• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Crysis: Die Crysis-Demo ist da!

AW: 4

Zunächstmal:

Brummbaer am 27.10.2007 00:04 schrieb:
probier mal den

http://na.llnet.cdn.ea.com/u/demos/Crysis_SP_Demo.exe

da hatte ich vor ner knappen 3/4h noch 1.3 MB/s

DANKE! :top: hatte hier vollspeed! :D bei den 3 Links vom Artikel heute Morgen hatte garnichts geklappt..

Desweiteren:

Huiuiui 150 Kommentare :-D die lese ich Kommentar-Lese-Junkie nichtmal alle durch :P

Also ich habe alles auf Very High und in 1280 x 800 (halbe Auflösung) die Demo durchgespielt. Meine Auflösung von 2560 x 1600 ist garnicht auswählbar :| aber es lief auch ohnehin bei 1280 x 800 schon bei schnellen Bewegungen alles wie in Slowmotion (so habe ich auch Halo in höchsten Einstellungen auf meinem Laptop damals gespielt XD - also slowmotion artig). Ich schätze es liegt daran, dass ich nicht die Auflösung meines Bildschirmes verwende, weshalb die Graphik so komisch erscheint. Wenn ich mich bewege ist so ein Rauschen in der Graphik zu erkennen wenn man die Bäume, Büsche & Sträucher betrachtet. Für die Originalversion von Crysis werde ich wohl extra den 22" anschließen müssen (man man hätte ich doch lieber 8800 Ultra im SLI genommen).

Jedenfalls gefällt mir die Demo recht gut und Crysis wird aufjedenfall gekauft! :top: =)

Der Wald ist zerlegbar in mundgerechte Häppchen :ugly: und einige der Pflanzen biegen sich auch beim Vorbeigehen (leider nicht alle Pflanzen). Bei den animierten Zwischensequenzen hat Half Life 2 aber immernoch die Nase vorn! Weil die Texturen da einfach glaubwürdiger aussahen. Die Texturen der NPCs im Spiel allerdings können sich doch sehen lassen und brauchen sich hinter denen von Half Life 2 nicht zu verstecken :D (werden da unterschiedliche Modelle verwendet oder wie?)

Spielerisch ist es wie erwartet und Far Cry ähnlich, wobei die NPCs in Far Cry deutlich hardnäckiger waren ;) die schliechen sich nämlich von hinten an und ich bekam trotz aktiviertem Godmode einen heiden Schreck wenn so ein Viech (damit meine ich nicht diese niedlichen Mutanten, sondern die Soldaten) losbrüllte :finger: Die KI in der Demo ist doch recht defensiv, aber ich habe ja auch auf "EASY" gespielt :D In Far Cry war die KI aber wie gesagt sogar auf "leicht" immernoch sehr hardnäckig und geschickter, was ich allerdings auch bemängelt hatte in einem meiner früheren Kommentaren. Wer mehr Story in einem Shooter erwartet, hat scheinbar einfach keine Ahnung worum es da eigentlich geht :finger: Ein Shooter ist eben kein Rollenspiel - fertigaus! Und ich möchte mich auch nicht erst durch ewiglange und quälende Gespräche mit den NPCs durchwühlen um irgendwelche Aufträge zu erhalten (was mich in stalker so aufgeregt hat..) da hat man dann nämlich auch die 20 Stunden Spieldauer, weil diese Dialoge schon 12 Stunden an quälender Langeweile einnehmen.

Die Einleitesequenz am Anfang in diesem Flugzeug war bei oben genannten Einstellungen flüssig und Lippensynchron, wohingegen die Endsequenz sich als ein absoluter Reinfall entpuppte. Es hat geruckelt wie bekloppt und die NPCs bewegten 1 1/2 mal so lange ihre Lippen wie das Gesprochene dauerte - also das Sprechen war schon Lippensynchron, aber die NPCs haben einfach weiter Kaubewegungen gemacht und ihre animierten Bewegungen vollzogen - wirkte schon lachhaft :top: :ugly: obwohl die Umgebung der Endsequenz alles andere als anspruchsvoll ist, da hat es mitten im Wald weniger geruckelt als bei diesem Tankdampfer als Hintergrund. Schlecht gescriptet würde ich mal sagen :finger:

Naschön - ich werde Crysis auf einem 22" (höchstmöglicher Auflösung) und allen Details auf "Very High" auf meinem neuen High-End PC (siehe Signatur) in vollster Pracht genießen dürfen, also bin ich happy :top: :top: :top:

AW: ...

