings ernsthaft Gedanken machen :-D

clutch am 29.10.2006 12:46 schrieb:
wann kapieren die bei ea eigentlich was ein ordentliches arcarderennspiel ist? seit nfs hot persuit 2 gings nur noch bergab weil alle aufeinmal auf die "the fast and the furious"-tuningwelle aufspringen mussten.
den grotesken höhepunkt stellt bis jetzt nfsmw dar:
das spiel macht ja schon laune: steuerung ist passabel, die spielwelt sieht auch ganz gut aus und die rennmodi passen auch; ABER meiner meinung nach ist es totaler schwachsinn autos wie einen porsche carrera gt oder mclaren slr tunen!
betrachten wir mal das beispiel des porsche carrera gt: dieser wagen ist eine gewichtsoptimierte fahrmaschiene mit dem motorkonzept eines leichten v 10 triebwerks, welches seine leistung aus hohen drezahlen generiert, damit ich aber im laufe des spiels nicht von hochleistungs-fiat puntos (auch das ist totaler schwachsinn: selbst die besten tuner der welt könnten nie einen fiat punto aufbauen der mit supersportwagen mithalten könnte) verblasen werde muss ich meinen schönen porsche motor mit einen turbo verschändeln. genau so mit dem optischen tuning, man muss es zwar nicht zwingend machen aber tut es dann doch weil erstens alle anderen wagen gegen die man fahren muss auch getuned sind und zum anderen weil die ganzen details an den autos vernachlässigt wurden (zum beispiel fährt der heckspioler beim porsche carrera gt in wirklichkeit ab einer bestimmten geschwindigkeit aus, im spiel jedoch ist er statisch und bewegt sich keinen millimeter; bei project gotham racing auf der x-box funktioniert dies jedoch blendend nur die ea jungs bekommen das nicht hin).

also ea:
ich will wieder ein rennspiel wie nfs hot persuit 2 nur mit besserer grafik, den aktuellsten supersportwagen (keine nipponkarren zum rumschrauben) OHNE tuningscheiße! nennt es von mir aus hot persuit 3 aber bitte macht nicht so weiter wie ihr es im moment macht!

ähmmm, es ist nicht jeder so ein "Freak" (nicht böse gemeint) den meisten ist es sch.. egal wie logisch oder unlogisch das Tuning eines Porsche ist

Mein erstes NfS: Nr 3, namens Hot Pursuit.. War endgeil.. 4 verschiedene Welten, 2 Strecken pro Umgebung, geile Karren und Polizei.
Brennender Asphalt und Porsche hab ich ausgelassen, bin dann bei HP2 wieder eingestiegen und hab seither jeden Teil gezockt... und irgendwie vermisse ich Teil 3 :(

Klar macht es Spass, Autos zu tunen und mal bei Nacht durch ne frei befahrbare Stadt zu fahren. Aber irgendwann hat man das Tuning satt, immer wieder dieselben Wagen etc.. (weswegen ich die Muscle-Cars in Carbon sehr begrüsse!)
Und was die frei befahrbare Stadt angeht: das klingt ja wahnsinnig toll und macht n Weilchen lang auch echt Spass, aber derart abwechslungsreiche Strecken wie oben angesprochen sind da leider unmöglich :(

Ich müsste lügen wenn ich behaupten würde, dass mir die Carbon-Demo mehr Spass macht als MW. Aber da ich keinen Bock habe, nochmal n Jahr lang MW zu zocken werde ich mir das Ding wohl doch kaufen. Wenn die Vollversion dann so rauskommen wird wie die Demo kann ichs immer noch weiterverkaufen...

Boesor am 29.10.2006 17:19 schrieb:
ähmmm, es ist nicht jeder so ein "Freak" (nicht böse gemeint) den meisten ist es sch.. egal wie logisch oder unlogisch das Tuning eines Porsche ist

freak ist nicht das richtige wort ;) ! ich kenn mich halt nur ein bisschen aus und bin dann enttäuscht, wenn derartige details fehlen. wenn man seine karre tuned weil die anderen karren im game halt auch getuned sind hat das für mich nichts mit "virtuellem-gruppenzwang" zu tun (wie es an meinem vorherigen beitrag bemängelt wurde), man tuned, weil es zum game dazugehört. ihr müsst mir schon recht geben: auch wenn ein auto ungetuned (und auch in realität) derart geil aussieht, dass man es eigentlich nicht tunen möchte, sieht es dann im spiel gegen die anderen aufgemotzten karren aus wie die sprichwörtliche "graue maus".
da aber das autosculp-tuning derart billig ist werd ich dieses mal wahrscheinlich nicht in versuchung kommen mein auto trotzdem zu pimpen. in dem sinne:
danke ea, dass autosculp so scheiße ist :B

