• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Crysis: Die Crysis-Demo ist da!

AW: ...

@das is mal ne gute Einstellung, schliesse ich mich bedingungslos an.

Immerhin liegt Schönheit ja im Auge des Betrachters

Mann muss es halt immer in Relation sehen, Grafikpracht vs. System + Geldbeutel

Und Grafik is nich alles , mich haben diese Jahr schon Spiele gejuckt, Grafik nich übel, aber wenn mann dann diverse Test zu liest, so von wegen nur 4-5h Spielzeit, na mein Geld bekommen die nich

Top bis Dato war dieses Jahr Bioshock, 3 mal hintereinander durchgezoggt, das issn Spiel.

Grafik,Spiel, Atmosphäre einfach nur gut

Obs Crysis auch schaft mich so zu packen naja abwarten und noch en paar Käffchen trinken

Gr€€tz

das game bioshock finde ich auch sehr gut.

läuft auf mein system mit hoher einstellung gut, auch ohne ruckeln.

für mein geld kaufe ich lieber mein kind etwas,wie den pc aufrüsten. kind ist wichtiger.

also erstmal. das spiel ist geil.
läuft auf meinem system flüssig:

1024x768

alle details auf Hoch

e6550 @ 3010Mhz
x1950xt @ 681mhz, 981mhz
2gig ram

Hallo Leute,
habe die Demo soeben durchgezockt!
Wen es juckt: ich habe den GameStar Rechner der letztes Jahr erschien! Auf ihm kann man das Game auf 1200*1024 mit 4facher Kantenglättung flüssig spielen. Einzig die Videosequenzen sind an manchen Stellen etwas rucklig.
Dennoch muss man sagen das es trotz meines relativ starken Rechners nicht für die Supergrafik aus den Videos reicht - trotzdem super Demo und relativ lang noch dazu!

Brummbaer am 27.10.2007 12:08 schrieb:
stefanmax am 27.10.2007 11:52 schrieb:
Also habe die Demo jetzt durch gespielt und muss sagen dass das Spiel echt der Hammer ist. Aber läuft nicht ganz flüssig was mich sehr enttäuscht hat da hat mann schon High End Hardware vom feinsten und es Ruckelt ab und an immer noch, obwohl ich einen Intel Quad 6700, 4 GB Kingston Hyper X Ram und eine Geforce 8800 GTX mein eigen nenne. Ob da eine 2 GK im SLI viel bringt??

Na wenns geld zu hast :P

quad, GTX und nich flüssig :-? auf welche auflösung spielste 1900 :confused:

kannst ja mal spasseshalber alles auf very high lassen nur schatten mal auf high oder medium.

hab auch mal den Shader von very high auf high umgestellt und hatte dadurch schon 10 FPS mehr .

Denke, wenn mal en gescheiter Graka treiber kommt, sollte mann was rausjuckeln können

Rumspielen kann mann ja genug an den Einstellungen hier und da, was jucken mich Schatten auf very high :finger:

Naja, meine Meinung.

Gr€€tz

ne spiele auf ner auflösung von 1280 x 1024^^
es läuft schon flüssig aber ab und an hat es ruckler drin.

also bis jetzt spiele ich mit nem amd xp 3000+(oc=2.3ghz)
ner geforce 7900GS 512 mb /nur 1 gig ddr1 pc 2700 (333mhz) lol!!! aber es geht besser als ich gedacht hätte bei dem system!habe es probe gespielt und habe alles au middle und 1024x786 hmmm es geht aber macht so keine lust!! nur so als info

rein gehauen und abgegrüßt
mfg dada

Keine Ahnung. Was mir einfach nicht in den Kopf will ist, wieso die MP Demo mehr oder minder flüssig lief und die SP Demo nicht mehr, sebst bei gleichen Einstellungen nicht. Ehrlich gesagt hab ich keinen Bock auf ne 1200er Auflösung runter zu fahren, das sieht auf nem grossen Bildschirm sehr bescheiden aus.

stefanmax am 27.10.2007 12:46 schrieb:
Brummbaer am 27.10.2007 12:08 schrieb:
stefanmax am 27.10.2007 11:52 schrieb:
Also habe die Demo jetzt durch gespielt und muss sagen dass das Spiel echt der Hammer ist. Aber läuft nicht ganz flüssig was mich sehr enttäuscht hat da hat mann schon High End Hardware vom feinsten und es Ruckelt ab und an immer noch, obwohl ich einen Intel Quad 6700, 4 GB Kingston Hyper X Ram und eine Geforce 8800 GTX mein eigen nenne. Ob da eine 2 GK im SLI viel bringt??

Na wenns geld zu hast :P

quad, GTX und nich flüssig :-? auf welche auflösung spielste 1900 :confused:

kannst ja mal spasseshalber alles auf very high lassen nur schatten mal auf high oder medium.

hab auch mal den Shader von very high auf high umgestellt und hatte dadurch schon 10 FPS mehr .