CrystPsyCore am 27.10.2007 16:51 schrieb:
N-Traxx am 27.10.2007 16:43 schrieb:
B3nzin am 27.10.2007 16:03 schrieb:
mhm bei mir läufts obwohl meine x850xt auch keine shader 3.0 hat hat

Ich hab ein P4 3,0GHz FSB800 und eine ASUS v9980 FX5950Ultra
Video Memory 256M DDR
Engine Clock 475MHz
Memory Clock 950MHzHz(475MHz DDR)
RAMDAC 400MHz

Und 2Gb Corsair RAM.

Und ich kann es nicht mal Starten.

mmh FX5000 reihe. gabs da schon shader 2.0?

Du meinst Shader 3.0?
Shader 3.0 ging erst mit der 6xxx er Reihe an den Start, soweit ich entsinne.
ATI kam sogar erst eine Gen später mit dem Shader 3.0.

Der Shader 2.0 müsste bei der FX 5xxx drin gewesen sein... falls du doch den meinen solltest ^^

Laut 3DMark hat die Shader 2.0 Naja was solls muss der neue Rechner früher her.

mfg

cryer am 27.10.2007 17:00 schrieb:
CrystPsyCore am 27.10.2007 16:51 schrieb:
N-Traxx am 27.10.2007 16:43 schrieb:
B3nzin am 27.10.2007 16:03 schrieb:
mhm bei mir läufts obwohl meine x850xt auch keine shader 3.0 hat hat

Ich hab ein P4 3,0GHz FSB800 und eine ASUS v9980 FX5950Ultra
Video Memory 256M DDR
Engine Clock 475MHz
Memory Clock 950MHzHz(475MHz DDR)
RAMDAC 400MHz

Und 2Gb Corsair RAM.

Und ich kann es nicht mal Starten.

mmh FX5000 reihe. gabs da schon shader 2.0?

Du meinst Shader 3.0?
Shader 3.0 ging erst mit der 6xxx er Reihe an den Start, soweit ich entsinne.
ATI kam sogar erst eine Gen später mit dem Shader 3.0.

Der Shader 2.0 müsste bei der FX 5xxx drin gewesen sein... falls du doch den meinen solltest ^^

Aber ihr wollt es doch (sogar wenn es starten würde) nicht ernstaft mit ner 5900 spielen?

hat hier nix zu suchen ich weiss,aber kann mir mal einer sagen wo ich treiber für XP für mein 360er controller herbekomme??????
danke im voraus

so habs auch mal getestet...

auf meiner alten kiste läuft es in LOW und 1024x768 flüssig!

allerdings sieht es kein stück besser aus als Far Cry! ;) und wenn sich 20m vor einem das gras und die steine aufbauen, dann ist das wenig schön!

ich werd erstmal nen neuen rechner kaufen!

Ich weis das es ein bischen wenig ist aber ich wollte es doch nur mal ansehen etc. die Detailstufe währe mir erstmal egal gewesen. Mich interesieren die Funktionen Steuerung usw..

Der neue Rechner war eigentlich für nach der C-Bit geplant gewesen. Mal sehen wie sich jetzt die Preise verhalten wenn im November der neue Intelkern und der neue Nvidea Chip kommt.