Habs mir auch gesaugt und bevor ich die Demo gezockt hab war ich fest entschlossen mir Carbon zu kaufen, jetzt aber grübel ich doch ein bisschen ob ichs mir kaufen soll. Die Grafik ist doch irgendwie mehr in Comic Richtung gegangen wäre mir lieber gewesen die von Most Wandet was ist eigentlich so schwer dran etwas bei zubehalten und weiter zu entwickeln wie MW oder so?

Hallo ich finde das Spiel eigendlich ganz gut Ich habe auch NFSU NFSU2 und NFSMW gespielt ich fand NFSU Richtig geil und NFSU2 eher schlecht die grafig war schlechter als beim ersten Underground teil und es war zu einfach NFSMW war wieder richtig geil und Carbon ist auch nicht schlecht
und Jetzt mall zu dem Thema das mit dem Tuning wird langweilig wehren es immer nur Sportwagen wehres auch auf dauer Langweilig und dan noch mall zur Performence ich habe 37 fps und bei NFSMW hatte ich gute 70fps
also ich habe mir das Spiel nach der Demo als Colecktors Edition vorbestellt
:) :top:
Mein
Sytem
Asus 8an32 SLI Deluxe
AMD X2 4400+
2mal Nvidia Geforce 7900GTX
2GB Ramm

Also wer das Game gut findet, hat doch bisher nur Tetris gezockt...

Richtig schlecht die Demo, die Karren fahren sich wie volle Badewannen, das Canyon Rennen is nach 12 Sekunden vorbei (10 sek muss man ja vorne bleiben um zu gewinnen) und beim Autosculpt dreht man ja eh jeden Regler auf 100% damit sich was ändert...

und sowas von EA... :hop:

DerMike2001 am 29.10.2006 21:40 schrieb:
das Canyon Rennen is nach 12 Sekunden vorbei (10 sek muss man ja vorne bleiben um zu gewinnen)
das würde heissen, dass du ihn nach 2 sekunden überholt hast.. aber da du ihn vor der ersten kurve gar nicht überholen kannst, glaub ich dir das nicht wirklich :finger:

hening18 am 29.10.2006 21:40 schrieb:
und dan noch mall zur Performence ich habe 37 fps und bei NFSMW hatte ich gute 70fps
also ich habe mir das Spiel nach der Demo als Colecktors Edition vorbestellt
:) :top:
Mein
Sytem
Asus 8an32 SLI Deluxe
AMD X2 4400+
2mal Nvidia Geforce 7900GTX
2GB Ramm

Meine Aussage zur Performance nehm ich zurück, es läuft eher suboptimal. Hab zunächst gedacht, dieser zähle Spielfluss kommt vom Motion Blur. Habs dann abgeschaltet und es lief flüssig. Jetzt mal mit Fraps nachgemessen.
1280x1024 8xAF alle Details: 20-30fps :$
daselbe ohne Motion Blur: 30-50 fps ... immerhin, dafür sieht man ohne Motion Blur wie mies die Grafik wirklich ist. :hop:

spider_fx am 29.10.2006 21:51 schrieb:
DerMike2001 am 29.10.2006 21:40 schrieb:
das Canyon Rennen is nach 12 Sekunden vorbei (10 sek muss man ja vorne bleiben um zu gewinnen)
das würde heissen, dass du ihn nach 2 sekunden überholt hast.. aber da du ihn vor der ersten kurve gar nicht überholen kannst, glaub ich dir das nicht wirklich :finger:
Doch das geht, wenn du beim Start gut weg kommst, kannst du direkt an ihm vorbei ziehn. Funktioniert nicht immer, aber es ist möglich.

