• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Need for Speed: Carbon: Die Demo ist da! - Rasen Sie los!

Ich hoffe das ist ein Witz..

Need for speed U1+2 waren super,
most wanted auch noch gut.

aber CARBON?!

ich bin enttäuscht.
man hätte eig. nur neue autos nehmen sollen, neue
map und das ganze bei tag und nacht spielen lassen,
dann wäre es schon genial geworden.
aber das was die demo zeigt ist totaler bockmist!

Für alle, die die Demo noch nicht haben: Es ist haargenau dieselbe, die auch auf der GC anspielbar war und die schon länger für XBOX 360 draußen ist. Es gibt nichtmals einen Online- bzw. Mehrspieler-Modus ("wird nachgereicht") und um ehrlich zu sein verstehe ich nicht, warum die Demo immer wieder nach hinten verschoben wurde, wenn man doch eh nichts im Vergleich zur GC-Version geändert hat.

Insgesamt ist das ganze Game auch irgendwie ein bisschen zu spacig geworden. Da muss ich mir einen Kauf nochmal genau überlegen...

Ich habe nur Underground 2 gezockt und ich muss sagen, dass mir das Rundkursrennen in der Demo sehr gefallen hat. Es geht viel schneller und rasanter, als in Underground 2 zu. Aber das Driftrennen gefällt mir überhaupt nicht, das fand ich in Underground 2 besser. Und ich hätte noch eine Frage. Ist es bei Carbon jetzt so, dass man die Tuningteile nur noch von der Größe ändern kann oder gibt es dann auch noch andere Teile die man kaufen kann? Danke!

SYSTEM am 27.10.2006 17:32 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Tja da hat EA wohl einen Fehler gemacht die Demo vor dem Spiel rauszubringen, denn Ich kauf das Spiel bestimmt nicht. Ich find die sowas von Sch.... Meiner Meinung nach ging alles nach dem 2. Teil bergab. Dass einzige was mir an NFSMW gefällt sind die Verfolgungsjagden mit der Polizei. Wo sind die viertel Meile Rennen geblieben und bitte was ist das für ne Fahrphysik? Zum Thema Grafik gibt´s nicht viel zu sagen, mein Auto spiegelt so unnatürlich sieht total blöd aus. Kurzum ich bin total enttäuscht wie kann man ein solch schönes Spiel nur so versauen. Ein Addon zu NFSU2 mit ein paar neuen Tunningteilen, Auto´s und Strecken und Ich wäre ein glücklich zahlender Kunde. :pissed: :$ :finger2:

EA hat es wirklich geschafft. Gegen jährliche Updates von bekannten Marken zum Vollpreis ist ja prinzipiell nicht einzuwenden, wenn den die eigentliche Qualität der Programme stimmt. Bei Carbon stimmt meiner Meinung nach allerdings überhaupt nichts. Der erste Schock kam bei der Einstellung der Details (1280x1024, AA, Max-Shader alles an / hoch), bereits im Hauptmenü sinkt der FPS-Counter auf 20. Im Spiel dann dasselbe in grün. Grausame Performance bei nur 18 Bilder (MW lief mit den selben Einstellungen mit 40 - 60 FPS) und einer absolut ekelhaft verwaschenen LSD-Grafik, die maximal das Niveau eines X-Box (1!) Launchtitels hat. Grausam, sogar “Burnout Legends” auf der PSP (!) sieht optisch glaubwürdiger und “frischer” aus. Die Steuerung scheint noch arcadelastiger geworden zu sein als in MW. Fahrgefühl ist imho mehr als merkwürdig und Spaß kommt bei mir auch nicht auf. Imho eine absolut lachhafte Demo, die qualitativ so grausam ist, dass normale Worte es nicht mehr einigermaßen freundlich umschreiben könnten.

Unfassbar, aber grafisch und spielerisch fand ich sogar die Alarm für Cobra 11 Nitor Demo deutlich besser. Auf einer Skala von 1 - 10 (wobei 10 die bestmögliche Note ist) hätte die Carbon Demo gerade einmal eine lausige 3 erhalten, die Nitro-Demo kommt immerhin auf eine solide 7. Zumindest gibt es da auch ein Schadensmodell.

R.I.P. NFS.

BTW: Konnte jemand ein Geschwindigkeitsgefühl ausmachen?

Regards, eX!

Geschwindigkeit? Was ist das?

Aber im ernst - da haben die Jungs von EA noch was zu tun. Das ist echt der Stand von der GC, was man uns da vorgesetzt hat! Ich werde einen Kauf erstmal abwarten. Ich hab nen Kumpel, der pielt professionell NFS und dem sein Clan steigt jetzt auch auf Carbon um. Bei dem werde ich mir das fertige (!) Spiel erstmal reinziehen, bevor ichs mir selber kaufe.