Bei mir startet nicht mal die DX10 Version richtig.Braucht anfangs sehr lange um ins Menu zu kommen und wenn ich da bei Optionen Grafik was verstelle, kackts Spiel ab.DX9 Version läuft ohne Probleme auf High-Very High. Hm

das gehört hier vielleicht nich hin aber ich habe mir die crysis sp demo gzogen habe auch die unterstütze sachen: AMD 3800x2, NVIDIA 7300 tc/le 512mb und 1gb ram aber bei mir sind die menschen wandelnde augen der bildschirm gesplittert und grafikfehler kann mir einer vielleicht wéiterhelfen? pls verzweifelt*

Pathonet am 27.10.2007 17:43 schrieb:
[...]bei mir sind die menschen wandelnde augen der bildschirm gesplittert und grafikfehler kann mir einer vielleicht wéiterhelfen?
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de Hier die neuesten Treiber laden und dann sollte es normalerweise klappen.

Boah so geil das Spiel habe

3.2 GhZ Athlon 64
6600GT 256 Mb
1 Gb Ram

und das Spiel läuft auf 1024x768 Medium und Physik high flüssig.
Unglaublich, aber geil

Extremplay am 27.10.2007 17:51 schrieb:
Boah so geil das Spiel habe

3.2 GhZ Athlon 64
6600GT 256 Mb
1 Gb Ram

und das Spiel läuft auf 1024x768 Medium und Physik high flüssig.
Unglaublich, aber geil

ich kapiere das nicht, hab die gleiche Grafikkarte, 2 Gb Ram und Pentium 4 mit 3Ghz. Bei mir rucklts ziemlich oft und es bleibt ab und zu für 5 sekunden hängen :-$ noch dazu alles auf low, auflösung 800x irgenwas :pissed:

Entweder das Game is mies optimiert oder die Treiber sind schrottig. Jedenfalls häufen sich Berichte über extrem schlechtes Performanceverhalten gerade unter DX10 Systemen.

Q6600
4 Gb RAM
8800 GTX
Vista 32 Bit

Auto-Settings sagen mir Very High und Ingame zeigt mir das System 10-15fps an, großartig! Nvidia Beta-Treiber? Nutzlos! Auch hier vermehrt kein Performancezuwachs, maximal 0-2fps.

Hoffen wir das es daran liegt das eine weitere Firma nicht dazu in der Lage war DX10 gescheit umzusetzen oder bzw. entsprechende Treiber dafür auf den Markt zu bringen, ansonsten seh ich für die Sache schwarz.

berserk3r am 27.10.2007 18:43 schrieb:
Entweder das Game is mies optimiert oder die Treiber sind schrottig. Jedenfalls häufen sich Berichte über extrem schlechtes Performanceverhalten gerade unter DX10 Systemen.

Q6600
4 Gb RAM
8800 GTX
Vista 32 Bit

Auto-Settings sagen mir Very High und Ingame zeigt mir das System 10-15fps an, großartig! Nvidia Beta-Treiber? Nutzlos! Auch hier vermehrt kein Performancezuwachs, maximal 0-2fps.

Hoffen wir das es daran liegt das eine weitere Firma nicht dazu in der Lage war DX10 gescheit umzusetzen oder bzw. entsprechende Treiber dafür auf den Markt zu bringen, ansonsten seh ich für die Sache schwarz.

Wie wäre es wenn du die Details von very high auf high setzen würdest oder ist das gegen deine Ehre?

naja läuft alles andere als flüssig....ka warum,sollte aber besser laufen sonnst wärs echt scheisse.
muss auf medium runter oder ich habe diashow vom feinsten

e 6600
7950 gt
2 gig ram

aber goil schauts scho aus.......^^

AW:

Heute Mittag angespielt, jetzt durchgespielt und ich find's ziemlich gut. Die Hardwareanforderungen sind geringer als ich befürchtet habe. Ich kann mir auf meinem AMD64 3200+ mit 3 GB Ram und ner 1950 pro ne optisch sehr schöne Mischung aus "Mittel" und "Hoch" einstellen und es läuft mit 40 bis 50 fps sehr gut, bei vielen Gegnern wird's ein wenig lahmer. Das Tolle dabei: Es sieht trotzdem noch ne ganze Ecke besser aus als Far Cry. Vor allem die Charaktere und die Animationen sehen verdammt echt aus.

