• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Lost Planet: Die Demo zu Lost Planet bei uns zum Download

Werd mir die Demo heut abend mal saugen. Aber wenn ich hier so lese, bekomme ich immer mehr den Eindruck, das sich die Konsoleros mit stupider Ballerei aber hauptsache gute Grafik,zufrieden stellen lassen.
Siehe Gears of War. War ja auch nur Non Stop Ballerei und Grafikblender.
 
könt ihr eigentlich die auflösung ändern?
das geht bei mir irgendwie nicht. :-o
 
Ich finds nur schade das noch (!) keine nativen Widescreen Auflösungen unterstützt werden.

Mit meinem System, siehe Sig, max. Details und 16x AF & 4x AA hab ich, in den Benchmarks eine Durchschnittsframerate von 38, was ich eigentlich ganz okay finde. Es lässt sich wunderbar spielen.

Schön finde ich, dass das 360 Pad nativ unterstützt wird, sprich: yeah, Force-Feedback! :]
 
kingston am 16.05.2007 12:18 schrieb:
Werd mir die Demo heut abend mal saugen. Aber wenn ich hier so lese, bekomme ich immer mehr den Eindruck, das sich die Konsoleros mit stupider Ballerei aber hauptsache gute Grafik,zufrieden stellen lassen.
Siehe Gears of War. War ja auch nur Non Stop Ballerei und Grafikblender.
Ach, und auf dem PC ist es anders? Wäre mir aber neu, wenn ich mir epische Werke wie HL2, D3, Q4 und teilweise auch FC (Monsterlevel) angucke. Alles stupide Action. Im Detail fand ich jetzt ein GoW bezogen auf Figuren und Geschichte nicht besser oder schlechter als eines der genannten PC-Spiele Die Zeiten von inhaltlich überzeugenden Titeln sind wohl vorbei - auf (fast) allen Plattformen.

Regards, eX!
 
kingston am 16.05.2007 12:18 schrieb:
Siehe Gears of War. War ja auch nur Non Stop Ballerei und Grafikblender.
Schon selbst gespielt? Ich finds ziemlich gut, obwohl ich es nur bei einem Kumpel gezockt hab. Aber hoffentlich ist bald meine XBox360 da, dann werd ich es auch selber spielen.

Es gibt genug Non-Stop Ballerei und Grafikblender für den PC, hier sei einfach mal FarCry erwähnt. Trotzdem, oder gerade deswegen, macht dieses Spiel einfach Spass. Genauso Verhält es sich mit GoW, es macht Spass ... und darauf kommts doch an bei einem Spiel.
 
Wollte noch vorschlagen das ihr den neuen 158.43 benutzt. Hier gehts zur Auswahl http://www.nvidia.de/page/search.html?keywords=158.43
 
Irgendwie Lustig wie hier Leute Lost Planet als spielerisch dünn bezeichnen, aber selbst Fans von Spielen wie Far Cry, Fear, HL2 und Konsorten sind. Rein spielerisch haben die auch nicht mehr zu bieten als Lost Planet, durch die Mechs hat letzteres sogar noch ein nettes Feature was es so bisher kaum gab.

Ja Lost Planet ist ein Grafikblender, wie man so schön sagt. Aber Far Cry ist genauso einer und ich wette Crysis wird spielerisch ebenfalls keine dollen Sprünge machen sondern "nur" gut aussehen.

Aber kommt ja von der Konsole, ergo muss es scheisse sein, nicht wahr? ;)
 
Rabowke am 16.05.2007 12:25 schrieb:
Ich finds nur schade das noch (!) keine nativen Widescreen Auflösungen unterstützt werden.

Mit meinem System, siehe Sig, max. Details und 16x AF & 4x AA hab ich, in den Benchmarks eine Durchschnittsframerate von 38, was ich eigentlich ganz okay finde. Es lässt sich wunderbar spielen.

Schön finde ich, dass das 360 Pad nativ unterstützt wird, sprich: yeah, Force-Feedback! :]
welche sig? :B

echt? so eine performance? wow... ich dümpel im benchmark so um die 20FPS rum. sys siehe gamerprofil.

wie gesagt kann ich auch die auflösung nicht ändern, die ist fix bei 1280x720, obwohl ich einen 1280x1024-monitor habe.
 