Mitwisser am 29.10.2006 22:07 schrieb:
Doch das geht, wenn du beim Start gut weg kommst, kannst du direkt an ihm vorbei ziehn. Funktioniert nicht immer, aber es ist möglich.
Okay, in dem Fall nehm ich meine Aussage zurück... :)

Boah.. was ist das denn für nen Game? Kann abhauen. Geht mal gar nicht.
Sowas schlechtes gab es in der NFS-Reihe noch nie, find ich. Die Grafik ist mal total Schrottig. Sorry.. aber wenn das Game so ist wie die Demo... nee danke. Da warte ich lieber auf den nächsten Teil. Vielleicht kann man sich es dann wieder antun. :hop:

Ehrlich gesagt kann ich diesem Teil der Serie überhaupt nichts abgewinnen. Die Grafik ist OK, vllt. ein Stück besser als die von NFS:MW ( basiert ja immerhin auf der gleichen Engine ). Dafür läuft die Demo, mit allen Settings auf Max. und einer Auflösung von 1024x768 nicht gerade flüssig, eher im Gegenteil: gefühlte 15fps.

Mein System:

AMD64 3200+
1GB RAM
6800GT

Nun ja. Dazu kommt das absolut unglaubwürdige "Handling" bei dem Trift-Rennen. Kann mir mal bitte jemand zeigen, wie man einen Lambo "so" ausbrechen bzw. driften lassen kann? Ich spiele mit Tastatur, d.h. die Eingaben sind absolut hypersensibel.

Das einzig "gute" ist dieses Tuning-Feature, was es allerdings seit geraumer Zeit für andere Spiele, vornehmlich Konsole gibt. Für mich ist NFS:C ein weiteres, typisches EA Spiel: ein lauwarmer Aufguß des Vorgängers mit einigen Verbesserungen, allerdings auch Verschlechterungen ( Nachtrennen, anyone? ). :|

Kalte Kost von Ea.... :$

Ne dann lieber nochma nen Ründchen Most Wanted oder schön bei TDU über die Insel heitzen.... ;)

Rabowke am 30.10.2006 08:21 schrieb:
Ehrlich gesagt kann ich diesem Teil der Serie überhaupt nichts abgewinnen. Die Grafik ist OK, vllt. ein Stück besser als die von NFS:MW ( basiert ja immerhin auf der gleichen Engine ). Dafür läuft die Demo, mit allen Settings auf Max. und einer Auflösung von 1024x768 nicht gerade flüssig, eher im Gegenteil: gefühlte 15fps.

Mein System:

AMD64 3200+
1GB RAM
6800GT

Nun ja. Dazu kommt das absolut unglaubwürdige "Handling" bei dem Trift-Rennen. Kann mir mal bitte jemand zeigen, wie man einen Lambo "so" ausbrechen bzw. driften lassen kann? Ich spiele mit Tastatur, d.h. die Eingaben sind absolut hypersensibel.

Das einzig "gute" ist dieses Tuning-Feature, was es allerdings seit geraumer Zeit für andere Spiele, vornehmlich Konsole gibt. Für mich ist NFS:C ein weiteres, typisches EA Spiel: ein lauwarmer Aufguß des Vorgängers mit einigen Verbesserungen, allerdings auch Verschlechterungen ( Nachtrennen, anyone? ). :|

Mach das Game mal net so runter ...
1. Dein System hat, auch wenn ich mal schätzen darf gerade mal 2 Jahren älte, schon seine beste Zeit hinter sich ... 2GB RAM haben jetzt ja wohl auch schon Notebooks ... also reg dich nicht auf ...für was gibts Mittel auszuwählen bei den Details ....
-übringes habe ich mit dem Prob net zu kämpfen habe nen 4000+, ne 7800GTX und 2GB RAM aber bei nem kumpel lässt es sich auch gut mit mittel zocken ...das motion blur tut seinen teil sehr gut ;)

2. Nun zu deinen "Handling Problemen" ich würde einfach mal sagen du spielst zu viele Arcade-Renner und mit nem echten Auto bist du auch noch net gefahren ... wenn man knapp 500PS auf der Hinterachse hat bricht auch mal ein Lambo aus ... ALSO ... wenn du das Game weiterzocken willst würde ich dir vielleicht empfelen von deinem "OH eine Kurve ... *5 Sekunden die -> (die nach links taste^^) ...mist das war die mauer .... *heul* mami ...son scheißgame .... :hop: :pissed: :hop:
muss dir echt sagen da kommt mir das kotzen ... :$

3. Haben dich schon solch autos am Tag überholt ... lass mich raten ... wohl eher selten ... das liegt möglicherweise daran das die vornehmlich in der nacht unterwegs sind ... weil es selbst für solche leute bei dichtestem Berufverkehr zu gefährlich ist ....und jetzt komm mir net damit ...so was gibts in Deutschland doch gar net .... und glaub mit ...
oh doch mein junge ... oh doch die gibt es ....