Bisher bin ich enttäuscht!

Edit: Die 3 Rennen der Demo hat man übrigens auch in 10-15 Minuten durch und dann wird die Demo ziemlich uninteressant! Da hätte ich bei 650MB doch etwas mehr erwartet!

Die Demo ist echt hilfreich, die hat mir gute Spartipps gegeben, denn ich hatte vor der Demo die Collectoredition von NFS:Carbon vorbestellt und nach der Demo die Vorbestellung storniert.
:finger2: EA hats wieder mal geschafft.

eX2tremiousU am 28.10.2006 13:57 schrieb:
EA hat es wirklich geschafft. Gegen jährliche Updates von bekannten Marken zum Vollpreis ist ja prinzipiell nicht einzuwenden, wenn den die eigentliche Qualität der Programme stimmt. Bei Carbon stimmt meiner Meinung nach allerdings überhaupt nichts. Der erste Schock kam bei der Einstellung der Details (1280x1024, AA, Max-Shader alles an / hoch), bereits im Hauptmenü sinkt der FPS-Counter auf 20. Im Spiel dann dasselbe in grün. Grausame Performance bei nur 18 Bilder (MW lief mit den selben Einstellungen mit 40 - 60 FPS) und einer absolut ekelhaft verwaschenen LSD-Grafik, die maximal das Niveau eines X-Box (1!) Launchtitels hat. Grausam, sogar “Burnout Legends” auf der PSP (!) sieht optisch glaubwürdiger und “frischer” aus. Die Steuerung scheint noch arcadelastiger geworden zu sein als in MW. Fahrgefühl ist imho mehr als merkwürdig und Spaß kommt bei mir auch nicht auf. Imho eine absolut lachhafte Demo, die qualitativ so grausam ist, dass normale Worte es nicht mehr einigermaßen freundlich umschreiben könnten.

Unfassbar, aber grafisch und spielerisch fand ich sogar die Alarm für Cobra 11 Nitor Demo deutlich besser. Auf einer Skala von 1 - 10 (wobei 10 die bestmögliche Note ist) hätte die Carbon Demo gerade einmal eine lausige 3 erhalten, die Nitro-Demo kommt immerhin auf eine solide 7. Zumindest gibt es da auch ein Schadensmodell.

R.I.P. NFS.

Regards, eX!

Genau eX!
Das kann ich so komplett unterschreiben!!! :top:

Ich habs installiert, ca. ne 3/4 Stunde gespielt (inkl. Sculpt einstellen).
Alle 3 Wagen ausprobiert. Vorher aber ganz wichtig:
Motion Blur ausgestellt. Bekloppt werden kann ich auch anders, da brauch ich kein Computerspiel. :$
Selbst Warp 9,99 bereitet mir weniger Kopf- u. Augenschmerzen. ;)
Aber so richtig Spass ist dabei nicht aufgekommen. Die Muskelkarre hat mir grad noch so gefallen. Aber auch nur 3 min. Irgendwie laaaaaangweiiiiiiiilig das alles.... :schnarch: Der Drift-Modus ist für mich der größte Faux Pas.

Nö, nix Geschwindigkeitsgefühl....

Mir hat auch die Nitro Demo wesentlich meeeehr Spaß bereitet. :top:

EA: einfach arm! :oink:

Zack, so schnell ist die Demo wieder gelöscht... weil imo Schrott (ja, ihr könnt mich dafür hassen, hehe)

So....jetzt muss ich auch was loswerden:

Das was in letzer Zeit mit NFS passiert is einfach nicht schön. Carbon is ja echt der letzte mist, soo n schlechtes Race-Game hab ich lange nichtmehr gespielt. Die Grafik is Müll, Steuerung kann man vergessen und der spielinhalt naja.....das mit dem anpassen der tuningteile war noch ganz cool, aber sonst.
Mir gefiel NFS 4 am besten, da hatte man alles was man braucht: luxusautos, geile strecken, damals ne geile grafik und ne gute arcade steuerung.
Aber das was heut draus geworden ist......tzzzz

EA is echt zum :$ und es is einfach ne frechheit, was die hier mit uns abziehn. Ich mein, für son spiel geld zu verlangen ist einfach nur lächerlich (natürlich könnte die vollversion anders werden, aber ich glaubs nich)
Jedes jahr das spiel zu "patchen" is einfach nur schei***
Die sollten lieber n jahr aussetzten und dann wieder n vernüpftiges spiel abliefer.....naja, genug gemeckert. Ich wart jetzt einfach auf TDU und hoffe, dass das meine erwartungen erfüllt.
EA sieht von mir jedenfalls für kein spiel geld......solche qualitätslosen spiele (NFS, Battlefield 2142....) muss ich mir echt nich antun.