Spielerisch erinnert es mich sehr an Far Cry, aber durch die Funktionen des Anzugs werden die Kämpfe ein wenig taktischer. Gehe ich nun mit Maximum Speed direkt ins Lager und ballere wild um mich, oder aktiviere ich die Tarnung und schalte die Gegner einzeln mit Schalldämpfer aus?
Sehr schön auch die Möglichkeiten Fahrzeuge auszuschalten. Gehe ich nun hin und suche Deckung während ich irgendwie versuche, den Schützen vom Dach zu ballern oder nehme ich ein paar Granaten und jage den Hummer damit in die Hölle? Meine Lieblingsvariante: Mit Maximum Speed hinter den Wagen rennen, ein paar Schüsse auf den Benzinkanister abfeuern, der hinten dran hängt und dann schnell in Deckung springen und die Explosion genießen.
Der Sound ist auch sehr gut, die Explosionen klingen schön wuchtig und das Rascheln in den Bäumen macht einen richtig schön paranoid.

Was mir nicht gefallen hat: Die KI war grundsätzlich ziemlich gut, hatte hin und wieder aber vereinzelte Aussetzer, wo die Gegner einfach nicht auf Beschuss reagiert haben bzw. die ganze Zeit in die falsche Richtung geschaut haben, obwohl eigentlich klar sein sollte, aus welcher Richtung ich angreife, auch wenn ich den Schalldämpfer benutzt hab. Ich stand nah dran und die Tarnung war aus und drei Gegner schielen verdutzt auf eine Felswand, während sich leise, aber unaufhaltsam ein paar Kugel in die Köpfe gebohrt haben.

Meiner Meinung nach ist nur das Demo-Level ein wenig ungeschickt gewählt. Es sieht super aus, spielt sich sehr gut und ist auch nicht zu kurz ... aber es erinnert doch bis auf die letzten 5 Minuten alles sehr stark an Far Cry. Die Palmen und Strände, das Wasser, die dunklen Wälder, die Geländewagen und Boote ... das kennt man alles schon in nicht viel anderer Form aus Far Cry. Gekauft wird es sicher, aber nicht für 50 Euro direkt am Erscheinungstag. Wenn es irgendwann mal in der Softwarepyramide liegt, greife ich aber definitiv zu.

Crysis.......
Mein gott das Spiel is der hammer. Die Grafik ist einfach nur hammergeil und die möglichkeiten sind der purre wahrnsinn! Ich spielte es auf Very High und auf 8fache anisotropische Filterung....ruckelfrei. nein was man da zu sehen bekommt verschlägt einem echt die sprache. Der Anzug ist ja ma richtig geil gemacht und die Steurung ist mehr als leicht.
Schon die möglichkeiten wie man eine Gruppe feinde auslöschen kann sind fast unbegrenzt. Anschleichen, frontal von vorne oder doch lieber stehen lassen.... .
Einfach nur geil.

Ich kann jedem diese demo nur empfehlen.

Eins kann man anhand der demo jetzt schon fast mit sicherheit sagen....
Crysis würd das Spiel des Jahres und würd endgültig Half life 2 von der Spitze ablösen.

Ps. sorry wegen den Rechtschreibfehlern....xD

Mein System:
-Vista 64
-2GB-Ram
-Intel Core 2 6400@ 2.13Ghz 2.13Ghz
-Asus 8800 GTX

Die Demo gefällt mir!

Das Gameplay läuft flüssig von der Hand und die Nano Suit bietet nette Möglichkeiten die Feinde auszuschalten. Auch schön ist es wie die Blechhütten in sich zusammenfallen wenn man einen Hummer reinsetzt :-D
Sieht aus wie Far Cry mit besserer Grafik, und Far Cry hat mir sehr viel Spass gemacht.

Das Spiel läuft absolut flüssig auf 1680 * 1050 mit Mid -High Einstellungen
auf meinem

AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 3 GhZ
NVIDIA GeForce 8600 GT
4Gb MDT (PC2-6400)
Win XP

Frames müsste ich schauen aber wie gesagt.........

sers,
ich habe 2 fragen.
-gibt es in der vollversion ragdoll, weil in der demo gibt es keins
-ist die vollversion geschnitten

danke schonmal

Zurück