So das game ist schon wirklich net schecht ... Die steuerung ist vielleicht für den ein oder anderen etwas Gewönungsbedürftig aber na 2-3 Rennen hat man sich dran gewöhnt ...macht einfach nur richtig Spaß zu empfehlen ... schick euch gern screens wenn ihr wollt .... meldet euch bei mir Hasibo2002@yahoo.de

Danke für die aufmerksamkeit ...cya

Hasibo2002 am 30.10.2006 16:27 schrieb:
1. Dein System hat, auch wenn ich mal schätzen darf gerade mal 2 Jahren älte, schon seine beste Zeit hinter sich ... 2GB RAM haben jetzt ja wohl auch schon Notebooks ... also reg dich nicht auf ...für was gibts Mittel auszuwählen bei den Details ....
-übringes habe ich mit dem Prob net zu kämpfen habe nen 4000+, ne 7800GTX und 2GB RAM aber bei nem kumpel lässt es sich auch gut mit mittel zocken ...das motion blur tut seinen teil sehr gut ;)
Mag ja sein, dass sein System möglicherweise nicht mehr State of the Art ist, allerdings ruckelt die Demo auch bei mir mit niedrigen FPS-Werten über den Screen, wenn ich versuche alles auf MAX zu stellen. Wäre die Grafik in Ordnung, so gäbe es nicht wirklich viel am Spiel auszusetzen, aber wenn so eine X-Box 1 Grafik, so perverse Anforderungen für maximale Details stellt, dann kann mir das Game gepflegt am Popo vorbeidriften, und zwar direkt in den schwarzen Schoko-Canyon. BTW: Mal die PSP Videos (CPU aktuell @ 222 MHz) gesehen? Die sehen bis auf die geringere Polygonzahl identisch aus wie die PC-Grafiken (Texturmatsch, Warp10-Effekt). Mir wird demnach nicht wirklich klar, warum die PC-Fassung soviel Hardwarepower für betagte Grafik und schlechte Texturen braucht.
2. Nun zu deinen "Handling Problemen" ich würde einfach mal sagen du spielst zu viele Arcade-Renner und mit nem echten Auto bist du auch noch net gefahren ... wenn man knapp 500PS auf der Hinterachse hat bricht auch mal ein Lambo aus ... ALSO ... wenn du das Game weiterzocken willst würde ich dir vielleicht empfelen von deinem "OH eine Kurve ... *5 Sekunden die -> (die nach links taste^^) ...mist das war die mauer .... *heul* mami ...son scheißgame .... :hop: :pissed: :hop:
Ich kann Rabowkes Meinung durchaus teilen und verstehen. Die Steuerung zu Fahrzeuge ist mit der Tastatur zu "sensitiv", ohne aber anspruchsvoll zu sein. Sie wirkt einfach nur "fummelig” und hypersensitiv. Scheint wohl eine gnadenlos miese Konsolenumsetzung oder einfach Unfähigkeit des Entwicklers zu sein. Permanent muss man Gegensteuern um die Karre auf der Piste zu halten, das Schlittern wirkt irgendwann zu aufdringlich, und die Steuerung artet fast schon in körperlich schwere Arbeit aus, ohne aber realistisch oder glaubwürdig zu sein. Imho ist es EA hier perfekt gelungen, eine ARCADE-Steuerung so zu verhunzen, dass der Spielspaß schon merklich darunter leidet. Ich spiele viele Racinggames auf PC, Konsole und Handheld (Burnout, Flatout, World Racing, GTR, Ford Racing etc.), aber so eine komische Steuerung ist mir echt noch niemals untergekommen. Mir ist es zudem egal, ob ein echtes Auto irgendwann ausschlägt oder abdriftet, im Spiel will ich einfach eine intuitiv einfache Steuerung die primär Spaß, statt Frust, macht.
3. Haben dich schon solch autos am Tag überholt ... lass mich raten ... wohl eher selten ... das liegt möglicherweise daran das die vornehmlich in der nacht unterwegs sind ... weil es selbst für solche leute bei dichtestem Berufverkehr zu gefährlich ist ....und jetzt komm mir net damit ...so was gibts in Deutschland doch gar net .... und glaub mit ...
Bei uns fahren auch Nachts keine teuren Sportwagen mit geistig degenerierten Amöben durch die Gegend, um ihre mangelnde Penisgröße mit der PS-Zahl ihres bunt bemalten Autos kompensieren zu müssen. *g*