Wisst ihr warum hier keiner was positives über die Demo/ das Spiel sagt?Weil die die ganze zeit am zocken sind.Mir macht jedenfalls Fun. Besonders das Driften mit nem Camaro.Wen Carbon so lahm ist warum ladet ihr euch die Demo. :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: EA hader

Das einzigst positive was an der Grafik auffällt sind die Modelle der Autos.. sehr detalliert und Detailgenau wie ich finde.. aber alles andere ist :hop: :hop: :hop:
Die Texturen der Umgebung, Straße... ist net anders wie bei Undergound 2 und Most Wanted.. Most Wanted is für mich eh das beste Spiel der NFS Reihe, da wirkt die Umgebung wenigstens noch lebendig und die Umgebungsgrafik macht nen klar besseren Eindruck.. der Drift Modus von Carbon is ja wohl der letze sch**ß und bei dem Gameplay, etc. gibt es gar keine Unterschiede
Vielleicht isset ja bei der Vollversion anders, ich hätt mir das Spiel echt gern gekauft, aber wenns so bleibt wie in der Demo dann: Nein Danke!!! :finger2:

Dario90 am 28.10.2006 21:24 schrieb:
Das einzigst positive was an der Grafik auffällt sind die Modelle der Autos.. sehr detalliert und Detailgenau wie ich finde.. aber alles andere ist :hop: :hop: :hop:
Die Texturen der Umgebung, Straße... ist net anders wie bei Undergound 2 und Most Wanted.. Most Wanted is für mich eh das beste Spiel der NFS Reihe, da wirkt die Umgebung wenigstens noch lebendig und die Umgebungsgrafik macht nen klar besseren Eindruck.. der Drift Modus von Carbon is ja wohl der letze sch**ß und bei dem Gameplay, etc. gibt es gar keine Unterschiede
Vielleicht isset ja bei der Vollversion anders, ich hätt mir das Spiel echt gern gekauft, aber wenns so bleibt wie in der Demo dann: Nein Danke!!! :finger2:

also bei deiner meinung zur grafik stimme ich überein, allerdings halte ich die drifts für viel besser

was mich stört ist das schlechte balancing zwischen den verschiedenen autosorten: tuner ziehen den beiden anderen ohne probleme weg, wenn ich in grade mal 2 runden auf nem relativ kleinen rundkurs ca 10 seks besser bin ist das nen miserables balancing, grade im canyon ist das überagende handling der tuner einfach nur unfair

ich hoffe dass die demo nicht in allem dem game exakt entspricht...

DSee am 28.10.2006 20:07 schrieb:
Wen Carbon so lahm ist warum ladet ihr euch die Demo. :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: EA hader

Ganz einfach...zwei Gründe: Erstens wird man uns hier vermutlich nicht glauben wenn man es schon bestellt hatte also sich darauf freud, wenn wir hier erzählen wie grottenschlecht es ist.
Und zweiten kann mans ja auch vorher nicht wissen.

Mal ehrlich diese Demo bewirkt für Electronic Arts genau das Gegenteil dessen was eine Demo erreichen soll. Eine Demo soll Lust auf Mehr machen, soll einen zum Kauf des jeweiligen Spiels bewegen. Nicht vergraulen und Leute, die das Spiel bereits vorbestellt hatten, wieder zum Rücktritt von ihrem Kauf bewegen.
Ich zum Beispiel erwarte hoffnungsvoll die Gothic 3 Demo, da ich bisher kein Fan der Reihe war und mir erstmal unverbindlich ein Urteil bilden will. Wenn das dann nicht dazu führt, dass ich es kaufe...okay, kann man nicht ändern (ich denke Gothic 3 hat auch ohne mich schon genug Käufer gefunden), aber das Gegenteil erreichen, wie es die Carbon Demo tut, das ist ein großer Fehler.
Ehrlich gesagt hoffe ich, obwohl das doch sehr überraschend wäre, dass sich das einige Spiele-Entwickler zu Herzen nehmen.
(Glücklicherweise ist Splinter Cell von Ubisoft, sonst müsste man überlegen, ob man das schon aus Prinzip auch abbestellt.)

Wie schon früher gepostet entspricht die Demo exakt der Demo bzw. dem "Stand" der Demo, die auf der GC am 24. August zu spielen war. Und damit meine ich auch wirklich exakt dasselbe!