HanFred am 16.05.2007 13:06 schrieb:
Rabowke am 16.05.2007 12:25 schrieb:
Ich finds nur schade das noch (!) keine nativen Widescreen Auflösungen unterstützt werden.

Mit meinem System, siehe Sig, max. Details und 16x AF & 4x AA hab ich, in den Benchmarks eine Durchschnittsframerate von 38, was ich eigentlich ganz okay finde. Es lässt sich wunderbar spielen.

Schön finde ich, dass das 360 Pad nativ unterstützt wird, sprich: yeah, Force-Feedback! :]
welche sig? :B

echt? so eine performance? wow... ich dümpel im benchmark so um die 20FPS rum. sys siehe gamerprofil.

wie gesagt kann ich auch die auflösung nicht ändern, die ist fix bei 1280x720, obwohl ich einen 1280x1024-monitor habe.
Verdammt. :B

Nun siehst du mein System. Ich hab die Grafik wie gesagt alles auf Max. gestellt, auch Shadows, was ja angeblich am meisten Performance fressen soll. Ansonsten verwende ich den 158.24'er nVidia Treiber, wobei ja gestern schon der 158.43'er erschienen ist, soll u.a. die Performance noch mehr steigern und einen Absturz bei Lost Planet in Verbindung mit einer 8800GTX beseitigen.

Ich werd nachher mal nen Screenshot machen, dann siehst du die Framerate. Höchste Framerate war irgendwas um die 80, niedrigste war ca. 22, an der einen Stelle wo plötzlich so ein Viech aus dem Boden kommt.

Mich störts halt echt gravierend, dass mein 22" Widescreen Monitor nicht nativ unterstützt wird, damit wirkt das Bild einfach nicht gestochen scharf, weils interpoliert werden muss. :|
 
Rabowke am 16.05.2007 13:10 schrieb:
Verdammt. :B

Nun siehst du mein System. Ich hab die Grafik wie gesagt alles auf Max. gestellt, auch Shadows, was ja angeblich am meisten Performance fressen soll. Ansonsten verwende ich den 158.24'er nVidia Treiber, wobei ja gestern schon der 158.43'er erschienen ist, soll u.a. die Performance noch mehr steigern und einen Absturz bei Lost Planet in Verbindung mit einer 8800GTX beseitigen.

Ich werd nachher mal nen Screenshot machen, dann siehst du die Framerate. Höchste Framerate war irgendwas um die 80, niedrigste war ca. 22, an der einen Stelle wo plötzlich so ein Viech aus dem Boden kommt.

Mich störts halt echt gravierend, dass mein 22" Widescreen Monitor nicht nativ unterstützt wird, damit wirkt das Bild einfach nicht gestochen scharf, weils interpoliert werden muss. :|
ich hab den 158.43 drauf.
schon seltsam, so viel besser ist dein system ja nicht. :confused:
 
HanFred am 16.05.2007 13:14 schrieb:
schon seltsam, so viel besser ist dein system ja nicht. :confused:
Stimmt, ich hatte im Kopf das du einen X2 hattest. Nun hab ich aber gesehen, dass du auch einen E6600 besitzt.

Das einzige, was bei mir noch anders ist, ich hab Vista Ultimate 64bit. :-o :confused:

Wie gesagt, in ca. 3 Stunden kann ich nen Screenshot posten. :B
 
Also ich muss sagen das Spiel is einfach nur schlecht... Auf dem PC jedenfalls!
Grafisch her nicht gerade der Brüller aber imense Anforderungen!
Hab mit nem E6600 2gb ram und ner 8800gtx bei voller Auflösung und alle Einstellungen auf maximum bei Snow 38 Frames im Schnitt...
Habs gleich wieder von der Pladde geschmissen!

greetz,

Flado
 
HILFE! Ich kann's nicht starten:

(bitte nichts zu der Config sagen, ja ich weiß dass das alle schon grottig ist :S )

AMD AthlonXP 2500+
GeForce 6600GT AGP (jaaa die hat Shader 3.0 :B )
2 GB RAM (DDR1)

Erst gings net, weil ich noch nicht das neue DX9 von April 2007 drauf hatte aber jetzt kommt die Meldung:

Code:
LostPlanetDX9.exe - Fehler in Anwendung

Die Ausnahme "unknown software exception (0xc000001d) ist in der 
Anwendung an der Stelle 0x00402bbe aufgetreten ...... usw.
 