Regards, eX!

moin alles zusammen,
also ich muss sagen , dass mir die demo bis auf eine einzige ausnahme sehr gut gefällt. es macht Richtig laune mit soner alten Karre ( ja ich stehe total auf Muscles) um ne ecke zu driften, 1. versuch 50 k, 2 Versuch 100k, 3 Versuch 200k Punkte, solangsam hab ich den dreh raus :-D naja die Ausnahme die der demo bzw dem spiel schaden, ist die absolut lausige Automatik !!, wie kann man nur im normalen Bereich hochschalten ???, Der ROte Bereich ist da um Ihn zu Benutzen !!!!!!, also EA , autofahren könnt ihr woll alle net, zumindest nicht manuell. naja wirklich stören tuts mich nich, mit gamepad ist das lenken und schalten sowieso viel einfacher

Hasibo2002 am 30.10.2006 16:27 schrieb:
Ich hab lediglich meine Meinung zu der Demo bekundet.

Das Verhältnis von gebotener Grafik zu geforderter Hardware stimmt nicht. Need for Speed : Most Wanted läuft mit meinem System flüssig, sieht nur Minimal schlechter aus. Nun sag mir bitte, wo der gewaltige Mehraufwand von Rechenpower "hinfließt"? Das ist das, was ich in meinem Post angesprochen habe. Wenn du ein aktuelles System hast, freut mich das für dich. Sicherlich werd ich mir demnächst auch ein neues System zu legen.

Im Gegensatz zu dir bin ich des öfteren schon etwas schnellere Autos gefahren, u.a. ein SL55AMG, ein Porsche 911 S Turbo bei einem Porsche Sicherheitstraining. Dementsprechend kann ich mir ein Urteil erlauben, wie sich ein Auto mit ein paar mehr PS verhält. Des Weiteren fahr ich auch ein Auto mit mehr PS als der Durchschnittsspieler in diesem Forum, also tue mir ein Gefallen: wenn du mit mir Diskutieren willst, tue es auf einem hohen Niveau. Mit mit diesem Kindergartengeschreibsel wie "oh mami *heul*", sowas zieht bei mir nicht. Und nein, ich möchte dieses Spiel nicht spielen, Need for Speed ist für mich gestorben, der letzte wirklich gute Teil war Porsche.

Siehe den Teil mit einer niveauvollen Diskussion oben. Des Weiteren, und das liegt mir am Herzen. Die vergleichst jetzt nicht wirklich die Steuerung in den Drift-Rennen mit einem "echten" Lambo?

In erster linie finde ich es mal schade was EA aus einer so erfolgreichen Serie gemacht hat... dieses Matchboxautotuning war ja für einen oder vielleicht auch 2 Teile ganz lustig aba allerspätestens mit Most Wanted wars dann eigentlich auch genug... Ich hätte mir mal wieder eine neue Idee gewünscht... Und wenn man schon unbedingt den selben Kaffee wieder aufwärmen muss hätte ich wenigstens eine neue Grafikengine erwartet.. schaut euch das doch mal an Underground 2 sah auf vollen Details besser aus ! Zur Steuerung sag ich mal besser garnix, die letzten Games die ich jetzt so gefahren hab sind PGR3, Racedriver3, Most Wanted und im Moment TDU... da kann man bei Carbon nicht wirklich von einer Steuerung sprechen wohl eher von einem Autopiloten *g*

Fazit: Nettes Underground Update und für 15€ durchaus in Ordnung, aba da EA planen dürfte den Vollspielpreis von rd. 40€(PC)oder sogar 60€ (xb360) zu nehmen seh ich das Spiel mal einfach als Frechheit an... (ausser es sollte sich bis zu Vollversion noch fast alles ändern) in diesem sinne.... :schnarch:

PS. Am meisten haben für mich Hot Pursuit 2 und NFS Porsche gerockt und da gabs nix zu tunen.... ;)

Siehe meine Signatur, mit dem PC kann ich alles auf hoch stellen und flüssig spielen wo liegt denn da des Problem?, und außerdem wie schon erwähnt ist es die gleiche Demo wie auf der GC die in August war also hatten die Entwickler noch genug Zeit zum werkeln also viel spaß noch mit Carbon mir gefällts nämlich.

Zurück