Das richtige Spiel wird wohl schon ein bisschen weiter sein. Vielleicht auch besser ausbalanciert und vielleicht auch mit überarbeiteten Grafikeffekten. Wer weiß das schon? :)

Mfg. Klon1234

Mmh...also ich spiele die GTR2 Demo (!) jetzt anderthalb Monate und bin allein davon wahsinnig angetan, aber nach Euren Posts hier werde ich die NFS-Demo lieber nicht runterladen, stattdessen die gerade erschienene Race Demo und dann abwägen, ob ich mir GTR2 oder halt Race zulege. Carbon wird's wie es momentan aussieht nicht werden...

Noch mal On-Topic: Also ich glaube, dass ich so ziemlich jeden NFS-Teil gespielt hab, angefangen mit der dunkelblauen Viper auf der Küstenstraße (das waren noch Zeiten) bis zum Gallardo in NFS-MW. Aber nach NFSU 1 flachte die Serie imo dann zusehends ab...

Echt Schade ... (allein der schönen Wagen wegen ;) )

Gruß

Ich lade mir die demo trotz euer schlechten meinungen runter...

was ich mich jedes jahr leider fragen muss....

was passiert im vierten teil von "the fast and the fourious" (oder wie man das auch schreibt *gg*)

naja.. also.. mir kommt das so vor.. dass EA nur noch die Filme umsetzt und nichts mehr eigenes produziert... eigentlich schade..

naja... EA .. kauft ruhig weiter innovative Spielehersteller auf.. vllt. färbt die kreativität ja ab ^^ :finger:

Klon1234 am 28.10.2006 22:58 schrieb:
Wie schon früher gepostet entspricht die Demo exakt der Demo bzw. dem "Stand" der Demo, die auf der GC am 24. August zu spielen war. Und damit meine ich auch wirklich exakt dasselbe!

Das richtige Spiel wird wohl schon ein bisschen weiter sein. Vielleicht auch besser ausbalanciert und vielleicht auch mit überarbeiteten Grafikeffekten. Wer weiß das schon? :)

Mfg. Klon1234

Genau das gleiche sage ich auch. Demo ist Demo und selten genauso wie das Finale Spiel was man dann bekommt. Das die Steuerung beim Driften anders ist als beim Rundkursrennen ist auch nicht schlecht. Ich finde sogar die Driftsteuerung passt zum Driften. Wenn man zu langsam fährt schlittert der Wagen nunmal mehr beim Einlenken ist ja logisch, man muss die passende Geschwindigkeit haben und schon Driftet man wie D.K. in Tokyo Drift durch die Kurven.

Das beste was bei NfSC nun neu ist, das ist das Autosculpt System, das ist aber glaube ich die einzige bahnbrechende Neuerrung.

mfg

die demo und dsa ganze psiel ist einfahc nur GEIL.

es is einfahc wie wenn man lsd nimmt und ein autorennen fährt ... bunt, verstärkte konturen .. einfach nur GEIL GEIL GEIL. ich hab mich vorher 0 informiert udn einfach das spiel ausprobiert, und es sieht bombastisch aus.

vor allem bin ich als letztes ein autofreak, spiel aber trotzdem gerne autorennen. und das tokio drift phänomen wurde jetz imho nicht aufs letzte ausgereizt, da ich die filme netmal kenn sondern nur in etwa weiss um was es geht, und troztdem keinen wissens nachteil hab ;)

DSee am 28.10.2006 20:07 schrieb:
Wisst ihr warum hier keiner was positives über die Demo/ das Spiel sagt?Weil die die ganze zeit am zocken sind.Mir macht jedenfalls Fun. Besonders das Driften mit nem Camaro.Wen Carbon so lahm ist warum ladet ihr euch die Demo. :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: EA hader

Weil ich mir vorher ein Bild machen will, von dem was mich erwarten könnte.
;)

Aber du bist ja Hellseher... Ich würde, an deiner Stelle, vielleicht mal mehr Zeit in die Rechtschreibung investieren, als die Demo zu spielen.
:-D

Ich finde die Demo einfach geil!

Der Drift-Modus macht sau viel Spass, auch wenn man etwas Übung benötigt.
Das Handling hat sich im Wesentlichen nicht sehr verändert, was ich begrüße.

Leider hat man noch nicht so den Enblick, was in Sachen Tunning alles geht, aber das was man machen kann, sieht gut aus und gefällt mir.

Ich freue mich schon RIESIG auf das Game und kann es kaum erwarten bis ich es in den Händen halte!

Zurück