Denke, wenn mal en gescheiter Graka treiber kommt, sollte mann was rausjuckeln können

Rumspielen kann mann ja genug an den Einstellungen hier und da, was jucken mich Schatten auf very high :finger:

Naja, meine Meinung.

Gr€€tz

ne spiele auf ner auflösung von 1280 x 1024^^
es läuft schon flüssig aber ab und an hat es ruckler drin.

musst mal ein bisschen in den einstellungen rumspielen, allein Shader auf very high, schatten und dezent anderes auf Medium macht schon nen Unterschied, gerade mal in 1680 getestet, na wenn des nich lekker aussieht.

ok da ruckelts dann dezent, aber so kann mann die einstllungen sicher gut optimieren, probiers demnächst mal in 1280, einen Tod muss mann sterben :D

Gr€€tz

AW: 4

Ich hab hier auch nen Download Mirror noch für die Demo, super Speed ohne Anmeldung usw.
Aber oft überlastet dafür dann leider

http://german-elite-crew.de/index.php?site=files&file=71

Soulpepper am 27.10.2007 11:23 schrieb:
Mich interessiert, ob es bei Crysis jetzt wirklich so ist, dass, wenn man gegen eine Pflanze läuft, diesePhysikalisch korrekt vom Protagonisten bewegt wird. Ist denn so? Oder war das auch nur eine Lüge?

Jo Pflanzen bewegen sich wirklich wenn man durchläuft, was auch dazu führen kann das die Gegner einen bemerken.
Teils merkt man allerdings schon das die KI "cheatet"(immer weiß wo man ist), wenn man von einem Boot erkannt wird, während man in Büschen liegt und es 200Meter entfernt ist.

Ich habe nun eine halbe Stunde lang gespielt und muss sagen: Die 2 GB zu saugen lohnt sich echt =)

Mal zur Performance.

Ich habe einen IntelCore 2Duo 6420
X1800Xt Crossfire
2Gig Arbeitsspeicher
Gigabyte DS3P Rev2.0

Habe nach langem hin und her, herausgefunden das, dass Spiel ohne eingeschaltetem Crossfire wesentlich besser läuft als mit.
Habe alles auf High bis auf Schatten und Shader (Medium) und 1280x960 kein AA , AF etc.
Mein CPU war komischerweise während des spielens nie voll belastet und Ram ca bei 60%.
Ich denke das, dass Problem wohl am Catalyst 7.10 liegt, naja mal schauen.
Nun versuche ich mal die Demo komplett ohne Ruckeln durchzuspielen.

mfg Bernder

eX2tremiousU am 27.10.2007 11:06 schrieb:
Im höchsten Maße befriedigt gebe ich nun von mir, dass sich meine im Vorfeld getätigten Einschätzungen über den „Edel-Shooter des Jahrhunderts“ völlig bewahrheitet haben. *g*

Nach dem Starten der „echten“ Demo (die Beta klammere ich mal aus) war sogar die Resthoffnung verloren, dass mir das Spiel doch Spaß machen kann, und meine zynische, aggressive und bashende Anti-Crysis-Haltung im Vorfeld zu übertrieben inszeniert war. Dem war dann allerdings nicht so. Oder anders formuliert: Ich wollte der Demo im Rahmen meiner Möglichkeiten tatsächlich eine faire Chance geben. Das Spiel wirkt auf mich extrem seicht und technisch bezogen auf saubere Anpassbarkeit einfach unter aller Kanone. Wirklich gut läuft das Ding nur auf 1024x768 und minimalen Details, was optisch dann natürlich fast so schlimm aussieht wie Far Cry auf der Wii. Spielerisch würde ich das Gebotene maximal als „Verwässertes Far Cry goes Wild“ beschreiben wollen. Die Fähigkeiten haben zumindest mir keinen Spielwert vermitteln können, und die bisher gesehene Action ist bestenfalls normale Arcade auf geschöntem Niveau - ohne aber das „Niveau“ von CoD4 im positiven Sinne zu erreichen. Die Demo drängt mir den Eindruck auf, dass hier einfach etwas termingerecht fertig werden musste, damit man das Weihnachtsgeschäft noch voll mitnehmen kann. Technisch und spielerisch fehlt schlicht die feste Basis, die eine gewisse Begeisterung entstehen lassen könnte. Wenn ich sehe, dass ein von mir kritisiertes Unreal Tournament 3 mit vollen Details bei mir flüssig läuft, dann aber ein Crysis (ja ich weiß, Mapgröße...bla) nur auf minimalen Details halbwegs performant läuft, dann hege ich schwere Zweifel an der PR-Propaganda von Crytek, die damals noch vollmundig versprach, dass das Spiel auch auf 2 - 3 Jahren alten Rechnern ordentlich und gut laufen wird. Generell fehlt es dem Titel imho an Profil. Die Zwischensequenzen und die Figuren wirken, wie üblich bei solchen Spielen, wie aus der Retorte. Hinzu gesellen sich munter viele Klischees, fade Inszenierungen und der typisch heroische - aber überflüssige - Actionmythos, der wohl vornehmlich eine Zielgruppe ab 13 ansprechen soll.