Bei mir hängt sich das Spiel nach kurzer Zeit einfach auf.
Keine Ahnung warum. Bekomme auch keine Fehlermeldung.

Aber habt Ihr im Vorspann den Hinweis gesehen, das dies eine "Betaversion" ist und daher keine Garantie das das auch läuft und keine
Probleme verursacht.

Perry
 
Martinroessler am 16.05.2007 14:05 schrieb:
HILFE! Ich kann's nicht starten:

(bitte nichts zu der Config sagen, ja ich weiß dass das alle schon grottig ist :S )

AMD AthlonXP 2500+
GeForce 6600GT AGP (jaaa die hat Shader 3.0 :B )
2 GB RAM (DDR1)

Erst gings net, weil ich noch nicht das neue DX9 von April 2007 drauf hatte aber jetzt kommt die Meldung:

Code:
LostPlanetDX9.exe - Fehler in Anwendung

Die Ausnahme "unknown software exception (0xc000001d) ist in der 
Anwendung an der Stelle 0x00402bbe aufgetreten ...... usw.


Du verpasst rein gar nichts! Grottenschlecht :hop:
 
Hat hier schon jemand herausgefunden,wie man höhere
4:3-Einstellungen aktiviert??bei mir ist 1024x768 die
höchste 4:3,danach kommen die WS-Settings,sprich
16:10.Ich brauche aber 1280x1024 und die stellt das
Speil bei mir nicht zur Verfügung,was shice ist,da halt
interpoliert werden muß..
GRUSS
DRF1976
@topic:Ich find`s ganz lustig und es läuft nach ein paar
Settingmodifikationen im Durchschnitt mit 40fps.Ist mal
wieder watt leichte Kost für et Jehirn :)
 
Das Spiele ist der Hammer 60fps kein ruckler alles flüssig. :-D
Ach der neue Treiber (158.43_forceware_winvista_64bit_english) ist der Hammer ,endlich mal ein Directx10 Spiel (Demo) das man mal testen kann. :finger: :B
 
DRF1976 am 16.05.2007 14:18 schrieb:
Hat hier schon jemand herausgefunden,wie man höhere
4:3-Einstellungen aktiviert??bei mir ist 1024x768 die
höchste 4:3,danach kommen die WS-Settings,sprich
16:10.Ich brauche aber 1280x1024 und die stellt das
Speil bei mir nicht zur Verfügung,was shice ist,da halt
interpoliert werden muß..
GRUSS
DRF1976
@topic:Ich find`s ganz lustig und es läuft nach ein paar
Settingmodifikationen im Durchschnitt mit 40fps.Ist mal
wieder watt leichte Kost für et Jehirn :)
die nexte auflösung ist 1280x960... nicht 1280x1024 und diese (erstgenannte) unterstützt das spiel sehr wohl...
btt: ich finds spaßig. fands auf der xbox lustig und finds auf dem pc lustig, weiss gar nicht, was ihr alle habt. erst mault jeder rum, das es kaum (gute)konsolen-umsetzungen gibt, dann kommt (anscheinend) msl eine und das ist auch nicht recht...

edit @ flado: und sich bei 38 frames im schnee aufzuregen ist vollkommen lächerlich, sorry, aber ob du 38 oder 50 hast merkst du eh nicht...
 
Also, die Grafik ist ja schon mal ziehmlich gut, das Gameplay gefällt mir auch.

Die Demo läuft oder besser gesagt lief ( habs wieder deinstalliert ) auf hohen Einstellungen und auf 1680*1050 mit nicht gerade super vielen fps, aber es lief doch recht gut.

Was mich dann total zur Weißglut gebracht hat war diese besch :$ Meldung, die alle 10 Sekunden kam, mein Rechner erfülle die Systemvorraussetzungen für diese Grafik Einstellungen nicht.. hab dann alles auf niedrig gesetzt, die Meldung kam immer noch --> :hop:

Ansonsten scheint das Spiel nichts besonderes zu sein, der Download hat sich auf jeden Fall nicht gelohnt.
 
Zurück