Und dieses Spiel soll tatsächlich der Messias der PC-Branche sein? Dieses Spiel soll den ganzen künstlichen Medienhype wert sein? Am Ende darf sich jeder die Antwort selbst geben, für mich steht jedoch fest, dass Crysis die größte Mogelpackung der letzten 5 Jahre ist, und imho das traurige Paradebeispiel dafür ist, dass Leute sogar nur für so ein Spiel teuer Geld in neue Hardware stecken. Vielleicht ist es aber auch viel trauriger, dass dieses Spiel nur mit vollen Details halbwegs Spaß zu machen scheint...bezeichnend für das Gameplay.

Zum Glück muss ich noch Phantom Hourglass und Metroid Prime 3 in mein Kollektiv der Videospiele assimilieren. Ergo ist die Crysis-Enttäuschung schnell vergessen. *g*

Regards, eX!

Also da schließe ich mich 100% an.

Wie geil sah FarCry aus auf meinem Rechner. Und jetzt muss ich mit 1024 und allem auf Low spielen.
--> "Da ist halt Dein Rechner zu schwach" werden manche sagen.
--> Stimmt...aber warum kann ich HL2:EP2 oder CoD4 mit vollen Details spielen?
--> entweder die bei Crytec programmieren zu schlampig ODER sie bekommen Geld, damit man sich Vista und einen Superrechner kauft. Oder beides zusammen.

Bin echt enttäuscht!

cu and gga
CmdrCodie

bernder am 27.10.2007 13:58 schrieb:
Mal zur Performance.

Mein CPU war komischerweise während des spielens nie voll belastet und Ram ca bei 60%.

mfg Bernder

jepp, hat mich auch schon gewundert, selten über 50%, bei Bioshock warens meisst 80% und bei der schw.... Juiced2 Demo gleich 100%.

Also irgentwie CPU und RAMlastig is da mal nix :confused:

würde fast behaupten, wenn die nochn bissl mehr basteln um den Prozz mehr auszulasten, sollte des teil doch besser laufen.

Apropo besser laufen... bin mal gespannt obs nen Fix für 64 bit gibt :confused: , des interessiert mich mal wie des unter 64 bit lüppt :P

Gr€€tz

Ich muss sagen, die Demo hat mir sehr gut gefallen. Gerade weil es sich auch wirklich gut spielt. Die Nanosuit für meinen Spielertyp (ich schleiche nicht gerne, deshalb verwende ich Cloak eher selten) richtig zu nutzen macht sehr, sehr viel Spaß.

Das es auch negative Stimmen gibt ist natürlich klar. Geschmäcker sind verschieden. Aber das war bei HL2 und Bioshock genauso, und kein Spiel ist perfekt.

Schlußendlich zählt für mich nur eines: das es MIR Spaß macht. Und das tut es. Wer es nicht mag hat halt Pech. Und einige Leute dürften sich ja dieses Jahr scheinbar eh kein Spiel kaufen ;-)

mhh, ich hab mir auch die Demo runtergeladen und durchgespielt, aber eine Sache versteche ich nicht! Irgendwann hab ich mir ein Crysis-Video angeschaut, wo die zerstörbare Umgebung gezeigt wurde. Dort hat man auch gesehn, wie ein haus mit den Händen zerstört wurden. Also ich hab das auch probiert und bei mir hats irgendwie nicht funktioniert!?!? Hats bei jemandem von Euch funktioniert?? :confused:

cromas am 27.10.2007 14:13 schrieb:
mhh, ich hab mir auch die Demo runtergeladen und durchgespielt, aber eine Sache versteche ich nicht! Irgendwann hab ich mir ein Crysis-Video angeschaut, wo die zerstörbare Umgebung gezeigt wurde. Dort hat man auch gesehn, wie ein haus mit den Händen zerstört wurden. Also ich hab das auch probiert und bei mir hats irgendwie nicht funktioniert!?!? Hats bei jemandem von Euch funktioniert?? :confused:

Ich glaub einfach die Faustschläge sind im Strength Modus doch nicht so stark wie man erst dachte. So wurden in Videos auch Palmen mit den Fäusten umgehauen, was im Spiel nichtmehr geht. Du kannst also Gebäude/Pflanzen nurnoch mit Waffengewalt zerstören.
Mfg, waKKa

cromas am 27.10.2007 14:13 schrieb:
Hats bei jemandem von Euch funktioniert?? :confused:
ja.
bei fester aussehenden wänden musste ich schon mehrmals mit "strength" zuschlagen, holz-blech-hütten-teile fliegen aber schon beim ersten schlag in der gegend rum (aber auch nur mit "strength".

Zurück